Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thornhill
OK ich hab nix über das Asrock in der Hinsicht gesagt ;), da kann das Board wohl doch mehr ;)
Bei Glurak hörte sich das immer nach weniger an, bzw. es wurden halt nie genaue aussagen gemacht.

@Ostsol

der eine Sempron, den ich hatte, war kein E6 und ging genausogut. Das war sogar noch ein "alter" Sempron, hab grad den Codenamen vergessen, hatte auf jeden Fall noch kein SSE3, aber schon in 90nm, der ging auch so gut.

Und wenn du dann einen erwischst, der dan 1,15V braucht, wirst du auch nicht sterben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mome

Ich habe nicht mit alle Optionen beschäftigt-brauch die alle nicht-Hauptsache 7800GT und Stabil-für ein A64 3400 sind OC Optionen nicht so wichtig(bei mir 207 MHZ Stabil ist schluss-aber 60 Mhz mehr als mein MSI K8T Neo FSR Board!)aber schon Trotzdem!

ich werde das Biostar wohl doch zurückschicken,
ich habe schon Angst, dass es nächsten RAMs, die ich ausprobiere auch noch geschrottet werden
und der 3,3V Jumper funktioniert auch nicht

Wenn es alles funktionieren würde, wärs super aber so hat mir das Biostar nur Sorgen bereitet.

Ausserdem muss jeder A64 754 Board 1,1v unterstuzten- in Cool and Quiet Modus wird die Prozzi nicht nur auf 800Mhz/1Ghz runtergetaktet auch die Vcore wird auf 1,1v gesenkt-man kann es sehen mit die CPUZ Tool.

Ausserdem muss jeder A64 754 Board 1,1v unterstuzten- in Cool and Quiet Modus wird die Prozzi nicht nur auf 800Mhz/1Ghz runtergetaktet auch die Vcore wird auf 1,1v gesenkt-man kann es sehen mit die CPUZ Tool.

Ja aber das heist noch nicht das man es im bios einstellen kann.
Bei meinem abit nv8 ging es z.b. nicht.

mfg martin

Hallo,

endlich habe ich Gleichgesinnte gefunden, die dem Sockel 754 noch Bedeutung beimessen! :wink: Hab mir hier schon einiges von euch mit Interesse durchgelesen.

Da ich meine alte Kiste demnächst höchstwahrscheinlich an einen Kollegen abgeben kann, suche ich schon jetzt etwas neues und da find ich den 754er sehr interessant, da er ziemlich günstig ist.

Aber jetzt brauche ich erstmal euren Rat:

Ich wollte mir den Sempron 2800 oder den Athlon 3000, jeweils im E6 Stepping kaufen und ein wenig übertakten. Dazu dann das Gigabyte GA-K8NE oder das Asrock AsRock K8NF4G S-ATA 2. Bei der Grafikkarte dachte ich an eine x800GT oder ne 6600GT - also nix extrem teueres.

Gab es jetzt eigentlich Probleme mit dem Übertakten beim Gigabyte GA-K8NE?
Das Board ist eigentlich mein Favorit.
Das Asrock wollte ich für den Fall haben, dass ich mir vielleicht nicht sofort ne Graka hole und erst doch noch ein wenig auf ne 7800 spare. Weiß jemand, ob ich mit der onboard graka wenigstens ein wenig pes5 spielen kann? Immerhin läuft das auch noch auf meiner 9600pro in 1280x1024 flüssig...

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo man das tforce bekommen kann. Bei Geizhals finde ich nur das Biostar GeForce 6100-M7.
Von Asrock weiß ich, dass die gute Sachen machen, auch wenn das viele nicht glauben :hmm:.
Bei Gigabyte sind die Sachen eigentlich recht gut, jedoch wird auf meinem aktuellen Board der MDT- Speicher nicht mit FSB 200, sondern nur mit FSB166 angesprochen, egal was ich ausprobiere. Von daher habe ich auch bei dem GA-k8ne noch ein flaues Gefühl im Magen.
Ein board mit lautem Nordbridge- Lüfter kommt für mich jedoch nicht in Frage.

Ich müsste vielleicht nen Monat oder max. zwei auf die neue Graka warten oder halt auf ne x800, 6600gt oder vielleicht noch ne 1600pro ausweichen. Zocke eh immer ohne aa und af, von daher müssten die eigentlich reichen.

Hallo zusammen,

habe bereits eingige Zeit damit verbracht mich bis auf die letzte Seite vorzuarbeiten :fresse:

Was ich wissen wollte ist, unterstützt das Gigabyte GA-K8NE auch CnQ?? Habe einen Athlon 64 und im Moment noch ein MSI K8T Neo-FSR mit dieser Funktion. Möchte mir nun og. Board zulegen, jedoch finde ich unter den Spezifikationen keinen Hinweis zu CnQ und verzichte nur sehr ungern auf diese Funktion...

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Board und CnQ??

Danke und Gruß
intel_outside

eigentlich unterstützt jedes Board CnQ.
Ansonsten regelt man sowieso besser über RmClock, da man da die Spannugn meist noch mehr runterregln kann.

Ostsol schrieb:
@Tomb: und welches wird dein nächstes Board?
es wird wohl das Abit NV8, meines Wissens das einzige andere 754-Board, welches eine hohe VDIMM erlaubt
wenn die CH5 nicht schon völlig kaputt sind :(

außerdem möchte ich auch mal ABIT unterstützen :d
verdient haben sie es ja

Hi intel_outside

C&Q wird von der CPU unterstützt oder nicht, das hat nichts mit dem Board zutun.

S754 alle Athlon64 unterstützen C&Q.

und herzlich willkommen hier bei HWLUXX

gönn dir ein Asus. Einfach Spitze. Von Gigabyte würde ich die Finger lassen, hatte bevor ich das Asus hatte das K8NE und habs zurückgeschickt. War schon enttäuscht, nicht nur vom Board auch vom Zubehör. Naja würde entweder das Abit, Asus oder Biostar kaufen. Ich bin bei Boards einfach ein Asusfan. Von daher war für mich klar was ich statt dem Gigabyte nehme.

ich finde das gigabyte k8ne sehr gut. c&q wird , wenn man ´ne entsprechende cpu hat, wie beim jeden s754 board unterstützt. zudem kann man auch die vcore absenken, was auch ein grosser vorteil sein kann...
übertakten lässt es sich auch gut. es ist jedoch mühsamer und klappt nicht auf anhieb, wie z.b. beim abit. es bietet einfach sehr viele einstellmöglichkeiten zum ocen an. meins wollte am anfang auch nur bis htt215, aber wenn man sich erstmal im bios zurecht findet, geht es. zum schluss bootete es mit ´nen htt327 und war mit htt300 völlig stabil. es ist jedoch beim speicher sehr wählerrisch. mir war es z.b. nicht möglich den ram schneller wie mit 210mhz laufen zu lassen (egal ob 2*256mb, 1*512mb, oder 2*1gb). zudem wird die nb durch den passiv-kühler richtig heiss. im sommer kann es eventuell zur problem führen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und gutes neues Jahr noch:wink:

Also kann auch nur gutes vom Gigabyte K8NE sagen.
-C&Q funzt einwandfrei,
-der 1024 MDT Speicher den ich habe wird 100%ig erkannt und läuft bei mir mit 215 Mhz.(info für BlauesLicht:cool: )

und das mit dem Zubehör kann man auch net so stehen lassen.
Was bringt mir ein Mainboard mit haufen Zubehör so wie das Epox 8NPAJ, wenn es nicht richtig funzt?
Dann lieber das Gigabyte:drool:

Es wäre nochmal interessant, ob es bei dir mit 2 DS-RAMs auf 400MHz läuft,
Radeon Freak hatte damit ja leider Probleme.

edit: ein wort ausgetauscht :P

Zuletzt bearbeitet:
Geht an die User, die S.754 mit PCI-E und Overclocking kombinieren wollen ;) :

Bei eBay gibt es nen Händler der das DFI Infinity nf4-X für S.754 verkauft.
Das board macht bei mir nen stabilen 300er FSB/HTT evtl. auch mehr.
Ist in Deutschland nicht mehr erhältlich das Board, aber ich denke das dürfte das beste Board für ne kombi aus S.754 und PCI-E sein.
Lief bei mir mit nem 3400+ Clawhammer @ 2550mhz und ner 78oo GT einwandfrei und spitze! (Leider hab ich mir meine CPU beschädigt und die is jetz kaputt :( )

weiß jetz net, ob über das Board in dem Thread schonmal diskutiert wurde, aber hab grad keine zeit den ganzen Thread durchzukramen :)

Ps:

habs bei dem Typen von eBay gekauft und gab keine Probleme :)

HäÄäN schrieb:
Geht an die User, die S.754 mit PCI-E und Overclocking kombinieren wollen ;) :

Bei eBay gibt es nen Händler der das DFI Infinity nf4-X für S.754 verkauft.
Das board macht bei mir nen stabilen 300er FSB/HTT evtl. auch mehr.
Ist in Deutschland nicht mehr erhältlich das Board, aber ich denke das dürfte das beste Board für ne kombi aus S.754 und PCI-E sein.
Lief bei mir mit nem 3400+ Clawhammer @ 2550mhz und ner 78oo GT einwandfrei und spitze! (Leider hab ich mir meine CPU beschädigt und die is jetz kaputt :( )

weiß jetz net, ob über das Board in dem Thread schonmal diskutiert wurde, aber hab grad keine zeit den ganzen Thread durchzukramen :)

Ps:

habs bei dem Typen von eBay gekauft und gab keine Probleme :)

das dfi kann gut sein. leider hat es hier noch keiner, bzw. hat noch keiner getestet...
und bis dahin bleibt das abit nv8 der oc-king...

Was war denn der höchste HTT den das Abit gepackt hat?

beim DFI warens auf ner tschechischen Seite über 400mhz HTT

@Glurak100

Die CPU hab ich leider beim abmachen des Heatspreaders beschädigt, weil ich abgerutscht bin und hab ausversehen was weggeschnippelt :(

Aber aus seinen Fehlern lernt man bekanntlich :)

HäÄäN schrieb:
Was war denn der höchste HTT den das Abit gepackt hat?

beim DFI warens auf ner tschechischen Seite über 400mhz HTT

konnte es mit htt344 booten, stabil war es mit htt325. jedoch hat da die cpu dicht gemacht, und leider konnte ich keinen kleineren multi wegen der cpu probieren...

marcodj schrieb:
Hallo und gutes neues Jahr noch:wink:

Also kann auch nur gutes vom Gigabyte K8NE sagen.
-C&Q funzt einwandfrei,
-der 1024 MDT Speicher den ich habe wird 100%ig erkannt und läuft bei mir mit 215 Mhz.(info für BlauesLicht:cool: )

und das mit dem Zubehör kann man auch net so stehen lassen.
Was bringt mir ein Mainboard mit haufen Zubehör so wie das Epox 8NPAJ, wenn es nicht richtig funzt?
Dann lieber das Gigabyte:drool:

Das ist interessant, hast du 1Block? Ist das Doublesided oder singlesided Speicher? Ich habe hier jeweils ein ss und ein ds Modul (leider) und zumindest das DS- Modul läuft hier nur mit FSB333

Ansonsten ist das GA-K8NE mein Favorit, wenn ich mir sofort ne neue Grafikkarte zulegen werde. Wenn nicht, dann werde ich wohl das Asrock oder das Biostar nehmen. Aber leider dauert es noch ein wenig, bis ich kaufen darf :(

Muss hier noch was tippen und vorher bastel ich nicht an meinem PC rum. Ende Januar wirds wohl werden, aber ich freu mich jetzt schon :love:

Moin,

ich habe da noch ne Frage, lacht mich aber deswegen jetzt nicht aus:

Passen diese Micro ATX- Boards in jeden ATX- Tower? Nicht, dass ich auf einmal keine Karte in die PCI- Slots stecken kann...
Das frage ich mich schon den ganzen morgen...:rolleyes:

Tomb: Hab leider nur einen Speicherriegel, sonst hätte ich mal getestet.

Blaueslicht: Ich hab einen DS(glaub ich) 1x 1024 MDT Speicherriegel und der läuft mit FSB400
Läuft bei mir Übertaktet mit 215MHZ. Auch mit dem Mainboard klappt das super und ich kann meine CPU locker auf 2600Mhz übertakten ohne den Vcore anzuheben. Mache ich aber nur wenn ich ein neueres Game Zocke oder mal nen Benchmark mache.
Also das rockt schon ganz gut das Gigabyte und der MDt und die 7800GT und der A64 3700...:haha:

Mal ne frage: Was habe ich theoretisch eigentlich für eine CPU wenn ich den 3700er auf 2600 laufen lasse?

Zuletzt bearbeitet:
Du hättests dann ein 4000 aber 2,6GHZ für ein Clawhammer wäre echt super!

@Blaulicht

Ich habe auch mini Atx in ein ATX gehäuse so die Antwort ist JA!

blaueslicht schrieb:
Moin, Passen diese Micro ATX- Boards in jeden ATX- Tower? Nicht, dass ich auf einmal keine Karte in die PCI- Slots stecken kann...
Das frage ich mich schon den ganzen morgen...:rolleyes:

Ja die passen in alle ATX Gehäuse die µATX Boards. Ich musste aber bei meinem Case ein extra Loch bohren, weil ein Loch für eine Schraube nicht bei meinem Case vorhanden war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh