Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Henemann schrieb:
1. was sind ucccs !?

2. kommt es mir hautsächlich auf stabilität an die es anscheinend mit meinem board und dem mdt ram gib bzw. auch die kombatibilität.

3 was heisst hier besser auf nforce 4 !? das versteh ich nicht!

1. samsung UCCC speicher chips :) kostet 80€ das stück, löaufen alle min.@250mhz
2. Stabil sind die sowieso :)
3. Die UCCCs laufen perfekt auf dem nF4 chipsatz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle so gut?
Es waren in letzter Zeit gute Produktionswochen erhältlich, aber die werden doch bestimmt nicht mehr überall verkauft.
 
thornhill schrieb:
http://www.hartware.de/news_39496.html

nun bin ich schon n bissl in versuchung mir mal son TURION zu holen :bigok:
mfg
thornhill

Hi,

is ja lustig, bei meinem ersten AMD64 Mobile habe ich noch einen Kühler gesucht der ohne Änderungen passt. Das Ergebniss war der Scythe Samurai den es leider mit der Halterung nicht mehr gibt :( .

Beim Turion habe ich das Rentention- Modul abgeschliffen und mit M3 Schrauben auf dem Board befestigt, als Kühler kommt momentan ein EKL Radial 64 mit FAN PRO TC von ArcticCooling zum Einsatz.


Gruß, RN
 
normal kann man jeden Schraubkühler verwenden, auch ohne diese Platte.

das sind unter anderem die Zalmans oder der Thermaltake Sonic Tower. Damit wär dann ja ahscon der beste Kühler abgedeckt ;)

@sash
und die laufen so gut?
dann wär das ja ne überlegung wert...
Wie laufen die denn bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was würdet ihr in Verbindung mit nen Sempron @ 2GHz fürne GraKa empfehlen?
ne 6800GS für 170EUR oder eine 7800GT für 270EUR? lohnt sich der Mehrpreis bei dem doch recht schwachen Prozessor?

EDIT: Asus hat sich auf meine Mail übrigens nicht gemeldet
 
7800GT auf jedenfall-mit 1280 x 1024 und 4x AA/8x af ist da eine grosse Unterschied zu ein 6800GS(GT)(CPU spielt weniger eine Rolle!)+Transparenz AA sieht echt Top aus!
 
zusammen damit würd ich wahrscheinlich zu einer X800GTO griefen. Die kosten nur 140 Euro und habn auch noch genug Leistung.
Und sie lassen sich sehr gut OCen...
 
hmm, es sollte schon nVidia sein^^

und wie sieht es in 1280 x 1024 ohne FSAA und AA zwischen 68GS und 78GT aus? es sind immerhin 100EUR Preisunterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
thornhill schrieb:
http://www.hartware.de/news_39496.html

nun bin ich schon n bissl in versuchung mir mal son TURION zu holen :bigok:
mfg
thornhill

na ja is ja nurn heatspreader :(

wenn du den betreiben möchtest, sollte dein mobos auch unterstützen

http://angelfall.s39.xrea.com/area2ch/turion-e.html

hab das k8nf4g ma schauen, wollte mir nen sempron holen jetzt wirds wohl ein turion. blöderweise hatte egay letzte woche einen drinn, der 10 von denen für 99€ sk angeboten hatte, ich hab nicht zugeschlagen :fresse:

wär net wenn du uns/mich auf dem laufenden halten könntest :wink:
 
sry wegen ot:

gibts irgendwo einen vergleich zwischen turion und desktop cpu?
 
naja...
die 6800GS lassen sich auch seeehr gut OCen, sodass man mit einer guten an die Leistung einer 7800GT rankommen kann.

Warum willst du kein ATI?
Schon wieder so einer mit Vorurteilen, die durch irgendwelche Murxblättchen gefördert werden...
Ich würd mir wie gesagt entweder billig ne GTO kaufen und die aufdrehen oder aber ne X850XT für 200 oder aber ne X1800XL...
Schon allein wegen der Bildqualität.

Das beste Angebot stellt für mich die X850XT bei Alternate da, da die mit etwas OC auch auf 7800GT Basis kommt und noch 70 Euro billiger ist.
 
Aber der Punkt ist das ein GTO/X8xx Karte kein SM3 hat daher 7800GT/X1800XL zukunftsichere ist!

Ein Problem mit die X1800XL ist verdammt Laut-dagegen mit ein Gigabyte Zalman 7800GT leise aber bessere Af bei die X1800Xl ist halt geschmackssache aber die 7800GT ist ein bisschen schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dadrum könnte man sich jetzt echt streiten. Hab aber keine Lust dazu.

Man sagt besser, das beide gleichschnell sind.

Und "verdammt laut" sind die auch nicht!
Die sind kaum oder nur minimal lauter als die 7800GT haben aber eine Lüftersteuerung, die immer(!!!) funktioniert, stufenlos ist und außerdem auch selbst regelbar ist.

Außerdem... Wer bracuht aktuell wirklich SM3.0
Ich konnte kaum einen Unterschied erkennen, wenn man überhaupt Spiele hat, die SM3.0 können. Und wenn man so gerne HDR haben will, dann ist das ja ganz fein, aber was hab ich davon, wenn ich in verbindung damit bei NV Karten kein AA einschalten kann?
Zusätzlich haben viele Karten immernoch nicht die Power um SM3.0 in hohen Auflösungen überhaupt darstellen zu können, wenn man mal von Karten ab X1800XT absieht.
 
wollt mal sagen, dass mein NV8 da ist
eingebaut und immernoch Fehler -_-
(der PC freezed oder rebootet nach kurzer Zeit in WinXP, mit einem Riegel und 166FSB)

jetzt denke ich, dass es an der CPU liegen müsste:
1. die Temperaturen werden beim TForce und dem NV8 ~15° höher angezeigt, als auf dem K8T-Neo FSR
=> also war die CPU bei OC-Versuchen auf dem K8T schon mal in kritischen Regionen
2. ich habe schon alles außer CPU und Netzteil getauscht

mal sehen, ob ich noch an ein NT rankomme...
...einen kleinen Venice fänd ich auch ganz sympathisch
 
komisch...

oder willst du meinen Prozzie haben?
läuft ja ganz gut... ;)

übern Preis können wir ja reden ;)
 
sagmal: wieviel macht der proz den maximal mit, und wieviel v-core braucht er für die 2,5 gherz?
 
für die 2,5GHz braucht der 1,525V, also 0,25V mehr als std., wobei die Abit Boards immer ein bissel overvolten ;), aber auf anderen Boards brauchen die dann in der Regel auch nur das was man auf den Abits eingestellt hat...

Mehr Takt ist schwierig. Geht zwar zur Not zum Benchen, aber der Spannungsbedarf steigt extrem an.
Hier ein Screen, aber bei weitem nicht stabil ;), hab irgendwie vergessen zu speichern als ich ihn auf 2725 hatte...


*räusper*
die Spannung ist jetzt mal zu vernachlässigen :fresse:
*hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, ich hab auch nen 3000er newcastle, die 2470 schafft er, aber die 2,5 will er nicht, egal ob mit 1,55 oder mit 1,6!
die 1,8 volt sind aber schon heftig.....
ist der IHS bei dir noch drauf?
 
jop IHS is druf

Die 1,8V waren natürlich nur für die Suiccid Shots ;)
hab getestet, wielange der PC bei 1,8V an bleibt :fresse:
bin bis irgendwas um 2750MHz gekommen...
schade das das nich stable is :d
 
@Mome

Es ist kein Fanboy sache hier nur wie ich personlich sehe.

Aber SM 3.0 auch ohne HDR kann Spiele schneller machen z.b Far Cry mit SM 3.0 Patch war bei Nvidia Karten(6800 Serie) 10% schneller-darum SM 3.0(egal ATI/Nvidia) leicht besser.(obwohl ATi Karten hätte ich schon 3 Stück-9600TX,9700@Pro und 9800 Pro mit Silencer)
 
ja, warum eigentlich keine Ati-karte? hatte mal ne 9600Pro und war recht zufrieden mit der, dennoch präferiere ich nVidia.
warum genau weiß ich nicht, aber ich denke mal es ist so, weil ich mit der Ti4200 solange unterwegs war (Sept.2002 bis Mai2005); man glaubt denn es kann einem mit nVidia nix passieren und warum dann die marke wechseln!?
die 96Pro hatte ich mitte 2004 nur zu testzwecken gekauft gehabt^^

demzufolge denke ich nicht, dass der grund für meine neigung die medien oder irgendwelche leute aus dem forum sind - ich hoffe mal ihr versteht was ich meine^^
 
jo klar versteh ich das!

Es hörte sich nur so an, als wollest du auf keinen Fall ne Ati Karte, sondern es müsse unbedingt ne NV sein...

Und da ich finde, dass Ati im Preissegment um 200 Euro das beste Angebot bietet, meinte ich wie es mit der X850XTwäre ;)
Vor allem denk ich, dass dein CPU ne 7800GT nen bissel unterfordern würde...

@Glurak
passt schon ;)
 
na ja wenn ein X850Xt dann kann man auch ein 7800GT nehmen ist nur ein Unterscheid von 20%.

Und unter 200 Euro ist ATI wirklich Top-habe sogar bei E-Bay ein X800 Pro gesehen für 112 Euro was wirklich ein Top Angebot ist!
 
am Netzteil liegts auch nicht
daher: neue CPU

die Venices sind ja hochgelobt, was das OC betrifft
wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit einen schlechten zu erwischen?

@Mome
ich würde dir prinzipiell einen NC abnehmen, aber die 2500MHz nicht besonders berauschend
ich hoffe du kannst mir einen guten Preis machen :)

edit: bei dem Suicide-Shot hab ich doch ein bisschen Angst, ich will nicht wieder ne defekte CPU haben
 
Zuletzt bearbeitet:
arg
das lief so gradmal ne Minute oder so!
sonst im Windows Betrieb immer bei 1,1V mit 1750MHz und in Games bei 2500MHz@1,525V.
Und selbst bei den 2700MHz war die Tempp bei 1,8V noch voll im grünen Bereich.
Da is garnix kaputt!

Was würdste mir denn geben?
So schlecht sind die 2500 bei 1,525V ja nich.
Die Venice gehen auch nicht besser, zumindest wenn ich den von Zecke23 sehe oder hast du schon bessere gesehen?, wenn ja wo, würde mich auch interessieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh