Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss dir noch eine Mail schicken, da anscheinend alle Tools zusammen zu gross sind um diese zu verschicken.

Mit der zweiten Mail kommt

Fan Control.rar 2.08MB
 
[TLR]Snoopy schrieb:
@odeon
Nach gut 4 Monaten hatte ich aber die Schnauze voll von dem Lärm und mit nun den Zalman drauf gemacht. Der Zalman ist etwas grösser und es sind nur noch mm Platz zwischen Sound und Grafikkarte. Doch die Temperaturen sind gleich geblieben und es ist so schön leise :).

mir geht das gedöse unterm tisch schon nach 4stunden aufn geist! :motz:

hab mir gestern die aktuelle version vom smartdoctor gezogen, doch die bringt auch keine vorteile. anscheinend kann man damit (wie ich's von der v9999 gewohnt war) den lüfter runterregeln, aber ich merke keinerlei veränderung! das ding rödelt was das zeug hält, und die gpu friert sich bei 40° einen ab...

warum kriegt asus das nicht gebacken? bei meiner alten karte konnte man alle strom- und spannungswerte auslesen, inklusive lüfterdrehzahl und temperatur mit den dazugehörigen einstellungen zur angepassten lüftersteuerung. dann die neue karte, und nix zu machen mit der ollen krawallschleuder! :wall:

ich bin so sauer...werd ma noch testen, ob ich das auch übers mainboard irgendwie steuern lassen kann, so mit gpu-lüfterstecker an mainboardlüfteranschluß stecken...oder notfalls ne spannungsdrossel verbauen.

ich bin echt kein silentfreak, aber das is echt gehörgangterror! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi odeon

Ja ich bin auch echt sauer auf Asus. Am 16 Nov. 05 habe ich im Laden 395€ hingelegt. Da für habe ich eine Asus Extreme LAUT N7800GT gekommen.
Ja die Karte sieht toll aus, aber sie ist laut und der Lüfter verstaubt. Nach einem Jahr sollte man eh den Kühler abschrauben um den Lüfter reinigen zu können.

Ich habe auch an Asus geschrieben warum ich die tolle Software mitgeliefert bekomme, diese aber nicht funktioniert (Lüftersteuerung).

Asus hat mir geschrieben, dass es keine Möglichkeiten gibt die 7800GT per Software zu regeln. Dies sei nicht vorgesehen bei der 7800GT. Die Karte muss ständig volle Pulle drehen.
Es gibt also 2 Möglichkeiten. Entweder den Kühler der Asus an eine LüSt zu hängen, oder eben den Kühler austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Am 16 Nov. 05 habe ich im Laden 395€ hingelegt.

gut daß die preise inzwischen gesunken sind... :hmm:

[TLR]Snoopy schrieb:
Asus hat mir geschrieben, dass es keine Möglichkeiten gibt die 7800GT per Software zu regeln. Dies sei nicht vorgesehen bei der 7800GT. Die Karte muss ständig volle Pulle drehen.

:hmm: hä, heist das, daß das bei allen 7800gt so ist? kann ich mir kaum vorstellen, zumindest liegt das ja nicht am chip, sondern am aufbau der karte...somit hat asus da ganz schön in die sch***e gegriffen bei ihrer konstruktion!!!

[TLR]Snoopy schrieb:
Entweder den Kühler der Asus an eine LüSt zu hängen, oder eben den Kühler austauschen.

werde es wie gesagt erstmal mit ner lüftersteuerung versuchen. wenn das noch keine nennenswerte erfolge bringt, werd ich wohl auch den kühler tauschen müssen, weil ich das geheule ganz sicher net so lang wie du durchhalte! :fresse:
 
Ich denke nicht, dass es bei allen 7800GT`s so ist wie bei der Asus Extreme N7800GT.
 
Nein die Gigabyte in 2D sehr leise ist und in 3D ein wenig lauter aber nicht störend-OC geht auch gut 460/1130Mhz
 
Soweit ich das weiß, kann man bei allen 7800GT's, außer bei der Asus den Lüfter regeln!
 
Gibt es eigentlich ne liste hier, wo drinn steht, wieviele user ein sockel 754 pcie mainboard haben? Würde mich mal interessieren!
 
gibt es mittlerweile ein Bios in dem man die V-Core anheben kann auf einem ASUS K8N4-E (nonDeluxe), ok, ich mach das jetz mit Tools, aber würde gerne mal wissen ob es soeine version gibt oder man einfach das DeluxeBios flashen kann
 
hab jetz mal an asus geschrieben!
in der anleitung steht schließlich auch, dass man die vcore übers BIOS verändern kann beim K8N4-E, bin schon gespannt was die so antworten!

son bockmist,beim ersten board hatte ich pech, weil das GA-K8NE probs mit DS-RAM hat und nun hab ichn Board wo man im Bios nich die V-Core verändern kann (über Software is mir das nix)
 
Hi,

so wie ich den Asus Support kenne, kommt da, außer einer automatisch erzeugten Mail, keine weitere Antwort. Aber irgendwie kümmert sich dann doch jemand um die gemeldeten Probleme und irgendwann gibt es dann auch ein entsprechendes BIOS-Update.

Gruß

Rimini
 
odeon schrieb:
werde es wie gesagt erstmal mit ner lüftersteuerung versuchen.

aaargh, das is'n 2pin lüfteranschluss an der 7800gt, kein normaler 3pin!!! :wall:
wollte vorhin mal mit nem potti testen, aber da hat meine verlängerung net gepasst! so'n shit, werd ich auch noch n kabel holen müssen...

ich ärgere mich immer mehr, immerhin hab ich nun den rest vom mainboard (chipsatz-, cpu- und caselüfter) mit der qfan-einstellung leise bekommen, aber die graka lärmt ohne ende!
 
@odeon

Ich habe mich auch sowas von geärgert, ich hätte mich in Essen übergeben können. Selbst für 300€ ist die Karte von Asus eine Frechheit. Klar die Leistung ist wie jede 7800GT, aber der Kühler - einfach krass. :shot:

Aber glaube mir, die Zeit heilt alle Wunden :).

Seit dem Zalman ist endlich ruhe, - (Themawechsel) und ich erlebe seit ca. 30 Minuten DSL 16000 :):coolblue:
 
hallo,

weiss einer, ob auf das Board: Asrock K8NF4G-SATA2 NF410 S 754 der Thermaltake Sonic Tower draufpasst ?

danke!

sash

sashXP schrieb:
hallo,

weiss einer, ob auf das Board: Asrock K8NF4G-SATA2 NF410 S 754 der Thermaltake Sonic Tower draufpasst ?

danke!

sash

mist,

mir ist grad aufgefallen, das das Asrock board garkein GB Lan hat :/ (schlecht für einen "fileserver" :/ - nun möchte ich das Board: Asus K8N4-E Deluxe S754 nForce4-4X holen, dies hat aber leider keine Grafikkarte.

Gibts da noch was passendes ? Hat jemand noch einen Tipp für mich, oder ist das Asus K8N4-E Deluxe S754 nForce4-4X schon nicht schlecht ??

Danke,

sash
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe schon längere Zeit das Gigabyte GA-K8NE.
Das Board hat ja das bekannte Speicherproblem. Ich habe 2x 512MB Aeneon singlesided drinne und die laufen ohne Probleme auf DDR400.
Gibts irgendeine Möglichkeit auf 2x 1GB aufzurüsten und trotzdem mit DDR400 zu fahren ? Hat evtl. wer eine Übersichtsgrafik wie man die 3 Ram-Plätze besetzen muß ?
 
Naja GBit-NIC anm PCI-Bus ist auch nicht so das Richtige für einen Server, dann doch besser eine GBit-Netzwerkkarte für den PCIe x1.
 
an alles ASUS k8N4-E Deluxe Benutzer...

will mir nächste woche 2 gig ram reinbauen damit meine kiste für dieses jahr noch genug Hubraum hat :cool: hab gelesen das ihr zum teil die mdt`s verbaut habt die mir auch preisslich sehr zusagen. so jetzt zu meinen fragen in welchen slot habt ihr die rams, welches bios habt ihr drauf, hats das spd richtig ausgelesen oder hattet ihr sonstige probleme mit dem board und dem speicher!?

greetz henemann
 
sashXP schrieb:
ich würd eher ucccs kaufen.

kosten dich 10€ mehr und sind viel besser auf nF4

1. was sind ucccs !?

2. kommt es mir hautsächlich auf stabilität an die es anscheinend mit meinem board und dem mdt ram gib bzw. auch die kombatibilität.

3 was heisst hier besser auf nforce 4 !? das versteh ich nicht!
 
Henemann schrieb:
an alles ASUS k8N4-E Deluxe Benutzer...

will mir nächste woche 2 gig ram reinbauen damit meine kiste für dieses jahr noch genug Hubraum hat :cool: hab gelesen das ihr zum teil die mdt`s verbaut habt die mir auch preisslich sehr zusagen. so jetzt zu meinen fragen in welchen slot habt ihr die rams, welches bios habt ihr drauf, hats das spd richtig ausgelesen oder hattet ihr sonstige probleme mit dem board und dem speicher!?

greetz henemann


ich hab die mdt´s verbaut laufen mit 224mhz 2,5-4-4-9-1T bin damit eigentlic recht zufrieden mehr geht aber wohl nicht sind am limit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh