Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir mal das Handbuch runter geladen. Dieser WarpSpeeder ist ein automatisches übertakten Tool.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider steht im Handbuch nichts von Bioseinstellungen.
Eben hab ich noch das Biostar Geforce, nicht Tforce, 410 entdeckt.
Jetzt bin ich ganz verwirrt, welches ich mir holen soll.
Da blickt man ja gar nicht mehr durch.
 
Hat hier eigentlich jemand erfahrungen mit Turion auf Sockel 754 Systemen? Das würd mich ja immer nochmal interessieren. Man bekommt da nix von mit, was mich eigentlich stark wundert.

Greetz AvenDexx

P.S.: @snoopy mal so nebenbei, aus der 7800GT muss doch mehr rauszuholen sein!?
 
jo der Turion, sowie jetzt der 90nm Prozzie sind schon ziemlich interessant! Mannoman, grade meine Grafikkarte fühlt sich jetzt von den 2,5GHz unterfordert...
Aber die Preise sind einfach zu hoch dafür...
 
Jepp, interessant vor allem wegen der Hitzentwicklung und dem verbesserten Speichercontroller. Muss mal sehen, ob man den 3700+ nicht doch noch zum guten Preis wieder los wird. E6 Stepping unterstützt mein Bios, von daher sollten die S754 Venice laufen. Da würd mich schon interessieren, wie hoch man sie bekommt. Übertaktungstechnisch sollte man dann locker mit den A64 S939 mithalten können. (Opterons ausgenommen)

Greetz AvenDexx
 
In der PCGH haben die auch Mobile für den 754 getestet/testen wollen. Nur gibt es kaum ein Board welche diese CPU unterstützt. Bios Udates gibt es auch keine. Nur so ein MSI Nforce4 S754 Board kann den momentan aufnehmen
 
weil hab keine lust graka und board von verschieden händlern zu kaufen,wegen versandkosten.alternate is auch net so der billigste laden ^^.
 
moin moin,

hab wie ihr seht auch nen 754 allerdings bin ich AGP noch treu *duck*
da mein board noch keine Fix hat kann ich die CPU nich höher fahren. wollt mal fragen was ihr denkt wie hoch ich den bekomme ?! (mal abgesehen voom speicher da der sowieso rausfliegen soll) was fürn board würde ihr nehmen ?
naja bitte um hilfe

Greetz pEpp0

EDIT: wo is meine Sig o_O

naja mein sys:

Athlon 64 3200+ Clawhammer @2,2 Ghz
Asus K8V Deluxe (Sockel 754) :shot:
2x 256 MB Corsair TwinX (2,5;3;3;6) @ 220 mhz
Sapphire X800XT PE @ 595/600
3D Mark 05: 7052 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
pEpp0 schrieb:
moin moin,

hab wie ihr seht auch nen 754 allerdings bin ich AGP noch treu *duck*
da mein board noch keine Fix hat kann ich die CPU nich höher fahren. wollt mal fragen was ihr denkt wie hoch ich den bekomme ?! (mal abgesehen voom speicher da der sowieso rausfliegen soll) was fürn board würde ihr nehmen ?
naja bitte um hilfe

Greetz pEpp0

EDIT: wo is meine Sig o_O

naja mein sys:

Athlon 64 3200+ Clawhammer @2,2 Ghz
Asus K8V Deluxe (Sockel 754) :shot:
2x 256 MB Corsair TwinX (2,5;3;3;6) @ 220 mhz
Sapphire X800XT PE @ 595/600
3D Mark 05: 7052 Punkte

kommt daruf an was für teiler dein board zur verfügung stellt...
ich denke htt230-240 sollte drinn sein (je nach teiler eventuell mehr)...

was für ein board willst du den haben? agp, oder pci-e? willst du ocen (hoher htt?), oder eher nicht?
 
klar will ocen :d
da ich ne X800XT PE AGP hab benötige ich nen board mit agp slot
ich weiß halt nur nich wie hoch ich den cw ziehen kann
 
@peppo
glaub das abit kv8 pro würde passen.
250-270htt sind glaub ich so drin bei dem board.
 
@SLAVE,

wir und auch ich :) warten auf die Fotos mit dem Case. Die Temps würden mich auch interessieren.

Wie ich aber schon geschrieben hatte, ich werde mir das Case kaufen, mir aber noch auf der linken Seite einen Lüfter anbauen. Mit einer Soundkarte drin wird das ganze dann doch recht eng. So denke ich das zumindest.

Bitte bitte mach Fotos

@pEpp0

Eigentlich :) bist du mit dem AGP Ding :lol: (nur spass) nicht im richtigem Thread.

@Glurak
Was ist denn mit CS:S. Oder darfst du nicht :) und musst dich um deine Familie kümmern? Noch eine Frage Glurak. Kennst du diesen Sockel. 9A3 oder so, es gibt wirklich welche die sich sowas gekauft haben :lol:

:hail: 754
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL 93A was ist das?

Habe ein PM geschickt-wollte nicht in Forum posten!(wegen CSS)

Bin gespannt wenn unsere 754er VENICE eine hier kauft und OCed.

Unsere Klub wird immer grosser!Ich freue mich drauf!
 
pEpp0 schrieb:
klar will ocen :d
da ich ne X800XT PE AGP hab benötige ich nen board mit agp slot
ich weiß halt nur nich wie hoch ich den cw ziehen kann

wixi89 schrieb:
@peppo
glaub das abit kv8 pro würde passen.
250-270htt sind glaub ich so drin bei dem board.

hmm...
du solltest du (pEpp0) zum einen "nf3 gb250" brett greiffen...
das kv8 pro ist ein sehr gutes board, hat jedoch ´nen via chipsatz welcher ab htt250/260 den agp-takt nicht mehr richtig fixiert...
also meine empfehlung wäre entweder das "dfi lanparty ut" oder das "abit nf8"...
 
verkauf deine x800xtpe so lange man noch was dafür bekommt und kauf dir eine neue, dann musst du beim nächsten Umstieg auf M2 Sockel nur Mainboard + CPU + Speicher kaufen und nicht noch eine Graka für 500€.
Ich werds jedenfalls so machen und bei der Graka bin ich mir sehr unsicher. Habe im Visier:
EVGA 7800GTX 256mb
EVGA 7800GT CO 256mb
Sapphire X1800XT 512mb

Im moment bin ich mehr für die 7800GT Co. Gefällt mir sehr gut :cool:
 
@[TLR]Snoopy

ja sorry bin zur zeit nicht zuhause,erst wieder am montag mache dann aber sofort fotos,wollte zwar erst bis zur wakü warten,kann das aber auch schon vorher machen.Also so monatg sollte es klappen.

mfg martin
 
:heul:
ich hab gestern mein T-Force ausprobiert und es scheint defekt zu sein.

Laut den Diagnose-LEDs: CPU/Chipset Error
Da die CPU auf dem alten MB noch läuft, kann es doch nur am T-Force liegen.

Hattet ihr so etwas auch, oder gibt es da noch was zu retten?
 
Kann eine hier helfen

Ist zwar Offtopic aber mein Netgear 834B geht zeitweise nicht ins Internet(abbrüche)-ich habe mein alte fritz DSL Karte reingebaut-wieder OK kann eine hier eine andere DSL Modem Router empfehlen?

Echt ein Mist nur eine PC geht ins Netz Rein@Snoopy nun kann ich RICHTIG CSS Zocken(endlich!)
 
Dank [TLR]Snoopy darf ich ab nächster Woche auch zum Stammtisch dazu stossen. Hab gerade das Biostar T-Force 6100 bestellt. :bigok:
 
TOMB schrieb:
:heul:
ich hab gestern mein T-Force ausprobiert und es scheint defekt zu sein.

Laut den Diagnose-LEDs: CPU/Chipset Error
Da die CPU auf dem alten MB noch läuft, kann es doch nur am T-Force liegen.

Hattet ihr so etwas auch, oder gibt es da noch was zu retten?


Welchen RAM benutzt du?
Hast du mal nur minimal Konfiguration ausprobiert?
 
was meint ihr soll ich mir eine EVGA 7800 GT CO kaufen oder XFX 7800GT Gamer Editon. Ich bin sehr heiß auf die EVGA aber ich bin mir nicht sicher und vorallem könnte es auch eine x1800xl werden. Aber auf der anderen Seite wollte ich mal wieder eine Geforce :fresse:
 
Warum die OC-nimm die normale Evga und OC bis zu den Wert-alle 7800er schaffen 1100 Mhz Speichertakt-vergiss nicht bei die XFX ist die Geotakt nur bei 0Mhz daher nicht viel schneller als eine 7800GT mit 400 Mhz Chiptakt!

In die USA hat EVGA Karten Lebenslange Garantie solange die PCB nicht beschädigt ist-wie das hier ist weiss ich nicht aber bei 309 Euro würde ich zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@radeonfreak
nimm was dir lieber ist! Mehr sag ich dazu jetzt nichmehr!
Sonst artet das wieder in ne Gruppenkeilerei aus.

Nur noch soviel: Ich bin mit meiner X1800XL sehr zufrieden und die Bildqualli ist einiges besser (wie ich empfinde!) als die meiner X800XT PE...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh