Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@glurak
das klingt ja nich schlecht.
aber das mit dem CCC klingt ja irgendwie komisch...
Du kannst den Rams ja mal ein bissel mehr Spannung geben, vielleicht kommen die dann über 203MHz ;)

@mastermind
nen Lüfter für den ST kannste dir nach eigenem Gefallen kaufen.
Ich wär für einen Mittelstarken, den du dann aber auch leise mit 5V oder 7V laufen lassen kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Mome wie war dein Kalsur-Hoffentlich ging es gut!

Mehr Spannung hilft auch nix-mit 200MHz HTT dann ging CCC-jetzt habe ich wieder 690/800

Erste Benchis-

3D MArk 2005 9128 Pkt(liegt wohl am Chipsatz)

Aquamark 3 (Cat. 6.4 ist sehr schlecht für diese Benchmark) 73,96(geht so)

Aber diese MDT echt eine Gürke erwischt-muss ich überlegen was ich da mache echt schlimm.

CL2 geht auch nicht und alles per A64 Tweaker(ausser Tras 5 das geht!) führt zum Neustart.

RAM geht nur CL2.5,3,3,5 1T
 
Ja aber diese MDT macht Zicken ohne Ende

Bei Booten (202 Mhz HTT) zeigt die BIOS 2,42Ghz an aber bei CPUZ 202 Mhz HTT(2424Mhz)-passt eigentlich nicht-203 Mhz abstüzter

AM3 ist niedrig wegen Cat 6.4(2000 Pkt weniger)

Angeber Snoopy-muss ich wohl wieder da Spielen!(evtl. doch Top 500 haha)

BIOS ist schon die neueste(1.20)

Muss was überlegen wegen die Speicher-echt Schrott 1GB Riegel erwischt.
 
@Glurak
jo die Klausur war ganz OK...

hast du mal nur zum Test nen Speicherteiler gesetzt oder die Timings entschärft?
Ich kann mir fast nicht vorstellen, das Speicher so schlecht laufen können...

Die Benchmarkergebnisse sind halt nicht so toll, aber schnell genug ists ja allemal ;)
 
hi leutz ich bins nochmal
hab nochmal ein bisschen getüftelt. hab eigentlich ne gute mhz zahl bei meiner cpu rausbekommen. bin jetzt bei 2650 mhz (265*10) miter ner spannung von 1,7v. speicher ist per teiler auf 400 mhz und 3-4-4-12 2t. hab auch mal probiert wie hoch ich den htt beim gigabyte gak8ne nehmen kann. war bei 300 mit nem mulit von 8. läuft auch alles stabil. vllt kann ich an den speicherlatenzen noch was drehen sonst passt es aber.
mfg StanGe
 
klingt doch echt super!

Was hast du für einen CPU?
nen 3000+ Newcastle?
Wie sind deine temperaturen unter Last?
 
ne hab nen AMD 64 3400+ (Newcastle)
joa die temps sind nicht so der reißer hab noch keinen ordentlichen kühler drauf.
idle: 40°C
last:51°C
wollte mir nen zalman CNPS 9500 LED holen nur will ich ihn dann auch auf meinen neuen sys also mit AM2 nutzen. nur weiß ich nicht ob der lüfter dann auch noch passt weil einige gemeint hatten die lüfterhalterung ist bei dem neuen sockel ein wenig anders. vllt könnt ihr mir da weiter helfen. vielen dank
ach ja könntet ihr mal eure super pi ergebnisse (1M) listen mit und ohne oc. thx!!!
 
naja so schlecht sind die Temps ja nicht.

aber ich würde an deiner Stelle nich den Zalman nehmen. Der ist eigentlich für die gebotene Leistung überteuert.
Der Sonictower kühlt besser und kostet aber nur 22+Lüfter.
Und ich glaub auch nicht, dass man den Zalman noch aufm Am2 mit der aktuellen Befestigung befestigen kann, wobei beim Sonictower das gleiche gilt, aber ich gehe davon aus, das die Hersteller noch Abhilfe hierfür schaffen werden.


Mein SuperPi1M Ergebnis?
Ich hate mal SuperPi so nebenbei laufen lassen, als auchnoch Winamp und so lief und tausend Fenster offen waren.

ich glaub da warens 32sec für den 1M...
 
Diese MDT:fire: :grrr:

Alles über 200Mhz gibt es nur Abstüzte-Spannungerhöhung,CL3 niedrige Timings nix hilft-Super Pi nur 39,768s statt 36,888s mannnnn.

Bin schon am überlegen was anderes zu holen-das ist GRAUSAM.
 
genau so gehts mir mit meinen Crucial Ballistix !

Hatte erst ein Gigabyte K8NE Board mit 2x Infineon und 1 xMDT Speicher ,ging locker bis 220MHz.
Dann hab ich mir ein Asus K8N4-E Deluxe gekauft da war dann mit 203MHz schluß.
Prompt neuen Speicher von Crucial Ballistix bestellt der laut PCGH bis 280MHz geht,nix wars bei 203MHz war wieder schluß.

Bei mir liegt es sicher am Board !
 
das denk ich auch mal.

deshalb@glurak
setz mal nen Speicherteiler um sicherzugehen, dass es am Speicher liegt.
WEnn du den gesetzt hast und der wieder bei 202MHz dicht macht, ists ja offensichtlich das Board und nicht der Speicher ;)
 
Ich habe die Speicher auf 166Mhz gesetzt-wunder Passieren-schon gebenched auf 2,55Ghz(212 Mhz HTT)-lief alles 100%

Liegt wohl am MDT und nur 44C(bessere Lüftung nun durch ATX Board)-muss wohl bessere Speicher holen....

Update-:

Habe die MDT ausgebaut und bringt es gleich zum Händler-wenn es auch bei 200Mhz(200MHz Speichertakt) Re-starts macht dann ist etwas nicht in Ordnung.

Benchis mit 205HTT CL2,3,2,6 1T 1024 MB Speicher

3D Mark 2005 9214

3d Mark 2001 25610

AM3 75,243(liegt auch am Cat 6.4 Treiber)-alle werte sehr gut nur die 3D Mark 2005 ist schlecht(liegt wohl am Chipsatz)

Super Pi 37,771sec

Neu Installation könnte auch helfen.

Aber auf jedenfall besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update MDT 1Gb raus alte Speicher drin-:

Diese Board hat eine Leichte Macke-CL2 Schmekt diese Board überhaupt nicht ABER-:

Nun CL2.5,3,2,6 1T-bis jetzt STABIL 208 Mhz HTT(auch bei CSS)-Super Pi 37,275s-es wird immer besser-

Nur 3D Mark 2005 immer -180 Pkt-liegt wirklich am Chipsatz aber egal.

AM3 75,985!

Hier geht wirklich was-ich werde die MDT rausschmeissen(in 2te Rechner packen) und doch vernuftige OC Speicher kaufen-mit die Freezer Pro wird auch mehr OC Raum geben aber (trotz Sommer hier in meine Wohnung) alles Glatt!
3D Mark 2001 kommt noch(doch endlich 26,000 Pkt knacken?)

Wenn mann keine CL2 braucht scheint hier eine billig OC Brett zu sein!
 
Hi!
Hab mir des Gigabyte GA-K8N-E (REV.2) geholt. Nachdem ich formatiert hab hab ich die Treiber installiert, allerdings sagt er mir beim USB Treiber installlieren, dass ich SP1 installieren soll weils da dann schon dabei ist. So jetzt miene Frage: Gibts auch Treiber dafür ohne dass ich des SP 1 installieren muss ? Ich hab auf der hersteller seite shcon geschaut aber nichts gefunden.
Dann hab ich noch ein Problem. Ich hab mir dazu noch nen neuen CPU Kühler Arctic-Cooling Freezer 64 - Pro geholt und eingebaut, dabei gab es keine Probleme :) Allerdings zeigt er mir bei AIDA oder Everest immer an, dass die CPU Temp. bei 70 °C liegt und das konstant. Im BOIS zeigt er mir aber ~ 35 °C an. Ich hab nen Athlon 64 3000+ Clawhammer. Was stimmt denn jetzt von den 2 Werten ? :d

Danke shcon mal für die Antworten :P

mfg
Chewyy
 
ich würd SP2 drauf machen, sonst wirds mit der USB Performance sehr schwierig, bzw. die ist eben immer USB 1.1 und nicht 2.0 und das wäre grade bei einer externen Festplatte ziemlich lahm^^
 
Okay werd ich wohl net drum rum kommen :) Und was kann man wegen der Temperatur machen ? Ich hab mal im BIOS eingestellt dass er bei 60°C warnen soll, was er aber nicht macht und was wiederum heisst dass der Wert mit den 70°C nicht stimmen kann ^^. Gibts noch andere Programme mit denen man die Temperatur auslesen kann ?

mfg
 
mit Speedfan?
auch wenn ich davon nicht viel halte...
wenn Everest das anzeigt sollte das idr auch stimmen...
 
Hmm Speedfan zeig mir auch 70°C an.. Bei nem Kumpel zeigt Everest an, dass der 2te Prozzikern auch um die 70°C hat und das sofort nach dem Hochfahren.. Von da her vertrau ich Everest net wirklich so viel..
Ich hab jetzt mal den PC ne Weile ausgehabt, dass sich der Prozzi ein bissle abkühlt.. Dann hab ich ihn angemacht und sofort im BOIS geschaut, da stand 29°C (vorher warens 35°C) und bin dann im Windows auch sofort in Everest wo dann plötzlich wieder 69 °C stand ( vorher warens auch 69°C).. Also ich meine dass ich dem BIOS Wert mehr vertraue, da dieser sich verändert und net einfach konstant bleibt. Jetzt ist allerdings die Frage wie ich den Wert ins Windows bekomm ^^ :d.

mfg Chewyy
 
Ich hab das Board ja auch und auch bei mir zeigt ein Sensor gleich nach dem Start 69-70°C an. Das ist der Chipsatz :) Kannst ja mal während dem Betrieb anfassen, dann weißt du dass das stimmt^^ (*zisch*)
Meine CPU läuft passiv auf ~32°C, da hatte ich bei meinem alten Board noch leicht höhere Temps...auch unter Last ist die Tempanzeige beim GigaByte leicht niedriger als bei meinem alten MSI.

€dit: Hier noch mal schnell ein Bild von SpeedFan...ich hoffe mal dass die Spannungen falsch ausgelesen werden :fresse:
und was Temp1 ist weiß ich auch noch nicht. (evtl. Gehäusetempsensor?)



_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das selbe Prob mit everest hab mir dann die Everest Ultimate Version runtergeladen da gings und bei Sandra gings auch
 
WizzHard schrieb:
Ich hab das Board ja auch und auch bei mir zeigt ein Sensor gleich nach dem Start 69-70°C an. Das ist der Chipsatz :) Kannst ja mal während dem Betrieb anfassen, dann weißt du dass das stimmt^^ (*zisch*)

Jo die Erfahrung hab ich gleich am Anfang gemacht ^^
Das mit Speedfan ist auch so ne Sache, weil er mir nicht wie bei dir "CPU" anzeigt, sondern nur "Temp1,2,3".
Wenn das mit den 70°C auf den Chipsatz zutrifft, heisst das ja dann, dass die Programme alle nur die Sensoren vertauscht haben ^^ (siehe Bild..)

Mit Everest Ultimate Version zeigt er den gleichen Mist an wie bei der Home Edition.. Sandra ist grade noch am laden .. :d

mfg

€dit:
Mit Sandra scheint er es richtig auszulesen :d ^^ *freu*
Nur den Chipsatz sagt er dass es das Netzteil wäre ^^ (Bild 2)

Edit2:
@Glurak100
Bei dem Tool zeigts mir auch nur Temp 1,2,3 an und keine Type (CPU etc.).
Und in der MB auswahl ist mein Board auch nicht vorhanden.. :)
 

Anhänge

  • 70°C.JPG
    70°C.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 31
  • Richtige Anzeige.JPG
    Richtige Anzeige.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Chewyy schrieb:
Das mit Speedfan ist auch so ne Sache, weil er mir nicht wie bei dir "CPU" anzeigt, sondern nur "Temp1,2,3".
Das ist auch normal so; du musst bei SpeedFan unter "Konfigurieren" den Temperaturen noch Namen zuweisen.

Btw.: Die Lüftersteuerung im GA-K8NE ist echt nicht schlecht...mein Gehäuselüfter bleibt dank ihr unter 35°C aus und läuft somit nur unter Last. :bigok:

*Important Edit*: Ich habe gerade gesehen dass es ein neues Bios für das GA-K8NE (Rev.2) gibt....upgedatet und UNDERVOLTEN IST ENDLICH MÖGLICH!!! :banana:

*Link*


_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
so Win XP neu Installiert jetzt VIELLLLL Besser.

CAt 6.3(ja 3D MArk 2005 ist da 60 Pkt. weniger) CPU@2,55 Ghz(laüft Stabil)@CL2.5,3,2,6 1T Win XP SP1

3D MArk 2001 25900

3D Mark 2005 9320 pkt.

AM3 77,260 Pkt.
 
klingt echt schonmal besser!

auch wenn ich die 3DMark01 Score fast was niedrig finde...
 
Ist OK eigentlich hätte mit die Asrock nur 25600 Pkt.

SP2 könnte auch was bringen..

FEAR laüft auch mit 57 FPS wieder

Nur 3D MArk 2003 ist etwas niedrig nur 16923 Pkt.

Aber 2,55Ghz ist auch schon was nur 46C last schon viel besser....(und X1800XT bei Overdrive statt 82C nur 66C!)
 
WizzHard schrieb:
*Important Edit*: Ich habe gerade gesehen dass es ein neues Bios für das GA-K8NE (Rev.2) gibt....upgedatet und UNDERVOLTEN IST ENDLICH MÖGLICH!!! :banana:

hat die revision 2 auch die cpu-lüftersteuerung der revision 1?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh