Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein Glurak, nicht die 6100 wird besser, sondern dein Augenkrebs wird immer schlimmer :lol: hehehehehe.

Ich weiss es noch nicht, warscheinlich wird es eine 7900GT werden für den Arbeitskollegen. Ich habe eh nur noch maximal 290-300€ zur Verfügung.

Wenn die X1800 512MB bis dahin günstiger wird würde ich diese kaufen, doch das wird nicht passieren. Mehr Geld will auch mein Arbeitskollege nicht bezahlen. Soll doch der Sohn für den der PC dann ist sich selber für die Zukunft die Hardware kaufen :) so seine Worte. Recht hat er :).

Die 7900GT ist eine gute Karte für dieses System

X2 3800+, Biostar TForce 6100-939, 2 x 1024MB Samsung CL3, 7900GT, Samsung SATA II 250GB, Samsung TFT 19" 930BF, LG Brenner DVD, RAM, DL usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt ich kann echt nicht länge Warten auf mein X1800XT aber man gewohnt sich an alles-OC geht noch nicht mal habe versucht!

Aber die 256MB kostet nur 295 Euro und zwischendurch habe ein 512MB version für 323 Euro gesehen-Wenn die 7900GTs etwas billiger werden dann fällt die X1800XTs auch noch-300 Euro wird noch gehen!(bald kommt die X1900XL dann auf jedenfall!)
 
was ich so gehört habe, haben die ein bisschen Spielraum, sind aber keine OC-Prozessoren
Die haben auch eine andere Architektur, sodass die bei gleicher Taktung langsamer als Athlons sind

siehe auch Chipmeter
 
Danke, dann lohnt sich das wohl nicht wirklich.
Dein board läuft übrigens super:)
 
mein neues Spielzeug ist da :love:







:d

der Max. Takt ist nochnich ausgelotet... es sieht aber so aus, als bräuchte ich ein anderes/größeres Gehäuse zwecks beserer Belüftung, aber das wird erstmal nix...
Das Dingen heizt auf jeden Fall ganz gut.
Aber durch erhöhen des Anpressdrucks und durch noch nen Lüfter direkt vorm ST hab ich den jetzt auf 46-49°C unter Vollast^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gekauft hab ich den als 2,8GHz Modell...

ich kühle mitm TT Sonictower.
Einfach genial das Teil! Aber in meinem Gehäuse ist wohl Schicht im Schacht ;)
Ich denk mal irgendwann wirds wohl das Gehäuse hier: (geniale Belüftung, Optik und Verarbeitung)
http://www.geizhals.at/deutschland/a177467.html

aber das ist so nen großes Teil^^
und Geld hab ich aktuell auch keins dafür :( (Zeit sowieso nich ;) )
 
genau ich hab den längsten :fresse:

ne ich hab überlegt^^
behalt ich den 3000+ oder kauf ich den 3400er oder verkauf ich den ganzen S.754 Kram..
der 3000+ war mir aber doch irgendwie zu lahm... der hat teilweise schon ordentlich limitiert. Und daher war nurnoch wechsel zu S.939 oder der 3400+ übrig.
Da der 3400er mich so angelacht hat (vor allem der Preis :d ) konnte ich nich wiederstehen ;)

@tommyh
wieviel Punkte erreichst du eigentlich im AM3? BZw wieviel hast du mit der X850XT da erreicht?
Ich komm nur auf 81xxx :(

@all the others
wieviel Punkte habt ihr im AM3 (Aquamark3)?
 
AM3 bench ich gar nicht benutze nur den 3dmark05 der 06er ist einfach ein witz wenn eine 6800gs mehr punkte hat als eine X850xt pe kann doch was nicht stimmen (nur wegen sm3 hat die eine karte mehr :stupid: ) aber das nur nebenbei...

@ mein oc hab ich rund 97xx punkte im 05er.... :coolblue: 10.000 wären aber schon ne feine sache wenn ich mal bock habe jage ich der X1800xt mal 1,5v über die gpu dann sollten schon noch 30-50mhz drin sein...

mit der X850xt pe@620/620 hatte ich rund 73xx punkte


http://img369.imageshack.us/img369/3153/3dmark0tw.jpg
 
tommyh schrieb:
mit der X850xt pe@620/620 hatte ich rund 73xx punkte

ich hab jetzt 7155 Punkte mit meiner X800GTO@XT@580/580
Beim 05er reißt die CPU ja kaum was. Allerdings sinds ca. 150 Punkte mehr als mit meinem alten CPU...
Das klingt zwar wenig, aber das ist der gleiche Sprung, wie von meinem AthlonXP@2222MHz (202*11/256KB) auf den A64@2500MHz (10*250/512KB)
Naja neuer Ra ist ja auchnoch dazu gekommen :)

Magst du vielleicht mal den AM3 runterladen? Das ist nich soviel. findest du bei downloads.guru3d.com sofort.
Wäre echt nett, denn ich wüsste gern, ob die S.754 Systeme dabei generell recht schwach abschneiden.

Denn mit meinem
3400+@2750MHz (1MB/ S.754)
Ram@250MHz
X800XT@580/580

bekome ich gradmal soviel Punkte wie mein Bruder mit:

A64 Venice 3000+@2600MHz (512KB/ S.939)
Ram@ca.250MHz
X800XL@460/530

daher wüsste ich gerne mal ein paar Vergleichswerte, von anderen S.754 Systemen. Das der AM3 stark mit dem CPU Ram skaliert war klar, aber das der sooo starkt skaliert find ich schon heftig :eek:
manche mit halbwegs hochgezüchteten S.939 Systemen bekommen ja mit änlichen Taktraten bei Graka + CPU (nur eben auf S.939) knapp oder sogar über 100000 Punkte.

Lustig finde ich auch, das sich die Leistungssteigerung in Benches nicht so stark wiederspiegelt, aber beim Zocken find ichs schon einiges schneller.
Vorher (3000+@2500) hatte ich bei NFS MW mit allen Details auf Max (inkl. vollem AA/AF) manchmal nur 25fps, mit dem neuen hab ich minimal 35fps. Das merkt man doch schon deutlich.
Ich kann mir die Leistungssteigerung zwar kaum erklären, aber sie ist da :d
 
@Mome

Du muss dein Sig ändern!

Aquamark 3(mit die 7800Gt@450/1050)hätte ich 70500 Pkt,3DMark 2005 7328, 3D Mark 2006 3666,3D Mark 2001 23500 Pkt.

Morgen kommt mein X1800XT 512 Mb dann gibt es neue Werte!

Radeons haben in Aquamark 3 eh bessere Werte darum ist CPUMark 2002 besser-da habe ich 7100 pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ob Radeons beim AM3 bessere Werte haben weis ich nich... ich denk mal das tut sich nich viel.
Aber das beruhigt mich ja, das du auch relativ wenige Punkte hast.
Mit meinem alten CPU und der X1800XL@XT hatte ich auch nur 75000 Punkte, was ich extrem mager fand. Jetzt hab ich mit X800XT und dem schnelleren CPU+Speicher 81000...
sehr komisch.

Aber hast recht, ich muss wohl echt jetzt meine Sig ändern ;)

Freu mich shcon auf deinen X1800XT Bericht!

//edit
Signatur angepasst
jetzt besser@Glurak?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Fein,Sehr Fein!

Mit solche Ergebnisse wer braucht diese andere Komische Sockel?:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
und Glurak hast du was feines bekommen? :)
 
@ mome

werd ich mal bei zeiten runterladen momentan leider etwas stressig benches werden dann aber sichr nachgeliefert... aber scheint so als ob der AM3 sehr stark vom ram abhängt also dürfte ich da nicht unbedingt ein gutes ergebniss einfahren mit meinen mdt´s halte aber von dem AM3 sowieso nicht so viel wenn ich ehrlich bin...

jop glurak bench mal ein bissl vorallem mal den 05er bitte bin gespannd was dein system so bringt im vergleich zu meinem... :wink:
 
Hätte hoffnung auf heute aber leider noch nicht da .:o

Hoffentlich morgen!:bigok:(Montag ist es losgeschickt-Kein bock mehr auf Augenkrebs bei CSS-Ich treffe kaum was mit diese Geforce 6100!)

Wollte heute Abend Benchen wie verruckt aber geht noch nicht-Wird aber alles nachgeliefert versprochen(aber erst ohne Overdrive)

@Tommy H

Kannst du alles Benchen @defaulttakt(nur die Radeon)-dann kann man besser vergleichen und bitte Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tommyh schrieb:
@ mome
...aber von dem AM3 sowieso nicht so viel wenn ich ehrlich bin...

ich halte davon auch nichmehr so viel.
Die besten Zeiten vom AM3 sind vorbei. Mich hats halt einfach mal interessiert, wie die Ergebnisse von anderen Performanten Systemen aussehen.
Und hast recht, der hängt extrem vom Ram ab. Schon allein das umrüsten auf de n ADATA Ram der mit 250MHz läuft hat 4000 Punkte gebracht. Mehr als der Wechsel von der X800ProViVo@XT auf die X1800XL@XT :stupid:

@glurak
schade!
naja dann freust du dich auf den morgigen Feierabend um so mehr :)

ich kenn das. Man kommt nach Hause und erwartet ganz sehnsüchtig ein Packet. Den nächsten Tag dann genauso. Und dann bekommt man erst die Mitteilung, das das Packet versendet wurde...
Naja wie war das: "Vorfreude ist die schönste Freude" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mome:
sehr schöne cpu hast Du da, glückwunsch...
darf man fragen wo her und was die gekostet hat?
 
@tommyh
warum?
naja...
soviel zocke ich nimmer...
da hatte ich aber ne 330Euro Karte im PC stecken...
und ne 170Euro Karte hätts auch getan (zocke keine Shooter)...

wäre die noch so gelaufen (OC technisch) wie ich mir das vorgestellt hatte, hätte ich sie behalten, aber die 600MHz Core waren mit zu wenig :fresse: und die war auch irgednwie zu zickig. Naja teilweise vermisse ich sie schon, aber andererseits hätte ich mir ohne den Verkauf das Notebook nich leisten können :d

@zecke23
die hab ich hier ausm Forum von Bolemichel für wie ich finde sehr gute 125 Tacken.
Naja mehr hätte ich aber auch nichmehr ausgegeben ;)
 
Bin in Moment Krank-Bändedehnung am Knöchel-wird nicht besser!(ist sogar nochschlimmer-du wartest die ganze Tag in Hoffnung!)
 
warum?
naja...
soviel zocke ich nimmer...
da hatte ich aber ne 330Euro Karte im PC stecken...
und ne 170Euro Karte hätts auch getan (zocke keine Shooter)...

wäre die noch so gelaufen (OC technisch) wie ich mir das vorgestellt hatte, hätte ich sie behalten, aber die 600MHz Core waren mit zu wenig und die war auch irgednwie zu zickig. Naja teilweise vermisse ich sie schon, aber andererseits hätte ich mir ohne den Verkauf das Notebook nich leisten können

naja einerseits versteh ich dich wenn du nicht mehr viel zockst hast nur imemr zu einen dicken wertverlust aber anderer seits wieso hast du sie gekauft nur zum testen?

naja egal so lang du jetzt glücklich bist mit deinem system ist ja alles in butter... :)
 
die Sache ist etwas verzwickter ;)

die Karte war sozusagen ein "Glücksgriff" bei Ebay (hab die damals für 320 Tacken bekommen, als die sonst noch über 350 kosteten) und dann hatte ich gehofft, das die richtig gut geht, weil die auch 1,4ns SPeicher hatte. Aber die woltle keine hohen Spannungen (max. 1,175V :( ) Daher ging nur ca. 620MHz core. Eig. wollste ich die schon behalten, sonst hätte ich mir auch kein PCI-E Board gekauft, weil ich vorher schon ne X800ProViVo@XT PE hatte und von daher war das jetzt nich so der riesige Unterschied zu der GTO die ich jetzt hab (auch wenn die 50MHz mehr Cpre Speed macht).
Aber für die bastelei hab ich mein schönes Abit KV8 Pro eingebüßt, mit Guru Clock :heul:
 
Es ist da!

Aber 3D Mark 2005 nur 8125 aber mit Cat 6.3 und AI an.

AM3 Crashed am ende(warum weiss ich nicht)

Aber BQ viel besser als Nvida!
 
@mome

naja da kann ich dich natürlich etwas verstehen aber dann hättest du ja ne 7800gt oder eine andere X1800xl nachschiessen können hast ja sicher etwas gewinn mit der karte gemacht wenn du sie so billig bekommen hast...

@ glurak100

Aber 3D Mark 2005 nur 8125 aber mit Cat 6.3 und AI an.

das ist doch sicher noch ausbaufähig... :wink:
 
8125 ist wirklich was wenig für die Karte^^
AM3 wird wohl crashen, weil dir der Patch fehlt. Für ATI KArten mit PCI-E benötigt man nen Patch. Woher man den bekommt ist immer so ne Sache, aber am besten mal googlen ;)

aber warumn du so wenig Punkte hast frag ich mich echt...
ich hatte mit der XL@620/706 schon 8900 Punkte und die hatte nur 256MB...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh