Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem habe ich endeckt-Die Karte schaltet nicht von 2D auf 3D!

Mit 625/750 geht 9079 Pkt.

Kann entweder BIOS oder Treiber Problem sein.

Wird nachforschen

Mit die Zalman vermutemal ist mit 5v sehr leise aber Temps in 3D von ca 70 Grad-Ist das Ok?

2D temps 48C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich 2d/3D Schalten könnte-scheint ein powercolor Problem zu sein.

Mit Aquamark habe ich(600/700) 75,555 Pkt.

Overdrive schlägt vor 689 Mhz Chip aber nur 761 Mhz Speicher-scheint echt schlechte Speicher erwischt zu haben!(oder 1,8v ist zu wenig)

3D Mark 2005 9288 auch OK!

Mit 625/750 9068 Pkt.(Hq in treiber,AI aus) aber 70 grad Temps(mit OC Ultilty 82C)-aber morgen schalte ich die Zalman auf 12v und sieht dann was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hättte vermutet, das die Karte mit dem Zalman @5V sogar noch wärmer wird^^

aber jetzt klingen die Ergibnisse schon besser.

Teste besser mal ne ATITool nach der Anleitung von ICYRocket.
Dann holst du noch so einiges raus ;)
 
Es ist schon mit 12v ahhhhhh

Aber in Normale Spielen ist ca 60-65C nur mit Overdrive test hätte es 82C-Hoffentlich in Sommer geht es!

Jäge gerade nochmal Overdrive durch und sehe was jetzt kommt.

Am BNesten ist mit Fear-1280 x 960 alles auf Maximun (ausser Soft shadows) 4xAA/8xAF Durchschnitt 57Fps!(mit ein 7800GT hätte ich mit 1158 x 856 2xAA/4xAf gerade 43 fps!)WAHNNSINN!

Geht doch auf 800MHZ Speicher(laut Overdrive!)

Mal sehen was jetzt kommt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab mich eben mal ein bisschen durch den Thread gelesen und bin nun auch stark am aufrüsten. Hab genau wie ihr auch keinen Bock auf Sockel 939 umzusteigen, da ich mir sonst auch noch nen neuen Prozzi kaufen müsste. Ich denke mal mein 3400+ bringt noch ganz gute leistung. Also hab m mir nun folgendes überlegt:
Als Mainboard steht bei mir ganz hoch im Kurs das Gigabyte K8NE (59,-)
und als Graka wird wohl ne X1800XT von Powercolor (333,-)

Das Board habe ich ausgesucht weil es sehr preiswert ist und der eine pci-e steckplatz reicht ja, da ich ja sowieso ne ATI draufsetzte!(sprich kein SLI)
 
Ist doch ne gute Auswahl!

Also das Board kann ich dir schon mal wärmstens Empfehlen!

Bei der Grafikkarte ist das wieder so ne Sache:drool:

Ich würde eher ne 7900 GT kaufen da die nicht so warm wird und net so viel Strom verbraucht. Von der Leistung her sind sie ja fast gleich.
Die Ati Karten sind halt bei den Quality Einstellungen ein bisl faster.
 
Ich kann die Powercolor echt empfehelen.(2d/3D Treiber Problem ist gelöst!)

Ich habe ein 3400 und laüft sehr gut.

max CPU Takt leider nur 2483 Mhz sonst stürtzt immer CSS schnell ab!

Und bei CSS deutlich bessere BQ und AA ist auch wesentlich besser!

Alles mit Overdrive 690/800 Catalyst 6.3 Area AF an,Adaptiv AA an,High Quality

3D Mark 2001 25800

3D Mark 2003 17288

3D Mark 2005 9368

3D Mark 2006 4168

Codecreatures 99,1 Fps

Aquamark 3 76,96 Fps

FEAR 4xAA /8Af 1280 x 960 alles auf Maximum(Soft Shadows aus) 57Fps-25-40 Fps 23% Über 40Fps 77%!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich überlege ob ich mir auch noch vtl nen 3400+ günstig zulegen soll da ich noch keine lust bzw geld hab umzusteigen ... allerdings bräuchte ich dann auch wieder neuen ram =/

ps.: hab zwar kein pcie aber ich hoffe nen s754 is trotzdem willkommen :)
 
@ glurak100

mit wiviel V am core betreibst du deine karte? btw. hast du das neue layout in diesem fall würde sich ein flash auf xt pe lohnen
 
Alles klar dann steht dem aufrüsten nix mehr im Wege, Gigabyte Board und ne X1800XT (is günstiger als ne 7900GT)!

@ Gibt es bei den X1800XT´s überhaupt PE Varianten? Bin noch neu in der ATI Szene Sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
@pEpp0

Hier ist jeder *Willkommen*. Wir sind nicht der DFI Thread indem sich dann User aufregen wenn man mal eine Frage hat die nicht unbedingt mit DFI zutun hat :)
 
PE Flash ehrlich gesagt lohnt sich nicht -wenn(per Overdrive) 690/800 laüft habe ich kein Grund dazu alles @Default Voltages

Ausserdem erlist die Garantie mit PE Flash und mit Overdrive habe ich keine garantie Verlust-379 Euro ist auch eine menge geld!

@Snoopy Üppig nicht wahr!
 
@all with x1800xt
Wie laut ist eigentlich der standart Kühler, haben die irgendwas verbessert von der x850 bis jetzt?
 
Ja Glurak, üppige Karte, bin echt neidisch :).

Ich Krebse hier rum mit meiner alten 7800GT :(.

Doch die Zeit wird alle Wunden heilen :). Ab 06.06.06 werde ich zwar noch neidisch sein auf deine x1800, aber nimmer ganz so üppig :banana:
 
Glurak100 schrieb:
PE Flash ehrlich gesagt lohnt sich nicht -wenn(per Overdrive) 690/800 laüft habe ich kein Grund dazu alles @Default Voltages

Ausserdem erlist die Garantie mit PE Flash und mit Overdrive habe ich keine garantie Verlust-379 Euro ist auch eine menge geld!

@Snoopy Üppig nicht wahr!


wenn du das risiko nicht eingehen willst ist es ja ok...würde das oc dennoch über das ati-tool regeln ist weit aus angenehmer als über overdrive...
 
jetzt muss ich mal ne dumme frage stellen, was ist dieses Overdrive eigentlich????????
 
ein im treiber integriertes übertaktungs tool das selbstständig den besten möglichen takt findet ohne das dabei die garantie verloren geht...

geht aber bei den X1800xt karten so oder so nicht weiter als 690/800 da die skalla zu ende ist bei diesen werten egal ob noch mehr drin wäre oder nicht...
 
Achso, danke für die Info! Und wie siehts jetzt mit dem Kühler aus? Ist der wirklich so laut wie alle sagen?
 
das kommt ganz drauf an!

Wenn du den im 2D Btrieb auf lockeren 30% laufen lässt, was reichen sollte, ist die Lautstärke wohl kaum zu hoch. Unter 3D, wenn der Lüfter voll aufdreht wirds schon ziemlich laut, aber damit kann man meiner Meinung nach beim zocken leben.
Am besten läuft die X1800/1900 natürlich unter ner Wakü ;)
 
@ Glurak100

Vergiss es!!! Das Board hat keien Option die Vcore einzustellen....ach und die NB musste immer zusätzlich belüften, sonst komm ich ned mal über HTT 250...
 
Habe nun das Epox 8NPA SLI seit ein paar Tagen in Betrieb.
Erste Erfahrungen: Habe das Board bisher nur mit einer 6800GS bzw. mit einer 6600GT testen können, da meine 2. 6600GT noch unterwegs ist.

Zum Board fällt mir bisher folgendes ein:
negativ:
- Stromstecker liegen zentral auf dem Board, am Rand wäre besser gewesen
- Sensoren werden von CPU-Z und Everest falsch ausgelesen, gibt aber das Epox-eigene Tool Thunder Probe
- CPU-Lüfterstecker liegt am rechten Rand (also da wo die CD-Rom-LW sitzen bzw. das Kabelgedöns, schwer anzukommen wenn alles installiert ist)
- Smartfan funzt nicht mit meinem Lüfter
- nur 2 Rambänke (max. 2GB Ram)

positiv:
- einziges SLI Board für S754 ;)
- guter Lieferumfang (USB-Bracket, Kabel...)
- OC-Einstellungen im Bios sehr gut
- NB-Lüfter recht leise
- Extra Reset- und Powerschalter auf dem Mainboard, man kann also schön rumtesten auch wenn das Board nicht eingebaut ist
- 2stellige LCD-anzeige auf dem Mainboard, liefert Fehlercodes bei Probs
- wenn zuviel geoct wurde (Rechner startet nicht mehr), automatischer Biosreset und Reset des Rechners
- bisher im Betrieb sehr stabil

Mein bestes Aquamark3 Ergebnis bisher:
AMD Athlon64 (Sockel754) 3000+ @ 2460Mhz
Epox 8NPA SLI
MSI NX 6800GS PCIe GPU: 425@510 Mem: 1000@1222
2x512MB MDT DDR400 @ 492Mhz 3-3-3-5
Win2k Prof.

GFX 11 061
CPU 10 153
Gesamt: 71 604

Die CPU hat schön mit der 6800GS mitskaliert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tommyh schrieb:
das ist doch sehr eigenartig schon ein bios update gemacht?

So, habe mal den Epox-Support kontaktiert. 1A Service! Schnelle Antworten, auch ausführlich und habe sogar ne neue Bios-Version bekommen, die noch nichtmal auf der Homepage bereit steht :d

War ein Denkfehler von mir, bzw. in der Anleitung schlecht beschrieben.
Gibt halt Voreinstellungen für 400/333/266/200Mhz, die sich aber immer auf den Standardtakt des CPUs beziehen, muß man halt selbst immer nochmal nachrechnen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh