Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@glurak
ixh würde wahrscheinlich auf den Zalman VF900 warten, der demnächstr kommen soll.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich den Accelero dem Zalman VF700 vorziehen, da die Core Kühlleistung doch was besser ist. Allerdings wäre dann wohl nen Zusatzlüfter für die Spannungswandler nit verkehrt...
 
THX @ [TLR]Snoopy

leider verkauft er gerade seine Sachen im MP, wie es scheint, hat er auch nur eine GTX (somit kein SLI) gehabt.
 
marcodj schrieb:
Hi
also bei meinem Gigabyte K8NE kommst du mit "Strg+F1" in die erweiterten Bios optionen. Musst du mal versuchen ob das bei der Revision 2.0 auch funzt, da ich Rev. 1.0 hab.
:cool:

Hi!
Kannst du bei deinem Board den Vcore einstellen ? Wo liegt eigendlich der Unterschied zwischen Rev. 1.0 und Rev. 2.0 ( z.B. wie merk ichs beim Kauf welches ich da kaufe :d)

Hat einer des "ASUS K8N4-E" und kann mir etwas dazu sagen ? :) ( Vor allem ob es für OC geeignet ist )

mfg Chewyy
 
Kann mir jemand sagen ob das K8NF4G-SATA2 Wake-on-Time überstützt ?

ist das board stabil für den server betrieb ? was zieht das board mit einem sempron 3000+ so an strom`?
 
@chewy

der Unterschied zwischen Rev 1 und 2 beim Gigabyte, besteht in einem geändertem Layout. Allerdings finde ich das Layout der Rev 1 wesentlich gelungener...
Normal kann man beim Gigabyte die Spannung verstellen, selbst bei den kleinen Semprons, nur nich unbedingt nach unten.

Das ASUS K8Ne-4 is zum OC nich so toll, da sich die VCore nur bis +0,05V stellen lässt. Beim NC oder Clawhammer wärens dann 1,55 beim Sempron 1,45V...
Wenn das reicht is das Board bestimmt ganz OK, allerdings frag ich mich, warum man unbedingt das ASUS nehmen will... Das Abit tuts genausogut und beim OC noch viel besser :d
 
Chewyy schrieb:
Hi!
Kannst du bei deinem Board den Vcore einstellen ? Wo liegt eigendlich der Unterschied zwischen Rev. 1.0 und Rev. 2.0 ( z.B. wie merk ichs beim Kauf welches ich da kaufe :d)

Hat einer des "ASUS K8N4-E" und kann mir etwas dazu sagen ? :) ( Vor allem ob es für OC geeignet ist )

mfg Chewyy

Ja kann ich einstellen! Brauch es aber nicht, da mein 3700 Clawhammer auch ohne Vcore erhöhung mit 2600mhz läuft:drool:
Außerdem gab es da mal einen Bug der den Vcore bei erhöhung um 0,1 gleich um 0,3 erhöhte. Deshalb hab ich es auch mit neuem Bios schon lang nimmer probiert, da ich es ja auch net brauch.
Zum unterschied zu Rev. 2.0 kann ich dir net viel sagen außer, dass ich mit der Rev. 1.0 sehr zufrieden bin!
 
@Mome und marcodj

Danke schon mal für die Auskünfte :drool:

Kann mir einer auch gleich einen preiswerten CPU Lüfter empfehlen ? Hab da so an Zalman gedacht aber da gibts so viele unterschiedliche ^^ .

P.S. ich hab ein Athlon 64 3000+ Clawhammer

mfg Chewyy
 
Der Zalman soll gut sein ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_346&products_id=3474

Den Zalman Zalman CNPS 7000B CU
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_346&products_id=2072
nutze ich gerade aktuell und der ist ohne LüSt sehr laut.

Den Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe - Pur hatte ich auch auf dem Board und liegt nun hier ungenutzt ( passt nicht in den Qpack ). Ich war sehr zufrieden mit dem Kühler.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_530&products_id=2155
 
also wenn du nen günstigen Kühler suchst kan nich dir den Artic Freezer64 empfehlen.
Wenn due dannnen sehr guten Kühler zum guten Preis willst, würd ich den Thermaltake Sonictower zusammen mit einem leisen 120mm Lüfter nehmen. Das kostet zusammen ca. 35 Euro und ist damit wesentlich billiger als vergleichbare Kühler (meist erst ab 50Euro) und bietet wohl mit die beste Kühlleistung aufm Markt, wenn nich sogar die Beste.

Von den Zalmännern halte ich nich soviel...
Die 7000 und 7700 sind veraltet und werden schon von den AC Freezern geowned und der 9500 ist einfach viel zu teuer und kühlt nichmal so gut wie der TT ST...
 
Arctic Freezer kann ich höchstens Empfehlen!

Mein 2,5GHZ Newcastle sogar in Sommer nur 53C-Daher Gut und Günstig!
 
Hi,

hab nun mein k8ne aber ein Prob: Kann man die vcore ned einstellen?

Mein 2800 0606 BAD macht ~ 2450 mit Std. Vcore, ka was am Ende is...

ps: strg und f1 hab ich schon gemacht!
 
komisch...
du bist schon der zweite der das sagt.

Nomal kann man beim K8NE sogar bei den kleinen Semprons die Spannung verstellen. Frag am besten mal Zecke23! Vielleicht schaut der hier ja nochmal zufällig rein. Der hatte nen 2800 aufm K8NE laufen und hatte auch die Spannung verändert.
 
Da is nix und ich bin sicherlich kein n00b.......

Aber bin soweit mit dem Ergebniss schon mla ganz Glücklich und es is ja noch unter nem Zali 7000, wenn da erst mal die WaKü drauf kommt :)

Evt liegst an der Rev 2.x statt 1.x, evt wurde das da entfernt.
Ich werde dann erst mal nen 3,3V Railmod fürs Ram machen, mit der CPU muss ich mir was ausdenken.....

ps: Bei easytune kann man die CPU Spannugn verändern aber es hat keine Auswirkung......
 
aso...
du hast Rev 2.0.
Dann wird höchstwahrescheinlich daran liegen. Schade das Gigabyte das Feature wieder rausgenommen hat. Dann ist wohl das Abit und das Epox das einzige bei dem man die Spannung einfach so verändern kann.

vllt. gibts dafür ja demnächst auch so nen Mod wie für das Asrock K8NF4-G SATA2
Das sollten auch 2700MHz locker zu packen sein :)
 
Das kotzt mich etz richtig an......NB-Spannung kann ich auch ned verändern und den Multi auch ned......


ICh denk ich muss mal an Gigabyte ne Email schreiben ob man auch das Bios von der REv. 1.x flashen kann.
 
Tja das hätte mir halt vorher jemand sagen sollen dann hätte ich ein anderes gekauft....
 
@whtjimbo
Ich habe das Board chatkiller abgekauft, müßte die Tage ankommen :)
Habe zwar nur einen 3000+, aber der geht mit standart Vcore auf 2460Mhz, also reichts für SLI wohl noch ;) Hatte dann vor 2 Gigabyte 6600GT laufen zu lassen. Ist zwar teuer und weniger Leistung als ne 6800Ultra, aber ist halt was besonderes :fresse:

@HomerIII
Also ich habe (noch) das Ga-K8NE Rev. 1.1 und mit der letzten Biosversion (F6?) kann man da definitiv Vcore einstellen. Werde mein Board aber wohl verkaufen wenn das Epox da ist und mir zusagt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homer
den Multi kann man bei den kleinen Semprons nie verstellen! Die haben auch kein CnQ.
Schon schade, dass die da abgespeckt haben :(
 
Aso, naja das sört mich wenig aber da mit der Vcore......

ich schreib Jens (Admin von ocinside) mal ne PM ob er sich mal mit nem Pinjmod für 754 beschäftigen kann, für 939 hat er ja schon einen rausgefunden (*bewunder* @ Jens)
 
jo der S939 Pinmod ist echt krass!

Wie hat er das eigentlich rausbekommen?
Da muss man doch ne Art Schaltplan haben oder?
Ich denk mal, das da zum S.754 ja kein Soooo großer Unterschied sein dürfte, weil beim S.939 doch quasi nur die Beinchen fürn Dualchannel dazuaddiert wurden...
 
Naja die Pinbelegung bekommt man auf der AMD-HP, der Rest ist Gedult und Technik-Verständniss.

Er wollte ja auch weiter versuchen ob der was gegen den Multi-Lock findet, es gibt nämlich einige unbeschriftete Pins...

Jop denk icha uch
 
Mome schrieb:
komisch...
du bist schon der zweite der das sagt.

Nomal kann man beim K8NE sogar bei den kleinen Semprons die Spannung verstellen. Frag am besten mal Zecke23! Vielleicht schaut der hier ja nochmal zufällig rein. Der hatte nen 2800 aufm K8NE laufen und hatte auch die Spannung verändert.

moinsen amigos
a010.gif
...
also bei der rev.1 ging/geht es (was ja, ein wichtiger vorteil dieses boards ist). sowohl nach unten, wie auch noch oben hin...
denke auch, daß es an der rev.2 liegt, daß es nun nicht gehen will...
liefert gigabyte nun nur noch die rev.2 aus, oder ist das eher glück die richtige zu erwischen, weiss das eventuell jemand?
 
ich hab ne Email an Gigabyte geschrieben, was an dem Board verändert wurde und ob es geht ein 1.x Rev BIOS zu flashen.

Naja ich hoffe noch :fresse:
 
Hi!
Thx @ all die mir mal den Überblick über die Lüfter geschrieben haben :d
Ich denke mal dass ich den Artic Freezer64 nehmen werde ( scheint ja gut zum OC zu sein ^^ ). Der Thermaltake SonicTower ist leider ein bissle zu groß für mein PC, da mein Tower auf Höhe vom NT noch ne "Querstrebe" hat.. wird dann ein bissle eng da drinne ^^
Nur nochmal kurz ne Frage wegen dem Gewicht vom Artic Freezer64 ( 692g huii :P ). Muss ich da Angst haben dass des dem MB irgendwie schadet weil ist ja schon ganz schön "schwer" für ein Lüfter :)

mfg Chewyy
 
ne wegen dem Gewicht brauchste keine Angst haben! Der Kühler ist eigentlich nocjh recht "putzig" :fresse:

@Homer
ich glaub Gigabyte hat am Layout zwischen Rev 1 und 2 auchnochwas geändert... soviel ich weis aber da auch nicht zum Guten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh