Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt? auch bei 754? bei 939 hatte ja schon sowas gehört..

Wie ist denn dein Asus so? Ich hab eigentlich fast immer Asus genommen oder mal MSI.Fand Asus eigentlich immer recht gut..wie sind deine Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Gigabyte K8NE der FSB geht nicht über 210 das is voll dumm!


weis auch nich wie das mit den ramteiler geht und wo man das einstellt!

sagt es mirt bitte


mfg
 
Das Asus und die EVGA sind laut MIX unterwegs, werde das dann mal ausgiebig über Weihnachten testen. Kann mir nicht vorstellen, das es so schlecht ist.

MSI Platinum lief bei mir immer 100% stabil, zumindest @default. Beim übertakten bringt SuperPI Rundungsfehler ab 2550 MHz Cpu Takt, aber wie schon geschrieben, der Clawhammer ist gut schnell @default. Hochfahren geht auch noch mit 2660 MHz (mehr habe ich nicht probiert), bloß diese Rundungsfehler. Die CPU will ich durch Stomquälereinen nicht aufs Spiel setzen.
Die 150MHz Mehrtakt haben bei Benches und Spielen übrigens keinen Vorteil gebracht.
Vielleicht liegts ja wirklich auch mit am Board, mal sehn, was wird.
 
@aik

Von DFI gibt es auch ein Nforce4 Board (ATX) mit PCI-e, gibt es aber nicht überall zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das Abit NV8 sehr empfehlen! auch für OCler. Hab meinen 3000+ damit ja auch Oced.

Ich denk mal das dürfte so am besten dafür geeignet sein. Da du ne Kokü hast, dürfte dich der aktive Chipsatz Lüfter ja auch nicht stören ;)
 
hallOo ähm der FSB im Bios is das gleichzeitig der HTT???

denn nei mir geht es nut bis 210 dann, was drüber ist fährt sich nicht mehr hoch!
 
Asus Brett ist eben eingetroffen ich uppe mal die Pics. Also bei dem Zubehör und bei der Verpackung und vom Board selber kann Gigabyte nicht mithalten.
Dabei waren:
1x 2 Port USB 2.0 und Gameport Adapter (Slotblech)
1x 4 Port USB 2.0 Adapter (Slotblech)
1x IEEE 1394 Adapter (Slotblech)
1x 4in1 Päckchen mit FDD/IDE/ATA Kabel
6x rote SATA Kabel
3x SATA Stromadapter
1x WinDVD Suite

und das Mainboard mit Handbuch und wunderbaren Aufkleber von denen ich noch 2 hier habe :bigok: :bigok:

Werde es aber erst morgen einbauen und das andere zurückschicken, da ich bis morgen noch etwas für die Schule tuen muss :(


Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der FSB ist der HTT...

probier mal über Programme à la Systool oder Clockgen o.ä. zu ocen.
Damit gehts eventuell besser und man muss nicht immer ein Bios reset machen, wenn man nur grad am testen ist, wieviel der CPU packt.
 
Gibt es eigentlich ein Sockel 754 Mainboard, welches OC geeignet ist und sowohl AGP, als auch einen PCIe Slot hat?

Dann könnte ich erstmal meine X800 weiter nutzen und später auf PCIe umsteigen.

Sorry, für diese "OT" Frage, aber vielleicht kann mir ja jemand eines empfehlen.

Greetz AvenDexx
 
soweit ich weiss gibt es das nur als 939..

snoopy is das 754? hasn link?
 
Radeon Freak schrieb:
Werde es aber erst morgen einbauen und das andere zurückschicken, da ich bis morgen noch etwas für die Schule tuen muss :(
das hatte ich auch neulich, als ich mein NV8 bekommen hab... und dann lag da auchnoch die schicke X1800XL ;)

@avendexx
das MSI K8N Neo3 hat einige OC Optionen (rennt bei nem Kumpel von mir eingerichtet mit über HTT 300MHz, allerdings nur, wenn man über Clockgen/systool OCed, nicht übers Bios ka warum) und hat sowohl AGP als auch PCI-E
Aber da ist der AGP Port auch nur komisch angebunden. zwar besser als den meisten anderen Boards, aber es geht trotzdem ne Menge Leistung flöten und es werden nur bestimmtte Grakas unterstützt.


Nen anderes Board wäre mir jetzt nicht bekannt

@aik

das Abit NV8 ist für S.754! Ich muss das wisen, denn ich hab eins verbaut ;)
 
wie jetzt? das Abit NV8 hat doch kein pcie und agp ;) oder was meinst du ? hatte auf avens frage geantwortet ob es 754 boards gibt mit agp und pcie..

lässt sich das Abit NV8 gut ocen? was für einstellungen hat das alles?

(edit wasn das eigentlich fuer ein chipsatz? nVidia nForce4-4X ? abgespeckt isses doch net oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
jo der FSB ist der HTT...

probier mal über Programme à la Systool oder Clockgen o.ä. zu ocen.
Damit gehts eventuell besser und man muss nicht immer ein Bios reset machen, wenn man nur grad am testen ist, wieviel der CPU packt.


Danke aber er hat einen blue screen bei 211!

Kann man das änder mit spannung oder ramteilung etc!

ich kenn muich da net so aus!
 
aso, sorry ich dachte du meintest meinen Post...

das Abit NV8 lässt sich eig. sehr gut Ocen.
man kann sämtliche Ram Einstellungen vornehmen. Ramspannung bis mindestens 3,4V.
ändern von Multi/HTT/HTT Link Multi/PCI-E Clock etc.
Spannungen von CPU/ Ram/ HTT Link/ Chipsatz/ ... (mir fällt grad nicht mehr ein.

Der Vorbesitzer von meinem Board (Zecke23) hatte wohl teilweise einen maximalen HTT von 325MHz, zumidest 315MHz, ebenso mit seinem neuen NV8.

Auf dem Abit sthet sozusagen nur drauf, dass es ein 4x Chipsatz ist, es ist jedoch ein ganz normaler Nforce4 auch mit HW Firewall etc.

@iso
hast du noch keinen Ram Teiler mal probiert?
dann teste mal den Ram Teiler auf 166mHz zu stellen.
Allerdings hast du ja auch einen Clawhammer, die im allgemeinen nicht so gut zu ocen gingen. Heb mal die Spannung vom Prozzie ein wenig an (auf die Temps schauen!) und teste dann nochmal. Weil der Value Select Corsair Ram von nem Kumpel will auch nur bis 210MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke schoen :)

Hatte eben in einen anderen Thread gelesen das AMD cpus oft coldbug haben.. hat jmd evtl erfahrung damit? hatte eigentlich vor meinen 3700+754sockel ein neues board zu kaufen und dann meine vapochill daran anzuschliessen..allerdings wenn die cpu erst gar nicht bei -30grad anlaeuft koennt ich mir dann ja den kauf sparen.. wie ist das mit clawhammer cpus und coldbug?
 
ich dachte dass hätten erst die neuen AMDs? also die San diegos etc.
die clawhammer wie der 3700+ einer ist hat glaub ich keinen.
 
na das wäre natürlich super.. ich könnts auch ausproben aber dann müsst ich mein barebone auseinander fetzen ;) so frag ich lieber erst
 
@aik
http://de.dfi.com.tw/Product/xx_pro....jsp?PRODUCT_ID=3590&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=DE


@AvenDexx
Soweit ich weiss gibt es nicht so ein S754 Board mit AGP + PCI-e.
Doch kauf dir halt auch ein Nforce410/430 Board. Somit hast du übergangsweise eine on Board Grafikkarte und kannst gemütlich deine AGP Karte zu verkaufen um dir eine PCI-e zu holen

@Radeon Freak
Der Stromanschluss ist aber nicht gut plaziert auf dem Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
@aik:

kann auch das abit nv8 empfehlen. zum ocen ist es bisher das beste (erfahrungsberichte von dfi und asus fehlen noch). falls du eventuell ein suchst, schaue mal im marktplatz, ich verkaufe meins...



@iSo':

versuch ´nen anderen ram-teiler (166er / 183er oder so...) und setzte die ht-frequency auf *3...
kannst auch noch clockgen probieren. damit kann mun unter windows ocen. hat mir bei meinen gigabyte sehr geholfen um entsprechende bios-einstellungen vorzunehmen...



@Radeon Freak:

dein problem muss nicht unbedingt am board liegen. eventuell hat deine cpu nur einen schlechteren ram-controller...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AvenDexx
Gibt es eigentlich ein Sockel 754 Mainboard, welches OC geeignet ist und sowohl AGP, als auch einen PCIe Slot hat?

Solche Boards (wie das von MSI) haben meist nur eine "simulierte" AGP Verbindung mit glaube 1x AGP Geschwindigkeit. Taugt also nix.

Mit welcher Spannung läuft der 3700 bei dir auf 2600? Mal SuperPI probiert? Wie warm wird die CPU bei dir?
 
zecke23 schrieb:
@aik:

kann auch das abit nv8 empfehlen. zum ocen ist es bisher das beste (erfahrungsberichte von dfi und asus fehlen noch). falls du eventuell ein suchst, schaue mal im marktplatz, ich verkaufe meins...



@iSo':

versuch ´nen anderen ram-teiler (166er / 183er oder so...) und setzte die ht-frequency auf *3...
kannst auch noch clockgen probieren. damit kann mun unter windows ocen. hat mir bei meinen gigabyte sehr geholfen um entsprechende bios-einstellungen vorzunehmen...



@Radeon Freak:

dein problem muss nicht unbedingt am board liegen. eventuell hat deine cpu nur einen schlechteren ram-controller...



sau dumme Frage wo kann man den Ramteiler ändern !?

sry
 
iSo' schrieb:
sau dumme Frage wo kann man den Ramteiler ändern !?

sry

wie hiess die einstellung noch??? M.I.B.T, oder so. da muss du rein. da kannst du unter anderen auch den htt, ht-freq. ,vcore usw. einstellen...
wenn du im bios "strg+f1" drückst bekommst du weitere einstellungen, welche du ändern kannst (zb. ram auf 1T/2T)...
 
es könnte auch irgendwas mit memclock heißen
auswahlmöglichkeiten die du dort hast, sind 200,166,133,100
könnten auch noch höhere dabei sein (einfach mal "durchblättern")
 
mh hab noch keinen gefunden der mir sagen konnte ob ein clawhammer coldbug hat.. wäre mir extrem wichtig dann würd ich sofort zecke23 motherboard abkaufen für kompressorkühlung.. weiss denn niemand ? keiner mal was gelesen?

mfg
 
was ich gelesen hab, bezog sich auf den FX55 mit Clawhammer Kern, der recht beliebt war, da dieser im Gegensatz zu dessen Nachfolgern noch keinen Coldbug hat.
Von daher gehe ich stark davon aus, dass der 3700+ auch keinen coldbug hat...
 
MAX25 schrieb:
@AvenDexx


Solche Boards (wie das von MSI) haben meist nur eine "simulierte" AGP Verbindung mit glaube 1x AGP Geschwindigkeit. Taugt also nix.

Mit welcher Spannung läuft der 3700 bei dir auf 2600? Mal SuperPI probiert? Wie warm wird die CPU bei dir?


Einfach mal auf das Bild in meiner Sig. klicken. Da gelangst du zu allen Angaben zu meinem System inkl. Screenshots.

Greetz AvenDexx
 
Mome schrieb:
was ich gelesen hab, bezog sich auf den FX55 mit Clawhammer Kern, der recht beliebt war, da dieser im Gegensatz zu dessen Nachfolgern noch keinen Coldbug hat.
Von daher gehe ich stark davon aus, dass der 3700+ auch keinen coldbug hat...


Danke schön! schonmal etwas mehr information ;)
 
@AvenDexx
Da gelangst du zu allen Angaben zu meinem System inkl. Screenshots.

Sehe es grade. 1,7V ist schon etwas garstig, oder. Wie weit geht er @default V-Core?
14171 im 3D Mark 2003 sind ein Wort, ich komm mit der GT nicht über die 13500 hinaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh