Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[TLR schrieb:
Snoopy]
TOMB, hast du das aktuelle BIOS drauf?
ja

@Violoncer
da wirst du wohl recht haben
per google übersetzt:
Reveals card frequency 475MHZ BIOS
Deckt BIOS der Kartenfrequenz 475MHZ
:d , damit wird's für Darth vielleicht sogar flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
MAX25 schrieb:
@Radeonfreak


Klar, muß gehn. Hab im Handbuch geschaut, etwas versteckt:

Geh mal im Bios auf ADVANCED_CPU Configuration_DRAM Configuration dort kannst das dann unter Memclock Index Value einstellen (100/133/166/200).

Schade, meine Sachen sind noch nicht von MIX gekommen, will auch endlich testen, das kot... mich an. Lass mal 3DMark 2003 durchlaufen und sage die Punkte, würde mich interessieren.


Habe 15.193 Punkte ohne Übertakten. Und danke für den Tipp es funktioniert.
 
freakx schrieb:
Moin Folks,

hab heut mein Gigabyte K8NE bekommen. So nun mal eine Frage:

Die Backplate ist ja da schon vormontiert. Is die aufa Rückseite auch noch verklebt?

greetz

freakx

nein, die backlatte ist nicht verklebt...
 
ich denke ich hab echt ne drecks CPU. Da geht ja nix. Packt net mal 2,4Ghz. Wollte 240*10 und speicher auf 200 und den HTT auf 960Mhz (4x) oder 720 Mhz (3x). Aber net mal des funzt. Ich werde noch verrückt mit dem Dreck.
 
meinst du Speicher auf 200er-Teiler oder als Ergebnis von HTT240 mit 166er-Teiler?

btw:
hab jetzt schon sehr lange keine Freezes mehr gehabt. (einen Speicherriegel entfernt)
werde dann mal mit nem MemTest durchchecken
 
TOMB schrieb:
meinst du Speicher auf 200er-Teiler oder als Ergebnis von HTT240 mit 166er-Teiler?

btw:
hab jetzt schon sehr lange keine Freezes mehr gehabt. (einen Speicherriegel entfernt)
werde dann mal mit nem MemTest durchchecken


Speicher 166er Teiler das sie dann auf 200Mhz bei 2,4Ghz laufen. Hat auch gefunzt aber im Benchmark schmiert immer alles ab. Was kann ich noch ändern??

Welches 2 Gb Kit würdet ihr nehmen? Ich finde das Mushkin am besten.
Auswahl:
Mushkin
Speedline
GSkill
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
Ich finde das Mushkin am besten.
und warum?
Speedline bietet lebenslange Garantie !
ich wüsste nicht, wie sie sich sonst unterscheiden (außer Aussehen)

[TLR]Snoopy schrieb:
TOMB, also mit 512MB läuft die Kiste ohne Freezes!
so sieht's aus :bigok:


welcher Speichertest ist denn am besten?
Ich hab noch Windows Memory Diagnostic auf Diskette und könnte ich einfach
OCZ Memtest für meinen Speicher benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@radeonfreak
schonmal dran gedacht, dass die CPU vllt. auch was mehr Spannung brauchen könnte? ;)
Es geht ja nicht jede kleine so wie meine :d. Ich kann meinen CPU bis 2400MHz noch undervolten 2400@1,475V, 2500@1,525V...
oder meinst du es liegt am Board?vllt. mag das Board ja auch keine 240MHz HTT Takt...
 
^ dem würde ich auch erstmal zustimmen...
etwas mehr vcore bringt manchmal wunder...
ansonsten vielleich die ram-timings entschärfen...
 
mmh keine Ahnung. Habe eben das erste mal den Memtest durchlaufen lassen und keine Fehler mehr. Hab jetzt den 1. 512er im 1. Slot und den 2. im 3. Slot. Und laufen ohne Probleme auf 200Mhz.

Edit// Keine Ahnung aber die Speedline schauen so billig aus *g*. Aber technisch sind sie auch gut. Und sogar billiger. Und wo steht das das die lebenslange Garantie haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde an dem Biostar stören das der PCI zu dicht am PCI-E sitzt.

Hat schon wer was über das MSI K8NGM-V gehört oder gelesen ??

7228.jpg
 
@Violoncer
Willkommen! :wink:

TOMB schrieb:
ja
@Violoncer
da wirst du wohl recht haben
per google übersetzt:
Reveals card frequency 475MHZ BIOS
Deckt BIOS der Kartenfrequenz 475MHZ
:d , damit wird's für Darth vielleicht sogar flüssig
Für flüssiges Spielevergnügen wird eine 7800 GT bald sorgen. :bigok:

Also bei 475 MHz hätte die Onboard Grafik den gleichen Takt wie die NVIDIA GeForce 6150 > http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=239
 
Radeon Freak schrieb:
Edit// Keine Ahnung aber die Speedline schauen so billig aus *g*. Aber technisch sind sie auch gut. Und sogar billiger. Und wo steht das das die lebenslange Garantie haben??
ah verwechselt, ich meinte die GSkill
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vcore sollte man den mach geben bei einem Newcastle 3200+ ??
Standart ist knapp unter 1,5V. Schwankt irgendwie etwas....vielleicht brauch ich auch nur mal eine neues NT, ist auch nicht mehr das neueste aber es müsste reichen. Ist ein BeQuiet P4 450W S1.3. 20 A auf 12V

Edit// Würdest du normale oder pretested kaufen?? Ich würde eher normale nehmen. Denn 250Mhz schaffen sie sowieso sicher sind ja DDR500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
Wieviel Vcore sollte man den mach geben bei einem Newcastle 3200+ ??
Standart ist knapp unter 1,5V. Schwankt irgendwie etwas....vielleicht brauch ich auch nur mal eine neues NT, ist auch nicht mehr das neueste aber es müsste reichen. Ist ein BeQuiet P4 450W S1.3. 20 A auf 12V

ein neues netzteil würde da auch nicht viel bringen. die vcore wird immer etwas schwanken, ausserdem hast du doch ein gutes...
gehe mal mit der vcore bis 1,6v und schaue was deine cpu macht...

EDIT:
wegen ram, würde ich auch eher zu den gskill greifen. die machen irgendwie den besten eindruck...
aber ob die mit der cpu, auch ddr500 packen, ist ´ne andere frage. nur weil sie dafür spezifiziert sind, heisst es nicht gleich, daß diese bei jeder zusammenstellung auch so laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jap 1,5 ist Standard für Newcastle
unter Luft würde ich dauerhaft nicht mehr als 1,65 geben,

jetzt wo due es sagst bei mir ist auch 1,40 +/-0,1 :fresse:
bei mir hat das BQ 22A auf 12V :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasson schrieb:
Mich würde an dem Biostar stören das der PCI zu dicht am PCI-E sitzt.

Hat schon wer was über das MSI K8NGM-V gehört oder gelesen ??

7228.jpg


Dafür ist auf dem Biostar der PCI-x Slot noch zu gebrauchen wenn man eine PCI-e karte nutzt. Es kommt also darauf an, wieviele PCI Slots du brauchst.
 
@Snoopy

7800GT Lüftersteuerung geht wieder:bigok:

Echt komisch erst 81.98 installiert,dannn Expertool 3.35 dann riva Tuner und nun gehts!

Hast du Expertool probiert?

Evtl könnte das Abhilfe schaffen!

Ich freue mich wirklich zu sehen das hier S754 wirklich Lebt noch!

Soviele mit 754 und PCI-E hätte ich für eine Monate wirklich gedacht!

Wenn Snoopy und Ich ein paar neue "Mitgleider" überzeugen können dann haben wir es gerne getan!

@Radeon Freak

Da hast du wirklich eine schlechte CPU erwischt!Kann man nix machen!

Mit dein eVGA Karte stimmt das es wirklich nur auf 100% Lüftergeschwindigkeit dreht oder gilt es für die billigere Variante nur-diese 7800GT Lüftersteuerung ist echt mies!

@darth Vader

wenn du eine leise 7800Gt suchts(aber kein OC) ist die Gigabyte 7800GT mit Zalman Kühler eine schau wert aber ich weiss wenn es passt auf die Board(wenn mit eine PCI Karte drauf ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh beim ersten mal hochfahren dauert es etwas bis sie zurückregelt, aber nach so 5 Minuten ist sie ruhig bei mir. Solange es so ist stört mich das nicht. Und Was funzt bei dir nicht? Aber bei weiteren Neustarts ist sie gleich am Anfang ruhig.
 
Das ist es diese Steuereung ist voll verbuggt-gestern gings Wunderbar heute bleibt die Lüfter auf 100% und ist VOLL LAUT!

Habe Kontakt zum Gigabyte aufgenommen die meinen die Karte ist Defekt und ich soll züruckschicken!

Aber ist voll Blöd!
 
Er bleibt die ganze Zeit auf 100% ?? Gibts ein Tool mit dem man die Umdrehungen vom Lüfter auslesen kann?? Kenne mich mit Nvidia Tools nicht so aus, meine letzte war die AOpen GF4Ti4200 *g*
 
Ja blibt es auf 100% ,mit Riva Tuner geht das-aber gestern Abend gings wieder-heute morgen wohl nicht mehr!
 
Ja blibt es auf 100% ,mit Riva Tuner geht das-aber gestern Abend gings wieder-heute morgen wohl nicht mehr!

Liegt wirklich an den 7800GTs, iss bei meiner XFX7800GT EG auf Sockel 939 genau so. Hab aber irgendwie keine Lust, die Karte zurückzuschicken, wer weiß wann eine neue kommt und obs dann funzt. Im RIVATUNER geht das Einstellen recht komfortabel, ich denke, das an der Karte.

@Radeonfreak

15193 sind super, habe mit Sockel939 (3500er) und NFORCE4 Ultra mit einer XFX EG nahezu die selbe Punktezahl. Also keine Nachteile mit Sockel 754 und PCI E!
 
@Max 25

genau aus dieser Grund möchte ich nicht umtauschen-was ist dann wenn es bei die Händler funzt?

Echt Nvidia echt Arm für 300 Euro!-Gibt es eine E-Mail Adresse bei Nvidia wo ich hinschreiben kann-auf die website steht nix!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh