Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel K8T Neo FSR!

Wegen Finanzierung- Alteco glaube ich 7,8%(2te Rechner da Finanziert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt doch nicht mal so schlecht. Ich bin im moment am überlegen bzgl Sockel 939. Denn ich denke das mein 3200er meine Graka bremst. Und eine schnellere CPU schadet nie. Dachte an 3700er San Diego und den dann auf 2,6Ghz prügeln.


@ Glurak...stimmt nicht mehr, sind auch bei 9,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
klingt doch nicht mal so schlecht. Ich bin im moment am überlegen bzgl Sockel 939. Denn ich denke das mein 3200er meine Graka bremst. Und eine schnellere CPU schadet nie. Dachte an 3700er San Diego und den dann auf 2,6Ghz prügeln.


@ Glurak...stimmt nicht mehr, sind auch bei 9,9


ach warte doch auf den am2 hast du sicher länger was davon...oder jetzt einen gebrauchten 3700+ für 754....
 
tommyh schrieb:
ach warte doch auf den am2 hast du sicher länger was davon...oder jetzt einen gebrauchten 3700+ für 754....


ja schön aber es gibt keine gebrauchten und wenn einer einen verkaufen will dann will er mind. 200€ da bekomme ich einen San Diego....

Edit// Und ich kann meine Speicher weiter benutzen. Denn bei Am2 braucht man ja wieder neue....man die müssen echt denken das wir einen "Geldscheisser" haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon_Freak:
Es gibt bei uns einen Laden der heisst Staples. Ich habe gerade den aktuellen Prospekt vor mir liegen.
Vielleicht interessant für dich:
Die bieten im Moment eine 0,nix% Finazierung an.
Ab einen Einkaufswert von 200Euro. Finazierung zu 0% effektiven Jahreszins bei 6 Monaten Laufzeit. Aktion bis 11.02.06.

Bei dem aktuellen PC habe ich auch schon überlegt.
Dummerweise habe ich meinen Scanner verliehen sonst könnte ich das Bildchen hier einstellen.
Technische Daten:
AMD Athlon 64 3700
2048 DDR Ram
300GB Festplatte
16 Fach Double Layer
ATI X600 SE 256 MB
TV-Tuner DVB-T

799,-

Eigentlich nicht schlecht
 
@Darth_Vader
Irgendwie funktioniert das nicht mit dem Bios. Du kannst ja mal Liveupdate machen.
Ich habe aktuell das cr51mb02.bst Bios drauf.

Overclocking Navigator
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=39621&size=big&password=&sort=1&cat=500

Auf Manuell stellen
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=39625&size=big&password=&sort=1&cat=500

1T/2T MemoryTiming auf 1T stellen.

CPU Frequenz ist auf 200, einfach mal auf 205 stellen und neu starten. Bei mir ist die CPU Frequenz auf 210. Mehr habe ich nicht eingestellt. Ram Timing habe ich auf Auto. Aber 1T unbedingt einstellen.
 
ja schön aber es gibt keine gebrauchten und wenn einer einen verkaufen will dann will er mind. 200€ da bekomme ich einen San Diego....

da hast du natürlich recht aber du bekommst dann ja auch noch was für dein altes system ich würds mir aufjedenfall nochmal überlegen....
 
an was liegt das, dass wenn ich die Spannung der CPU auf nicht mal 1,6V anhebe meine PC nicht mehr ins Windows kommt??
Also er bootet schon noch aber bei dem POST ganz am Anfang wo er anzeigt welche CPU man hat und so da macht er dann nicht weiter.
Liegt das am Netzteil?? Oder Mainboard??
Man das nervt...denke meiner würde locker auf 2,4gGhz gehen....:(
 
Radeon Freak schrieb:
an was liegt das, dass wenn ich die Spannung der CPU auf nicht mal 1,6V anhebe meine PC nicht mehr ins Windows kommt??
Also er bootet schon noch aber bei dem POST ganz am Anfang wo er anzeigt welche CPU man hat und so da macht er dann nicht weiter.
Liegt das am Netzteil?? Oder Mainboard??
Man das nervt...denke meiner würde locker auf 2,4gGhz gehen....:(


bei mir tritt der selbe fehler auf....probier mal mit default settings booten anschliessend neustart ins bios und dann stellst du alles nochmal ein ging bei mir danach sobald ich wieder veränderungen vorgenommen habe blieb er wieder hängen und es half nur freund cmos....

teste es mal.... ;)
 
mach es mal so.....kommt mir vor wie ein bug wenn ich nach dem cmos gleich wieder settings lade funktioniern nicht mal seetings die vorher stabil waren...boote einmal neu nach dem cmos und anschliessend starte neu und nimm erst dann wieder deine settings vor...
 
würde mich auch extrem reizen..wenn da nicht die kühlerproblematik wäre...glaube ich komme mit meinem zalman da net gescheit hin mit der montage :(


mfg
thornhill
 
Hi, bin am überlegen welches Mainboard ich mir zu folgenden Komponenten holen soll:
Habe
3400+ Newcastle 754 Natürlich
MSI 7800GT-VT2D256E
1024MBRAM => Corsair TwinX XL Pro LED 2-2-2-5
Revoltec Netzteil Star Serie Chromus II RPS-500 Watt



Nun fehlt mir wie gesagt noch das passende 754er Board....
dachte als aller erstes das ASUS K8N4-E Deluxe , dann das MSI K8N Neo3-F....aber dann liest man hier ne schlechte Bewertung und da hat einer Fehler gehabt.... was meint ihr welches Board wäre geignet?

Es sollte gut zum OC sein .....is klar ne ^^ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen!

carenick, der Newcastle ist natürlich kein OC Wunder. Deswegen wird warscheinlich fast jedes Board gut sein für den 3400+. Ich persönlich kann dir das Biostar empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Board. Ich habe mir deswegen ein µATX mit Grafik on Board gekauft, weil mitte des Monats Februar ich mir meinen Mutlimedia PC zusammen baue. Das Biostar hat einen extra OC Navigator im BIOS. Siehe auch meine Gallery (Bilder vom Bios).
Bei Problemen mit Software oder der HP von Biostar bin ich dir auch gerne behilflich.
Software und aktuelles BIOS kann ich dir per Mail schicken.
Mit der 7800GT läuft meine Kiste richtig gut.
Hatte vorher eine 6800GT und ein Asus K8V SE Deluxe. Habe den ganzen Schrott verkauft und geniesse eine viel bessere Performance. Der Nforce 410 Chipsatz ist im Vergleich zum Asus K8V SE Deluxe (VIA K8T 800 einfach um einiges besser und stabiler.
 
Ich denke auch, dass man die meisten Boards nehmen kann...
Ich persönlich kann dir auch wieder das Abit NV( empfehlen, grade wenn du den Prozzie auch OCen willst.

Das ASUS scheint da ja gewisse Probleme mit der Spannung zu haben :(
 
von mir gibts die empfehlung für das ASRock K8NF4G-SATA2 :bigok:


super stabil und trotzdem hat es ausreichende OC eigenschaften.
zudem ist es das billigste von allen :coolblue:



mfg
thornhill
 
Wenn OC dann die Newcastle E6 3000 ist zwar ein Newcastle(auf Papier ) aber in Wahrheit ist es ein Venice aber für S754-ausserdem billiger(114 Euro) nd bessere OC

Ich kann nur Thornhill anschleissen!(Super Board!)
 
@carenick
Also du siehst, die Entscheidung wird nicht einfacher :)


Hi Glurak wie geht es so?
Ich werde dann mal Zocken gehen :)
 
Das GigaByte GA-K8NE kannst Du von mir haben.

Grüsse Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo s754 freunde,
möchte mir das abit nv8 mit sempron 3100+ zulegen und möchte dann übertakten. nur weiss ich noch nicht so gut darüber bescheid bzw. hab noch keine praktischen erfahrungen damit. zu thunderbird zeiten kann ich mich noch erinnern, da hab ich einen c athlon 1ghz auf 1,4 ghz laufen lassen und das war damals heftig (mit luftkühlung).
brauche ich zum übertakten unbedingt oc-speicher oder kann man den fsb des speichers in ruhe lassen?
hat eventuell jemand ein abit nv8 günstig abzudrücken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh