@Mastermind
jo das 3DMark Ergebnis haut schon hin...
ich hatte halt mit gleichschnellem (/minimal schnelleren) CPU bei meiner freigeschalteten + übertakteten GTO über 7000Punkte
Da hat mein neuer CPU auch nur auf knapp über 7100 Punkte geholfen.
setz mal einen Ramteiler zum Testen woran das ganze liegen könnte. Wenn das nicht hilft solltest du zumindest mal die VCore für den CPU erhöhen. Die Clawhammer sind da sehr gierig, vor allem wenn man nich grad den besten Core erwischt hat, wobei dein ASUS Board da auch limitieren wird, du könntest dann nurnoch den Pinmod von OCinside machen um an mehr Spannung zu kommen. Aber auch immer auf gute Kühlung achten!
Wenn das auch nicht hilft, dann teste mal was der maximale HTT Takt von deinem Board zu sein scheint. Dafür einen möglichst kleinen Ramteiler wählen und den CPU Multi runtersetzen, z.B. auf 4.
P.S. stell mal deinen HT Lnk Multi wieder auf 3, bei einem so niedrigen Multi geht auch Leistung verloren.
@Glurak
we'll see
Hope the best for the Mainboard and the OC abillites.
Maybe the Vcore can be increased above 1,55V with an OC Bios, but I don't really believe it. But in worst case you could also use the Pinmod from
www.ocinside.de
English for better understanding for you and to practice my English, because I'm going to write my Englisch "Abi-Klausur" on Wednesday