Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leutz!

Gott sei Dank hab ich euren thread gefunden. Bin nach wie vor begeisterter S754 User (siehe Sig.) und will auch meine CPU behalten, aber auf PCI-E umsteigen.

Nachdem ich den ganzen Thread durchwurschtelt habe, denke ich man kann das Gigabyte K8NE nur empfehlen.

Nun aber nochmal zum NT: Also kann man auch mit einem 20polig.NT Stecker
das Board betreiben(ich glaub irgendwo stands hier im thread..) und die PCI-E Karte (evtl.7800 GT) mit Adapter?

Mein NT hat noch keine extrigen PCI-E Anschlüsse.


Hoch lebe der S754!!!!:banana: :banana:


Greetz

freakx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fraglich wenn es 2x SS und 1 mal DS dann auf jedenfall ich weisss bei MSI klappt das aber evtl. nur mit 2T

Einfach probieren mehr kann ich auch nicht sagen!

@FreakX

Mein NT hat auch keine PCI-E Anschlüsse aber der wird mit die Grafikkarte geliefert .

Stellts du auch dein 6800GT bei E-.Bay rein?

Wie heisst dieser andere Sockel ja Sockel A:lol: :lol: :lol: :haha: :haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeil dich die 6800GS kommt bald für AGP dann gehen die Preise wohl nach unten wieder!

Ich habe auch genau so gemacht sonst war kein 7800GT drin-eine Tolle Karte macht wirklich viel Spass zum Zocken mit diese Teil!(nur FEAR laüft immer noch schlecht-liegt wohl an die 1GB RAM:o )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibbet´s eigentlich fürs Gigabyte eine RAM-Kompatibilitätsliste?

Würd gern wissen, wie´s um meine Corsair Value RAM´s steht...


greetz

freakx
 
@ Radeon freak


Macht nix. Trotzdem THX, hab jetzt mein Gigabyte bestellt. Meine Corsairs werden schon laufen..

Jetzt guck ich nur noch nach meiner 7800GT.....


Greetz

freakx
 
also da würde ich persönlich von XFX abraten. Die neuen Karten haben ein schlechteres Layout. Überall wird gespart. Man kann z.B. der Lüfter rennt die ganze Zeit auf 100%. Deswegen habe ich mir keine gekauft und die 4 Poligen alten Stromanschlüsse haben an einer PCIE Karte auch nichts verloren.
 
Hab sowieso grad gekuckt, 7800 GT´s sind momentan Mangelware (is ja
klar, vor Weihnachten).

Oder doch evtl. ne 1800XL ?? da gibbets wenigstens noch´n paar....

Oder bis nach Weihnachten warten, (oder nächstes Jahr) bis wieder 7800 Gt´s
gibt.

greetz

freakx

Oder die passiv gekühlte 7800 GT von Asus.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
@Thornhill

Gute Entschiedung!

Die Board ist echt gut-zwar nicht so OC freundlich wie bei Snoopy aber sehr Stabil und das Zählt!

OC Optionen sind auch vorhanden-:

Vcore bis 1.55v

Vram 2,7v

HTT 190-300 Mhz

Mein CPU geht leider nicht höher als 2,5GHz aber wahrscheinlich wegen die RAM Latenzen-könnte höher gehen aber muss dann wahrscheinlich mindestens 50 MHZ mehr geben um die selber Leistung zu kriegen!

bin im moment @ 2,5 ghz @ 1,45V
HTT 250Mhz/Mem 210 Mhz

bisher bin ich mehr als zufrieden, hat nur 55€ gekostet das board :bigok:
zu mehr OC hatte ich noch keine zeit, wird wohl erst am sonntag abend !


mfg
thornhill
 
@Thornhill

Echt Klasse!

BAer bei ein 3400 Newcastle wird auch wenn ich mit 166MHZ Speicher mache viel mehr nicht drin sein(wegen die Hitze!)

Bin gespannt auf Benchmarks!
 
Hi,

dumme Frage ich habe auch das Gigabyte K8N-E und ähm,
ich kann zwar den FSB anheben. aber ich komm nich grad hoch

nichmal 220 kommt der FSb hächstens 210,

soll ich da die spannung ändern oder was soll ich tun!?
 
vielleicht machen deine Speicher nicht mit??

Ich habe vorhin bei mir etwas rumexperimentiert, aber irgendwie kam ich nicht mal über 2,4Ghz. Habe auch immer geschaut das die Speicher auf 200Mhz laufen (DDR400), aber irgendwie hab ich doch noch was falsch gemacht. War als letztes bei 2,34 Ghz mit 9er Multi und 260HTT. Aber über 2,4Ghz komme ich nicht. Bitte helft mir das muss doch wohl zu schaffen sein.


Edit// Hatte die letzten 2 Stunden mit Speicherproblemen zu tun. Hatte die 2 DS drinnen und in Memtest ständig fehler. Habe nun 1 DS und 1 SD drinnen und jetzt läufts ohne fehler. Vielleicht ging deswegen das OCen auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
*freu*

Wir werden immer mehr. :hail: 754 + PCI-e


Weil mein Sys so geschmeidig läuft habe ich mir mal Far Cry gegönnt.

Läuft einfach klasse :).
 
@Snoopy

Aber die Letzte Level habe ich immer noch nicht geschafft bei Far Cry-Fast Unmöglich!(cheats gibts auch nicht dafür schöne HDR)
 
Moin...werde ab kommender Woche auch dem erlauchten Club (S.754&PCIe)beitreten.....Aber mehr aus Not als aus Stolz auf den alten Sockel...Was ist denn so gut an dem 754....Will hier niemandem auf die Füsse treten...ich weiss es einfach nicht ;-)

Hab mir das Asus K8N4-E Deluxe geholt für nen 64er 3200+ Newcastle, dazu ne 7800gt....

Was haltet ihr von diesem Board..?
 
das Board ist halt nen ASUS Board :lol:...
nix besonderes, nix schlechtes...
hat aber auf OC Seite glaub ich nicht soviel zu bieten.

Warum wir den S.754 so toll finden? Vielleicht finden wir ihn ja garnicht so toll. Wir verteidigen ihn nur gegen Leute die sagen Sockel 74 wäre der letzte Mist, man müsse unbedingt auf S.939 gehen. Was wirklich schwachsinn ist, wenn man eine schnelle SPU hat, weil der unterschied zwischen Dual und singlechannel noch fast innerhalb der Messtolleranz liegt ;) (je nach dem... manche reden von 3% andere von 5% wieder andere von 8%, bei gleichem Takt), naja und wenn man noch ne gute S.754 COU hat, warum sollte man dann unbedingt auf Sockel939 umsteigen, vor allem, weil passende Boards idr. billiger sind.
 
Ich dachte bisher Asus wär was feines :(

Also gehts nur darum dass der 754 nem 939 in (fast) nix nachsteht und nicht dass er in manchen Disziplinen ( Übertacktbarkeit??) schneller is ?
 
Ganz einfach, ich behalte meine CPU noch, und wenns gute Boards mit PCI-E gibt dann wird umgebaut.

Mein Gigabyte kommt am Dienstag.....


Greetz


freakx
 
Asmodeus18 schrieb:
Moin...werde ab kommender Woche auch dem erlauchten Club (S.754&PCIe)beitreten.....Aber mehr aus Not als aus Stolz auf den alten Sockel...Was ist denn so gut an dem 754....Will hier niemandem auf die Füsse treten...ich weiss es einfach nicht ;-)

Ich hab einen 3400+ AMD und eine Aufrüstung auf einen 3500+ (939) wäre ja wohl ein Witz (auch deswegen > http://www.hartware.de/news_39153.html) Habe mich dafür entschieden meine CPU zu behalten aber ihr wenigstens eine 7800 GT zur Seite zu stellen (und dafür brauch ich ein Board mit PCIe). :bigok: Weihnachten nächsten Jahres kommt dann (sehr wahrscheinlich) ein "komplett" neues System > Sockel-M2 Board, DDR2, etc.
 
ich hab leider immer wieder freezes :mad:
und ich weiß nicht, woran das liegen kann, am Netzteil, an der Grafikkarte?

für Far Cry gibts Cheats (einfach googlen)
und der letzte Level ist schaffbar :coolblue:
an welcher Stelle hängst du denn?

HDR geht bei mir komischerweise nicht, obwohl ich bei der Verknüpfung
"r_hdrrendering 2"
als Parameter eingegeben hab, mit der Konsole gehts auch nicht :(
 
braucht man da nicht den neuesten Patch dazu??

Ach bzgl. meines Boardes, ich komme mit OC echt nicht gerade weit. Auf 2,3Ghz wie beim Asus vorher auch. Ich denke das es an meinem NT liegt.2,4ghz läuft im Windows stabil, aber sobald der 3dmark05 läuft freezed alles. Ich verstehe nicht was ich da falsch mache, denn die Ram hab ich immer auf etwa 200mhz und somit wird dieser ja nicht übertaktet. Bis zu wieviel Vcore ist beim CPU kein Problem?? Weil bei 1,55V gehts dann im BIOS schlagartig auf 1,65V und ich weiß echt nicht ob das nicht zu viel ist. Normal läuft meiner auf 1,5V. Sagt mir mal einpaar Tipps.. bitte *g*
 
Wenn man aus die Tür kommt dann kommt 4 Reisiger (weiss nicht wie die heissen(+sniper und alle mögliche mist schaffe ich einfach nicht!:(

@Darth Vadér

In mancher Benchamrks ist die 3400 sogar schneller als die 3500 wegen die extra 200MHz oder 512kb Cache(Newcastle oder Clawhammer)

@Asmodeus18

Manche glauben noch nicht mal das es 754 + PCI-E gibts wir sind evtl. nicht schneller aber viel Cooler:cool: (und seltner) als die 93A Faktion!:bigok:

@Tomb-Freezes evtl. NT oder RAM zu hoch(Latenz) oder zu hoher RAM OC eingestellt

@RadeonFreak

Hast du ein Clawhammer oder ein Newcastle?

Kann auch einfach sein du hast ein schlechtes CPU erwischt dann kann man nix machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
braucht man da nicht den neuesten Patch dazu??

Ach bzgl. meines Boardes, ich komme mit OC echt nicht gerade weit. Auf 2,3Ghz wie beim Asus vorher auch. Ich denke das es an meinem NT liegt.2,4ghz läuft im Windows stabil, aber sobald der 3dmark05 läuft freezed alles. Ich verstehe nicht was ich da falsch mache, denn die Ram hab ich immer auf etwa 200mhz und somit wird dieser ja nicht übertaktet. Bis zu wieviel Vcore ist beim CPU kein Problem?? Weil bei 1,55V gehts dann im BIOS schlagartig auf 1,65V und ich weiß echt nicht ob das nicht zu viel ist. Normal läuft meiner auf 1,5V. Sagt mir mal einpaar Tipps.. bitte *g*

mit guter kühlung sind 1,65v o.k. würde ich sagen...
ein ähnliches problem hatte ich mit dem gigabyte auch. mit 2*512mb ging oc sehr träge, wenn der ram mit 200mhz läuft oder drunter geht es aber normal problemlos (so war es jedenfalls bei mir)...

EDIT:
ich werde mich von meinen s754 system trennen
a020.gif
, werde den thread hier aber im auge behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomb ich dachte bei FAr Cry muss man SM 3.0 haben(Geforce 6/7 oder Radeon X1xxx Serien) um HDR zu sehen.Mit ein X8xx Radeon geht es nicht!

HL2 ist was anderes da wird SM2x/3 unterstüzt-erlaubt sogar AA mit Geforce Karten!
 
Glurak100 schrieb:
Wenn man aus die Tür kommt dann kommt 4 Reisiger (weiss nicht wie die heissen(+sniper und alle mögliche mist schaffe ich einfach nicht!:(
Ich habs so gemacht, dass ich in der Tür geblieben bin um von dort aus zu snipern , die Großen Mutanten hab ich einzeln angelockt:
als sie die Treppe hochkamen Granaten in die Richtung und als sie oben mit einer sehr starken Waffe alles auf den Kopf
... ich hab auch viele Versuche gebraucht :angel:

Glurak100 schrieb:
@Tomb-Freezes evtl. NT oder RAM zu hoch(Latenz) oder zu hoher RAM OC eingestellt
danke, mal probieren

Ati sponsort doch Crytek:
es gab zum Lauch der X850 sogar eine FarCry-Techdemo mit HDR
 
Zuletzt bearbeitet:
@RadeonFreak

Hast du ein Clawhammer oder ein Newcastle?

Kann auch einfach sein du hast ein schlechtes CPU erwischt dann kann man nix machen![/QUOTE]


Ist ein Newcastle. Sind die 2Gb Kits alle Double Sided?? Weil ich will mir eins kaufen, jedoch funzen bei mir keine 2 DS Rams.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh