Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, im review haben die ja gleich mal den HTT auf die maximalen 340mhz gebracht.

hast du das board schon da ?
bitte schnellstmöglich erste OC-ergbnisse melden :d

könnte wieder so was feines werden wie die K8NF4G-SATA2 :)
OC zum low-cost tarif :bigok:



mfg
thornhill
 
Leider erst Mittwoch aber ich würde versuchen was da rauszuholen-nur meine MDT 1GB Riegel ist leider (auf die K8NF4G) eine OC Gürke!

Und von OC Workbench ist diese Brett sogar DFI Konkerrenzfähig wenn er bessere Vcore/Vram werte hätte!

Aber ich vermute das die Uli M1697 Chipsatz ist genau so schnell wie die Nforce 4 und der ist bekanntlich etwas schneller als die Nforce 410(ausser die alte Asrock schwäche bei Doom3 Engine)

Aber 340Mhz HTT! kann ich mit die RAM Teiler nur 300 Mhz schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mastermind
jo das 3DMark Ergebnis haut schon hin...
ich hatte halt mit gleichschnellem (/minimal schnelleren) CPU bei meiner freigeschalteten + übertakteten GTO über 7000Punkte :p ;) Da hat mein neuer CPU auch nur auf knapp über 7100 Punkte geholfen.

setz mal einen Ramteiler zum Testen woran das ganze liegen könnte. Wenn das nicht hilft solltest du zumindest mal die VCore für den CPU erhöhen. Die Clawhammer sind da sehr gierig, vor allem wenn man nich grad den besten Core erwischt hat, wobei dein ASUS Board da auch limitieren wird, du könntest dann nurnoch den Pinmod von OCinside machen um an mehr Spannung zu kommen. Aber auch immer auf gute Kühlung achten!
Wenn das auch nicht hilft, dann teste mal was der maximale HTT Takt von deinem Board zu sein scheint. Dafür einen möglichst kleinen Ramteiler wählen und den CPU Multi runtersetzen, z.B. auf 4.

P.S. stell mal deinen HT Lnk Multi wieder auf 3, bei einem so niedrigen Multi geht auch Leistung verloren.

@Glurak
we'll see ;)
Hope the best for the Mainboard and the OC abillites.
Maybe the Vcore can be increased above 1,55V with an OC Bios, but I don't really believe it. But in worst case you could also use the Pinmod from www.ocinside.de
English for better understanding for you and to practice my English, because I'm going to write my Englisch "Abi-Klausur" on Wednesday ;)
 
You´re english is very good Mome but my spoken german is very good but the grammar is poor because i only did 3 years german at high school(and der/die/das is very difficult für the Brits because as you know there is only "the" in english which makes life very easy!)Don´t worry i do understand everything what you all write here so don´t worry about me!

1,55v reicht(echt 1,6v) laut CPUZ und mit meine Kühlung/Ram kann man (zur Zeit ) nicht viel erwarten.

Aber versuchen werde ich und mit die Artic Freezer stand nix in die letzte PCGH!

Wenn nicht die Kühler kostet nur 20 Euro und Artic Silver 5 Wärmeleitpaste habe ich mir gestern besorgt(2C Grad niedrige Temps bei 2te Rechner)+ Voll ATX Board(mehr Raum für die X1800XT)kann man eigenes da machen.

Am Mittwoch(nach Windows neu-installtion) gehts dann los!

Lots of luck for your A-Levels exams(heisst so in England).I did mine in 1988!(bloody old i am!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das machen und sofort Kündigen-will schleisslich keine Abo nur die Freezer!

Echt eine Super Kühler-soll 5-8C kühler als die normale freezer und dass schafft mehr Raum in Sommer und für bessere OC!
 
jop
man kann dann ja auch sofort wieder kündigen.
Aber für den Preis ist das einfach der Knaller :)

Mit welchem PC bist du eigentlich jetzt "unterwegs"?
Mit dem von deiner Tochter?

Oder hast du das Mobo zurück bekommen?
 
sorry leute, aber ich habe ´ne kleine off-topic frage...
kann man bei den semprons am stepping erkennen, ob die nun 64-bit , oder eben nur 32-bit fähig sind?
 
Mome schrieb:
@zecke
du kannst es ja mal hier probieren: http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_a64_product_id_d.html
normal haben doch alle mit E6 Stepping 64 bit oder?

das habe ich schon gemacht...
demnach ist meine eine mit e6-stepping. ist auch das gleiche stepping wie mein damaliger s2800+, welcher 64bit fähig war...
naja, ist auch erstmal egal, hätte ja sein können, daß man es durch das stepping genau sagen kann...
 
So hab mal weiter probiert !

sobald ich den VCore auf 1.8 stelle fährt der PC nicht mehr hoch,bleint bei Processor und Speicher erkennung hängen!

Ich könnte mir auch noch ein anderes Board kaufen!

Welches hat gute OC möglichkeiten ?

Das Asus das ich habe is eh nicht so toll!
 
Was ist an dem Besser als an meinem Asus ?
 
vieles ;)

ne vor allem die OC Optionen

aber ich sag mal so... 1,8V sind eh was heftig...

mach erstmal 1,6V drauf, das reicht auch frn Anfang ;)
Vor allem ist dein Silentboost mit 1,8V hoffnungslos überfordert.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt der Silent Boost funktioniert einwandfrei !

Vcore 1,55Volt unter Last hat das Cpu 39°C und ist leise
 
Er ist Laut und kühlt nicht sehr gut-habe selber eine und die Arctic Freezer-Freezer Kühler und eigenes Leise!
 
lol?

39°C bei 1,55V bei dem Clawhammer unter Last?
:lol:

sorry, aber die Temps stimmen niemals!
also wenn das kein Auslesefehler ist, fang ich ab von Glauben abzufallen :fresse:

Wie warm wird denn der Kühler, wenn du den anpackst?

Aber leise ist der meiner Meinung nach schon einigermaßen, da hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar...
wenn das Bios den Wert falsch ausliest, dann schaltet sich der PC wohl auch nicht ab.

Wenn du schon einen anderen Kühler kaufst, empfehle ich dir den Sonictower zusammen mit einem 120mm Lüfter.

Wie gesagt... deine aktuellen Temperaturen kommen mir doch seeehr niedrig vor.
Ich habe mit meinem Sonictower, im Idle, wenn mein CPU auf 175MHz@1,05V läuft noch ca. 30°C (wenn ich bei dem Takt Prime anwerfe sinds 35° unter Last). Von daher kanns nicht sein, dass dein CPU bei Volllast mit einem deutlich schlechterem Kühler bei wesentlich mehr Abwärme und noch montierter Kappe gradmal 4°C mehr unter Last sind.
Das geht nicht.
Wie warm wird denn der Kühlkörper?
 
Ich hatte zuvor das Gigabyte K8NE da war die Temp noch um 3° niedriger !

Welchen Lüfter am besten dazu zum Sonic-Tower?
Den Sonic Tower kann ich auch für Sockel939 nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann man den auch für S.939 nehmen.
Der geht für alle Sockel. Nur Am2 dürfte atm was schwierig sein, aber dafür wird sich auch ne Lösung finden lassen ;)

Die Temps kommen mir schon ziemlich niedrig vor!
wobei bei mir das NT noch kräftig heizt, aber so sehr bestimmt nich. Naja die Abit Boards lesen angeblich immer ziemlich genau aus...

btw. in deiner Sig, der Thermomix ist das nich die Küchenmaschine?
 
Werd mir dann mal Sonic-Tower mit bestellen zum Abit!

Das Asus Board gefällt mir eh nicht ! schlechtes Bios ! sehr schlechtes Layout !

Welchen Lüfter noch zum Sonic Tower! Muss ich auf was achten ?






Thermomix is die Küchenmaschine gehört zu meinen Liebsten elektronischen Geräten ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das irgendwie zum Thema passt.

Ich höre gerade auf meinem S754 Board mit PCI-e Slot :wink: :lol: das Instrumental

Deep & Wide - Easy Rider

Lässt mich gerade nimmer los, echt schön zum abhängen - naja Tief und Weit halt :).
 
@ ChrisTucker2004

Ich hab das Board auch hier rumliegen. Hab es aber noch nicht eingebaut da ich, wenn schon umgebaut wird, gleich meine Wakü erweitere.
Bei deinem System würde ich sagen limitiert aber die Grafikkarte am stärksten, die würde ich eher tauschen als das Board.
 
hi Tunix,


die Graka läuft @ oc ich bekomme mehr Punkte als bei einer Geforce 6800 not gt. Im 3D Mark 05 schaffe ich 4200pkt, ich wollte auf den AM2 aufrüsten weil ich mir ein SLI System mit 2 6600GTs aufbauen will sozusagen als überbrückung bis die DX 10 Karten kommen. Ich kann dir nur raten bau das Board ein und hau den Takt nach oben. Das Board ist das oc Wunder überhaupt, ich bin auf keinem anderen Board so hoch gekommen wie auf dem DFI. Man kann sagen an die 100mhz schafft es minimal mehr liegt nur an der CPU.

mfg
 
Hi alle

Meine Asrock Board ist da!

Nur die MDT will garnicht gross OCen bei 203Mhz ist schluss mit CL2.5,3,3,6-und CCC Overdrive geht gar nicht mehr-muss dran da arbeiteten darum noch keine Benchis.

Aber Board lief auf Anhieb und die X1800XT hat nur 39C in Ruhezustand trotz höhere Temps in meine Zimmer und die CPU ist auch Kühler(mehr Platz)hat da gesehen viel gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh