Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie habe ich das dumme Gefühl, das der Treiber einen Bug hat bzgl. der Lüftersteuerung. Bei mir regelt der beim ersten Kaltstart erst nach so 5-10 Minuten runter. Und wenn die Karte mal warm ist und ich neustarte, dann regelt er einwandfrei runter. Ich verstehe das echt nicht.

Edit// Bei meiner X800XTPE hat das einwandfrei funktioniert *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat eventuell jemand schon das gigabyte ga-k8vt890 irgendwo gesichtet?
 
MAX25 schrieb:
Was hat es mit dem Board auf sich? Google findet nur ein 890-9 fürn 939er Sockel.

gibts auch für s754, jedenfalls ist es auf der gigabyte webside gelistet (link)...
das board würde mich sehr interessiern (oder halt alles andere mit einen alternativen chipsatz), deswegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
GA-K8VT890 und nicht GA-K8VT890-9

http://www.gigabyte.de/Motherboard/Products/Products_GA-K8VT890.htm

Sieht aber so aus als wären nur SATA Anschlüsse vorhanden.

hmmm :hmm: ...
also ich meine dieses board:
photo_k8vt890_big.jpg
 
Hat die 7800GT wieder 2pin-Kabel für den Lüfter?

Die bekommt nämlich auch an die 3pin-Anschlüsse :cool: (ohne physische Änderungen)
also: FanMate, 7Volt-Adapter oder Lüftersteuerung und Ruhe ist.

Hat auch bei meinem Silencer auf der 6800GT prima gefunzt.

Edit:
Der Memtest ist mit 2 Speicherriegeln hängen geblieben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so ein neuer 3000+ E6 gut zum Ocen?? Überlege ob ich meinen an meinem Bruder verkaufe weil der auch Sockel 754 User ist. Eine weitere Frage, wie kann es sein das wenn ich von meiner Digicam Bilder auf den PC ziehe mein Mainboard komisch tut und das genau in den Abständen wie an der Digicam die LED für laden aufblinkt. Also wenn er Daten per USB von meiner Digicam bekommt dann tut es so komisch. Ich schau mal ob das bei meiner externen Platte auch so ist. Wäre ja schlimm.


Edit// LooL das ist nur bei meiner Cam, aber ich bin echt froh das es nur bei der Cam ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
Ist so ein neuer 3000+ E6 gut zum Ocen?? Überlege ob ich meinen an meinem Bruder verkaufe weil der auch Sockel 754 User ist. Eine weitere Frage, wie kann es sein das wenn ich von meiner Digicam Bilder auf den PC ziehe mein Mainboard komisch tut und das genau in den Abständen wie an der Digicam die LED für laden aufblinkt. Also wenn er Daten per USB von meiner Digicam bekommt dann tut es so komisch. Ich schau mal ob das bei meiner externen Platte auch so ist. Wäre ja schlimm.

meiner ging/geht mit 2500mhz @1,55v stabil. für mehr mhz braucht die dann noch mehr vcore, jedoch wollte ich das der cpu nicht zumuten...
also ich würde mir keinen hollen. dann schon eher ´nen sempron64, da diese günstiger sind und sich sehr gut übertakten lassen...
 
kaum!
ich habs direkt verglichen, macht fast keinen Unterschied.
Nur muss man dann nen Sempron erwischen, der 2700MHz oder sowas schafft ;)
 
Radeon Freak schrieb:
mmh toll. Am besten wäre ein 3700er aber die sind mir neu zu teuer...
ich hätte gern so nen 3700+ wie Thommyh (oder wie man den genau schreibt :hmm:). Demseiner läuft mit 2680 MHz ohne VCore erhöhung. mehr macht sein olles ASUS K8V SE nit mit...
Aber man kann ja auch nen ziemlich ollen erwischen, der dan grabmal die 2600 mit 1,75V packt und auf sowas kann ich verzichten. Wenn dann sollte der schon so 2700MHz bei einer moderaten Spannung (max. 1,65V) schaffen.
 
genau so is es hab nen recht guten erwischt....:wink:

hab mir auch schon überlegt in den club hier einzutretten aber zahlt sich irgendwie für mich nicht aus meine config macht im 3dmark05 72xx punkte mit default 7800gt/X1800xl werdens wohl nicht viel mehr sein ne oced X1800xl würde mich schon reizen aber wenn man bedenkt das der m2 bereits vor der türe steht lohnt sich das irgendwie nicht bis herbst nächsten jahres wird mein system so bleiben wie es ist dann kommt ein m2 system mit vista ins haus.... :)
 
willst du nicht vllt. schon eher umrüsten und mir deinen 3700+ verkaufen ;)

mh.. wenn ich wüsste, dass ich so nen Sahnestück bekomme... genau das gleiche bei den neuen 90nm 3000+ für S.754.
 
meiner meinung nach ist/wäre das irgendwie unsinn...
ob die cpu nun mit 2500mhz oder 2700mhz läuft, wird man ehe nicht merklich merken...
 
da magst du schon irgendwie recht haben... aber die hätte dann ja noch 1MB Chache, dann würde sich das ja eher lohnen :fresse:

Mensch man muss doch immer was zum basteln haben :fresse: :lol:
 
Mome schrieb:
Mensch man muss doch immer was zum basteln haben :fresse: :lol:

stimmt...
ich würde gerne mal wieder ein neues board testen, vorallem das gigabyte ga-k8vt890. leider noch niergens verfügbar...
hoffentlich wird es überhaupt in deutschland verfügbar sein. würde gern mal wissen wie sich der via890 so ocen lässt...
zudem habe ich mit via-boards immer gute erfahrungen gemacht (weine immernoch meinen kv8pro nach, das war wirklich ein klasse board)...
 
So leute, ich hab grad mein S939 Epox 9NPA+ Ultra Winni Mushkin TCCD Sys vertickt, und will mich endlich wieder dem guten S754 zuwenden.

Was ist also das beste Oc-Board für den S754? Also möglichst hohen HTT, stabile Spannungen, hohe V-Dimm/V-Core und ordentlichen Look und Aussehen.
So ein Biostar oder Asrock muss ich mir net antun...

Also, gibts da was vernünftiges, das meinen Ansprüchen halbwegs gerecht wird?

Edit: Und ich will schon stark ocen, und nicht nur ein bisschen, so mimosen
mäßig...^^

Edit: Ich bin grad auf das Abit: http://www.geizhals.at/deutschland/a169452.html
gestßen, hat wer dazu mal ein paar Threads oder Userberichte, oder gar Tests von Ocern parat?
Sieht ja sehr nett aus, das Board!

MFG
Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja zB einen 7 in 1 Disk und Cardreader nehmen, den intern an den USB und schon ist es egal, dass der Floppy Anschluss unterm PCI Slot ist. Ich finde gerade das Layout beim Biostar gut.
 
@albatroner
ich hab das Abit und Zecke23 auch... (ich hab auch eins von ihm ;))
seins und meins laufen mit HTT 325 was eigentlich die Bestmarke darstellt.
Die Spannungen lassen sich auch jeweils ziemlich hoch drehen.
Ram bis 3,2V
CPU bis 1,95V :eek:
Chipsatz bis 2,0V (von 1,5V)
HTT Link Voltage auchnoch...
und DDR Ref Voltage

Und an Ramtimings natürlich auch alles.

Zum Ocen wohl das Beste!

Das Gigabyte kann wohl fast genausoviel (Ramspannung aber nur bis 2,7V) und schafft meist keinen so hohen HTT Link.

Ich bin zufrieden, außer dass noch ein anderer Kühler auf den Chipsatz muss, weil ich einfach immer mehr zum Silent Fan geworden bin und da stört das kleine Ding schon, auch wenns nicht übermäßig laut ist...

@snoopy
ich halte auch nicht allzuviel von dem kleinen Board, da wenn man nen dicken Graka Kühler drauf hat, kaum noch ne PCI Karte reinstecken kann.
Aber jedem das Board, das ihm gefällt :bigok:_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Board wird gekauft, nur vorher noch ne Frage:
Gibt es Mods für das Abit, und laufen dadrauf 2x1024MB wie auf jedem andren NF4 S939 Board, sprich mit den richtigen Modulen ohne Probs?

Ich hab auch noch mein DFI NF3 250GB hier zu gegentesten, welches besser ist.
und meine Kokü(mach 2 GT niveau), kommt nächste Woche, ich freu mich schon.

Was meint ihr welcher Sempron, ja ich will nen Sempron am besten für möglichst viel über 2,5 Gig geeignet ist(also noch mit guter Lukü - XP120).

Albatroner
 
als Sempron würd ich dir nen 3100+ empfehlen, da der 8er Multi beim 2800+ schon schnell zum limitierenden Faktor werden kann! Ich denke mit dem sollten bei entsprechender Spannungszugabe 2,7GHz möglich sein.

Ich hab leider nur einen halb defekten zweiten 1GB Riegel da... aber wenn ich den reinbaue läufts, soweit der Riegel noch geht, mit normalen Einstellungen. Also müssten 2*1GB auch laufen.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie der Sempron unter Kokü rockt! Wobei es ja schon fast derbe ist nen ~90Euro Prozzie unter eine ein paar hundert Euro teure Kühlung zu halten, andererseits dafür um so lustiger.
 
ja, aber die guten Kerne die nen hohen Takt mit machen, sind doch Palermo und Paris, oder? welchen guten gibts da nochma? weiss grad net...
auf jeden Fall glaube ich, das diese ocerfreundlicheren kerne nicht unter nem 3100er verbaut sind..., also wirds wohl nen 3000er 64 Bit Sempron werden, die müssten ja E6 sein, und so verhältnismäßig gut gehen.

und die frage nach dem sinn stelle ich schon lange nimmer

Albatroner
 
die Paris sind die ganz alten Semprons, der war noch in 130nm gefertigt...

die Palermo sind so die aktuellen in 90nm.

Die Staffelung der Semprons ist ja folgende:

2600+/1,6GHz/128KB Cache
2800+/1,6GHz/256KB Cache
3000+/1,8GHz/128KB Cache
3100+/1,8GHz/256KB Cache
3300+/2,0GHz/128KB Cache
3400+/2,0GHz/256KB Cache

Von daher würd ich wohl den 3100+ nehmen.
Die 2800+ schaffen eigentlich fast alle die 2,4GHZ ohne VCore erhöhung.
Die haben aber auch nur nen 8er Multi und man muss dann ein Board haben das einen extrem hohen HTT Takt schafft.
Vom 3100+ hat man so OC Technisch noch nicht viel schlechtes gehört, im Gegensatz zum 3400+, der meist nicht gut zu ocen geht.
Und von den 128KB Cache Modellen würde ich absehen...

Von daher würde ich auf jeden Fall zum 3100+ greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh