Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt da noch so ein, neben dem das wir cool sind, sind wir auch noch ein exclusiver Club. Wer hat schon 754/PCI-e :lol:.


:hail: 754
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Epox 8NPA SLI mit 7800GTX

Hallo erstmal :wink:
Mich jückt es ein High End SLI System auf einem S754 zum Laufen zu bringen.
Ich habe eine Option auf zwei 7800GTX, kriege sie fast geschenkt, dazu besitze ich ein A64 3200+ Clawhammer der 2400Mhz (240x10) mitmacht. Macht es Sinn Epox 8NPA SLI zu holen oder ist es übertrieben und die SLI-Leistung wird durch Prozessor ausgebremst ? Macht es mehr Sinn eine GTX zu verkaufen und ein einfaches NForce 4x Board zu kaufen?
 
CPU limitiert ja soweit ich gehört und mitbekommen habe nur bei sehr hohen Auflösungen.Habe aber in der PCGH gelesen das es den PCGH stabilitätstest nicht bestanden hat. Aber kaufen kann man es ja mal zum Testen.
 
Ich würde die 2te Karte verkaufen. Ausser du hast die Möglichkeit günstig an ein S939 System zu kommen. Für SLi macht Dual Core und eine Starke CPU sinn. Am besten noch die Dual Core CPU reichlich übertakten für ein SLi System. Zusätzlich bringt ja dann Dual Channel nocht etwas mehr Leistung, denn für ein SLi System sollte man schon soviel wie möglich Leistung parat haben.

Doch eine einzelne GTX ist eh üppig und dürfte keine Probleme mit dem @2400 machen. Ich merke beim CS:S keinen Unterschied zu 2400 und 2520MHz mit meiner CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe glabe nun das max. mögliche es gigabytes gefunden:



ist das max. mögliche womit es bootet. unter windows geht mit clockgen aber auch +340...
 
ist doch garnicht mal so schlecht!Was ist den stabil möglich ?
wie hast du es wieder angestellt das du so hoch gekommen bist ?

mfg martin
 
sklave_gottes schrieb:
ist doch garnicht mal so schlecht!Was ist den stabil möglich ?
wie hast du es wieder angestellt das du so hoch gekommen bist ?

mfg martin

ne, ist wirklich nicht übel. teste atm htt300 mit ´nem 133er ramteiler (= hht300/ram 200)...
wenn es mehr wie 310 stabil schafft, fliegt das abit raus (irgendwie ist es mit htt315-325 nicht wirklich rockstable)...
wie ich es gemacht habe = ich habe mir etwas zeit gelassen und etwas rumprobiert. schritt für schritt...
bin da immer etwas voreilig und will meistens zu viel auf einmal...
 
Hat jemand hier Ntune ausproboert-auf mein Nfroce 3 Board geht ganz gut(215 Mhz Htt und Stabil)-nur auf die Asrock lässt sich nicht installieren-nur die Support meinte die Software ist nur für Nforce 2+3 Boards-schon 3 Mal gemailt und heute habe ich die Internetseite geschickt -steht da Nforce 410 und habe gebettelt für ein Bios Update-echt keine Ahnung da!

Asrock support-fast so gut von die von MSI!

Hat jemand da auch probiert-ich weiss dass die Tforce offizielle von Nvidia unterstüzt wird(Biostar Tforce 6100)
 
mir ist irgendwie nach diesem Test http://www.pcstats.com/ArtVNL.cfm?articleid=1886&page=9 die Lust nach 8NPA SLI vergangen. Wobei die Tests ziemlich komisch aussehen. Wieso testen die in VGA Auflösung und dazu low quality und ein DX8 Spiel? Jetz kann ich mich zwischen Abit NV8 und Gigabyte K8NE nicht entscheiden. Gibt es irgendwo einen direkten Vergleich?
Apropos K8NE, es gibt laut Gigabyte eine Rev.2.x, was ist im Vergleich zu Rev.1.x geändert worden?
Es gibt auch ein DFI NF4x Infinity, in Deutschland aber nirgends zu finden. Wird es hier überhaupt nicht verkauft oder nur Lieferschwierigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit die Epox Test ein bisschen unfair ein 3200 A64 und ein A64 4000 zu vergleichen!

Aber es soll Stabiltät Probleme haben-es Gibt auch ein Biostar SLI Board nur leider kein Reviews!

Gigabyte passiv Kühler(2.0)-Abit Activ

Mit die BIOSes und Ocfähigkeiten können andere hier in Thread besser burteilen als ich!
 
Was ich gemeint habe dass im SLI Betrieb Epox langsamer ist als mit einer einzelnen 7800GTX.
Die Rev.1x von Gigabyte hat auch einen passiven Kühler.
Der Unterschied zu Rev.1x muss schon grösser ausfallen wenn man extra eine neue Revision rausbringt.
 
Ausserdem sind Opteron Dual Core sogar günstiger aber haben 1MB Cache!Ich hätte mit mein 6800GT 5003 Pkt.(Forceware 81.85)

Aber wie heisst dieser andere Sockel?

Ja 93A

Noch ein Punkt hat eine hier die Preise für 939 3000 Venice gesehen?

155 Euro incl. Lüfter aber ein 754 3400 kostet 153 Euro(Tray) und ist deutlich schneller!

Was sagt uns das?

754 Lebt!:hail:


Neue am OC 7800GT front-1150 Mhz Speicher geht lag wohl dass 480Mhz Chip zu hoch ist-aber 1050/450 reicht alle mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir jetzt das biostar t-force 6100 bestellen.
laut der beschreibung von alternate scheinen da keine SATA-Kabel bei zu sein.
Stimmt das? (@snoopy)
 
Gerka schrieb:
mir ist irgendwie nach diesem Test http://www.pcstats.com/ArtVNL.cfm?articleid=1886&page=9 die Lust nach 8NPA SLI vergangen. Wobei die Tests ziemlich komisch aussehen. Wieso testen die in VGA Auflösung und dazu low quality und ein DX8 Spiel? Jetz kann ich mich zwischen Abit NV8 und Gigabyte K8NE nicht entscheiden. Gibt es irgendwo einen direkten Vergleich?
Apropos K8NE, es gibt laut Gigabyte eine Rev.2.x, was ist im Vergleich zu Rev.1.x geändert worden?
Es gibt auch ein DFI NF4x Infinity, in Deutschland aber nirgends zu finden. Wird es hier überhaupt nicht verkauft oder nur Lieferschwierigkeiten?

das dfi gibt es hier zu kaufen...
einen direkten vergleich zwischen den abit nv8 und gigabyte k8ne, gibt es glaube ich nicht (jedenfalls habe ich bisher keinen gefunden). es gibt jedoch einzelne tests/reviews (hier unter anderem das K8NE, hier das NV8)...
die rev.2.0 beim gigabyte kenne ich nicht. habe selbst rev.1.0 (ist die welche man auf den zahlreichen bildern sehen kann...
die wahl zwischen dem abit und gigabyte ist schwer. wusste ja selbst nicht, welches ich nehmen sollte. weiss auch atm nicht welches ich behalten wurde, da beide ihre vor- und nachteile haben...
 
ganz toll das du den Link hier nochmals postest. Bis ich mir das Dingen kaufen will ist es jetzt wahrscheinlich ausverkauft.....:fire:

Edit// Die haben sogar Leadtek Boards (also die Winfast) aber ich habe dazu noch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
ganz toll das du den Link hier nochmals postest. Bis ich mir das Dingen kaufen will ist es jetzt wahrscheinlich ausverkauft.....:fire:

Edit// Die haben sogar Leadtek Boards (also die Winfast) aber ich habe dazu noch nichts gefunden.

ah was, soo viele werden es bestimmt nicht kaufen...
ausserdem hätte man dann wenigstens ein paar meinungen, erfahrungen, berichte, etc...
die "foxconn" boards gibt es aber bei mehreren händlern (siehe geizhals)...
 
Ok, ich habe die Handbücher von Gigabyte Rev.1.x und Rev.2.x runtergeladen und es sieht so aus dass Rev.2.x neues Layout bekam. Die gravierendsten Änderungen sind jetzt dass SATA Ports unterhalb von PCIe 16x gewandert sind und Floppy-Anschluss wie bei NV8 am Rand unter PCI3 angebracht wurde. Ob es wohl Referenzlayout ist? Abit, DFI und Foxconn sind ja ähnlich komponiert
 
Ja es ist einfach der WAHNSINN. Die Audigy2 ZS - jetzt macht endlich das Musikhören, vorallem das :) Laute hören der Musik spass.
Ich hatte ja über 2 1/2 Jahre ein System indem eine Soundkarte drin war. Eine Hercules Fortismio II oder so hiess die.
Dann als ich das Asus A7V333 gegen das Asus A7N8X-X getauscht habe konnte ich die Soundkarte nimmer weiter nutzen. Das Board wollte einfach die Soundkarte nicht egal was ich gemacht habe.
Seit dieser Zeit hatte ich nur den on Board Sound, der echt - also Blechsound wäre ja wohl noch brav ausgedrückt.
Ich hatte mal kurz ein ASrock K7VT6 ausprobiert, da war der Sound etwas besser als auf den Asus Board. Da ich auf dem Asus schreibe, also alle Asus Boards die ich hatte haben Bleckschrottsound als on Board Sound. Ich hatte eben mal kurrz das Asrock, mal kurz ein Epox Sockel A, das jetzige Biostar, alle sind vom Sound on Board besser als die Asus Boards.
Gestern dann bei einer guten Bekannten auch eine Audigy2 ZS auf das Asus K8V SE Delxue gesteckt. Mann das waren ja Welten, vor der installation den Schrottsound kurz angehört, um dann nach der Installation Musik erleben zu können.
Sound on Board ist zum Musik hören, aber bitte leise hören.
Die Audigy2 ZS ist zum Musik erleben, aber bitte recht laut, weil so üppig.
 
@[TLR]Snoopy

wollte nur anmerken das mein barebone da ist für das biostar t-force board,warte jetzt noch auf meine wakü dann baue ich alles um und mache fotos wenn erwünscht.Eines noch vorweg:Ist meiner meinung nach bissel groß.

mfg martin
 
ich hab mir schon überlegt so ne CPU zu kaufen, aber das lohnt nicht so recht. Der kostet ja über 130 Euro. Ich würd für meinen zwar auchnoch ne Menge bei Ebay bekommen, aber wenn ich jetzt noch den CPU wechsle, dann hätt ich direkt auf S.939 umsteigen können :d
 
Es würde sich nicht wirklich lohnen eine neue CPU zu kaufen. Vorallem wenn man schon einen 3400+/3700+ hat. Es ist zwar schade :lol: aber nun gibt es nichts mehr zum aufrüsten für mich. Klar eine SATA II Platte kommt noch rein, aber die Leistung ist einfach satt.

Wir müssen nun warten auf M2. Hoffentlich kommt der bald. Sockel 93A, oder wie immer der auch heisst :), ist einfach kein Argument für unsere exotischen Power Kisten.


@Slave

Das Case ist also recht gross. Zwar nicht so hoch, aber genauso lang wie ein ATX Case warscheinlich.
Naja egal, sobald Geld da ist kaufe ich mir die üppige Kiste. Doch werde ich auf der Seite noch einen Lüfter anbringen müssen, damit die Grafikkarte genug Frischluft bekommt.
 
CPU ist für mich nicht intressant aber zur Zeit ist die 3000 93A Venice kaum verfügbar oder bei 145 Euro(kaum lieferbar!) ist halt ein intressante Alternativ!
 
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit dem Biostar NF4 4x-A7 aus ohne onboard-Grafik.
Hat es die gleichen Overclocking-Funktionen wie das Tforce ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Board, denn es kostet nochmal ein Stück weniger wie das T-Force und onboard Grafik brauch ich auch nicht.

Danke schonmal
 
Ja, hab ich gelesen, Ich hab sogar vorhin schon bei Biostar angerufen
und die wussten noch nicht einmal, dass es das Mainboard gibt.
Nach langem hin und her sagten Sie, das Tforce hätte ein besseres OC-Bios,
aber irgendwie klang alles zu unglaubwürdig. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh