Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm doch das Epox SLi. Du musst ja nicht SLi nutzen. Kaufe es teste es und berichte uns. Ich würde mich sehr darüber freuen, Benches, Vergleiche :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zecke23 schrieb:
@marcodj:
kannst du vielleicht posten wie hoch man die vdimm bei gigabyte einstellen kann und wird die nb sehr warm?


Hab jetzt noch gar net richtig geschaut aber es gibt da schon einiges zum hochstellen. Hab aber gehört das es da einen Bug mit der Vcore gibt zumindest bei den älteren Bios. Die passive NB wird schon ziemlich warm, aber da ich 2 Gehauselüfter hab kein Problem.
Gestern mal Quake 4 gezockt läuft super auf 1280 und AA4 + AF8und alles hoch ;-)

Aber bei Pro Evolution Soccer 5 hab ich so ein komisches Bildstottern als ob ich nur 10 FPS hätte dabei hab ich komplette 60 FPS:(
Das problem muss ich noch lösen, vielleicht liegts am Nforce Treiber 6.66 (werd mal den 6.70 draufmachen oder was habt ihr für Ideen?) oder am Graka-Treiber 81.95 hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
@zecke23

Ich habe nur CS:S. Ich bin CS:S süchtig, ich gebe es zu :). Seit 2000 zocke ich CS/CS:S

Dein Sempron läuft ja klasse :)

Wir brauchen kein 939 X2, denn wir sind schnell genug um geduldig auf M2 warten zu können:).

:hail: 754

schade, habe kein cs:s bei mir drauf. sonst hätte ich nichts dagegen ´ne runde MoHAA, ET oder CoD zu zocken...
der sempron läuft nicht so ganz wie ich es mir vorstelle. 2,6ghz (htt325) sollte der mindestens machen und das wäre dann für mich klasse. naja, morgen/übermorgen wird hoffentlich ein neues NV8 und das K8NE ankommen, dann sehe ich weiter...

marcodj schrieb:
Hab jetzt noch gar net richtig geschaut aber es gibt da schon einiges zum hochstellen. Hab aber gehört das es da einen Bug mit der Vcore gibt zumindest bei den älteren Bios. Die passive NB wird schon ziemlich warm, aber da ich 2 Gehauselüfter hab kein Problem.
Gestern mal Quake 4 gezockt läuft super auf 1280 und AA4 + AF8und alles hoch ;-)

Aber bei Pro Evolution Soccer 5 hab ich so ein komisches Bildstottern als ob ich nur 10 FPS hätte dabei hab ich komplette 60 FPS:(
Das problem muss ich noch lösen, vielleicht liegts am Nforce Treiber 6.66 (werd mal den 6.70 draufmachen oder was habt ihr für Ideen?) oder am Graka-Treiber 81.95 hmmm

macht nix, das board habe ich ehe bald hier, dann sehe ich es selbst. trotzdem danke...
 
nicht das das gigabyte auch so ein v-core bug hat wie das msi.

@zecke23

wäre natürlich nett wenn du berichten würdest wie hoch du kommst.
 
sklave_gottes schrieb:
nicht das das gigabyte auch so ein v-core bug hat wie das msi.

@zecke23

wäre natürlich nett wenn du berichten würdest wie hoch du kommst.

aber sicher doch...
 
AMD hat doch eigentlich gesagt, das auch Semprons für den S939 kommen. Ich persönlich kann mir das schon einige Zeit nimmer vorstellen, dass das wirklich passieren soll. Im Gegenteil. AMD hat den Sempron für den S754 ausgebaut und bringt aber schon in ca. 4-5 Monaten einen neuen Sockel. Für M2 sollen auch Semprons kommen. Da ist doch keine Zeit mehr da für die Semprons auf dem 939. Vorallem wer hat denn ein 939 Board welches er dann mit einem Sempron ausstatten will? Die haben doch alle einen 3000+ mindestens drauf. Sollen die dann die CPU verkaufen um einen Sempron drauf machen?. Wer kauft denn schon ein neues 939 Board und dazu einen Sempron, wenn es dann schon den M2 mit Semprons gibt. Der Venice 3000+ ist eh total günstig und ein Sempron 2600+ wäre doch wohl etwas unterdimensioniert für ein S939 Board?
Das ist alles sehr verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du!
Haben auch viele zu mir gesagt warum kaufste net gleich ein 939 Board?
Aber ob ich mir jetzt ein 939 Board kauf oder ein 754 (Gigabyte k8NE:love: ) ist ja wurscht, denn ich muss mir so oder so eins kaufen bis der M2 kommt und da spare icht mit dem 754 noch ein bisl Geld :haha:

So meine Fehler von oben sind ausgemerzt und die XFX 7800 GT geht auf dem Board richtig ab. Gestern F.E.A.R.und Far Cry angezockt auf allen Details.
Zwischen 70 und 50 FPS und das sogar mit Vsync an wegen meinem Viewsonic 924 goil:drool:
 
So ich hab jetzt meine 6800GT-AGP verkauft und will nun in den Club eintreten :xmas:

sklave_gottes schrieb:
Bei max oc abit/dfi
bei guter ausstatung lyeout gigabyte
sehr kompackt ----> biostar
günstig as rock
1)sind das alle bisherigen guten 6100er Boards?
Ich hab nicht so die Zeit mir nochmal alles durchzulesen.

2)momentan habe ich ein ATX 1.3 Netzteil, brauche ich ein neues, um das Mainboard mit Strom zu versorgen

3)@ Snoopy
ich glaub nicht das der Prozessorvergleich stimmen kann, das dualchannelinterface bringt dort nur 1% mehr leistung
 
die genannaten Board sind außer dem Biostar und dem Asrock alle keine 6100 Boards!
Das sind dann normale Nforce 4 (-4x) Boards

Du brauchst auch kein neus NT um die mit Strom zuversorgen, ein 20 piniger Stecker reicht
 
Es gibts sogar ein Via PCI-E Board von Gigabyte!

Wegen Dual Channel HÖCHSTENS 5% mehr leistung eher 3% aber (zb 3500 und 3400) bei gleicher Prozzi 3200/3400 754 und die vergleichbaren 93A? Prozzis steht Dual Channel gegenüber 200 Mhz mehrtakt.

Brauchen wir 9a3? NEIN unsere 754er sind mehr als schnell genug!

Wie heisst dieser andere Sockel ja Sockel A!:haha: oder doch M2:lol:

snoopy MAn ich bin wicklich SCHEISSE gegen dich in CSS aber Übung macht die Meister!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mcgizmo

Für die meisten bringt es wirklich nicht viel!

Wieviele hier in Forum nutzten Photoshop(kostet sehr viel Geld für die v
Vollversion!) und Lightwave -die wenigsten und für die Leistung für die Preis ist meistens einfach Teuer(X3800 kostet 330 Euro ein 3200 A64 um die 140 euro!)

Bei die Nvidia Treiber steht höchsten 15% mehr Leistung gegenüber 180 Euro Mehrkosten!

Ahnung habe ich schon und nachgedacht auch und nun?
 
muss jeder selbst wissen was er mit seinem PC macht. Ich halte von den Dualcore auch noch nicht recht viel, außer man hat wirklich sehr viele und anspruchsvolle Anwendungen gleichzeitig am Laufen. Für mich erst interessant wenn es sich bei Games durchsetzt, aber bisher gibts ja nicht mal richtige 64 Bit Games..... aber jeder setzt auf Athlon 64. Ich zwar auch, aber ich finde das das mit den 64 Bit bisher noch nicht so viel gebracht hat.
 
mein neuse NV8 und das K8NE sind heute eingetroffen...
gleich als erstes das gigabyte probiert. ja, erstmal das negative. habe da wohl ein montagsmodell bekommen. oc geht sehr grotig, habe max. htt218 hinbekommen. eventuell verträgt es sich nicht mit meinen mdt-ram. es bietet jedoch eine menge oc-optionen, nur leider bringen diese bei mir nix. die nb wird schon recht heiss, habe mir fast die finger daran verbrannt. aber es bietet auch positives. als erstes natürlich das layout, das ist perfekt. zudem wird die nb passiv gekühlt. ausserdem hat es ´ne fantastische cpu-fan-steuerung, man kann die drehzahl einstellen, ab welcher der cpu-fan anspringen, bzw. und schneller drehen soll. dazu ist es mit dem gigabyte möglich mit ´nen sempron ohne c&q zu undervolten, was mit keinen anderen mir bekannten atm möglich ist. mein fazit fällt somit ernüchtern aus. für jemanden, der jedoch nicht übertakten möchte, jedoch wohl das beste board...
morgen teste ich dann das neue NV8...
 
eignen sich die 6100er überhaupt zum OC?
bisher sind ja nicht grad rekoerde aufgestellt worden oder hab ich was übersehen?

laut beschreibung bei alternate braucht man für das t-force ein ATX2.0 Netzteil
gibt es für alles adapter?
 
Ich habe kein ATX2.0 Netzteil. Ich habe auch einfach meinen 20poligen stecker draufgesteckt.

Glurak, ich habe schon etwas länger Übung :). Glück begleitet mich auch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TOMB

Ja das biostar T-force ist sehr gut zum oc habe 300mhz geschaft(mehr schaft cpu nicht) ,bald wenn ich an einen neuen cpu ran komme teste ich noch mehr(mein cpu hat kein verstellbaren multi nach unten).Es sind alle wichtigen oc sachen dabei,die das herz braucht ein wirklich sehr gutens micro atx board!
Dein normales netzteil reicht habe auch so eins!Es gibt zwar adapter für paar euros es geht aber auch ohne.Bei weiterren fragen einfach hier melden!

@zecke23

jo schade,habe aber sowas schon vermutet,so war es auch in den berichten die ich gesehen habe.218 ist echt bissel wenig,hattest du neues bios drauf ?
mein biostar kann auch under volten.....ich glaube sogar bis 0,7 volt.Bin jetzt wochenende nicht zuhause schaue aber montag nochmal genau.
Falls dein zweites abit nicht den gewünschten erfolg bringt,werde ich versuchen mich mit neuem cpu zu beeilen.Ich denke bei dem biostar geht auch noch über 300mhz sie mal hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=164382&highlight=biostar
da hat einer 335 HTT geschaft.Ging vieleicht noch mehr aber sein cpu....
 
Sogar die Asrock schafft laut OCWorkshop (Bios 1.3) 275 HTT-mehr geht kaum wegen die Bios und den kostet nur 49 Euro Online!

Snoopy das weiss ich aber ich gebe mich mühe(bin eigentlich ein Noob!) kannst du mir ein paar Tips geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke
dann werd ich mir wohl das t-force holen
beim Asrock ist die Grafikkarte doch ziemlich weit oben, da ist bestimmt nicht mehr viel platz für den Luftstrom

@non-ATX2.0-User
ihr steckt einfach den 20pin-stecker in den 24pin-anschluss, ohne das das board muckt?

ein pcie-strom-adapter werde ich wohl trotzdem brauchen,denke ich
 
sklave_gottes schrieb:
@zecke23

jo schade,habe aber sowas schon vermutet,so war es auch in den berichten die ich gesehen habe.218 ist echt bissel wenig,hattest du neues bios drauf ?
mein biostar kann auch under volten.....ich glaube sogar bis 0,7 volt.Bin jetzt wochenende nicht zuhause schaue aber montag nochmal genau.
Falls dein zweites abit nicht den gewünschten erfolg bringt,werde ich versuchen mich mit neuem cpu zu beeilen.Ich denke bei dem biostar geht auch noch über 300mhz sie mal hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=164382&highlight=biostar
da hat einer 335 HTT geschaft.Ging vieleicht noch mehr aber sein cpu....

um ehrlich zu sein habe ich dem gigabyte auch keinen hohen htt zugetraut, daß dieser aber im meinen fall so schlecht ausfällt, hätte ich aber nicht gedacht...
andere bios-versionen haben auch nix gebracht...
es ist an sich ein klasse brett, jedoch für mich selbst, der gern oced nicht das wahre...
mein neues NV8 scheint aber gut zu laufen (sig.). bisher läuft es perfekt. prime ist sauber durch, und ich kann absturzfrei im inet surfen :drool: . bin nun zu 99,99% zufrieden gestellt. das einzige was mich etwas stört ist noch der nb-lüfter, aber das werde ich noch irgendwie mit ´nen passiv-kühler lösen...
 
ich hätte mich jetzt auch kaputtgelacht, wenn das neue Abit schlechter gelaufen wäre und du mir schon das bessere geschickt hättest :lol:, aber so ists ja auch gut :bigok:
Das Board wäre heute angekommen, aber es war keiner zuhause :( sonst hätte ich schon testen können, so erst am Montag, wobei ich da keine Zeit hab, eigentlich die ganze woche nicht :heul:
 
Mome schrieb:
ich hätte mich jetzt auch kaputtgelacht, wenn das neue Abit schlechter gelaufen wäre und du mir schon das bessere geschickt hättest :lol:, aber so ists ja auch gut :bigok:
Das Board wäre heute angekommen, aber es war keiner zuhause :( sonst hätte ich schon testen können, so erst am Montag, wobei ich da keine Zeit hab, eigentlich die ganze woche nicht :heul:

ja, ich hätte mich in den ar... beissen können, wenn das neue schlechter gelaufen wäre. dann hätte ich neben dem gigabyte noch ´ne zweite gurke hier, aber so ist es wirklich sehr gut...
 
Glurak einen Tip kann ich dir schon geben. Üben, üben, üben :).

Wir könnten ja mal auf unseren Server gehen

82.96.104.52:27300

Müssen wir halt ein paar Maps installieren. Auf diesem Server ist eh niemend ausser wir haben Maptest. Dort können wir üben. Genaues Zielen üben usw.

Ich bin dann mal zocken :)

Was ist eigentlich S9A9? Ich dachte der neue Sockel M2 der Nachfolger von 754 kommt erst :lol:

:hail: 754
 
Glurak100 schrieb:
@Mcgizmo

Für die meisten bringt es wirklich nicht viel!

Wieviele hier in Forum nutzten Photoshop(kostet sehr viel Geld für die v
Vollversion!) und Lightwave -die wenigsten und für die Leistung für die Preis ist meistens einfach Teuer(X3800 kostet 330 Euro ein 3200 A64 um die 140 euro!)

Bei die Nvidia Treiber steht höchsten 15% mehr Leistung gegenüber 180 Euro Mehrkosten!

Ahnung habe ich schon und nachgedacht auch und nun?

Nun? So krasses Generalisieren hasse ich einfach. DU findest es bringt nichts - wunderbar, sag das bitte auch so.

Und die Leistung ... vergleiche mal die genannten Anwendungen auf Single- und Dualcore CPUs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@McGizmo

Du siehst das zu eng. Natürlich ist der S939 schneller. Es werden ja keine schnelleren S754 CPU`s produziert. Doch es geht hier darum, dass jeder sagt, ne verkaufe den 3400+/3700+ S754 um dir unbedingt ein S939 zu kaufen. Wir wiederlegen diese Aufforderung mit einer Leistung die doch gut ist. Wenn dann die Argumente wie Dual Channel und Dual Core kommen, mag das stimmen, diese Argumente aber keinen wirklich Sinn für uns machen. Die Leistung ist immer noch im unteren High End Bereich. Somit kann ich doch locker auf M2 warten. Falsch ist einfach zu sagen, dass wir mit unserer CPU 3400+/3700+ auf Sockel 754 zu langsam sind für eine 7800GT. Dank Nvidia (Nforce4/4xx und einigen Boardherstellern sind wir wieder im Rennen und müssen nicht wegen PCI-e unsere starke CPU verkaufen und auf S939 wechseln. Klar in 2-3 Jahren wenn alles auf Dual Core optimiert wurde, wenn 64bit Standard ist, dann sind diese Argumente wie Dual Core und Dual Channel richtige Gründe.

:hail: 754
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual Channel ist wirklich kaum ein Argument(ein 3200 bei Sockel 754 hat 200 Mhz mehr als die 939 Version) -aber so lange fast keine Software auf Dual Core Optimiert ist dann es ist für die meisten(mich auch) einfach kein Grund ein X2 zu kaufen!
 
habe mir das gigabyte noch einmal vorgenohmen...
mit etwas zeit ist das hier rausgekommen:



hatte auch schon htt265 am laufen, jedoch habe ich wieder einmal was probiert und auf einmal ging nix mehr...
das blöde am gigabyte ist, daß man nicht auf einen schlag ocen kann (z.b. gleich htt250 einstellen), man muss sich langsam hocharbeiten...
werde morgen noch weiter probieren, mal schauen was raus kommt. vielleicht ist htt275 drinne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh