Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass thornhill einen Thermalright kaufen will, er wollte nur wissen, ob man das Modul entfernen kann. Ich habe im nur ein Beispiel gegeben, weil ich ja bei meinem Kühler auch das Modul austauschen musste.
 
Erstmal is es schon klar, dass der Freezer Pro gemeint war.

Zum zweiten ist in den Links kein Vergleich zwischen den Thermalright Kühlern und dem Freezer Pro zu sehen.

Ich sag ja auch nicht, dass der Kühler schlecht ist. Im Gegenteil, das er eine Top Kühlleistung hat, habe ich auch schon in diversen Tests gelesen, war selbst erstaunt, wie gut er im Gegensatz zum alten Freezer abgeschnitten hat. Er hat auch Zweifelsohne ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis, aber wie gesagt, besser wie sie Thermalright Kühler ist er nicht.

Greetz AvenDexx

Edit:

Jepp, also am Austausch des Retention-Modul wird er nicht vorbei kommen. Wenn er Glück hat und auf der Rückseite zumindest schon eine Metall-Backplate hat, braucht er nur das obere Teil des Moduls tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Snoopy

Habe 1/2 Stunde Zeit-Lust auf CSS war Stark am Üben!

@Avendexx

Hat auch niemand behauptet das die Freezer besser ist - nur die Thermalright pass nicht auf jeden Mobo dagegen die Freezer ja und ist für den Preis echt Klasse!

Aber (English) ein vergelich zu anderen Kühler-super Abgeschnitten muss ich sagen!

http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleid=1895&page=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, es wurde gesagt "fast so gut", aber da liegen trotzdem noch ettliche °C zwischen.

Mit der XP Thermalright Serie hast du recht. Die passen wirklich nicht auf jedes Mobo, aber mit dem neuen SI-120 sieht das ganze schon wieder anders aus. Da ist die Kompatibilität sogut wie mit allen Mainboards gegeben. Daher sollte es da keine Probleme geben.

Und wie gesagt, für den Preis is der Freezer Pro wirklich Top.

Greetz AvenDexx

P.S.: Ich glaube ich habe Thermalright jetzt genug "beschützt" :fresse:
 
AvenDexx schrieb:
P.S.: Ich glaube ich habe Thermalright jetzt genug "beschützt" :fresse:

Danke auch, damit ich nicht ganz doof :) mit dem Kühler da steh.

@Glurak, ich hatte noch Besuch und hab erst jetzt zeit zum zocken. Schade :(
 
christkies schrieb:
hi, ich hab meine 6800GT AGP ja auch verkauft und mein AGP-Board, nun solls wieder S754, aber mit PCI-e werden! Ich tendiere zum Gigabyte!
Eigentlich wollte ich ja So939, aber des is echt zu teuer *heul*! da werde ich lieber meinen Sempron 2800+ noch etwas quälen^^

Habe meinen Sempron auf 2200MHz laufen gehabt, wie schnell ist das im vergleich zu einem A64?? Manche sagen ja es ist ein großer Unterschied, aber das glaube ich nicht recht! Soweit ich mich erinnere hatte ich mit 2200Mhz in SuperPI eine Zeit von ca. 43sek. für 1MB....

der unterschied ist bei gleichen endtakt minimal (der athlon ist da minimal flotter)..

christkies schrieb:
Najo, hier mal meine Fragen:
- ist das Gigabyte eine gute Wahl? auch zum oc?
- lohnt es sich irgendwann vllt noch einen 3700+ für den Sockel zu kaufen (wenns billig wird)
- welcher kühler unter 40EUR ist zu empfehlen?
- wieviel Spannung kann man einem Sempron problemlos zumuten? möchte schon nochmal versuchen ihn auf ~2500MHz zu takten


-wenn du ocen willst, würde ich das abit empfehlen, das geht sehr gut hht300 und mehr ist kein problem...
-wenn du günstig einen 3700er bekommst würde ich zuschlagen...
-sonic tower, vanessa l-type...
-ich habe meinen sempron bis 1,67v gequält...
 
finde sowieso das die EVGA GT CO besser ist als die XFX, denn die XFX wirkt so billig. Also die neuen Modelle mit dem 4 Poligen Stromstecker und dem kürzeren Lüfter der nicht mehr regelbar ist. Und die Platine hat auch ein anderes Layout. Finds echt schade das die bei der Quali so nachgelassen haben :(
 
hi, vielen dank für die tollen antworten! habe atm. nen arcticcooling A64 siclencer ultra tc, is ja auch iO, für den preis^^ aber denn wirds wohl vllt der neue freezer,
beim board muss ich nochma schauen wegen verfügbarkeit, hoffe aber, dass das gigabyte auch bis htt300 kommt
ich werde denn später nomma berichten!
 
wixi89 schrieb:
@tomb
wie siehts mit oc aus?
hetz mich nicht ;)
ich hab grad mal mein Windows wieder heimisch eingerichtet.
Momentan installiere HL2,CSS,etc. neu und werde Stabilität testen
und DANN werd ich mich mal ranwagen :asthanos:
 
Tomb,

deine Signatur ist sehr schick :). Ich bin immernoch begeistert von dem Biostar.

Wenn die Software nicht funktioniert, dann schicke dir die SP2 taugliche Software
 
So Board ist angekommen - eingebaut - läuft soweit alles *toi, toi, toi*
Nur eines macht mich mehr als stuzig - die ausgegebene CPU Temperatur. :hmm:

Meine CPU Temperatur soll sich (Idle) nur auf 28° belaufen - bei nem Silencer 64 Ultra TC L?
Vorher war auf der gleichen CPU ein Zalman 7700 - ALCU (K8V SE) und ich hatte 32°? Hab mal NFS Most Wanted angetestet und die Temperatur ist auf 36° gestiegen. Ist das OK?
So, woher bekomme ich jetzt die SP2 tauglichen Tools? :wink:
 
Ja welche CPU?

Schau nochmal nach ob auch wirklich das Bios frauf ist. Ich habe das aktuelle drauf.

@Glurak CS:S? So in 20 Minuten.

Du weisst ja wo ich zufinden bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die tools auf der CD sind gar nicht SP2-tauglich?

ich werde die wahrscheinlich sowieso nicht nutzen, da ich lieber alles mit einem Hardwaremonitor mache (Everest) und für die Lüfter hab ich eine eigene Lüfterstreuerung.

Das einzig interessante wäre also das Windows-Übertaktungstool, das aber auch nur zum Testen :cool:
 
@Glurak100
3400+ (nicht übertaktet)

@[TLR]Snoopy
3400+ (nicht übertaktet)
Ich hab das aktuellste vorhin gezogen ->2005/12/13 cr51mb02.bst und geupdated. Vor allem interessant finde ich die Temperatursprünge 23 -25 - 24 - 28 - 27 - 25 ... etc. Hab mal mit dem Tweakers4u-Toaster die Temp getestet für 10 Minuten - die Temperatur ist bis max. 43° geklettert. Gerade im Moment hab ich 22° bei einer Drehzal des Lüfters von 1048. :haha:
Meine zwei Festplatten sind 31° und 32° Grad warm.
 
Jetzt sehe ich das erst. Es gibt ja ein neues Bios.
Ich mache dann auch gleich mal ein Update. Ich sauge es mir und Update mit dem Tool. Muss ja erst noch default im Bios einstellen.

@TOMB

Du musst schon auch den Thread lesen der dritte Beitrag über deinem Letzten ist zB interessant für dich wenn du die Software willst.
 
ich habs gelesen, aber ich hab die tools doch auf der CD,
darum hab ich mich gewundert. (und gefragt)

bei mir sind die Temperaturen jetzt etwa 10° höher als früher, das heißt knapp über 60° unter Last. (hab davor WLP neu aufgetragen)
 
so, habe heute das gigabyte mit nforce4 und ne PNY 7800GT bestellt! den sonictower habe ich mir als kühler rausgesucht mit nem 120er lüfter! hoffe mal das is jetz toll so, berichte gibt es denn später....:bigok:
 
berichte auch mal, ob du den Sonictower auf dem Board festbekommst :d, ich weis nämlich nit wie das gehen soll.
 
Jo gestern bei CSS Zocken(unter (754/PCI-E Chris.P.Bacon) wollte eine mich nicht glauben dass 754 und PCI-E wirklich gibt!

Aber wir wissen es besser!:bigok:

@Darth Vader

Mit dein kühler in Sommer schafft es nicht dein 3400 ordentlich zu Kühlen-kann wirklich nur raten ein andere Kühler zu kaufen-heisst evtl das die Temps nicht stimmt!

Die 64 Ultra ist nur ein Alu Kühler und die 3400 hat eine Verlustleistung von 89 Watt!

@Christkies

Herzlich Willkommen bei die COOlsten Sockel!

Wie heisst dieser andere Sockel ja Sockel 93A oder doch Sockel A:haha: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist meine GA-K8NE gekommen, war Rev1.X. Nachdem ich alles eingebaut hatte, musste ich feststellen dass ich mich zu früh gefreut hatte. Mein 550W Antec OEM Netzteil verweigerte jegliche zusammenarbeit mit 7800GTX. Nach einigem Rumprobieren hatte ich kein Nerv mehr und holte neues NT. Es wurde Enermax Liberty 500W. Angeschlossen und es ging. Sofort BIOS auf F6 gefläscht, war F5 drauf (absolut nutzlose Version). Ich konnte maximalen HTT von 280MHz ermitteln, wobei mir ein Fehler im BIOS aufgefallen ist: wenn man HTT von 280 und Speicherteiler 1,66 einstellt, bekommt man anstatt von 1,66er Teiler nur 1,55. D.h. anstatt von 466Mhz läuft der Speicher nur mit 434 Mhz. Wetere negativen Punkte im BIOS : Spannung am CPU kann in nur 0,05V Schritten erhöht werden, dazu overvoltet das Board auch wenn man höhere Spannung einstellt. Wenn ich 1,7V vorgebe bekomme ich unter Last 1,75V. Vielleicht ist es ein Feature, für mich aber nicht zu gebrauchen. Außerdem wo kann man Command Rate im BIOS einstellen? Ansonsten läuft alles sehr rund, ohne Übertakten hatte ich bei 1024x768 7350 3DMarks 05
 
wie wat herzlich willkommen @glurak???
bin doch schon ein So754er-besitzer gewesen....:drool:

hmm wegen dem sonictower: irgendwie wird der schon druff gehen (hoffe ich)
jedenfalls ist in shops die angabe, dass der auch für So754 geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh