Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wurden wir vor nem halben jahr noch ausgelacht, können wir jetzt mitm finger auf die anderen zeigen... :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber BAttlefield2-ist da ein unterscheid (in FPS) zwischen 1GB und 1,5GB-bin am überlegen auf 1,5GB aufzurüsten-FEAR bei mir wegen RAM unspielbar(aber über 50-60 FPS bei X1800XT! ebi 1280 x 960 4xAA/8xAF! aber auch Nachladerückler ohne ende!))

Und Far Cry hat ein Bug(muss Patch 1.33 installieren) mit ATI Karten.
 
so hab vorherigen Freitag das Abit N(V?)8 bekommen ...
noch die Modded Mach2 machen... dan mal schaun wies geht.. : )
 
ist das NV8!

Bin mal gespannt, wie der CPu dann unter Kokü rockt!

Meinem würde ne Kokü auch guttun, denn der wird atm nur durch die Temperatur limitiert. Der würde bestimmt noch 3GHz packen.
 
Hi Glurak

Battlefield habe ich eingentlich noch nicht richtig gespielt. Vielleicht mal 2 Std offline.

Habe gemarkt, wenn ich alle Details zuschalte fong es extrem zum ruckeln an mit 1GB RAM. Ob es mit 1500MB RAM besser läuft habe ich nicht getestet.


Mal eine eine Frage.
Ich habe den Zalman Fatil1ty auf meiner 7800GT.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_120_602&products_id=3436

Der ist ja beleuchtet. Leider leutet der Kühler nicht immer gleich. Entweder leutet das Teil richtig kräftig, oder man muss ganz nahe hingehen um zu sehen dass da etwas ganz leicht leuchtet.
Das passiert beim einschalten. Wenn der Lüfter mal läuft verändert er die Leuchtkraft nimmer. Entweder der Kühler leuchtet gleich richtig stark beim einschalten oder eben nicht.
Komisch :(
 
Mit die Lüfter kann auch mit die Spannung sein am Anfang-Ist die Lüfter an NT oder Grafikkarte angeschlossen?

Oder die LED ist 100% nicht in Ordnung?

Aber die Kühler sieht sehr Ähnlich wie die VF700CU aus(Kühlt bestimmt auch beeser als die Asus Fön)
 
Über die Lüftersteurung ist der Lüfter angeschlossen.
Ja wesentlich leiser ist der Lüfter als das Asus SCHROTT geschreie :).
Deswegen habe ich über Asus keine so gute Meinung mehr. Extrem laute Lüfter verbauen die nichtmal zu steuern sind. Asus baut auch mit die schlechtesten Soundchip, zumindest klingen die gleichen Soundchips auf Asus Boards immer scheisse.
Von den Temps ist es aber gleich geblieben. Das ist auch der gleiche Lüfter wie der VF700CU, nur eben mit etwas anderen Farben und rot beleuchtet.

Nur wegen dem Fatal1ty war der damals so extrem sinnfrei teuer. Ich habe den für 32€ gekauft, jetzt ist der 2€ billiger :)
 
komisch, das der Lüfter "flackert"
ich hätte sonst gesagt, das das mit der Lüftersteuerung zusammenhängt.
Weil die Leuchtstärke natürlich mit der gegebenen Spannung auf den Lüfter zusammenhängt. Wenn der Lüfter also auf 100% läuft leuchtet der stärker als wenn der auf 50% läuft.
Ist bei meinem VF700 ALCU LED auch so.
Da der Lüfter in Windows fast nie dreht, ist die LED auch immer nur sehr schwach...
 
Habe auch eine Frage.

ich möchte auf 2GB Aufrüsten-welche RAM oder Warten?

Entweder 2GB 500DDR(aber schlechte Latenzen oder 10x250 Mhz auf Asrock Board-bringt das was?)) Ram in die Hoffnung nächstes Jahr auf sehr Günstige X2 Preise,2xMDT(billig und gute Latenzen) oder gar nix und warten auf Conroe/AM2.

Nur manche Spiele reichen 1GB nicht mehr(FEAR usw) und weiss nicht was man machen soll!(Grafikkarte ist wohl für 1GB zu Schnell!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Lüftersteuerung funktioniert noch nicht.

Nein, ich will jetzt nicht erzählen warum. :)

Also der Lüfter läuft auf volle pulle. Manchmal leuchtet der eben schön hell und manchmal eben ganz schwach.

Eigentlich ist es aber nicht so wichtig. Hauptsache der kühlt. :).
Ich habe halt auch irgendwie keine Lust zu basteln. Ich stecke in einem Loch, da ich auf AM2 warte und mich das Basteln an meinem PC stresst, weil es mein einziger ist und immer mal was beim basteln passieren kann und ich dann somit keinen PC in dieser Zeit habe.
Da mich momentan das Zocken wieder langweilt bin ich eh am überlegen die 7800GT aus der Kiste zu bauen. Aber immer das ein und aus bauen macht die Hardware auch nicht besser :).

Also bei mir läuft der 1GB Kingston Riegel nun in beiden DIMM`s (Biosupdate) wenn der Reigel alleine verbaut wird.
Mit dem 512MB Riegel zusammen läuft der 1GB Riegel trotzdem nur im DIMM 2.
Es gibt bei meinem Board aber schon wieder ein neues Bios, könnte ja dann diesmal funktionieren. Aber wie oben beschrieben, das Basteln....
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so ne frage, ist der nforce 4 4x chipsatz der nforce 4 ultra oder der normale nforce4 gemeint?
 
also eigentlich ists der normale Nforce4...
aber meist ist der Chipsatz mit den Funktionen des Ultra ausgestattet (z.B. Hardwarefirewall etc.)
macht also keinen großen Unterschied. Das wurde auch mal in einem Review angesprochen, ich glaub bei PCStats :hmm:
 
Tach Leute...Da der Chipsatz Lüfter auf meinem K8N4-E Deluxe langsam den Geist aufgibt soll Ersatz her...möglichst passiv....Angetan hats mir der Thermalright HR-05 und in dessen Komp.-Liste ist der auch aufgeführt ABER wer das Board kennt, ( http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GIEA08& )

wird wohl sehen, dass es wegen der Graka schwierig werden könnte das Teil da draufzusetzten...
http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chi....html?osCsid=8b9dd068c1e83fc98c09bbc755f215a5

Was meint ihr ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
sorry für die Störung ;) Mein Fehler ;)

MfG
Die Locke
 
Zuletzt bearbeitet:
@asmodeus18

ich hab einfach den normalen Zalman Kühler auf meinen Nforce4 gemacht.
der wird zwar was warm, aber das ist ja klar.
ich denk das andere Teil ist was überflüssig, wobei ich bezweifle, dass die Graka noch passt, wenn der Zalman drauf ist...

ich glaub da wird dir nix anderes helfen, als von ASUS einen neuen Kühler/Lüfter kommen zu lassen.
Ist doff, wenn der Chipsatz direkt hinter dem PCI-E Slot sitzt.

@lockenschopf
ich wüsste jetzt grad nich, was das mit S.754 zu tun hat, vor allem wenns auchnoch um DC geht ;)
denn die Leute die hier hocken haben alle kein DC...
 
Öhm ah so *g* Also hier im Thread war mal ein Link zum 314er...irgendwo auf den hinteren Seiten ;)
Lol ja ich hab das für das normale TForce 6100 genommen. Lustig, dass das Mobo aber noch läuft *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dieser Link ist aber für mein Board das Bios, S754 und nicht für das S939 Board.

Sauge gerade das S939 Bios, da ich warscheinlich morgen zu einem Tforce 8100-939 Board fahre um eine 7800GT zu verbauen. Dann auch gleich Bios updaten. Nur leider sauge ich hier mit 16K Geschwindigkeit, mit meinem DSL 16000 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja is das cool mit dem WinFlash Utility wirste ned mal gewarnt *gg* ABer jetzt is mir klar warum 2 RAM_SLots nimmer gehn lol ;)
Tha @ll
 
Warum sollte das Tool das auch? Sind doch die gleichen Boards, nur habe ich eben 2 DIMM`s und du 4 DIMM`s.
 
Ja aber HT-Takt, Sockel usw sind anders. Aber jetzt brauch das wenigstens keiner mehr ausprobieren, nachdem ich das schon unfreiwillig gemacht hab ;)

MfG
Locke
 
Hi,

ich hab ein "Asus K8N4-E Deluxe" !

Kann ich bei dem Board nur den FSB für den CPU+Ram gleichzeitig anheben oder nur den Ram anheben?

Sobald ich übertakte springt mir Battlefield 2 auf den Desktop zurück ohne Felermeldung.

Jetzt wollt ich hald testen an was es liegt CPU oder Ram , aber irgendwie kann ich nur bei beidem gleichzeitig den FSB verändern??

Vielleicht bin ich auch nur Blöd !

mfg Mastermind0815
 
Liegt an Ram-muss die Timings dann verlängern.

Und die Silent Boost ist nicht die beste Kühler(hätte selber eine macht echt Krach ohne Ende!)
 
Bei mir ist der sehr leise und unterm spielen wird die CPU nicht wärmer als 34°C.

Laut test sollte der Ram locker die Timings 1,5-2-2-5 bei 220MHz mitmachen!
Bei mir steigt aber Battlefield2 schon bei 2-2-2-5 und 210MHz aus !
 
Hast du ein Clawhammer CPU?

Da könnte das Problem sein-Speichercontroller leigt in die CPU und die Clawhammer hätte eigene Probleme(oder BIOS Update)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh