Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glurak100 schrieb:
Wenn die Gigabyte da ist mach mal ein Thread auf wird mich auch intressieren.

oder wir sammeln alle ergebnisse/erfahrungen und posten sie dann hier rein. so wird´s ein netter kleiner s754 stammtisch...

EDIT:
oder Snoopy macht aus diesem thread hier, unseren stammtisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK machen wir auch!

Langsam wird es heir zum Sockel 754 + 7800GT Faktion echt Cool!


Wie heisst dieser andere Sockel mmm Sockel A:lol: :lol: :lol: :lol: :haha: :haha:
 
Was mich etwas an dem Board stört, ist das die mitgelieferte ocen Software nicht funktioniert. Auch kann man den Multi des Prozessor nicht nach unten verstellen.

das liegt nicht am mainboard sondern am cpu!
die semprons 2600+ und 2800+ können den multi nicht verändern da sie kein c and q unterstützen
 
Klar können wir einen Stammtisch draus machen.

Schön finde ich, dass mal wieder seit langem ein neuer Sockel kommen soll Sockel M2. Also der Nachfolger von Sockel 754 :)

:hail: 754
 
Zuletzt bearbeitet:
So werde ich mal jetzt mein System so lassen.

CPU Frequenz 210MHz 2520MHz
RAM Frequenz 210MHz CL3 1T Bios Auto Timings
7800GT DDR3 256MB 430/1100

AquaMark3 76.10

PCMark04 4715

3DMark05 7158

Super PI 1M 36.546

Jetzt noch eine SATA II Platte und eine Soundkarte rein. Ein neuer Monitor muss auch her. Mein 21" macht 1280x1024 auf 100Hz nicht mit. Dann ist das System fertig und ich lehne mich zurück und warte auf Sockel M2.

:hail: 754
 
Zuletzt bearbeitet:
jo aber ich bezahle nich mit nachname sondern vorkasse deswegen! dauert es bestimmt länger habe heute die Überweisung in der Sparkasse abgegeben!

denk also Freitag kommt es an!


jo ich mach mal nen thread auf über das gigabyte!

hoffentlich gut CPU oc werte :bigok:
 
Hi zusammen.

Hab mir jetzt auch ein Epox Nforce 4 Board (EP-8NPAJ) gekauft und ne XFX 7800 GT. Jetzt wollt ich mal wissen was für ein Nvidia Nforce Treiber ich am besten nehmen muss?
Also net für die Graka sondern welchen Mainboard Treiber?

Thanx
 
marcodj schrieb:
Hi zusammen.

Hab mir jetzt auch ein Epox Nforce 4 Board (EP-8NPAJ) gekauft und ne XFX 7800 GT. Jetzt wollt ich mal wissen was für ein Nvidia Nforce Treiber ich am besten nehmen muss?
Also net für die Graka sondern welchen Mainboard Treiber?

Thanx

NVIDIA nForce4 AMD 6.70, falls du Windows 2000/XP nutzt...

und bitte berichte uns allen hier alles über das epox...
 
Mach ich!:cool:

Bin eigentlich auch erst durch diesen Thread auf die geniale Idee gekommen, jetzt nochmal ein 754 Board mit ner 7800 GT zu kaufen. Denn das zusammen mit nem 3700 Clawhammer reicht mir bis der neue Sockel M2 kommt.
Werd das Board aber erst gegen Ende der Woche bekommen. Danke schon mal für die Treiber-Info.
Werd mich dann wieder melden und bis dahin durchstöbere ich den Thread:drool:
 
Hi iSo'

hast du es nun auch gemacht.

Mach doch mal bitte Benches.

So lässt es sich doch super aushalten bis Sockel M2. Trotzdem haben wir nun die neuen Grafikkarten und können nun mitreden.

:hail: 754
 
@ Iso
ist dein Gigabyte schon da?
Wie gefällt dir das Board?
:edit: ahne Quark kann ja nicht, er hat ja heut erst das Geld überwiesen...

Würd nähmlich gerne noch ne Meinung dadrüber hören.
Ich wills mir sonst jetzt bald bestellen, sobald meine Grafikkarte bei Ebay verkauft ist. (hoffentlich bieten die Lute viel :hail: )
 
Bei mir-

CPU 2500 Mhz(musste auf 207 HTT runter Abstüzte bei CSS aber nun Stabil)

Gigabyte 7800Gt @450 Chip Speicher 1050 (XFX halt für Arme!)

3D MArk 2003 15426 Pkt!

@marcodj

Ich bin froh das eine hier vernüftig ist (sind wir Sockel 754 User doch!)und muss nicht sofort Sockel 939 kaufen-ein 3400/3700 ist immer noch schnell genug für neue Spiele!(nicht wie Dexus! :haha: Siehe anfang der Thread!)

@Snoopy

Hast du Quake 4 -laüft langsamer mit die Nforce 410 (37.1 FPS in 1280 x 1024 statt 47.1 FPS mit 6800GT und K8T 800 Chipsatz!)

Hat einer hier eine Erklärung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy

Wegen die Soundkarte Audigy 2 Value(kann alles aber kein THX) kostet nur 35 Euro Online und ist eine verdammte gute Soundkarte-Rocks auch mit Headphones/2 Lautsprecher!
 
Glurak,

nein habe kein Quake 4. Welchen GrakaTreiber? Oder probier mal alles auf Standard um zu testen wie es dann läuft.

Wegen der Soundkarte, ich möchte halt meine CPU etwas entlasten und mir deswegen eine Soundkarte kaufen. Der Sound on Board ist nicht schlecht von dem Biostar, viel besser als der Müll auf dem Asus K8V SE Deluxe. Doch soll die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS 58€ einen super SOund haben, aber auch die CPU entlasten. On Board Sound belastet ja die CPU, weil der Prozi ja den Sound berechnen muss.

:hai: 754
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Audigy 2 habe eine niedrige Last

Mit Rightmark 3D kann man es messen bei mir mit EAX 4%

Mit die Soundblaster 24 Bit Live 17%(Softwarelösung)
 
Glurak was machst du mit dem Arbeitsspwicher?

Ich möchte den schon noch auf 2GB aufrüsten. Doch mein Board mag meinen Kingston Riegel nicht in DIMM1. Ich habe mal im DFI Thread nachgefragt - *gg* da waren gleich welche säuerlich:lol: .

Doch einer konnte sich überwinden *Danke* und hat mit Vorschläge gemacht.

Crucal Ballistix 2GB Kit,
OCZ 2GB Kit,
Corsair 2GB Kit
Gskill 2GB Kit.

Welche sollte ich denn nehmen. Will ja auch etwas OC. Mag meine CPU diese RAM`s?

Die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS kommt noch. Bin halt irgendwie pleite :)
:hail: 754
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten die Corsair aber bitte nachfragen erst bei Biostar

Bei die MSI Boards gab es Probleme mit Corsair-am besten die XL aber Teuer.

Warum ist die MDT nicht dabei?

Günstig und sehr gute RAM meistens CL2,3,3,6 bei 1GB drin! und läuft wirklich auf alle Boards ich kenne Board der nicht mit MDT arbeitet!

Schaffen die meisten RAMS nicht.

OCZ gute Latenzen aber Teuer!

Mit die Audigy die Value reicht auch und ist 20-30 Euro billiger bei mir in Bielefeld habe ich 42 Euro bezahlt(aber nur 35 hat er gerechnet:haha: )

ZS unter 59 Euro geht da nix!


Normal reicht 1GB ausser wenn man FEAR(in Höher Einstellung),WoW oder Battlefield 2 alles andere laüft Flüssig mit 1GB!


Die 1GB Module schaffen meistens nur 220Mhz aber für ein Newcastle reicht das(2,6Ghz ist alle Höchste mit Lüftkühlung)


Für mich ich bleibe bei 1GB zur Zeit evtl. doch die TakeMS raus und 1GB MDT rein aber bin absolute Pleite und die Kids wollen auch was zur Weihnachten-(evtl. nächstes Jahr) aber Sys ist weit gehend Fertig brauche nur eine andere Gehäuse Lüfter(Laut)und eine 3pin zu 4 Pin adapter für mein Papst Gehaüse Lüfter:bigok:


Wegen die DFI Thread wie immer die 939 lachen über uns aber wir können mithalten oder nur gestaunt das die 754er habe 7800GTs drauf!


Aber diese andere Sockel wir können mit den nicht vergelichen wir sind sooooo langsam!:lol: :haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade beim deutschen Support bei Biostar angerufen, weil die Software nicht funktioniert. zB HardwareDoctor.

Die angegeben e-mail auf der HP stimmt nicht.
Die haben mir nun eine andere geben.
Dann hatte ich einen netten Herren am Telefon. Er meine er wird sich der Sache annehmen und mir dann eine Mail schicken. Dann bin ich mal gespannt was da raus kommt.

Hätte schon gerne einen HardwareMonitor, bin da von Asus verwöhnt.
 
gerade von der arbeit nach haus gekommen...
und siehe da, mein ABIT NV8 ist da...

hier schon mal paar pics vom inhalt...



laufen tut es schon mal , hatte leichte bedenken, daß es meinen sempron nicht erkennt...
so, aber nun will ich erstmal alles schön ins gehäuse einbauen...
 
Radeon Freak schrieb:
nicht mal schlecht, aber schade das nur 2 Ram Slots drauf zu finden sind :(

das macht mir mix. habe noch nie in keinen meiner rechner mehr wie zwei module zusammen betrieben...


sklave_gottes schrieb:
mach sofort bios update sonnst kommst du nicht weit mit dem htt

jep, habe ich schon gemacht. mit den 10er ging es nur bis htt220. mit dem 11er bisher so:



bisher finde ich das ding klasse. vdimm geht auch bis 3,2v :drool: . was blöd ist, daß der floppy-port so schlech plaziert ist. aber wenn ^so läuft^ , kann ich das verschmerzen. lasse erstmal prime laufen und schaue ich mal ob eventuell noch mehr geht...
 
zecke23 schrieb:
das macht mir mix. habe noch nie in keinen meiner rechner mehr wie zwei module zusammen betrieben...




jep, habe ich schon gemacht. mit den 10er ging es nur bis htt220. mit dem 11er bisher so:



bisher finde ich das ding klasse. vdimm geht auch bis 3,2v :drool: . was blöd ist, daß der floppy-port so schlech plaziert ist. aber wenn ^so läuft^ , kann ich das verschmerzen. lasse erstmal prime laufen und schaue ich mal ob eventuell noch mehr geht...

Von A64 auf Sempron? :hmm:
 
weis einer wieweit Vdimm bei dem Gigabyte geht?

@zecke
das Board sieht so guuut aus
ohman ich bin so unentschlossen zwischen dem Abit und dem Gigabyte...
bei Abit ist das OC viel besser und der Abit EQ dabei und es sieht schöner aus
das Gigabyte hat das bessere Layout und ne passive Kühlung
 
@zecke

sehr gut ,habe ich zuviel verspochen ?sage doch 350HTT kein problem.

@mome

nimm lieber das abit,der 3 ram slot bringt zur zeit sehr wenig....(wegen probs)
Ich habe vom giga nicht nur gutes gehört...
mal geht der htt bis 260 mal über 350,es soll sehr schwankend sein.
das layout ist natürlich top.
würde aber wie gesagt zum abit greifen(sicheres oc und 3,2 vdim)
 
naja habe nun mal 3 Infineon Speichermodule je 512mb PC3200 CL3. Und bei mir im Asus hat es am Anfang Probleme gegeben aber jetzt nicht mehr. Habe einfach den Ram den ich als letztes gekauft habe in die mitte gesteckt und dann ging alles. Vorher war der im 3. Slot. Habe einfach immer den Memtest durchlaufen lassen. Und bemerkt habe ich den Fehler im Windows weil ich oft CRC Fehler hatte:rolleyes:
 
@zecke23

Klasse, unser Stammtisch wird immer grösser. Ich freue mich schon auf Benches.

Echt der Wahnsinn mit Biostar. Ich habe doch angerufen bei Biostar. Der nette Herr am Telefon meinte, dass sie ein System nun aufbauen werden um mein Problem welches ich ihm geschildert habe nach zu stellen. Er wolle mir auch heute noch eine Mail schicken, damit ich den HardwareMonitor und das OC-Tool unter Windowas auch nutzen kann.
Von dem Fan-Control-Tool habe ich ihm nichts gesagt, habe dieses auch noch nicht probiert.

Nun die E-Mail kam an. Mit aktualisierter Software. Also der HardwareMonitor funktioniert nun. Die anderen Tools habe ich noch nicht getestet ob die nun auch funktionieren.

Danke :hail: Biostar
Das ist wirklich klasse Service.

:hail: 754

Das Biostar hat auch ein klasse Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh