Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier die Info:

Hab PC400Speicher drinn, aber weil ich den FSB ja auf 238 hab ist der Ramm auf 333 gestellt läuft durch FSB OC nun mit 384
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cRoMaN schrieb:
Brauche mal dringend Hilfe, denn ich bekomme einfach nicht die Vcore verstellt bei meinem Gigabyte K8NE Rev. 2.0. Des Weiteren undervolted das Board stark. Es liegen nur ~ 1.37V an. Ist ein Bios bekannt bei dem die Vcore verstellen kann bzw. gibt es Vcore, Vdimm oder Vdrop-Mods?
Hatte ich auch erst. Du musst zu erst DAS NEUE Bios downloaden und dann kannst du mit Strg+F1 unter dem Punkt Hammer Vid die Spannung ändern. :bigok:

Siehe dazu auch das Gigabyte Forum: *~ab Post 8*

Und läuft: (CPU-Z zeigt zwar die falsche Version, ist aber FD)



Hoffe ich konnte dir helfen!

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann man so nem 3400er an Vcore max geben?
Momentan hab ich den auf FSB 248x10,5 mit 1,625V laufen, RAM läuft erstmal auf 333 und durch FSB auf 400 HT auf 3.

vcore nun auf 1,65 höher geh ich nicht mehr, muss FB dann halt runner
 
Zuletzt bearbeitet:
Reishasser du hast mehr von wenn du 1:1 FSB machts-versuch mall 200HTT RAM CL2.5,3,2,5 1T@212 Mhz(erstmal)-Bei mir nur 1,525Vcore@2,63(2,65 geht auch aber die RAM Zickt!)

Schneller 1:1 HTT!
 
Abend, also den HTT kann ich 1-4 einstellen, soll ich den auf 1 stellen oder wie meinst du das (bin etwas verwirrt) oder einfach den FSB auf 200 und RAM auf 212?


Momentan hab ich folgendes: 240,5*10,5=2525,7GHz, RAM 210MHz mit 2,5/3/2/5/11/16/1T
Ergebnis: Super PI mod1.5 bei 1MB 39,344s
FSB 242,2
Ergebnis: Super PI mod1.5 bei 1MB 39,125s
FSB 243,41
Ergebnis: Super PI mod1.5 bei 1MB 38,938s

Ach ja im org Zustand
Ergebnis: Super PI mod1.5 bei 1MB 43,781s


Hab mal den HT auf 1 gestellt, FSB 211,9 für CPU und RAM, Timing 2,5/3/2/5/7/16/1T
Ergebnis: Super PI mod1.5 bei 1MB 39,203s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein 3400 hast dann besser HTT 4x HTT1:1(12x212)-bitte Super PI 1M kann ich besser Vergleichen mit meine Scores!

7 Cycles ist schnell alles gut RAM geht bestimmt bis 215-220 Mhz!

Super Pi Mod 1.5 35,453s(1M)@218Mhz HTT 1:1 Gesamttakt 2,63 Ghz

Tipp schalt CnQ aus bringt 0,5 s mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@reinhasser
nimm mal einen anderen Multipliaktor
der 10,5 ist ja eklig, bzw. A64 mögen die halben nicht so gerne ;)
nimm besser nur ganze :)

Ich würd an deiner Stelle den HTT Link Multi mal auf 3x stellen, das dürfte vorerst passen und Geschwindigkeitseinbußen hast du noch nicht.

CnQ ist sowieso angesichts der möglich zu verwendenden Programme total ineffizient, und verschenkt wie Glurak meinte Leistung.
 
Also 12*211,9 HTT(4)@ 2,543GHz, Timings: 2,5/3/2/5/7/16/1T
Super PI/mod1.5XS: 39,187s C&Q ist standardmässig aus ;-)


Wenn ich höher gehe bricht der oft mit ner Fehlermeldung "Not Convergent in SQR05" Super PI ab ist dann nur der RAM dran schuld?

Ach ja irgendwie läuft dat dingen schneller durch wenn ich prime laufen lasse, direkt nach dem start hab ich dann 38,172s C&Q ist im BIOS aus und Windows läuft im Dektop Modus ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Meldung kommt heisst es wirklich dass bei die RAM nix mehr geht-dass stimmt.

Dann Probiermal Cl2.5,3,3,5 !T dann geht evtl. noch 50 Mhz

Bessere Tuning(bringt noch mehr)A64 Tweaker 0.31(einfach Probieren wenn nicht geht dass Bootet Windows wieder hoch)

Hast du SP2 auf die Rechner-ist auch mit schneller!


Übrigens ein X1800XT mit ein A64 3400 ist viel schneller als ein D805 sei dann die ist Stark OCed!

@Mome komisch mein Speicher smeckt Trc 10 nicht aber geht mit 7 und ist nochmal 1% schneller!AM3 78,500 mit Cat 6.5!(und mit 2,63 statt 2,65 Ghz!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nen 3400+
Der läuft mit 12 x 218 = 2616Mhz, Ram 1:1 mit 436Mhz 2.5-3-3-5 1T.
SuperPI mod1.5XS 1M = 36.296s
 
Den 805er hatt ich oc glaub mit 3,8GHz hat er 34,9..s gebraucht.

Aber meins Sys ist mit den oben genannten werten ist nicht Primestable. Das heißt weiter probieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

über das verlängerte WE hatte ich endlich mal Zeit mein System neu zusammen zusetzen.
Als Board hab ich ein Sockel 754 DFI Infinity mit NF4X - Chip.
Es funktioniert soweit alles klasse, allerdings habe ich ein mir völlig neues und unerklärliches Problem.

Zwischen dem Windows-Start und dem Anmeldebildschirm (Kontoanmeldung) ist für ca. 1-2 Sek. nur Pixelbrei zu sehen. Manchmal steht auch eine kryptische Fehlermeldung dort, lustigerweise nicht wie üblich blau sondern in grün - quasi ein greenscreen :fresse:
Dabei steht manchmal als Fehlermeldung noch irgendwas von PNL-Corupt???

Wenn dann auf den Anmeldebildschirm umgeschaltet wird dann ist wieder alles normal. Sonst läuft alles einwandfrei und keine Abstürze oder unnormales Verhalten. Dabei ist es egal ob die Kiste normal läuft oder übertaktet wird.

Schon mal jemand so was oder etwas ähnliches gehabt?
 
sorry - vergessen :

DFI Infinity NF4X sockel 754
Soundkarte Soundblaster 1024live
ATI X1800xt 512 mb
Festplatten gemischt P-Ata und S-Ata
Netzteil Seasonic 430W
Speicher Infinion 3*512MB, nicht übertaktet

Treiber Ati 6.4
Graka funktioniert sonst einwandfrei, auch in Spielen und Benches. Graka wird Wakü mit guten Temp.

Es tritt tatsächlich nur kurz beim booten auf. Ich denke es wird dabei vom VGA - Modus in den erweiterten Modus der Graka geschaltet (Auflösung ist 1280*1024) und dabei gibts den Pixelbrei bzw. den "Greenscreen" :fresse:
 
Hast du ein TFT TN Panel-versuch mal mit Cat 6.5 aber wenn es nicht stört dann ist es OK.

Sind die Infineons SS Speicher oder DS Speicher-seihe in Sig 3x512Mb!

Laüft die mit 1 oder 2T?
 
Das mit dem Pixelbrei liegt an der X1800XT, habe ich jetzt mehrmals gelesen, soll mit einem anderen Treriber wohl behebbar sein.
 
Oder am NT, bei solchen Fehlern ist immer GK oder NT der erste Anlaufpunkt.

Meine XT macht mit den org Treiber nicht solche zicken (Sapphire)
 
Also danke schon mal für die Antworten :p

Ich denk ich habs :
Das Problem haben mehrere Besitzer von X1800xt Karten die die 6.3 und 6.4 Treiber von Ati benutzen. Scheint ein völlig "normaler" Bug zu sein. Wer kann das schon ahnen wenn vorher alles geht und dann auf einmal solche Bildfehler kommen - da denkt man zuerst "Oh Gott die Graka" :shot:

@ Glurak100

Ohne jetzt das Gehäuse zu öffnen glaub ich SS. Laufen mit 1T. Habe ich schon etwas länger und funktionieren noch immer sehr gut.
 
ich hab nu auch mal meinen neuen Kühler auf der Graka ;)
damits jetzt noch weter skaliert bräucht ich nen anderes Board + CPU ;)
aber zum zocken reichts auch so :d

 
Aufm CPU hab ich den Thermaltake Sonictower mit zwei 120mm Lüftern@12V und auf der Graka den Accelero X2
Der Zalman Kra ist mir zu teuer und zumindest der 9500 ist finde ich sein Geld nicht wert.
 
hab mal ne kleine frage an unsere kleine aber feine "gemeinde" ... :)

wie schauts eigentlich aus wer hat vor zu wechseln auf am2 oder conroe/merom?

ich werde sicher wechsel zwar nicht gleich aber vermutlich im herbst/winter irgendwann aber vorerst schau ich mir mal an was die hardcore ocer alla xxmartin und co aus dem conroe/am2 rauspressen
 
Ich bleib auch erstmal dem 754er treu.Vielleicht mal ein 939er wenn sie vielleicht billiger werden !
Aber auf alle fälle dann nächstes Jahr gibts einen komplett neuen Pc wenn dann Windows Vista kommt !
 
also bei mir dauert das auch noch was.
Vor allem weil ich weis, das bei meinem CPU noch nicht die Fahnenstange erreicht ist.
Lediglich ein Dualcore CPU würde mich reizen, aber die sind eh für mich zu teuer, egal welcher Sockel, abgesehen vom PentiumD 805, aber sowas kommt miur nit rein ;)

Mal schauen wie sich die Lage entwickelt und wie sich denn OCen lässt.
Naja die Conroes scheinen sich ja schonmal ziemlich gut OCen zu lassen ;)
 
Wenn ich ein CPU ohne die Abdeckung habe also einen Mobile CPU wie haut das mit dem CPU Kühler hin passen die dann noch !
Wie kann ich raus finden ob mein Board ein Mobile CPU nimmt ?
 
Eine Frage mal aus eigenem Interesse bzw. ein kurzer Gedankensprung von mir.

Kann man mit einem Sockel 754 noch was anfangen. Also wenn man jetzt schon eins hat. Oder heißt es dann "Vergiss es und steig wenigstens auf Sockel 939 um"?
Kumpel von mir hat "noch" ein Sockel 754 System, aber leider mit einem Sempron, welcher sich allerdings austauschen lassen könnte. Lohnt sich sowas denn überhaupt?
 
naja...
normal lassen sich die Semprons genial OCen und damit vor allem bei den kleinen 50% Leistung rausholen. Da limitiert meist das Board.
Was hat er denn für einen Sempron und was für ein Board?
Generell machts nich soviel Unterschied von der Leistung ob man S.754 oder S.939 nimmt.

@mastermind
die müssen geschraubt werden, oder aber du kürzt die Abstandshalterstifte vom Retentionmodul etwas, dann kannst du auch andere Kühler einsetzen. Wenn du das nicht machst ist der Anpressdruck zu niedrig.
Allerdings gibts von MSI auch eine Kupferkappe für mobile CPUs, die man nehmen kann.
In der Regel unterstützen alle Mobos auch die mobilen CPUs
 
@ Mome

Er hat ein Sempron 2800+ (1600MHz Realtakt) und ein ASrock Board mit NF3 250GB Chipsatz. Genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh