Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Rev 1.1 / 2.0
Soweit ich bisher gesehen habe, haben die die Batterie / CMOS-clear-Jumper weiter nach innen gerückt. War auch ganz sinnvoll, weil bei Rev 1.1 ist es kaum möglich da irgendwie im eingebauten Zustand anzukommen...aber wenn man dafür nun nicht mehr die Vcore einstellen kann..

@Lüfter
Hatte vorher auch den Arctic Freezer 64, war mit dem eigentlich auch zufrieden. Hab dann durch Zufall mal nen noName Kühler mit Kupferkern (19€) ausprobiert, und der ist noch besser. Idle-Temp bei 19 Grad...war vorher bei 26 oder so. Kombiniert mit SmartFan auch kaum hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wo finde ich eigentlich beim Asrock K7NF4G- SATA2 im Bios die S.M.A.R.T - Funktion? Ich bin da gerade irgendwie blind...:wall:

CU Blaueslicht
 
@jippel
Da bin ich echt gespannt, wie gut die 6600er mit dem 3000er mitskalieren.

Schade dass es keinen SLI Test mit G70/G71 gibt, ich könnte wetten, dass mit SLI bei den meisten Games in 1600x1200/4AA/16AF praktisch keinen Unterschied zwischen So.754 2.0Ghz und So.939 2.6 Ghz gibt.
 
Was mich immer an diesen Tests ärgert ist, dass die Tester ja versuchen, den S939 gut aussehen zu lasssen.

Entweder man nimmt dann eine (ich sage das absichtilich extrem) uralte Grafikkarte mit vergammelten Chip drauf 6800GT und wir User müssen dann irgendwo mit anderen Test die Vergleiche raussuchen, oder die testen das ganze mit einer 6600GT damit dann eh keiner den Test ernst nimmt.

Beim S939 wird alles bis ins kleinste rumgeteste und Vergleiche gezogen. Warum bestücken die tollen Tester das EPox S754 SLI Board nicht mit 2 x 7800GT und einem 3700+ um es mit S939 3700+ und 2 x 7800GT zu vergleichen?

Weil es die tollen Tester nicht wollen. Auf mich wirkt dieser Test auf CB wie als hätten die ein Sommerloch gehabt. Ausserdem kommt dieser Test extrem spät und das nur hingeglatsche von diesem Test macht die Tester nicht sympathischer.
 
Der CB Test schreckt eigentlich einen potentiellen SLI Käufer ab. Es gibt nur nicht mal 10% Steigerungen bei D3 und HL2. Es liegt einfach wohl daran, dass zwar mit 1280x1024 getestet wurde aber wohl mit 0AA und 1AF, da gibts beim SLI kaum Steigerungen ...
Ich gebe Dir [TLR]Snoopy völlig recht, es scheint so, als wenn man wirklich die einzige SLI Alternative für So.754 gar nicht wirklich testen möchte. Und dass CB keinen So.754 3700+ und 2x7900GTs zur Verfügung hätte, kann ich mir kaum vorstellen. Es liegt aber auch bisschen an Epox, sie müßten deren Board im Bundle mit den obengenannten Komponenten an die Reviewer geben.

Für mich persönlich ist es ziemlich schwierig:
Szenario 1)
Ich kaufe mit das 8NPA, dann bin ich aber auf 7900GT SLI fixiert, da die 7900GTX dual-slot Kühlung haben und dann in dem Board die obere Graka überhitzen würde. Kann dann aber in 6-9 Monaten, wenn M2 Boards ausgereift sind, etwas zukunftsträchtiger als So.939 unterwegs sein.

Szenario 2)
Ich kaufe doch noch ein günstiges 939er SLI Board mit weitem Abstand zwischen den PEG Slots (A8N SLI SE oder Biostar N4SLI/TForce SLI), dazu einen günstigen DC und bleibe die nächsten 1.5 Jahre auf diesem System. Dadurch kann ich aber 7900GTX benutzen, ohne zu fürchten, dass die Karten thermische Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Sockel 939 auch ausläuft will erst recht keine Wahrhaben!

Stimme Snoppy zu warum 2x6600GTs(entspricht nur 1x 6800GT und der ist schon alt) statt 2x7800/7900GTs?

Dann hätte die Epox ihre Muskel gezeigt aber so.mmmmm
 
blaueslicht schrieb:
Hi,

wo finde ich eigentlich beim Asrock K7NF4G- SATA2 im Bios die S.M.A.R.T - Funktion? Ich bin da gerade irgendwie blind...:wall:

CU Blaueslicht

in den jeweiligen controller rein, also zum bsp: "primary IDE" --> dann kannste S.M.A.R.T anschalten !



mfg
thornhill
 
Der Test auf CB hat mich enttäuscht, hatte ich beim Sockel 754 auch nicht anders erwartet. Habe mich schon gewundert, das überhaupt noch mal einer kommt. In den meisten Berichten in Zeitschriften etc. ist der 754 schon lange tot, würde mich mal interresieren, wieviele User wirklich noch einen haben, so wenig könnes nicht sein.
Beim CB Test wurde natürlich nicht mit dem Clawhammer getestet, sonst haben die doch auch immer alles an Hardware an Lager, schomal sinnlos. Ich kann nur sagen, ich lag mit meinem 3700er und der Graka nie hinter einem Sockel 939 System mit einem 4000er Prozzi. Der Dualchannelvorteil ist doch fürn Arsch beim Zocken. Was ich allerdings erwartet hätte, sind ein paar OC-Test, aber das macht bestimmt zuviel Arbeit bei dem toten Sockel den eh keiner mehr hat, geschweige den oced.
 
kann mir jemand sagen ob das Asrock K7NF4G- SATA2 in Verbindunh mit einem Sempron 3000 Cool n Quiet unterstützt?
 
ist so net richtig...wenn der proz das unterstützt, dann auch das ASRock

funzt bei mir (venice) ja auch einwandfrei !



mfg
thornhill
 
@ alle mit nem asus k8n4-e deluxe:

bei mir is immernoch der bug mit dem kaltstart: wenn der rechner im kalten zimmer (ca 15grad, nachm nächtlichen lüften eben) zum ersten mal gestartet wird (per druck auf den power knopf), laufen nur die lüfter an und sonst nix. zudem klingen die lüfter sehr brummig... :confused:

beim 2. versuch (per reset knopf) fährt der rechner ohne probleme hoch. auch das lüftergeräusch klingt dann so wie immer.


steht er in nem warmen raum (ca 20-23 grad) klappt alles schon im ersten anlauf.

bios hab ich schon auf default gesetzt, daran liegts net. auch habe ich die selbe config betrieben (3400+ nc, 1gb kingston, 6800gt) schon vorher mit diesem netzteil betrieben und hab nun ne 7800gt drinne. da die alte 68er mehr strom fressen sollte als die 78er kanns daran schonmal nich liegen...

irgendjemand die selben erfahrungen gemacht? oder jemand rat? nicht, daß es so nicht funktionieren würde, nur nervt es gewaltig!!! :wall:
 
Ich kannte das auch bei meinem Board. Nach einem Biosupdate ging alles wieder normal :)
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Ich kannte das auch bei meinem Board. Nach einem Biosupdate ging alles wieder normal :)

hab das neueste bios drauf (1010), allerdings sehe ich grad daß es noch n beta-bios gibt (1011.003)...mmh, is immerhin 4monate neuer. mal sehn, vielleicht teste ich das morgen mal.

sonst noch irgendwelche ideen? :rolleyes:
 
Hoi leute...
hab mir die letzten 15 sites angeguckt komm aber immer noch nicht klar

Noch keine Âhnung was für ein Brett ich nehmen sollte...

@ snoopy's Biostar Brett es ist viel zu klein bzw ich brauch mindestens
2 freie pci slots nur ich hab Wakü also wird das Biostar schonmal ausgeschlossen...


wie siehts mir dem "EPoX 8NPA SLI " aus hat das schon jmd ..

würd am liebsten heute schon bestellen : ) :xmas:
:shot:
 
z!g0r schrieb:
wie siehts mir dem "EPoX 8NPA SLI " aus hat das schon jmd ..

würd am liebsten heute schon bestellen : ) :xmas:
:shot:

Wie gesagt, chatkiller hatte das Board, das ist nun auf dem Weg zu mir :)
Dann werde ich mal sehen was man damit rausholen kann und bin auch gern zu Auskünften bereit :banana:
 
Ich freu mich drauf-hoffentlich sind die BIOS probleme erledigt bei die Epox sonst ein Super OC Brett(wie immer bei Epox!)
 
Glurak wann kommt den deine X1800?

Ich behalte meine 7800GT denn mein Arbeitskollge ist damit einverstanden zu warten. Ausserdem hat mir eh Hardware.de nicht den X2 3800+ geschickt sondern den 3800+. Somit steht die Kiste eh nun hier rum und die CPU wird ausgetauscht. Was natürlich wieder dauert :(.

Aber als ich so das S939 System zusammengebaut hatte, hat es mich schon gejuckt auch so eines zu haben :).
 
Hat sich leider auf Mittwoch verschoben-weil die 6800LE bei meine Tochter KO ist und Alteco kann kein 6800LE ersatz schaffen,kriege ich leider nur 116 Euro wieder und habe ein Gigabyte 6600GT AGP bei Avatronics mitbestellt(ohne zusätzlichen Porto!)

Hätte ich die X1800XT nicht besttelt wollte ich die Asus X800XL kaufen + PCI-E Board(Gigabyte GN8E wegen mein X1800XT Karte) aber kein Geld zur Zeit.Evtl (wegen AGP Mängel)kann man evtl. sogar Gewinn später machen-wer weiss in Sommer ist die X1800GTO dann billiger dann mache ich doch die PCI-E Umbau(sie hat ein A64 3200 S754 PC was SONST!)

X1800XT wird dann sehr intressant wenn 6xAA/16AF in Einsatz kommt-veliert sogar bei FEAR kaum Frames aber die Geforces brechen Total ein(auch die 7900GT XXX Edition!)und endlich da kein Texture Flimmern bei de_dust 2 mehr !

Wird naturlich Benchmarks posten wenn die Karte da ist.(incl. Zalman VF700CU mit Garantie!)

Mit Geforce 6100 +CSS arrrr aber bei MFB 8:2 Kills bei de_dust 2 LOL!und 30 FPS mit 800x600 und Min details!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt dämmert es so langsam bei mir, klar du hast ja CS:S mal kurz mit der GFOrce 6100 on Board gespeitl, war bestimmt grauenhaft :)
 
odeon, leider nicht. Vielleicht gibt es so einen Thread schon oder eröffne einen solchen. Ich weiss keinen Rat.

Doch könnte ich etwas zur Heiterkeit beitragen :) Ich habe bei mir gebastelt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=198753&page=2
Den Beitrag ganz unten lesen von mr :)

Unteranderem ist auf dieser Seite auch ein klasse Mod für die Front des X-Qpack dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
odeon schrieb:
kann mir keiner mit meinem "cold bug" helfen? :(

hab das gleiche problem aber nur wenn es im raum zu kalt ist...
übrigens hat en kumpel das k8n4-e verbaut ( non Deluxe) und hat das gleiche problem hat mich auch schon gerfragt... warscheinlich hat der sensor bzw. die sensor programierung en problem das hoffentlich irgentwann mal von den gefixt wird! wobei es in taiwan glaub eh nie richtig kalt wird ( vielleicht auch nur ne bildungslücke ) was natürlich des ganze en bischen in die länge ziehen würde...:fresse:
 
Henemann schrieb:
hab das gleiche problem aber nur wenn es im raum zu kalt ist...
übrigens hat en kumpel das k8n4-e verbaut ( non Deluxe) und hat das gleiche problem hat mich auch schon gerfragt... warscheinlich hat der sensor bzw. die sensor programierung en problem das hoffentlich irgentwann mal von den gefixt wird! wobei es in taiwan glaub eh nie richtig kalt wird ( vielleicht auch nur ne bildungslücke ) was natürlich des ganze en bischen in die länge ziehen würde...:fresse:

genau wie bei mir: wenns im zimmer zu kalt is! :mad:

wollen wir hoffen, die kümmern sich wirklich, da es anscheinend ein generelles problem is. werd am montag ne mail an den asus support schreiben. mal sehn, ob die sich ihrer probleme mt der k8n4-e reihe bewusst sind...
 
oh, das is ja mal krasses problem! hab erst mein K8N4-E system an meinen gildenmeister in WoW verkauft :fresse:

den werde ich mal drauf aufmerksam machen
 
@Snoopy welche Grafikkarte willst du nun kaufen?

Die Asus ist wohl verkauft oder?

Aber bei CSS Geforce 6100 geht immer besser-Bei de_Parenesi 23:13 gestern Abend-geht doch oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh