Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zecke23 schrieb:
@ iSo´ :
wenn du bei alternate bestellen willst/musst, würde ich das gigabyte ga-k8ne nehmen. dies ist verfügbar, und hat von allem s754 pci-e boards das beste layout, meiner meinung nach.


meine meinung!

ich nehme das gigabyte ich bestell jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ISo

Ich habe für eine Bekannte auch die KT400 Asrock Board eingebaut für Sockel A auch null Probleme.

Hast du schon die Thread für die 939(welche Sockel ist das denn!) Asrock Dual SATA gelesen-soll auch ein super Board sein.

Mit den SIS Chipsätze-sind wirklich nicht gut-ich hätte ein ECS K7S5A-grottenschlecht den Board könnte teilweise nicht Booten wegen die XP 1800 Bug.

Gigabyte soll auch nicht schlecht sein-MSI na ah

Asus mmm baute eine die besten Sockel A Board aber bei die 754 Baords ist OK.

Muss du selber wissen-welche PCI KArten sollen da drauf?
 
das Gigabyte hat wirklich ein gutes Layout, da stellt sich mir aber die Frage, ob das Board wiederum einen so hohen HTT Takt schafft.
Das Gigabyte Layout ist das beste, danach kommt das Abit, finde ich.

Nur sind diese Boards jetzt nicht wirklich so die Boards, die pausenlos getestet werden und von deher weis man nicht sorecht, welches Board jetzt wirklich gut ist.

Ich würd auch das Gigabyte nehmen, ist ja auch billiger als das Abit, aber da hab ich noch nix drüber gelesen, auch wenn die anderen Gigabyte Boards ja nicht schlecht sind...
Vielleicht gibts das Inet ja noch was dazu her^^
 
hier gibt es doch ein review, ist nur auf russisch. so wie ich es da deute/verstehe, machte es einen htt270, was für ´nen athlon64 mehr wie ausreichend ist...
ich wollte es auch zuerst nehmen, aber ich will/brauche mindestens einen htt310 wegen meinem sempron. weiss nicht, aber ´den gigabyte traue ich irgendwie keinen >htt300 zu, eher dem abit, epox oder dfi...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt du hast recht:
Первый же запуск платы Gigabyte GA-K8NE показал полную работоспособность технологии Cool'n'Quiet, несмотря на наличие двух модулей памяти по 512 МБ каждый. А вот с разгоном всё получилось не очень хорошо. Материнская плата бодро стартовала при частоте 330 МГц, в таких условиях плата EPoX даже не запускалась! Стартовала... и тут же висла при инициализации. При повышении напряжения на чипсете плата могла загрузить операционную систему при частоте 300 МГц и уменьшенном множителе процессора, но полной работоспособности удалось добиться только при частоте 270 МГц. На такой скромной частоте повышать напряжение уже не требовалось.

da steht eindeutig, das es nut HTT 270 schafft :lol:, meine Russisch Kenntnisse sind grad nicht so gut :lol:

aber danke für die Info.

Nen Bekannter fährt am Dienstag bei nem Laden vrbei, bei dem das Abit bestellt ist, wenn das Board bis dann nochnicht lieferbar ist, bestelle ich das Gigabyte.
 
juhu endlich ein aussagekräftige antwort :lol:
jo ich habe nun das gigabyte bestellt und die xfx freu mich drauf! hoffentlich is alles freitag da! mfg

danke jungs für eure mühe!
 
Mome schrieb:
stimmt du hast recht:
Первый же запуск платы Gigabyte GA-K8NE показал полную работоспособность технологии Cool'n'Quiet, несмотря на наличие двух модулей памяти по 512 МБ каждый. А вот с разгоном всё получилось не очень хорошо. Материнская плата бодро стартовала при частоте 330 МГц, в таких условиях плата EPoX даже не запускалась! Стартовала... и тут же висла при инициализации. При повышении напряжения на чипсете плата могла загрузить операционную систему при частоте 300 МГц и уменьшенном множителе процессора, но полной работоспособности удалось добиться только при частоте 270 МГц. На такой скромной частоте повышать напряжение уже не требовалось.

da steht eindeutig, das es nut HTT 270 schafft :lol:, meine Russisch Kenntnisse sind grad nicht so gut :lol:

aber danke für die Info.

Nen Bekannter fährt am Dienstag bei nem Laden vrbei, bei dem das Abit bestellt ist, wenn das Board bis dann nochnicht lieferbar ist, bestelle ich das Gigabyte.

:lol: , nein ich verstehe auch nix davon. ich habe eher auf die bios-bilder geachtet...
aber im text steht, daß sowohl das gigabyte und das epox bestück mit 2*512mb ram nicht mit htt330 booten wolten. bei htt300 gab abstürze. mit htt270 lief das gigabyte einwandfrei. das epox hat einen htt295 geschafft...

ich bestelle mir heute das abit nv8, müsste so dienstag/mittwoch dann hier sein...
 
Gestern ist mein Biostar angekommen.

Biostar T-Force 6100
Sempron 2800+
2x512 Corsair 4400C25
7800GTX PCIe

Mit aktuellem Bios (Liveupdate) komme ich auf einen HTT von 289MHz, den Speicher musste ich leider mit Teiler fahren (166MHz)
 
BOAH!

Hast du schon Benchmarks gemacht?

Welcher Frequenz ist das denn jetzt?


Die Gigabyte würde mich auch intressieren-aber leider(glaube ich) ohne Dual Bios richtig?
 
Der Sempron 2800+, hat ja nur 1,6GHz (Multi 8x), aber dafür 256kb L2 cache. Mit einem FSB von 289 komme ich dann auf 2313MHz. Für einen 72Euro teuren Prozessor nicht schlecht.
 
Wahrlich nicht

Was für Benchis hast du(super PI 1.4 Mod ,3D Mark 2003/2005 usw)

Dein Sys bei Nethlands ist ein andere!
 
nein, das ist nicht mein eigendliches system. Ich wollte nur mal wissen, was mit einem solchen low budget Sys in Verbindung mit einer 7800GTX möglich ist.
50Sempron.JPG
 
@Inbusch

Echt? Du hast dir das Board gekauft um zu testen was geht?

Klasse Werte.

Warum geht mein Board mit BiosUpdate nicht auf einen höheren HTT. Ich stelle alles runter aber bei 224 ist schluss.
Vielleicht stelle ich doch nicht alles runter!
Ich bin ja kein OC, ich spiele halt so rum. Bei 214MHz x 12 stürzt meine Kiste ab. Auch wenn der RAM auf 166MHz läuft.
Würde da nun mehr Strom für die CPU was bringen?
 
Das Board soll mal seinen Dienst in einem Wohnzimmer PC verrichten. Die 7800GTX habe ich nur testweise verbaut. Am besten solltest du mal deinen Speicher auf 100MHZ stellen und die VCore der CPU etwas zu erhöhen.

Was mich etwas an dem Board stört, ist das die mitgelieferte ocen Software nicht funktioniert. Auch kann man den Multi des Prozessor nicht nach unten verstellen.
 
Doch den Multi bei mir x12 kann man nach unten stellen. Ich hatte den bei mir auf x4

Bei mir funktioniert auch nur das LiveUpdate. Der HardwareMonitor und OC-Tool unter Win läft bei mir auch nicht.
 
nice 1


Aber die meisten meinen Snoopy das unsere Boards nix taugen.:haha: :lol:

Dein CSS Server ist nur privat oder auch öffentlich Hast du lust zum Zocken?
 
MSI mmm Temp Bug,BIOS Bugs unsw-nimm leiber die Gigabyte!

Aber Preis ist gut!

Wie heisst diese andere Sockel ja ich weiss Sockel A:haha: :haha: :haha: :haha: :lol:

Wir können nicht Sockel 939 vergleichen wird sind so langsam:lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Glurak,

das ist nicht mein Server. Ich zocke eben nur auf diesen. Wir TLR haben auch 2 Server, aber dort sind zu wenige Leute. 40Mann Server ist halt eben was feines, deswegen zocke ich auf der Münchner Fragger Bude. Und keine AWP.

Leider habe ich beim CS:S irgendwie probleme.
Wie gehabt sind meine Werte in den verschiedenen Benches weit besser als das was ich vorher hatte. Auch liegen meine Benchwerte im Durchschnitt gemessen an dem was andere hier so zeigen. Doch beim CS:S ruckelt es ständig. Auch beim HL². Der Grafiktest im CS:S bringt gute 140FPS. Das Bild ist auch besser als mit der 6800GT, aber es ruckel beim spielen.
Selbst wenn ich alles auf niedrig stelle es ruckel. Eigentlich egal was ich mache es ruckelt :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh aber ich wollte mit dir Zoggen...

Wegen dein problem welche Einstellung hast du?

Bei mir 4xAA,8xAF 1280 x1024

Transparenz AA MSAA

Alles auf high null Probleme.

Welche Treiber hast du?

Ich Nforce 8.22 und Forceware 82.02

Wenig Rückeln(meistens Lagging)

Hast du Anti-Viren Programme am laufen?

Alle unötig prozesse Abschalten

Könnte helfen


Hast du mein PM bekommen?

36.986sec ist echt krass und 100% Stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen die TLR Server Mann kommt nicht drauf (darum kaum leute) es versucht die Map zu laden dann bricht es ab!
 
Ja habe deine PN bekommen.

Ich habe mit 210MHz x12 CPU 2520MHz im Super PI 1M 36.546 geschafft.

Glurak das CS:S.
Ich habe ja nicht verändert an der cfg. Wenn ich doch im 3DMark auf 66xx Pubkte komme, dürfte doch nichts falsch installiert sein.

Ich nutzte den 81.94. Mit dem 81.85 hatte ich die selben Probs.
Chipsetdriver 8.22

Unser CS:S Server hat ein PW: Ich glaube tlr
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mit Auto Cfg-kann sein das die Karte nicht richtig erkannt wird!

In Forceware mit Anwendungsgesterurt und Vsync aus.

Müsste dann kalppen

36.546 WOW wir zeigen es die 939er glaubs mir


Aber die TLR Server ist nicht normal musst du wohl die Admin melden
 
OK hab jetzt auch das gigabyte bestellt sowie die Graka!

hoffe das alles bis freitag da is!

viele sagen das bei dem gigabyte board der chipsatz sehr heiss wird (70°)

was kann man dagegen tun!?
 
Zuletzt bearbeitet:
iSo' schrieb:
OK hab jetzt auch das gigabyte bestellt sowie die Graka!

hoffe das alles bis freitag da is!

viele sagen das bei dem gigabyte board der chipsatz sehr heiss wird (70°)

was kann man dagegen tun!?

denke, daß deine bestellung schon ca. mittwoch/donnerstag bei dir ist. alternate ist recht fix...
sollte der chipsatz zu heiss werden, kann man sicher ´nen lüfter davor setzten, o.ä. . bei ´ner guten gehäuse-lüftung sollten eigentlich keine probleme auftretten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh