Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Default macht er nicht einen MHz mehr mit :fresse: (204MHz setzt das Board von Haus aus, das geht noch aber dann is schluss.)Muss da slso aufdrehen. Um erhlich zu sein, wenn ich am PC arbeite oder spiele habe ich die CPU @default laufen. Nicht dass er nicht stabil läuft, wird aber doch sehr warm, vor allem bei dem Board, wo die Temps ja nicht sonderlich genau ausgelesen werden.

Joah, die Karte rennt wie sau. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine X800XT war ja wohl ein Griff ins Klo => 520 Core ist das Maximum
 
Meine hat Voltmod. Daher der hohe Takt. ;) Um ein wenig Luft zu haben, spiele ich mit 600/600MHz. Sie macht auch 615/615 mit, aber dann is sie so hart an der Grenze, das will ich ihr nicht zumuten. Ab 616MHz kommen nämlich Grafikfehler.

Grundsätzlich bin ich bestens zufrieden. Top System. Würd aber gerne "weich" auch PCIe umsteigen, ohne erst mit ner OnBoard Graka rumspielen zu müssen. Würd meine X800XT auch gerne erst noch behalten, hab sie gerade neu, daher auch die Frage nach nem Board mit AGP und PCIe. Aber anscheinend is damit ja nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomb
nicht nur deine...
meine X800Pro ViVo hat maximal 505MHz mit standartkühler gemacht. Mit VGPU + IGPU Mod hab ichs dann auf 535 geschafft und konnte die Karte wenigstens als XT PE verkloppen :fresse:
 
Endlich funktioniert alles wie es soll. Mit dem Setup wie in der Signatur habe gerade 8246 3DMark 05 Punkte bekommen (1024x768). Speicher läuft auf 400MHz.
 
Darth_Vader schrieb:
@ [TLR]Snoopy
In welchen Steckplatz haste denn deine Audigy 2 ZS?

In dem unteren PCI SLot. Sind ja nur 2 PCI Slots da. Einer dirket unter der Grafikkarte und der andere eins drunter. Da steckt meine Audigy drin. Habe davon noch keine Fotos gemacht. Wenn du willst, mache ich eines.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
In dem unteren PCI SLot. Sind ja nur 2 PCI Slots da. Einer dirket unter der Grafikkarte und der andere eins drunter. Da steckt meine Audigy drin. Habe davon noch keine Fotos gemacht. Wenn du willst, mache ich eines.
Meine steckt auch im unteren Slot, hab nur gefragt, weil ich bei HDR Schlacht um Mittelerde, manchmal so ganz kurze leise Knackser hab.
 
also ich muss echt sagen das Asus Board ist der Hammer im gegensatz zu dem Gigabyte das ich hatte. Ich denke beim Gigabyte war was defekt oder der Chipsatz wurde einfach zu heiß, denn das Asus läuft im Windows schon viel schneller als das Gigabyte. Das neueste BIOS war auch schon drauf und es funtkionieren auch beide DS Riegel im Auto Modus auf 200Mhz. :bigok:
Das Bios hat auch genau die gleichen Einstellungen wie das Gigabyte. Bin begeistert.

Edit//

Pic1
Pic2
Pic3
Pic4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einen Gruss an alle ^^
Hab mich grade angemeldet, da ich mir letzte Woche das Asrock K8NF4G-SATA2 Nforce 410 PCI-Express bestellt habe und vorhin auf dieses Forum hier gestossen bin ^^
Freu mich schon wenn es endlich da ist ( wahrscheinlich morgen), und werde dann mal meine ersten eindrücke hier posten.
Bis jetzt hab ich ja nur positives gelesen *Zu-Glurak-und-Snoopy-guck* =D
 
Herzlich Willkommen MaiTai hier im Forum. :wink:

Wir freuen uns sehr über Neuzugänge bei unserem Stammtisch.

Welche Grafikkarte darf denn dein Board befeuern? Welche CPU hast du?
 
Thx ^^
Also vorserst hab ich leider nur die Onboard Grafikkarte da mein Budget für ne neue Graka leider nicht ausgereicht hat.
Denke aber,dass ich so mitte Januar nachrüsten werde.
CPU hab ich nen 2800+ Sempron und noch 512 MB DDR Ram.
Bis auf CPU werd ich allerdings mit der Zeit ein wenig nachrüsten.
Wie siehts denn aus wenn ich mit der Onboard Graka zocken möchte bzw. was für leistungen bringt die so mit sich?
 
Ich habe auch erstmal ein paar Tage die on Board Grafik genutzt. Ich wollte damit CS 1.6 spielen. Mit einer Gforce3 Ti200 ging CS 1.6 richtig gut, doch mit der on Board Grafik ruckelt das Spiel doch sehr stark. Die Grafik nutzt den Arbeitsspeicher und der ist im Vergleich zu dem Speicher auf den Karten doch recht langsam. Also ich persönlich sage, dass die on Board Grafik nur für Office-Multimedia geeignet ist.
 
Radeon Freak schrieb:
wozu lässt du denn die Lüfterkabel nach draußen?

vom Layout gefällt mir das Board nicht:
Stromkabel geht genau über CPUkühler
Kannst du alle RAM-Slots besetzen ? ^^ sieht auf dem Bild aus, als wenn der Zalman zu groß ist
edit: ok auf dem ersten Pic sieht man's

der Chipsatzkühler sieht an dem Board am besten aus :cool: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen großen Nachteil ist, dass ich bisher keine Einstellung im Bios gefunden habe mit dem ich den Ramteiler festlegen kann. Vielleicht gehts ja per Software. War extra ein Programm dafür dabei.
Die Kabel vom Zalman lege ich nach Außen, da sie sehr lang sind. Verstehe sowieso nicht für was man da soviel Kabel brauchen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
@ [TLR]Snoopy
So knacksen ist weg. Eine Neuinstallation des Betriebssystems bei Mobo Wechsel, sollte man als Pflicht ansehen. :haha:

@^MaiTai^
Zocken kannste wirklich vergessen. Counter Strike läuft bei mir so "lala". Was mich aber ein wenig überrascht hat, ist das die Demo von NFS Most Wanted in 640x480 bei niedrigsten Details absolut flüssig läuft. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Vader schrieb:
So knacksen ist weg. Eine Neuinstallation des Betriebssystems bei Mobo Wechsel, sollte man als Pflicht ansehen. :haha:
das ist Pflicht: mein altes Windows wollte mit dem TForce gar nicht mehr booten...

aber zu etwas anderem:
:heul: ich hab nämlich immer noch freezes :grrr:
Case offen, Lüfter volle Pulle, lasche Latenzen, erhöhte Spannung

was soll ich denn noch machen?
muss mal schauen wer in meiner Nähe wohnt, vielleicht liegts an der Grafikkarte
In Prime hatte ich keine Fehler, kann man sonst noch genauer testen?
 
TOMB schrieb:
das ist Pflicht: mein altes Windows wollte mit dem TForce gar nicht mehr booten...

aber zu etwas anderem:
:heul: ich hab nämlich immer noch freezes :grrr:
Case offen, Lüfter volle Pulle, lasche Latenzen, erhöhte Spannung

was soll ich denn noch machen?
muss mal schauen wer in meiner Nähe wohnt, vielleicht liegts an der Grafikkarte
In Prime hatte ich keine Fehler, kann man sonst noch genauer testen?

Ich hab einfach mit ner Reparaturinstallation drüber gebügelt. Lief bis auf das seltene dezente Knacksen auch problemlos. :drool:

Ich würde testweise mal die Graka ausbauen und die OnBoard Grafik nutzen.
 
ja hab ich auch schon in Betracht gezogen
gibt es für die Onboard-Grafik einen Treiber?
 
stimmt *blöd* der ist ja extra für den Chipsatz
ich mach mich mal ran...
 
@Radeonfreak
Einen großen Nachteil ist, dass ich bisher keine Einstellung im Bios gefunden habe mit dem ich den Ramteiler festlegen kann.

Klar, muß gehn. Hab im Handbuch geschaut, etwas versteckt:

Geh mal im Bios auf ADVANCED_CPU Configuration_DRAM Configuration dort kannst das dann unter Memclock Index Value einstellen (100/133/166/200).

Schade, meine Sachen sind noch nicht von MIX gekommen, will auch endlich testen, das kot... mich an. Lass mal 3DMark 2003 durchlaufen und sage die Punkte, würde mich interessieren.
 
danke, hab nicht richtig aufgepasst
dann lad ich jetzt die Forceware

scrollen ist echt schlimm ohne Grafiktreiber
 
Mai Tai willkommen in unsere "Club"

Leider ist die 6100 nicht geeignet für CSS aber alte DX 7 Spiele(Unreal usw) muss ganz gut laufen. Ein X800GTO gibts für cicra 160 Euro-die von Connect 3D läuft sogar höher als ein X800Pro(472/500 Mhz) und da kann man sehr gut spielen mit!)weitere 512 MB würde ich auch empfehlen-Moderene Spiele brauchen 1GB manche sogar 1,5-2Gb(FEAR in höher Auflösung ,Battlefield 2)

Die Sempron kann man sehr gut OCen(Thornhill hat schon 265 HTT mit sein Asrock)

Ein Thema am Rande

7800GT Lüfterstereung-meins Funtkioniert nicht mehr :heul: und treibt mich in die Wahnsinn!:(

Gigabyte support meint das durch Riva Tuner verändere ich die BIOS und danns geht nicht mehr!(Völlig Blödsinn weiss ich) und meinte ich soll die Grafikkarte zum Händler schicken nur bei Mix weiss man nicht viel länge es dauert aber scheint(laut Gigabyte Forum) ein häufige Problem das am Forceware Treiber evtl. liegen könnte-

Hat eine die 7800GT Besiztzer erfahrung mit die lüftersteuerung-(ich weiss Snoopy deins kann man nicht Steueren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Glurak, aus lauter Gier so schnell wie möglich eine 7800GT zu haben :), habe ich die teure Asus gekauft. Sieht zwar klasse aus, aber so schön wie die Karte ist, so laut ist die auch.
Naja da kommt noch ein anderer Lüfter drauf.
 
@Snoopy

Sieht so aus die Lüftersteuerung ist eine häufige Problem bei die 7800GTs-bleibt nix andres übrig als ein wegzuschicken-wird ich in neue Jahr machen!(Aber geht evtl. 4 Wochen kein CSS mehr-muss wohl auf meine Töchters Rechner ausweichen mit die 6800LE@6800 350/800 A64 3200 AGP)

Kann hoffen evtl. dass ich eine Karte mit die Zalman kriege!(gibts auch bei Gigabyte seit ein paar Tage)-passt die in unsere ATX rein?(habe die Audigy 2 drin)
 
Och schade ^^
Dann muss ich doch früher als eigentlich gedacht ne Graka nachrüsten.

Hab mich schon drauf gefreut mal ein paar neue Games zu zocken.

Naja mal sehen.Warte jetzt ersma sehnsüchtig auf mein Paket.
Die Post soll mal reinhaun =P Immerhin hab ich schon die Bestätigung bekommen, dass das Paket versand wurde.

Ich frag mich warum die den Speicher der Onboard Grafikkarte nich einfach integriert haben.Voll doof. Wär wahrscheinlich dann ein bisschen teurer aber man kann wenigstens vernünftig zocken ^^
 
Moin Folks,

hab heut mein Gigabyte K8NE bekommen. So nun mal eine Frage:

Die Backplate ist ja da schon vormontiert. Is die aufa Rückseite auch noch verklebt?

greetz

freakx
 
warum guckst du nicht einfach nach, hast du es schon verbaut?

CSS kann sehr wohl mit mit der Onboard-Grafik zocken :d
ich hab auf aztec 50-60 fps und damit kann man schon sehr gut spielen

edit:
mit vielen Spielern ruckelt es doch, aber da kann man noch was rausholen

Ich hatte gerade wieder einen Freeze, also wird es wohl nicht an der Grafikkarte liegen (Erleichterung).
Als nächstes probiere ich mal verschiedene Speicherriegel durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh