Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö hier gibt es kein Nvidia vs. ATi, Intel vs. AMD Fanboy gelaber.

Da ich eine Nvidia habe empfehle ich natürlich immer eine ATi :).

Immer mache ich den Seitenanfang :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh naja wenn ich die OC EVGA kaufe ist ja noch eine Garantie drauf, aber wenn ich selber Hand anlege ist sie erloschen. Habe einen Shop gefunden der sehr gut ist und dort kostet sie nur 336€ ohne Versand. Ist eine X1800XL @ Standart schneller als eine 7800GT @ Standart???

Will jetzt kein Fanboygelabber, nur eine Antwort die was aussagt. Und als Board werde ich mir das DFI Infinty besorgen oder das Biostar. Aber ich tendiere mehr zum DFI :xmas:
 
@standart sind beide Karten quasi gleichschnell. Schnellgenug für Games @ HQ sind beide allemal.
Das mit der OCbarkeit ist so ne Sache, wobei das OC bei der X1800 meiner meinung nach schon cool ist, da man die Spannung per Klick einstellen kann.
Was gegen die Karte spricht, ist, dass die 12V Schiene vom NT stark beansprucht wird!, Das NT sollte ein hochwertigeres sein. Meins hat 18A auf 12V und ist nicht ausreichend für mein Sys <-- 12V@11,4V :fresse:

ob die 7800GT auch ähnlich viel verbrät, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann keine AMD vs Intel geben wir sind die 754er + PCI-E natürlich AMD!:bigok:

wegen Garantie-ein Gigabyte Mitarbeiter hat verraten wenn Chip/Speicher defekt ist und keine Mods gemacht wird werden die Karten getauscht!:bigok:
 
naja mein jetziges wird schon reichen, aber ich plane sowieso ein neues wegen 24 Pin und PCIE und SATA Steckern. Dachte dabei an Seasonic oder die neuen BeQuiet oder evtl an die Liberty Enermax
 
7800GT verbrät weniger als ein 6800GT/Ultra das weiss ich 7800GT günstiger und leisere als ein X1800XL-aber OC von X1800XL WOW!

Aber mein 7800GT schaft 470/1150Mhz und das ist schon viel!
 
wie siehts mit dem biostar 6100-m7 aus?hat das schon jmd getestet?
vom layout siehts genauso aus wie das t-force.sonst noch unterschiede?
vom preis ists billiger und mehrere händler haben es.

hab das hier gefunden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a178318.html

scheint cool zu sein,aber hat jmd praxis erfahrung damit?
 
Das 6100-M7 hat weniger zugaben und warscheinlich keinen OC Navigator im Bios, sonst ist es genauso wie das T-Force.
 
wenn du bei Alternate bestellen willst, würd ich sagen, das Gigabyte.

Wenn du das Gigabyte haben wilst, schau mal in den Marktplatz.... Zecke verkauft seins.
 
Ich weiß jetzt warum mein t-force nicht startet: es ist eingebaut :fresse:
wenn ich es außerhalb des Gehäuses laufen lasse, läuft es.

Weiß jemand was das Problem sein kann?
Snoopy welchen Support hast du angeschrieben (URL)?
 
ist das Gigabyte Board mit Infineon Speicher kompatibel oder machen die ärger??
Welche Revision ist das bei Alternate?

Bekommt man den schwarzen Plastik Sockel so einfach runter?? Weil mein Zalman CNPS700b CU nicht drauf passt...


@Tomb: bist du dir sicher das das Board auch keinen Kontakt zum Gehäuse hat?? Wäre ja nicht so toll *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ret. Modul müsste beim Gigabyte einfach von Plastikstiften gehalten werden... ,die sollte man dann rausziehen können.
Wenn du aber nen Schraubkühler hast, brauchst du auchnoch ne Rückplatte für das Board, da die so wie ichs verstanden hab nit beiliegt.

Aber genaueres dazu besser von Zecke23
 
Hast du auch Abstandshalter verwendet?
Hat das Board vielleicht irgendwo kontakt mit dem Gehäuse?

Also wenn das Board aushalb vom Case läuft, muss es irgendwo am Gehäuse anliegen.

Hier ist der Support. Ob die E-Mail funktioniert weiss ich nicht, denn vor ein paar Wochen ging diese nicht bei mir.

http://www.biostar-europe.de/frame.htm
Die TelN. funktioniert. 02162-81601-0
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Hast du auch Abstandshalter verwendet?
Hat das Board vielleicht irgendwo kontakt mit dem Gehäuse?

Also wenn das Board aushalb vom Case läuft, muss es irgendwo am Gehäuse anliegen.

Hier ist der Support. Ob die E-Mail funktioniert weiss ich nicht, denn vor ein paar Wochen ging diese nicht bei mir.

http://www.biostar-europe.de/frame.htm
Die TelN. funktioniert. 02162-81601-0


lol hab ich doch schon geschrieben das es daran liegen kann *war schneller* :xmas:

Naja die Backplatte ist beim Zalman Kühler dabei. Bei meinem jetzigen Asus hab ich die Standart Backplatte runtermontiert und die von Zalman drauf.
Beim Mainboard stehe ich echt auf dem Schlauch. Hab die in der Auswahl:
Gigabyte K8NE
Abit NV8
DFI Infinity 4x (mein absoluter Favourit, aber das Aussehen...naja)
 
naja, ich habs halt so gemacht, wie beim MB davor auch:
einfach alle möglichen Abstandshalter benutzt und verschraubt..
da lief es einwandfrei.

Ich werd mir das nochmal anschauen
 
TOMB schrieb:
naja, ich habs halt so gemacht, wie beim MB davor auch:
einfach alle möglichen Abstandshalter benutzt und verschraubt..
da lief es einwandfrei.

Ich werd mir das nochmal anschauen
Vielleicht sitzt irgendwo ein Abstandshalter zuviel - oder wie [TLR]Snoopy schon anmerkte, das Board liegt irgendwo am Gehäuse an.

Aber eins ist klar - wenn es außerhalb des Gehäuses funktioniert, wird wohl kaum das MB kaputt sein.
 
Radeon Freak schrieb:
ist das Gigabyte Board mit Infineon Speicher kompatibel oder machen die ärger??
Welche Revision ist das bei Alternate?

Bekommt man den schwarzen Plastik Sockel so einfach runter?? Weil mein Zalman CNPS700b CU nicht drauf passt...

bei alternate wird wohl auch noch die revision 1.0 zu haben sein...
die rev.2.0 ist bei gigabyte gerade erst gelistet, wird wohl noch etwas dauern bis die in grossen mengen verfügbar ist...

das retationsmodul geht easy runter. es ist so ´ne art hüllse mit ´nen stift. man zieht erst den stift etwas raus und drückt dann auf der rückseite die hüllse zusammen, schon ist es ab. ´ne rückplatte ist auch dran, jedoch kann man die nicht verschrauben, da es halt verstiftet ist, und nicht wie bei anderen verschraubt...

wenn du interesse hast schau mal im marktplatz rein, oder schreibe mir ´ne PN, ich will meins nämlich verkaufen...
 
Ja ihr hattet Recht :)
ich hab einen Abstandshalter mehr gesetzt, da eine Ecke für meinen Geschmack zu biegbar war.
Hab ihn mit auch mit Klebeband überklebt, damit er nichts leitet
wenn ich gewusst hätte, was das bewirkt... :wall:

jetzt funzt es endlich :bigok:

wenn ich alles richtig eingerichtet hab, werd ich auch mal übertakten und berichten. :coolblue:
 
TOMB schrieb:
Ja ihr hattet Recht :)
ich hab einen Abstandshalter mehr gesetzt, da eine Ecke für meinen Geschmack zu biegbar war.
Hab ihn mit auch mit Klebeband überklebt, damit er nichts leitet
wenn ich gewusst hätte, was das bewirkt... :wall:

jetzt funzt es endlich :bigok:

wenn ich alles richtig eingerichtet hab, werd ich auch mal übertakten und berichten. :coolblue:

Was so "Kleinigkeiten" anrichten können. ;)
Berichte uns - bin schon ganz neugierig! Hoffentlich kommt meins am Donnerstag.
 
kann man beim biostar das retention-modul auch komplett demontieren?


mfg
thornhill
 
hi, ich hab meine 6800GT AGP ja auch verkauft und mein AGP-Board, nun solls wieder S754, aber mit PCI-e werden! Ich tendiere zum Gigabyte!
Eigentlich wollte ich ja So939, aber des is echt zu teuer *heul*! da werde ich lieber meinen Sempron 2800+ noch etwas quälen^^

Habe meinen Sempron auf 2200MHz laufen gehabt, wie schnell ist das im vergleich zu einem A64?? Manche sagen ja es ist ein großer Unterschied, aber das glaube ich nicht recht! Soweit ich mich erinnere hatte ich mit 2200Mhz in SuperPI eine Zeit von ca. 43sek. für 1MB....

Najo, hier mal meine Fragen:
- ist das Gigabyte eine gute Wahl? auch zum oc?
- lohnt es sich irgendwann vllt noch einen 3700+ für den Sockel zu kaufen (wenns billig wird)
- welcher kühler unter 40EUR ist zu empfehlen?
- wieviel Spannung kann man einem Sempron problemlos zumuten? möchte schon nochmal versuchen ihn auf ~2500MHz zu takten
 
Ein Kühler der zu empfehlen ist, ist der XP90C. Neu gibt es ihn zwar nicht für unter 40,- Euro, aber schau dich mal am Marktplatz um. Hin und wieder findet man da welche oder schau mal bei EBAY.

Was den 3700+ betrifft, so kann ich sagen, dass er vor kurzem bei Ebay für 180,- gehandelt wurde. Ich habe mir einen zugelegt und bin ganz zufrieden damit.

Zum vergleich Sempron/A64: Man hat bei der PC-Welt mal CPU's verglichen, die in der Preisklasse um 130,- liegen. Dabei waren z.B. der A64 3200+ und der Sempron 64bit 3400+, wobei ich überrascht war, wie gut die Leistung des Semprons war. Dieser war nämlich genauso schnell, wie der A64 3200+

Zum Gigabyte Board, wie auch zur Spannung des Sempron kann ich leider nichts sagen. Sorry.

Greetz AvenDexx
 
zu Sempron vs. A64...
Ich hatte schon öfters die Ehre einen Sempron direkt gegen einen A64 zu vergleichen :lol:
Ergebniss: Fast kein Unterschied bei gleichem Takt.

Dazu mal was "fachliches":
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/sempron-2600_4.html


als Kühler kann ich auch für Leute die Platz im Case haben den Sonictower empfehlen, kostet nur 25 Euro + Lüfter und kühlt besser als nen XP-120 oder ähnliches.
 
thornhill schrieb:
kann man beim biostar das retention-modul auch komplett demontieren?


mfg
thornhill

Schau mal in meine Sig. Um den Thermalright zu installieren muss das Modul ausgetauscht werden.
2 Schrauben.
 
Wegen Kühler nimm die Arctic Freezer Pro -kostet 20 Euro und ist fast so gut wie die Thermalright-leicht zu installieren und passt auf jeden Mainboard!

@Radeon Freak

Muss wohl Radeon Freak in Nvidia Freak ändern:haha:

In ernst bin gespannt auf die EVGA Karte-wenn es mit 40Mhz Geotakt hat dann ist es besser als die XFX!

Bitte Benchis Posten!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arctic Freezer Pro ist gut, keine Frage, aber sicherlich nicht so gut, wie die Thermalright XP120/90.

Wenn du dazu links haben solltest, würd ich die gerne mal sehen.

Greetz AvenDexx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh