Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh weiß nicht da es ein Micro ATX ist und ich finde die normalen ATX sind schon ziemlich klein. Aber eine Alternative wäre es. Werde jetzt erstmal bisschen im Handbuch vom Asus rumstöbern und dann schaue ich weiter, denn ich wurde bisher von keinem Asus Brett enttäuscht :wink:
 
Das ASUS geht auch mit nem 20 Pin Netzteil in Verbindung mit dem 4 Pin Stecker, sollte also kein Problem sein. Laut Anleitung solltest du 15A auf der 12V Leitung haben.
 
dort habe ich 22A von daher werde ich es jetzt bestellen das ich schnell ein neues habe und meins dann wegschicken kann. Und das Asus unterstützt auch 2 DS jeweils einer im 1. und einer im 2. Slot steht sogar im Handbuch und das ist auch schon wesentlich ausführlicher als das Gigabyte. Und es gibt eine sehr große Speichertabelle.
 
Wo hast du bestellt??
ach und mein Asus K8N4E Deluxe ist auch bestellt und ich freue mich schon drauf, auf ein stabiles und gutes Board mit viel Zubehör im Gegensatz zu so anderen Marken die mit G anfangen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlung ist das ABIT NV8...
das ding läuft mit 2*512mb sowie mit 2*1024mb double-sided modulen problemlos (bei mir jedenfalls)...
und oc ist ´n traum (htt von über 300)...

@Radeon Freak:
so schlecht ist das gigabyte garnicht. man muss nur immer den richtigen teiler fürs ram finden, dann läuft es. hatte am anfang auch das problem, daß ich nur auf htt218 kam. zum schluss bootete es gar mit htt327 (htt300 war rockstable).
versuch, bzw. ziehe dir mal "clockgen", damit kannst du unter windows über/untertakten. das ist sehr hilfreich um mit jedem teiler das max. mögliche auszuloten...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber nur 2 Ramslots finde ich schon sehr sparsam. Und ich bestehe auf ein gutes Layout. Das Asus läuft zu 100% auch mit 2x 1024DS auf DDR400 locker. Ging ja bei meinem alten auch, nur nicht beim Gigabyte.
 
@radeonfreak
was hast du für ein Problöem mit dem Ram?
wenn man zwei DS Module nimmt, wird automatisch aufgrund des Speichercontrollers im CPU auf 333MHz gestellt. War auch bei meinem KV8 Pro und bei meinem NV8 so. Aber wenn man übers Bios manuell unter der Advanced Memory Settings auf 400 stellt, läuft der Ram trotzdem auf 400MHz. Von daher... wozu nen neues Board kaufen? :hmm:
 
ich hatte weder auf dem K8T Neo-FSR noch auf dem TForce 6100 Problem mit 2 DS-Rams, bei beiden war automatisch DDR400 eingestellt.

edit @ Radeon Freak
mach den :drool: aus deiner Sig weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auchnoch drauf an, wie groß de DS module sind, sowie darauf, ob die Speicher nur auf beiden Seiten verbaut sind, oder obs "echte" DS Module sind.
 
ich will nichts mehr mit Gigabyte zu tun haben. Heute ist mein Asus rausgegangen und das geht bestimmt auch gut zum OCen. Und bei mir taktet er dann auf 333Mhz runter das ist richtig. Aber trotzdem ist das Board Müll, weil das ging ohne Probs auf Auto Einstellungen auf meinem K8V SE Deluxe. (steht zum Verkauf *g*)
 
das find ich echt Quatsch!
Warum erzwingst du nicht einfach übers Bios die 400MHz? oder über ein Prgramm?

Wieviel willste denn fürs Mobo haben?
 
Ich hab für mein Asus K8V SE Deluxe noch 32€ bekommen. Davon musste ich aber noch Versand bezahlen.

Naja besser wie verschenken :)
 
Mome schrieb:
das find ich echt Quatsch!
Warum erzwingst du nicht einfach übers Bios die 400MHz? oder über ein Prgramm?

Wieviel willste denn fürs Mobo haben?



ist kein Quatsch denn wenn ich es hochstelle zeigt Memtest nur noch Fehler an. So ganz dumm bin ich auch nicht. :wink:


Und wegen dem Board mmh... wollte es evtl mit den 3 512er Infineon verkaufen.
So 45 ink Versand wäre nicht schlecht. (fürs Brett)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir da mal kein eigentor geschossen hast:fresse:
Kenne einen der sich mit mir zusammen (ich hab das gigabyte bestellt) das Asus bestellt hat. Der hat jetzt nur Probleme, z.b. Chipsatz Lüfter ist ihm gleich vereckt, Bios Einstellungen usw.
Und bei mir gar nix:xmas:
Obwohl ich des öfteren gelesen hab das das Gigabyte net soooo toll sein soll, finde ich es als absolute Spitzenklasse im Bereich 754 Mainboards.
Und andere sagen das ja auch.
Kannst ja dann mal schreiben wie das Board so läuft.
Ciao
 
thornhill schrieb:
bin im moment @ 2,5 ghz @ 1,45V
HTT 250Mhz/Mem 210 Mhz

bisher bin ich mehr als zufrieden, hat nur 55€ gekostet das board :bigok:
zu mehr OC hatte ich noch keine zeit, wird wohl erst am sonntag abend !


mfg
thornhill

bin mittlerweile bei
HTT:280
MEM:230
CPU:weiterhin 2,52Ghz @ 1.45V

...und weiter gehts :cool:


mfg
thornhill
 
mal ne Frage:
was bringt es eigentlich, einen möglichst hohen HTT zu haben?
Ich komm auch mit nem kleinen sehr gut klar (denke ich)
das bringt nur für extremeOC etwas oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
TOMB!

Wie gefällt dir das Board?

Bist du mit dem P/L Verhältnis zufrieden?

Jetzt da du das Board hast, hättest du dir dann lieber ein anderes gekauft?


Ich bin voll zufrieden mit dem Board.
 
@thornhill
genauso wollte ich meinen 3000+ auch takten...
280MHz HTT und dann mit 166MHz Ramteiler, also knapp unter 230MHz. DAs Problem ist nur, dass meine Rams das auf dem KV8 Pro (K8T800Pro Chipsatz) auch geschafft haben (bis 240MHz) aber auf dem NV8 (nforce4) nicht soweit gehen, sondern nur ca. 220 schaffen :(
jetzt hab ich 10er Multiplikator un 166MHz Teiler. HTT auf 250MHz und Ram auf 209MHz
 
ich find das Board auch super
das Biosupdate hats mir angetan (einfacher gehts nicht)
und sonst gibt es auch keine negativen Punkte

[TLR schrieb:
Snoopy]
Bist du mit dem P/L Verhältnis zufrieden?
mein teuerstes bisher Mainboard hat 90€ gekostet :cool: von daher...
bei Mainboards kann man immer sparen und trotzdem gute Sachen bekommen

Es hat alle meine Wünsche erfüllt. :bigok:
(nur der chipsatz wird etwas zu warm)

Ich hab immer noch Freezes :(
es wird wohl an der Temperatur liegen
vorher hatte ich nen Arctic Silencer und eine kühle Northbridge

mit der neuen Hardware wird es richtig warm im Gehäuse

Wakü ist im Anmarsch :coolblue:

PS: hat der turion eigentlich eine höhere pro-Takt-Leistung als der Athlon
 
Zuletzt bearbeitet:
TOMB schrieb:
PS: hat der turion eigentlich eine höhere pro-Takt-Leistung als der Athlon

nope! Ist die gleiche Technik
 
@Thornhill

WOW!

Und viele hier wollen kein Asrock!

Wie sind dein Speichertimings und Super PI 1M Benchmarkwerte?
 
Warum rüsten eigentlich einige Hersteller den NForce 4 mit aktiven, manche nur mit passivem Kühler aus? Eigentlich wird der Chipsatz mit den verwendeten kleinen Passivkühlern meiner Meinung nach zu heiß. Die Temperatur, die das Mobo ausließt, kann man eh nicht blind vertrauen. Mein NForce 3 auf dem Platinum (Standart:passiv) wird selbst aktiv gekühlt noch über 40°C heiß.
 
also ein Freund von mir hat mir eine Liste herausgesucht wie man die Module stecken soll. Habe beide Möglichkeiten getestet auf 200Mhz ist auch als DDR400 in der Liste angegeben das es so funktionieren muss. Aber es gab immer Fehler, von daher freue ich mich auf mein Asus Board das heute eintrifft.
 
Moin ich hab immer mal bisschen mit gelesen aber eine frage stellt sich mir.. ich hätte gerne ein atx board mit pcie sockel 754 das man extrem übertakten kann.. kompressorkühlung ist anwesend also für genug kühlung ist gesorgt.. ich brauche möglichst alle features die für übertakten gut sind.. achja kann man eigentlich bei einen 3700+ den multiplikator nach unten stellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh