Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs mit 65€?
(wir können per PN weiterverhandeln)

willst du dir dann nen Clawhammer holen oder was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab nen Clawhammer @2800MHz am Start :shot:

wegen CPU... hast ne PN ;)
 
was meint ihr jetzt jungs! funzen die samsung auf meinem board !? und sind die besser wie die mdt`s !? hat mir jemand den link zu der aktuellen ram Kombatibilitäts liste für mein board, hab nämlich auf der asus seite nichts gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollten die nicht funzen, ist immernoch der selbe standard ;)
auf den anderen nf4 laufen die doch auch erstklassig, wenn es bei dir anders ist, kannst du sie wieder zurückschicken :)
 
Henemann schrieb:
was meint ihr jetzt jungs! funzen die samsung auf meinem board !? und sind die besser wie die mdt`s !? hat mir jemand den link zu der aktuellen ram Kombatibilitäts liste für mein board, hab nämlich auf der asus seite nichts gefunden...


du findest eine vollständige liste von unterstützten/getesteten ram´s im handbuch... ;)
 
tommyh schrieb:
du findest eine vollständige liste von unterstützten/getesteten ram´s im handbuch... ;)

toll du held! da sind aber die mdt`s auch net drin! vielleicht gibts ja ne aktuellere liste^^ ! und deine mdt`s sind ja auch net drin! naja egal schon bestellt! hoffe die laufen ohne probleme!
 
verstehe ich nicht, warum man nicht 10euro mehr investiert und deutlich besseren ram hat... naja muss ja jeder selber wissen.... bei den mdts ist bei 217mhz schluss, ucccs laufen ohne probleme 275!!!
 
@sashXP
laufen deine UCCCs mit 275MHz?
wo hast du die noch gekauft?
und bei welchen Timings bzw. Voltage?
 
Mome schrieb:
@sashXP
laufen deine UCCCs mit 275MHz?
wo hast du die noch gekauft?
und bei welchen Timings bzw. Voltage?


nein, derzeit laufen sie 251mhz bei2,5v und den timings:

http://home.arcor.de/sashxp/hwluxx/uccc.GIF

Glurak100 schrieb:
Bei Standardtakt sind MDTs PL sieger!

klar, bei standardtakt - aber ohne potenzial nach oben.
wenn man bedenkt, dass ucccs 10euro mehr kosten, und wie meine z.B. 251 machen und nach oben hin noch luft ist ;)
 
Henemann schrieb:
toll du held! da sind aber die mdt`s auch net drin! vielleicht gibts ja ne aktuellere liste^^ ! und deine mdt`s sind ja auch net drin! naja egal schon bestellt! hoffe die laufen ohne probleme!


immer schön langsam ich wollte nur helfen...muss mich sicher nicht blöd anmachen lassen hier von dir....ausserdem wenn du mal den thread ordentlich gelesen hättest hättest du sicher nicht nur einen user mit dem board und diesem ram entdeckt....:rolleyes:
 
hi...

mal ne frage...

hat einer von euch das AsRock K8NF4G-SATA2 mit ner Samsung 160GB SATA2 Platte am laufen?
gabs da irgendwie probleme?

ich bau für ne bekannte grad nen rechner mit eben diesen komponenten zusammen und wollt das halt vorher abklären...

wenns probleme mit dem SATA2-Modus gibt könnte ich ja umjumpern...wollte halt nur wissen, ob man eventuelle Probleme schnell erkennt, oder ob das schleichend kommt (wie es manchmal bei fehlerhaften sektoren der fall ist...)
 
das sollte absolut problemslos funktionieren !

wenn es net geht, dann geht es überhaupt nicht ! :bigok:



mfg
thornhill
 
heute ist endlich mein venice angekommen :coolblue:
(hab mich schon geärgert, dass ich bisher keine Geldeingangsbestätigung erhalten habe)

werde wahrscheinlich morgen mal testen, hoffentlich bin ich dann meine (Stabilitäts-)Probleme los
 
ich wünsch dir glück!

BTW: Hat jemand ne cpu, die 2600 mhz bei 1,55 mitmacht?
 
so, hab jetzt doch schon probiert

Das selbe Problem, wie beim alten Prozessor :wall:
als ob mich die ganzen Probleme nicht schon genug nerven, kann ich, wenn ich das MSI wieder einbaue, meine alte Windowsinstallation nicht mehr booten :grrr:
ich muss ständig Windows neu installieren

als nächstes versuche ich es mit einem ATX2 Netzteil, wegen Geldknappheit muss ich davor noch warten bis ich das Geld vom Venice zurück bekomme
es ist echt zum heulen
 
Bios hab ich nicht verändert, aber da das Problem mit dem Venice genau das gleiche ist, wie mit dem Newcastle, kann es eigentlich nicht an der CPU liegen.

Das NV8 hat nur 2 Slots für RAM und ich hab auch alle meine Riegel einzeln probiert.
 
nun habe ich das ASRock K8NF4G verbaut, alles läuft sehr gut, allerdings kann ich die VCore im Bios garnicht verstellen ??? :(

hat jemand nochmal n Tipp für mich, oder ist das nicht möglich ?
 
BIOS --> advanced settings --> CPU configuration --> dann bei "multiplier voltage change" auf manuell --> dort kannst du die vcore etc. einstellen ! :bigok:




mfg
thornhill
 
allerdings geht das nicht, wenn man nen Sempron mit einem Multi <8 hat, da diese Prozzies keine verstellung des Multis, bzw. der Spannung über CnQ erlauben. Dann geht das mit der VCore erhöhung nur, wenn das Board diese Funktion unterstützt, was beim Asrock nicht gegeben ist, außer man moddet dies...
 
Hi,
da ich mir auch ein S754 System zusammenbauen will hab ich mal folgende Frage:
Ihr schraubt hier die Vcor ja meistens hoch, ich habe aber das Gegenteil vor. Wie weit kann man bei Euren Boards die CPU-Spannung runterregeln?
Von Snoopy habe ich ja schon erfahren, daß das Tforce 6100 untervoltbar ist, kann mir aber jemand konkrete Werte nennen?
Gruß
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh