Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hervorragend!
Ich kann nicht wirklich verstehen, daß man diese Angaben auf den Herstellerseiten nicht finden kann, das ist echt voll der Akt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So aus dem Club habe ich mich nun halb verabschiedet. Habe meinen Rechner in den X-Qpack verbaut und die 7800GT entfernt.
Ja die 7800GT muss nun warten bis der neue Rechner zusammengekauft ist.
 
Ich habe mir das K8NE (REV 2.0) von Gigabyte gekauft und stelle fest, dass ich zwar alles einstellen kann, aber nirgends die Options für den VCore finde.
In Easytune wird die Einstellung nicht übernommen.
Habe auch das letze Bios von der Homepage geupdatet, jedoch keine Besserung.
Daher meine Frage, ob es überhaupt möglich ist, den Vcore zu verstellen.
 
@snoopy
warum steckst du die 7800GT nich noch solange in den QPack bis das neue Sys soweit ist?
versteh ich jetzt nich...
 
Kann es sein das es nicht passt?

Mein 7800GT steht bei E-Bay zum Verkauf-kann nicht entscheiden zwischen X1800XT 512MB oder 7900GT von XFX XXX(560/1650)!

X1800XT 336,40 Euro,7900GT Extreme xxx 349 Euro(aber nur 256Mb)
 
[TLR]Snoopy schrieb:
So aus dem Club habe ich mich nun halb verabschiedet. Habe meinen Rechner in den X-Qpack verbaut und die 7800GT entfernt.
Ja die 7800GT muss nun warten bis der neue Rechner zusammengekauft ist.


das kann ich allerdings ebenfalls in keinster weise verstehen... du willst dir ja wie man fast in jedem post von dir lesen kann den AM2 kaufen sobald er raus is also im Juni... und einstweilen willst du deine 7800gt vergameln lassen? du weisst aber schon das hardware abartig an wert verliert oder? wenn du schon so handelts wäre es doch weit aus besser die karte zu verkaufen und im sommer dann eine 7900gt/gtx oder X1900xt/xtx die dann ja auch wieder im preis gefallen sind zu kaufen...

kleiner denkanstoss... ;)
 
Also nächste Woche (Lohn kommt :) ) installiere ich die DVB-T Karte und somit ist dann kein Platz mehr für die 7800GT. Ich will endlich meinen Office-Multimedia-PC haben :).
Ja, was ich mit der 7800GT machen werde weiss ich noch nicht. Wenn ich es kaum aushalte ohne zu Zocken, dann kaufe ich mir noch vorher ein S939 System. Ich brauche jedenfalls 2 Rechner und der S754 ist nun mein zweit Rechner.

Passen würde die 7800GT schon, aber mit Soundkarte im X-Qpack und der 7800GT@Zalman ist mir das einfach zu eng in dem Kasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
grrrrr Snoopy ich dachte 939 war so schlecht!

Macht nix wir anderen halten die Fahne hoch und in 2 Wochen laüft meine neue X1800XT(wenn es klappt mit E-Bay -7800GT schon drin!)

@Tommy H wie laut ist die Radeon?-Man hört alles von nicht so Laut bis Turbine!

Mit die OC hast die PE Bios drauf oder gibts andere Tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich bekomme bald mal ne Zusage...
weil ich dann nen Athlon64 3400+ mobile(Clawhammer 1MB Cache)@2800MHz bekomme :d

ich will ihn haben *hechel*
 
Hi!
Also Ich hab da grade mal ne Frage:
Kennt einer von euch die beiden MB "ASUS K8N4-E" und "Gigabyte K8N-E nForce4" und kann mir sagen was so die Vor- und Nachteile sind :d Ich bräuchte halt ein S754 MB mit PCI-E das auch gut zu overclocken ist ( und noch billig ist ) . Kann man bei den beiden MBs sagen, dass die gut zum overclocken sind ? :)

P.S. ich konnte mir leider nicht die ganzen 48 Seiten von dem Threat durchlesen :d

mfg Chewyy
 
Bei meinem Gigabyte K8NE (Rev. 2.0) fehlt die "VCore" Einstellung.
Ansonsten scheint alles da zu sein.
 
Glurak100 schrieb:
grrrrr Snoopy ich dachte 939 war so schlecht!

Macht nix wir anderen halten die Fahne hoch und in 2 Wochen laüft meine neue X1800XT(wenn es klappt mit E-Bay -7800GT schon drin!)

@Tommy H wie laut ist die Radeon?-Man hört alles von nicht so Laut bis Turbine!

Mit die OC hast die PE Bios drauf oder gibts andere Tools?


jop wir halten weiter die fahne hoch bis der letzte gefallen ist...:shot: :haha:

also kommt drauf an laut ist subjektiv mit orginaler lüftersteuerung ist sie unter windows doch eigentlich sehr leise wird aber über 50°C warm mit 50% (über ati-tool geregelt) wird sie unter windows 40-43°C warm ist dafür aber natürlich schon etwas lauter da ich aber immer musik nebenbei laufen habe hör ich das gar nicht... ab 50°C läuft der lüfter auf 100% also sobald ich eine 3d anwendung starte dreht der lüfter spätestens nach 2-3 minuten rauf und dann ist er schon sehr laut aber da ich den sound vom spiel ebenfalls sehr laut habe hör ichs eigentlich nicht... wenn du mein oc-level fahren willst aufjedenfall mit stockkühler auf 100% da wird die karte maximal 65-70°C warm wenn du sehr lärm empfindlich bist wirst du wohl über einen zalman nicht hinwegkommen...
 
LovesuckZ schrieb:
Ich habe mir das K8NE (REV 2.0) von Gigabyte gekauft und stelle fest, dass ich zwar alles einstellen kann, aber nirgends die Options für den VCore finde.
In Easytune wird die Einstellung nicht übernommen.
Habe auch das letze Bios von der Homepage geupdatet, jedoch keine Besserung.
Daher meine Frage, ob es überhaupt möglich ist, den Vcore zu verstellen.


Hi
also bei meinem Gigabyte K8NE kommst du mit "Strg+F1" in die erweiterten Bios optionen. Musst du mal versuchen ob das bei der Revision 2.0 auch funzt, da ich Rev. 1.0 hab.
:cool:
 
Dank der Info von Waxman mit dem neuen Bios, läuft nun mein 512MB Riegel zusammen mit dem 1024MB Riegel auf dem Board :).

Habe auch wieder die 7800GT eingebaut, denn ich will doch noch zu euch gehören.:love: :love: :love: :love:

Dann werde ich mal CS:S spielen und schauen was die Temps so machen :) und wie sich das Netzteil mit der Hardware schlägt.

Aber ein Lärm ist das nun, ja wirklich heftig :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy H

Wie laut ist Laut?

Ich meine in vergleich zu eine 7800GT oder die Stockkühler ein Geforce 6800?

Würde gerne ein Zalman draufbauen nur 1 keine Ahnung von und 2 Garantie dann weg oder 379 Euro Zahlen(was über mein Etat ist)-macht die sache etwas schwieriger-ich möchte gern die ATI aber diese Lautstärke.mmmm

@Snoopy SUPI!

Als eine die ersten PCI-E mit 754 mussen wir die Fahne hochhalten!

Runde CSS?



Irgendwann kommt bei jeden eine neue CPU in Rechner aber bei mir dauert es abwarten was sich tut-aber zum Zocken reicht eine 3400 ein bisschen länge(schon fast 2Jahre drin schon) und GPU Leistung ist eher gefragt zur Zeit!(2 Jahre ist für mich echt sehr Lange glaubs mir!)
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Hi
also bei meinem Gigabyte K8NE kommst du mit "Strg+F1" in die erweiterten Bios optionen. Musst du mal versuchen ob das bei der Revision 2.0 auch funzt, da ich Rev. 1.0 hab.
:cool:

Das funktioniert auch.
Nur finde ich nirgends eine Einstellung, um den VCore zu verändern.
 
Kann man die Voltzahl denn via C&Q oder RMClock oder so runterschrauben? Oder geht das nur, wenn das Bios es zuläßt?
 
Glurak100 schrieb:
@Tommy H

Wie laut ist Laut?

Ich meine in vergleich zu eine 7800GT oder die Stockkühler ein Geforce 6800?

Würde gerne ein Zalman draufbauen nur 1 keine Ahnung von und 2 Garantie dann weg oder 379 Euro Zahlen(was über mein Etat ist)-macht die sache etwas schwieriger-ich möchte gern die ATI aber diese Lautstärke.mmmm

@Snoopy SUPI!

Als eine die ersten PCI-E mit 754 mussen wir die Fahne hochhalten!

Runde CSS?



Irgendwann kommt bei jeden eine neue CPU in Rechner aber bei mir dauert es abwarten was sich tut-aber zum Zocken reicht eine 3400 ein bisschen länge(schon fast 2Jahre drin schon) und GPU Leistung ist eher gefragt zur Zeit!(2 Jahre ist für mich echt sehr Lange glaubs mir!)



wie laut ist laut!?

sie ist sehr laut die lauteste karte die ich bis jetzt hatte irgendwie hat sich das in den letzten jahren doch deutlich gesteigert eine X800pro war eigentlich auf 100% noch recht erträglich meine vorgängerkarte X850xt pe auf 100% war auch schon sehr laut aber die X1800xt auf 100% übertrifft das alles nochmal wenn du nicht oced kannst ja die standart lüftersteuerung drin lassen dann is sie sicher nicht sehr viel lauter als deine 7800gt...einen vergleich zu einer 7800gt oder 6800gt kann ich dir leider nicht bieten hatte keiner der karten...

gibt also aus meiner sicht nur drei lösungen zalman drauf (ist wirklich nicht sonderlich schwer schaffst du glaubs mir ;) ) oder unter 3D mit der lautstärke leben oder du oced nicht lässt alles wie es is dann ist sie unter 3D erträglich laut...
 
du kannst die Karte gut mit ATITool regeln, dann sollte die wenn überhaupt nur minimal lauter sein als die 7800GT.
Nur in 3D dreht di dann natürlich auf ;)

Aso... du kannst ja auchnoch die 2D Taktraten mit Atitool so anpassen, das du den Lüfter extrem langsam drehen lässt ;)
 
8npa Sli

Hi,

hat jemand das Epox 8NPA im SLI Modus laufen?
Zwei 7900 GTX werden wohl nur mechanisch aber nicht thermisch passen, somit könnte man nur zwei 7900GT für meinen Clawhammer kaufen, da das Board recht guenstig ist und ich mir den Zwischenschritt zu So939 ersparen kann. Habe noch einen 3200+ (läuft nur mit max. 2.3Ghz/1.6V) und bin gerade am überlegen, ob ich SLI mit dem Epox oder doch noch So939 Board mit breiten PCIe Abständen für die 7900GTXen kaufen soll.
Gibts irgendwo Tests mit SLI (7800/7900) und einer "langsamen" CPU (aka 3200/3400)?
 
Tommy H ist leider die 256MB Version aber habe die 512MB für 340 Euro gesehen -das wird bestellt!(Laut ComputerBase 256 MB Version in COD2 50% LANGSAMER! bei 1280 x 1024 4xAA/8xAF!)

Wegen die Zalman-was ist besser Zalman oder Arctic Accellero- auch eine sehr gute Kühler!

Wie schwer ist die Montage?Schick mir bitte eine PM wegen die Zalman(und PE Bios)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh