Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hdr hat nix mit sm3 zu tun.x8xx karten können halt kein echtes hdr,nur ab geforce 6/7,und zufällig können sie auch sm3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SM3.0 hat eigentlich nichts mit HDR zu tun
die ATI-Karten beherrschen 8bit-HDR, Nvidia-Karten 16bit-HDR, vollständiges HDR wäre 32bit
ahh zu spät

die Latenzen waren ein guter Tipp:
ein Wert sah ziemlich verdächig aus (werde jetzt testen)
 
Wegen HDR habe auch gesagt das mit X800 Karten geht mit HL2.

Nur Far Cry soll nur SM 3.0 HDR unterstüzten kann sein nach die letzten Patch geht es bei X800 Karten!
 
oh mein Gott sieht das mal geil aus. Habs eben das erste mal mit HDR gezockt und vorher noch nicht live gesehen. Wooho da sieht man erstmal was man mit einer ATI alles verpasst hat. Habs auf 1280x1024 alles auf sehr hoch und HDR gezockt. Lief einwandfrei. Hat sich echt rentiert der Wechsel.


Edit// Super ey, kann mir nicht mal ein 2Gb Kit gönnen weil es auf dem gigabyte nicht laufen wird. Sind Double Sided und das sind leider alle so wie ich gehört habe. Toll....erste Enttäuschung naht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radeon Freak

1GB Module sind immer DS.

Hast du ein andere BIOS probiert?

Schleisslich kann man auch über A64 Tweaker einstellen-kann alles über die Mem Controller die A64 einstellen.

komisch mit mein Misch-Module(beider DS) auf 3 vers. A64 Boards geteste-Asrock 9NGF SATAII.MSI K8T Neo FSR nur bei die K8N Neo FSR gehts nicht(nur mit 166Mhz)-kann evtl auch an Mobo liegen-versuch mal mit andere Bios und dann schauen!
 
habe die neueste Bios drauf. (F6) Habe gestern Abend 2 Stunden rumprobiert ob ich mein 2x 512er Double Sided zum laufen bekomme. Jedoch bekam ich immer Fehler. Habe im moment einen 512er Single und einen 512er Double drinnen und es läuft ohne Probleme.
 
Hast du die möglichkeit auf eine andere A64 Board(beim Kümpel) zu probierern?

Kann evtl eine Defekt sein?(glaube ich nicht)-welche Latenzen betreibts du die beiden DS Module?

Manchaml ist eine ältere BIOS besser als die neusten!(siehe MSI K8T Neo FSR BIOS 2.2 immer nur mit 166Mhz keine Latenzänderung möglich,2.0 alles OK!)

Wie Laüft die Speicher in OC auch mit 210 Mhz kann für die DS Module zu viel sein!

Ist auch nicht gesagt bei 2x1GB Module dass nix geht am Besten MDT(CL 2,5) die laufen überall!
 
Zuletzt bearbeitet:
och nö :heul:
es gibt wirklich kein HDR in FarCry für X800

bis jetzt gab es keine Freezes mehr :cool:
 
jop, hab ich
die RAS precharge time war auf 2 :fresse:
(wurde automatisch so eingestellt)

weiß jemand einen Hardware-Monitor, welcher so wie Everest Temperatur, Takte usw. auslesen kann?
Everest wird als Freeware nich mehr weiterentwickelt und unterstützt mein Mainboard nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
das Board ist nicht Defekt das steht so wie ich es hier geschrieben habe auch im Mainboard Handbuch, jedoch auf English. Zitat:

Because of CPU limitations, if you want to install DDR400 Memory modules in your system, please install either one double -sided or two single-sided DDR400 memory modules. The DDR400 speed will drop down to DDR333 if you install two double-sided or three single-sided DDR400 memory modules.
 
das ist ja mal echt ein schlechtes Mainboard
wo liegen denn die Vorteile?

zeigt CPUCool auch Northbridge-Temperatur und Latenzen an?
wünschenswert wäre auch GPU-Temperatur
 
das Board ist nicht Defekt das steht so wie ich es hier geschrieben habe auch im Mainboard Handbuch, jedoch auf English. Zitat:

Because of CPU limitations, if you want to install DDR400 Memory modules in your system, please install either one double -sided or two single-sided DDR400 memory modules. The DDR400 speed will drop down to DDR333 if you install two double-sided or three single-sided DDR400 memory modules.
Heute 15:29

Na schöne Scheiße, ich wollte mir grade das Gigabyte bestellen. Gut das ich das noch lese. Welches Board geht jetzt mit 2xDS und 400MHz? Ist für mich eigentliche das Mindeste, was drinne sein muß. Ich tendiere noch zum ASUS K8N4-E Deluxe, hat das mal einer gestetet? Warscheinlich nicht.
 
moin,

hab mir das K8NF4G von Asrock bestellt ;). Trete also bald in euren "club" ein.

Dazu dann ne EVGA 7800GT CO... das sollte bis zum M2 reichen :)

Berichte dann, soweit alles läuft.

CS:S? nicht schlecht... könnte ich auch mal mit beginnen...

greetings daymian

EDIT:

@ MAX
das hat mit dem Board weniger zu tun... der Memory-Controller sitzt in der CPU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MAX
das hat mit dem Board weniger zu tun... der Memory-Controller sitzt in der CPU


Dann versteh ichs nicht. Auf meinen Board (Neo Platinum NFORCE 3) läuft doch der DS-RAM auch völlig problemlos auf 400MHz?? Also mit dem 3700Clawhammer im CG Stepping. Sollte das dann auch auf dem Gigabyte funzen?
 
Stell in BIOS mit 333Mhz dann mit A64 Twaeker(0.31) auf 200 Mhz dann muss es klappen-Bei die Asrock fünzt es zwar auch in Auto auf 166Mhz aber liess es Manuell auf 200Mhz stellen!)

@DAYMIAN

Willkommen bei die 754er + PCI-E "Club"

Die Mainboard ist sehr stabil und günstig!

Die Karte ist wirklich gut-Warum könnte ich keine 2 wochen warten?:heul:

Kann auch manchmal ein BIOS sache auch sein(dann ist es ein Mobo sache!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir grade sämtliche Anleitungen herunter. Nur ASUS (K8N4-E)gibt eine Speichertabelle an, und siehe da, es werden 2xDS mit 400MHz offiziell unterstützt. Das einzige was mich etwas abschreckt, ist der angeblich schlechte Onboard-Sound sowie der aktive Lüfter, den man aber ohne Probleme modden kann (genügend Platz nach oben müßte sein).
Das Asrock hat nur 2 PCi Steckplätze, die wären mit Firewire und WLAN-Karte schon zu.
 
ja ich teste das heute nochmal evtl. denn so im Windows und beim Zocken habe ich keine Probleme gehabt. Habe mal so aus langeweile den Memtest durchlaufen lassen und da kamen dann Fehler. Aber so gabs keine Probleme. Habe auch schon vorsichtshalber mal eine Mail zu Gigabyte geschrieben. Mal schauen was zurück kommt.


Edit// Ich habe die 2 512er DS auch selber auf 200Mhz getaktet und auch im Benchmark keinen Absturz bekommen. Aber halt der Memtest. Ich denke das ich mal die 2 DS in einer anderen Variante versuchen muss. Also z.B. 1 in den 1. slot und der 2. in den 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Cool zeigt Temps von Mobo,Taktfrequenz,Speicher und wenn du eine Lüftersteuerung hast kann man die Fans regeln-wenn Mobo Unterstüzt wird kann man unter Windows OCen!
 
TOMB schrieb:
weiß jemand einen Hardware-Monitor, welcher so wie Everest Temperatur, Takte usw. auslesen kann?

Ja das Tool, welches beim Biostar dabei ist. Du hast ja die Möglichkeit mir per PM deine Mail zu schicken und ich schicke dir die 3 Tools die auch unter SP2 laufen.
Natürlich musst du nicht das Angebot annehmen :).
 
Also z.B. 1 in den 1. slot und der 2. in den 3.

Genau, daran kann wirklich liegen. Schreibe mal bitte möglichst schnell, ob das funzt, ich wollte mir eigentlich heute noch ein Board bestellen.

Ich habe grade nochmal in der Anleitung des GigaByte GA-K8NE geschaut, nach Speichertabelle sollte folgendes mit 400MHz und DS laufen:
Slot1 und Slot2
Slot1 und Slot3

Komisch, dann liegt es bei dir vielleicht doch am Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh die Kombinationen habe ich schon durch. Werde mir ein neues bestellen und wenn das da ist schicke ich meins zurück. Wird entweder das Asus K8N4E Deluxe oder das DFI Infinity(=gefällt mir am besten und wollts von anfang an haben).
 
ist richtig ist mir auch aufgefallen beim anstecken :(
Von den Boards her waren die Asus immer die besten. Aber das DFI kostet das gleiche und wird mein nächstes denke ich.(hat auch nur ein FAN Anschluß, wird dann zu 90% doch das Asus obwohl ich mal eine neue Marke testen wollte aber anscheinend ist keiner in der Lage ein gutes Board herzustellen außer Asus und evtl noch DFI)
Hier mein Memtest

17100DSCF5138.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Ja das Tool, welches beim Biostar dabei ist. Du hast ja die Möglichkeit mir per PM deine Mail zu schicken und ich schicke dir die 3 Tools die auch unter SP2 laufen.
Natürlich musst du nicht das Angebot annehmen :).
Das BiostarTool kann auch keine Chipsatz-Temperatur (falls das überhaupt möglich ist)oder die Latenzen auslesen.
Da zeigt mir Everest schon mehr an, obwohl es den Chipsatz nicht unterstützt.
(Danke für das Angebot :))
 
Hier mein Memtest

Und die Fehler treten nur auf, wenn dus auf 400MHz laufen läßt, also bei 333 keine Fehler? Teste vielleicht auch mal die DS Module einzeln und laß sie auf 400MHz laufen. Wenn dann keine Fehler kommen, macht es das Board wirklich nicht mit.

Das Asus hat halt anscheinend noch kaum einer probiert. Vielleicht opfere ich mich mal als Versuchskanichnen und teste das mal durch.
Gefallen würde mir das, klickt mal drauf:

http://www.epox.de/products/view.php?product_id=289

Ist aber irgendwie nirgends verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern beide einzeln durchgetestet und sie hatten keine Fehler.Aber zusammen funzen die nicht. Habe insgesamt 2 Stunden rumgetüfftelt.

Wird das Asus K8n4E Deluxe auch mit einem 20 Poligen ATX Stecker funktionieren?? Kann mir nicht vorstellen für was das Board 24 Pins braucht. Werde mir das Asus gleich bestellen, habe die Schnauze voll mit dem Gigabyte Schranz. Mein Bruder hat auch eins aber NF3 und der hatte am Anfang auch Ärger mit seinen Speichern. Das Epox ist nicht so mein Ding, schon alleine wegen der grünen Platine. Ist ja schlimmer als das Ogerfarbene von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh