Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christkies schrieb:
hi, ich hab meine 6800GT AGP ja auch verkauft und mein AGP-Board, nun solls wieder S754, aber mit PCI-e werden! Ich tendiere zum Gigabyte!


Najo, hier mal meine Fragen:
- ist das Gigabyte eine gute Wahl? auch zum oc?
- lohnt es sich irgendwann vllt noch einen 3700+ für den Sockel zu kaufen


Also ich kann das Gigabyte und den 3700 Clawhammer nur empfehlen!

Hab meinen 3700er (2400Mhz) auf 2600Mhz 1,5V ohne Probleme laufen.
Also keine OC Probleme mit dem Gigabyte K8NE. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glurak100 schrieb:
Mit dein kühler in Sommer schafft es nicht dein 3400 ordentlich zu Kühlen-kann wirklich nur raten ein andere Kühler zu kaufen-heisst evtl das die Temps nicht stimmt!

Die 64 Ultra ist nur ein Alu Kühler und die 3400 hat eine Verlustleistung von 89 Watt!

Ich zweifel ja selbst an den Temperaturwerten - jedoch sprechen mehrere Argumente dagegen, dass die Temp soooo falsch (5°) ausgelesen wird.

1. Hab den Kühler mal angefasst - nicht mal lauwarm.
2. Hat der Kühler ja selbst einen unabhängigen Temperatursensor und der Lüfter reagiert ja auch in der Drehzahl auf höhere Temperaturen.
 
Glurak100 schrieb:
Aber willkommen in die PCI-E+Sockel 754 CLUB-so viele von uns gibts nicht!:bigok:
bin auch n neuer member :)

bau grad alles zusammen..
A64 3000+ plus X850XT auf ASRock K8Nf4G-SATA 2

berichte gibt es später :bigok:


mfg
thornhill
 
@Thornhill

Gute Entschiedung!

Die Board ist echt gut-zwar nicht so OC freundlich wie bei Snoopy aber sehr Stabil und das Zählt!

OC Optionen sind auch vorhanden-:

Vcore bis 1.55v

Vram 2,7v

HTT 190-300 Mhz

Mein CPU geht leider nicht höher als 2,5GHz aber wahrscheinlich wegen die RAM Latenzen-könnte höher gehen aber muss dann wahrscheinlich mindestens 50 MHZ mehr geben um die selber Leistung zu kriegen!
 
@wixi89
mit meinem 3200+ NC komm ich schon über 2500MHz aber um die 2600 zu knacken muss ich mich wohl noch etwas besser einarbeiten
ich trau mich auch nicht soviel Spannung zu geben, da bei 1,6V im Bios schon 1,65V in Windows angezeigt werden
außerdem liegt meine Temperatur so hoch :heul:
:fire: 65° :fire: ohne OC, unter Last (und ich hab schon 2 gute Kühler probiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein OC. Das ist nun das erstemal und ich habe nur den HTT auf 210MHz erhöht. Ich habe kaum probiert, weil ich eigentlich noch sehr wenig Ahnung habe. Ich möchte momentan auch nicht noch mehr versuchen, weil das mein einziger Rechner ist. Wenn es dann Prbleme gibt, habe ich keinen PC mehr.
CS:S läuft und das reicht für mich.
Wenn mein 2ter PC da ist, dann kann ich ja testen. Wird wohl erst Mai werden und dann wird wohl der M2 gründlich getestet.
Ich habe das Board nur gekauft, weil es mir gefällt, PCI-e mit Nforce410 (on Board Grafik) µATX, ich es später als Multimedia PC nutzen will, ich unbedingt eine 7800GT wollte. :)
 
oh man es war eigentlich ein sehr geiler tag. Graka gekommen und Mainboard. Alles eingebaut alles kein Problem, doch jetzt habe ich Windoof installiert und im Windows funzt meine PS/2 Tastatur nicht mehr. Aber wenn ich sie im Gerätemanager Deinstalliere und wieder installiere geht sie, aber nach einem Neustart geht sie wieder nicht mehr. Im moment habe ich eine USB Tastatur dran, das ich hier überhaupt um Hilfe fragen kann. Die geht bisher einwandfrei auch nach neustart. Was soll ich machen?? An sich ist das Board sehr gut und mir gefällts auch sehr, aber wieso geht in Windows meine Ps/2 Tastatur nicht?? Aufgefallen ist mir das das erste mal nach der Windowsinstallation wo der Assistent kommt wo man den Benutzernamen anlegen soll. Wollte meinen Namen eingeben, aber die Tastatur ging nicht mehr. Soll ich nochmal neu installieren?? Bitte um schnelle Hilfe !!

MfG

Nvidia Freak *g* rofl
 
habe eben das BIOS F6 drauf und jetzt schreibe ich gerade mit der PS/2. Aber ist das normal das der NF4 Chipsatz so warm wirdd??? Bin ich gar nicht gewöhnt von meinem alten Board. Bei meinem Asus Board war der immer Kalt, aber bei mir ist der schon schön warm obwohl ich bisher nichts gemacht habe rofl. Naja ich installiere jetzt nochmal neu und melde mich dann wieder. Freue mich schon wenn ich meine 7800GT CO in Aktion sehen darf :love:

Habe auch Pics gemacht aber die poste ich erst nach der neuinstallation. Kann ich von der Nvidia Page einfach den Nforce 4 Treiber benutzen?? Oder ist das ein spezieller für nf4.x ?? Und beim Graka treiber kann ich beruhigt den neusten installeiren oder?
 
schön, dass es bei dir wieder funktioniert
leider kein Ruhm für meine Heldentat :shake: ;)

die Nforce4 werden schon sehr warm, da ist schließlich Southbridge und Northbridge in einem.
Forceware sollte gehen, bei dem Nforce410 gings leider nicht (wegen der Onboard-GPU)
edit: Graka natürlich der neueste (braucht aber nicht beta zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll ich dann auf der Nviia Seite auswählen??Nforce 4 Amd ??
Oder was?? Denn ich weiß nicht welchen ich da runterladen muss.Mein letzter Nforce war der 2er und da gabs nur einen *g*:bigok:
 
Der hier?

// Edit: Irgendwie liest bei mir Everest die Temp vom CPU falsch aus ist mir vorhin auch aufgefallen.
Kann ich irgendwie 2 double Sided DDR400 wirklich auf 200mhz laufen lassen?? Auf dem Asus ging das, aber bei dem Board stellt der das automatisch wieder runter. Brauch eh mal hilfe von euch wie ich meine Timings einstellen soll. Also nicht übertakten sondern die Originalen richtig. Verstehe von dem Timings fast nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise laufen 2 Riegel auf allen Mainboards mit voller Geschwindigkeit.
Wenn du im Bios manuell auf 200 stellst, wird es zurückgestellt?

Timings werden normalerweise auch richtig ausgelesen (auf "auto" oder "spd" lassen)
 
Normaleweise muss bei 2 Gleiche 200MHZ(DDR) laufen-auch wenn man in BIOS setzt-wenn nicht hilft nur A64 Tweaker(0.31) kann man auch ändern-

Sonst BIOS update
 
ist die neueste Version. Wie kann ich den Nvidia Graka Treiber so einstellen das er mir die aktuellen Taktraten anzeigt?? Da konnte man doch was freischalten im Treiber oder so



Edit// Seitdem ich den Nvidia Grafikkarten Treiber installiert habe, zeigt der den Windows Xp Bootscreen komisch an. Nur zur hälfte und flimmernd komisch...mmh war vor dem Treiber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
ist die neueste Version. Wie kann ich den Nvidia Graka Treiber so einstellen das er mir die aktuellen Taktraten anzeigt?? Da konnte man doch was freischalten im Treiber oder so
www.hardwareluxx.de => Downloads => System-Tools & Utilities => CoolBits

Radeon Freak schrieb:
Edit// Seitdem ich den Nvidia Grafikkarten Treiber installiert habe, zeigt der den Windows Xp Bootscreen komisch an. Nur zur hälfte und flimmernd komisch...mmh war vor dem Treiber nicht so.
:confused: , sonst gibt es keine Probleme?
 
Danke für deine schnellen Antworten. Habe eben NFS MW gezockt und ich bin echt beeindruckt was die Karte für Leistung bringt. Hätte ich nicht gedacht.
Und wegen dem Windows Bootscreen. Ich finde das nur komisch das es ohne Treiber normal angezeigt wird aber mit nicht :hmm:
 
Frage:
Auf welchen Einstellungen kannst du denn mit deiner GT NFS MW zocken?

bei meiner X1800XL kan nich auf 1280 mit allen Details auf höchster Stufe zocken auch wenn über den Treiber noch 6xAA und 16xHQAF zugeschaltet ist. Um dann noch AAA zu nutzen muss ich denn doch die Karte Ocen :fresse:
 
lol habe zwischendrin mal neu gestartet, jetzt ist das komische Flimmern beim Bootscreen vom Windows weg. :bigok: Und 2x512 mb laufen jetzt bei 200Mhz, weiß aber nicht ob das bei 1,5gb auch funzt. Habe im moment den 3. herausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie läuft NFS denn bei dir?
*drängel* ;)
 
sry ich weiß nicht mal wo man das alles beim Nvidia Treiber einstellt. Hatte doch vorher ne ATI und vorher auch und die letzte GF war eine 4TI4200.

Ach ich muss meine CPU eh noch OCen. Aber ich blicke da auch noch nicht ganz durch.
 
Mome schrieb:
Frage:
Auf welchen Einstellungen kannst du denn mit deiner GT NFS MW zocken?

bei meiner X1800XL kan nich auf 1280 mit allen Details auf höchster Stufe zocken auch wenn über den Treiber noch 6xAA und 16xHQAF zugeschaltet ist. Um dann noch AAA zu nutzen muss ich denn doch die Karte Ocen :fresse:
:hmm: hast du auch bei den erweiterten Optionen alles auf max gestellt?
wenn ich alles in NFS aufs höchste stelle habe ich durschnittlich 30FPS bei 1280x1024
(AA und AF lasse ich von NFS steuern)
 
klar! aso Schatten hab ich nur auf mittlere Stufe, weils dann besser aussieht -meiner Meinung nach.
Ich hab mit oben genannten Einstellungen eigentlich immer über 30fps. Durchschnitt sind dann etwa 37 oder so.
Wenn ich die Karte Oce wird noch was mehr.
Nur AAA ist dann halt zu heftig. Dann sinkt die Framerate schnell auf 21fps bei Framedrops.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh