Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch die CPUs die oben stehen sind alle auch als 64it Versionen lieferbar.
Das sind dann soviel ich weis automatisch E6. Hab bei nem Kumpel auf jeden Fall einen 2800+ E6 mit 64Bit Erweiterung eingebaut, der rennt jetzt mit 2,4GHz bei 1,4V.
Die 3000+ und 3100+ haben aber nur nen 9er Multi und keinen 10er ;)
nur die 3300 und 3400+ haben dann einen 10er, gehen aber trotzdem grottig.

Hier ist mal die ganze Sempronriege:
http://www.geizhals.at/deutschland/...max=&asuch=Sempron&filter=+Angebote+anzeigen+
da sind dann sowohl mit als auch ohne 64Bit.

Und zu deiner ersten Frage...den Paris Core gab es ausschließlich im 3100+ in keinem anderen CPU. Die gingen meist bis 2,3GHz oder sowas um den dreh.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Albatroner:

oder wie wärs mit den neuen athlon im E6-stepping? den welchen ich hatte (3000+) ging @2500mhz bei 1,55v. mit 2800mhz kam der auch ins windows, war aber bei 1,67v nicht stabil, und mehr wollte ich den mit ´ner lukü nicht zumuten. in deinen fall mit ´ner kokü wäre das doch ´ne gute alternative zum sempron...
falls doch ´nen sempron, dann würde ich auch zum 3000/3100er greifen. der 2800er limitiert stark durch den 8er multi. ausserdem kann man ab den 3000er den multi ändern (wurde hier auch irgendwo besprochen), was durchaus auch ´n vorteil sein kann...
als board würde ich auch das abit empfehlen. das zweite was ich hatte, machte jedoch auch max. ´nen htt325, alles darüber machte irgendwie probleme. eventuell wäre was anderes auch besser. weiss nicht aber epox oder dfi traue ich auch locker ´nen htt300 zu, jedoch liegen hier keine user-berichte vor und du müsstest quasi die testperson spielen...
 
mmh, eigentlich wollt ich mal nen Sempron, weil ich kaufe nicht nach Leistung, sondern mir soll das hauptsächlich Spass bringen, ich hab noch andere schnellere Systeme.
Und hat man nur bei dem einschließlich 3000 und höheren Sempron den Multi offen?
Gib mal bitte wer link zu dem DFI, hätte auch kein Problem damit zu testen.

Edit: meint ihr das da: http://www.geizhals.at/deutschland/a121695.html
das soll ein DFI sein!!!? bäh potthäßlich das Teil, lol, bis jetzt wars doch nur so, das die lanparty designten DFIs wirklich gut gingen...
hat ja auch nur nen scheiss VIa Chipsatz, und da unten kann man wohl das halbe PCb wegschneiden, weil da nix drauf is^^

Edit2: die Epox sehen schon mal besser aus:
http://www.geizhals.at/deutschland/a173797.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a172576.html

ist von denen noch nix bekannt?

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
von DFI gibts doch das Infinity mit nforce 4x. Meint ihr einen Turion kann man gut übertakten??
So einer hier z.B. AMD Turion 64 ML-34 Sockel 754 tray, 1.80GHz, 1024KB Cache (TMDML34BKX5LD)

Würde mich echt interessieren wie die so gehen, denn irgendwie hat niemand so einen.


Edit// Beim SLI Board von Epox habe ich in einem Test gelesen das es nicht stabil läuft .
 
Zuletzt bearbeitet:
das dfi gibt/gab es hier, jedoch schein atm die shop-seite offline zu sein...
das hat ´nen nf4 chipsatz, sieht aber genauso hässlich aus wie das von dir gepostete...
zur epox habe ich hier irgendwo schon ein paar test-reviews gepostet. muss hier im thread sein. das eine war auf russisch, das andere war ein review für das sli-board...
die semprons ab 3000+ sollen ja c&q unterstützen und somit soll der multi nach unten hin verstellbar sein...

EDIT:
schaue mal auf seite 5 hier im thread, da habe ich mehrere review-links gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
lol wenn welche hässlich sind dann die Epox aber sonst keins. Und das Abit sieht auch aus wie schon mal draufgeschissen. Hätte am liebsten so ein Lanparty von DFI mit nf4x.:heuldoch:

ah was...
asus und dfi sehen besch...en aus...
die epox haben nur ein schlechtes layout...
das abit ist top...
aber ist ja geschmacksache, und wenn die ergebnisse stimmen, ist es vollkommen egal...
 
da magst du schon irgendwie recht haben... aber die hätte dann ja noch 1MB Chache, dann würde sich das ja eher lohnen

Mensch man muss doch immer was zum basteln haben

unverkäuftlich (vorerst) es zahlt sich momentan wirklich nicht aus zu wechseln bei wächst das geld auch nicht auf dem baum somit wird erst in rund einem 1/2 bis 3/4 jahr aufgerüstet...dann kannst du die cpu aber gern haben *ggg* :fresse:
 
Moin!

Wer von Euch kann mir Tipps bezüglich Thermaltake Sonic Tower und dem K8NE
(bez.Montage) geben, bzw. hat jemand den ST schon mal auf dem Board montiert?

greetz

freakx

:xmas: :xmas:
 
ich hab den ST aufm Abit NV8, aber das dürfte dir wohl nit viel helfen.
D.h. ich hab den auch schon aufm MSI K8N Neo 3-F auf nem geköpften Sempron montiert *gg*
Wenn um den Sockel genug Platz ist müsste das passen.

Ich find den Kühler einfach genial! Mittlerweile haben einige aus meinem Bakanntenkreis sich den Kühler zugelegt auf meine Empfehlung hin :d
 
Deswegen will ich mir den Kühler auch zulegen. Hab jetzt mein MB mal genauer
unter die Lupe genommen, die Verbindung Retentionmodul/Backplate is ja aus
Plastikstiften!

D.h., kein Gewinde in der Backplate!

Das geht ja schon gut los mit dem neuen MB. Find´s sche....

Wenn´s mir aufn Geist geht, dann tausch ich´s um. Das kanns ja wohl nich sein .. ausserdem ist der Mist ja schon vormontiert...

MSI z.B. legt das Zeug(Retentionmodul Backplate) zum MB dazu. Das erleichtert einem wenigstens die fummlerei...

greetz

freakx

Ach ja, kannste Dein MB empfehlen?
 
immer!
Nur das Layout vom Gigabyte ist besser, da der Floppy Anschluss besser sitzt und die NB auch passiv gekühlt wird.
 
Das stimmt. (is wahrscheinlich ´n Brummkreisel...)

Na ja, ich probiers jetzt mal mit der Schrauben von unten durch Retentionmodul + Muttern oben drauf Methode, mal sehen.

Wird schon gehen.

Improvisation is alles...


:haha: nach fest kommt ab.....:haha:

greetz

freakx
 
Albatroner schrieb:
Akzeptiert Ihr hier eigentlich auch S754 AGP User?
Albatroner
Nein :fire: mach deinen eigenen Stammtisch auf :lol:
ich wüsst eigentlich nicht was dagegen spricht:
letzendlich gehts hier haupsächlich um 754 und nicht PCIE (kommt mir so vor)


Ich denke, ich weiß jetzt wann die Freezes bei mir kommen.
Nämlich mit 2 Riegeln @200MHz
Wenn nur ein RAM drin steckt oder beide @166MHz gibt es keine Probleme.

So wie es aussieht, werde ich das Board dann doch zurückschicken...
Vielleicht hole ich mir ein NV8 :cool:
 
Radeon Freak schrieb:
ja wieso nicht?? aber AGP macht keinen rechten Sinn mehr. Würde dann zum DFI Lanparty Board raten.

Hätte ja sein können das ihr ne PCIe eingeschworene Geimeinschaft seid:d
AGP macht noch für die Sinn, die ne dicke AGP Graka haben, oder keine Grafikpower brauchen. Ich brauche keine Grafikpower zum Beispiel, da ich mir ne XBox 360 hole, und eigentlich seid ewgikeiten net mehr gezockt habe, wie ich grade bemerkt habe. Und ich hab hier noch ne FX5900, die für 1024er zocken ausreichen sollte.
Deswegen behalte ich mein DFI, und hol mir nur nen 64er 3100 Sempron mit 256kb cache zum ocen.

Albatroner
 
TOMB schrieb:
Nein :fire: mach deinen eigenen Stammtisch auf :lol:
ich wüsst eigentlich nicht was dagegen spricht:
letzendlich gehts hier haupsächlich um 754 und nicht PCIE (kommt mir so vor)

sehe ich genauso...
 
Albatroner schrieb:
ok, bin weg, vielleicht hol ich mir doch das abit, das kann sich schnell ändern, dann klopfe ich nomma freundlich an:fresse:

Albatroner

ich glaube du hast uns (oder nur mich) falsch verstanden...
für mich ist hier jeder s754-user willkommen...
 
Das war nur ironisch gemeint.
Deswegen habe ich ja noch ein Stückchen Text zur Klarstellung druntergeklebt.
An Weihnachten steht weisen wir doch niemanden ab :xmas:

zecke23 schrieb:
für mich ist hier jeder s754-user willkommen...
genauso war es gemeint
 
lustiges Teil von Galaxy... ich dachte die würden nur Arctic Coolng Lüfter verbauen. So kann man sich täuschen :bigok:
Die lässt sich bestimmt auch fein Ocen ;)
 
Mome schrieb:
lustiges Teil von Galaxy... ich dachte die würden nur Arctic Coolng Lüfter verbauen. So kann man sich täuschen :bigok:
Die lässt sich bestimmt auch fein Ocen ;)

jep, besonders das DualBios hat es mir angetan, allerdings hat das Teil ein sehr ähnliches Layout als meine Asus 6800LE die vor einiger Zeit gestorben ist, ich trauer der noch nach und hab nun schiss das ding einzubauen:fresse: , hab mich schon nach antistatik handschuhn umgeschaut:drool:
HIS verbaut Silencer

so, meine bestellung die ich vor 3 minuten getätigt habe:
Name: AMD Sempron 3100+ Box 256kB, 200 MHz FSB, Sockel 754
Artikelnummer: HV20SX31DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 93,79 €
Gesamtpreis: 93,79 €

Name: Epox EP-8NPA SLI, S.754 ATX NVIDIA nForce4 SLI
Artikelnummer: HV1124EDDE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 92,20 €
Gesamtpreis: 92,20 €

Warenkorbwert: 185,99 €


unter anderem hat mich folgende Review zum Epox bewegt: http://www.digital-daily.com/motherboard/epox-8npa-sli/index06.htm

Ich denke das Teil wird Spass machen.

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht süchtig will auch :)
 
@Albertron

Klar ist jeder 754er Willkommen-diese Forum ist gedacht für die"Man muss auf 939 Wechsel um PCI-E zu nutzen " Faktion aber hier beweisen die 754er dass unsere CPUs nicht zum alten Eisen gehören und reichen sogar für dicke 7800GTXs/X1800Xt GPUs und sogar für SLI.

Die EPOX soll sehr schlecht in die Stabilität Tests aber ich selber hätte ein 8K5A2(KT 333CF) Epox war einfach ein geiles Board(XP2100 AIUHB@2200 Mhz STABIL für 18 Monate nur verkauft wegen A64 !)-hoffentlich kriegen die Probleme in Griff!
 
Albatroner schrieb:
jep, besonders das DualBios hat es mir angetan, allerdings hat das Teil ein sehr ähnliches Layout als meine Asus 6800LE die vor einiger Zeit gestorben ist, ich trauer der noch nach und hab nun schiss das ding einzubauen:fresse: , hab mich schon nach antistatik handschuhn umgeschaut:drool:
HIS verbaut Silencer

so, meine bestellung die ich vor 3 minuten getätigt habe:
Name: AMD Sempron 3100+ Box 256kB, 200 MHz FSB, Sockel 754
Artikelnummer: HV20SX31DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 93,79 €
Gesamtpreis: 93,79 €

Name: Epox EP-8NPA SLI, S.754 ATX NVIDIA nForce4 SLI
Artikelnummer: HV1124EDDE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 92,20 €
Gesamtpreis: 92,20 €

Warenkorbwert: 185,99 €


unter anderem hat mich folgende Review zum Epox bewegt: http://www.digital-daily.com/motherboard/epox-8npa-sli/index06.htm

Ich denke das Teil wird Spass machen.

Albatroner


yeah, sli@s754 :coolblue: ...
fehlt nur noch ´ne zweite graka...
das review sieht sehr vielversprechend aus...
 
das Review sieht wirklich gut aus! Dann wünsch ich dir mal Glück das das Board auch bei dir so gut läuft!
Aber wie Zecke23 schon meinte... jetzt muss auchnoch ne zweite Graka her ;) :lol: und das dann auf nem Sempron! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh