Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst ja mal nen Prozessorwechsel testen.
Du baust den 3200+ aufs Asrock und den 3400+ mal aufs MSI.
Ansonsten mal wie gesagt nur mit Minimalkonfig testen.
Nur einen Ramriegel rein, Graka raus, und am besten noch Laufwerke ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will PC zum Laden wo ich Mobo gekauft habe am Montag hinbringen zum testen.

Ich könnte Prozzi Testen nur ich habe keine Wärmeleitpaste zur Hand dass wird denn schweirig.

Ich warte bis montag dann sehe ich weiter.

Wie schauts aus mit Prozzi Garantie-Gibt es überhaupt eine bei AMD?
 
Welches Mainboard? *help*

Da meine alte 6800GT zu langsam geworden ist möchte ich mir jetzt eine X1800XT sowie ein passendes :hail: S.754 Mainboard kaufen.
Das Problem ist nur, dass ich eigentlich morgen bestellen wollte, aber kein Biostar T-Force 6100 mehr lieferbar ist.
Möglichkeit 1: Warten :grrr: (wer weiß ob die Sapphire dann noch lieferbar ist...)
Möglichkeit 2: Ein anderes Board kaufen. Nur hab ich dann keine Ahnung welches. Das Asus K8N4-E nicht, da es einen aktiven Lüfter hat; das GigaByte GA-K8NE wär schon nicht schlecht, aber eigentlich wollte ich ja eins in µATX+onboard vga. Oder noch ein anderes wie z.B. das GigaByte GA-K8N51GMF...wie ist das so?
Ach und schön wäre es auch noch wenn man mit dem Board untervolten kann.

Ich freue mich schon auf eure Antworten,

_W!zz_
 
Hast du eine Soundkarte oder irgendeine PCI Karte-dann eine uATX Board ist sehr eng und eine X1800XT ist sehr gross(2 PCI Slots)+23,5cm lang-dann wäre eine ATX Board evtl. doch besser.
 
Glurak100 schrieb:
Hast du eine Soundkarte oder irgendeine PCI Karte-dann eine uATX Board ist sehr eng und eine X1800XT ist sehr gross(2 PCI Slots)+23,5cm lang-dann wäre eine ATX Board evtl. doch besser.
Atm keine PCI Karten... und die Länge der X1800XT ist erst einmal egal. Möchte das Board erst später einmal (wenn ich auf Conroe o. AM2 umsteige) als kleinen I-net PC benutzen, daher auch onboard vga.
Hat das ASUS K8N-VM gute oc-/undervolt Möglichkeiten?

€dit: Ich tendiere aber eher zum GigaByte GA-K8N51GMF, da der Pci-E x1 Slot ganz unten ist -> für eine evtl. TV-Karte besser geeignet als wenn der über der Graka ist... Hat das zufällig jmd. und kann mir sagen wie das so ist?

Schon ma danke,

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Glurak leider nicht. Nur das mit dem Netzteil ist mir dazu eingefallen.
 
ok
ich bin jetzt auch member in diesem feinen club hier.
hab das problem mit meinem neuen sys als eine defekte HD identifiziert.
ich habe nen 3400 Newcastle auf nem Epox 8NPA7l.
speicher nutze ich ein MDT 2GB kit (CL 2,5 1T)
dazu ne 1800XT.
vorher hatte ich die selbe CPU auf nem Gigabyte GA-K8VT800 und ner 68GT, dazu 2GB noname ram.
hab gestern ma kurz BF2 angetestet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
die Perfomance ist (natürlich vor allem durch die Graka) ein gutes stück nach oben gegangen.
zum board selbst kann ich noch nich so viel sagen.
es hat nen aktiven NB lüfter und drei PCI steckplätze. Ausserdem zwei PCI-X steckplätze und natürlich nen PCI-X steckplatz für die graka.
chipsatz iss wie bei den andern boards mit PCI-X auch der nForce 410.
das einzig störende ist in meinen augen, dass die 18XT effektiv ne 3 slot graka iss, weil der mittlere PCI steckplatz so nah zum PCI-X der graka ist, dass man da de facto nichts einstecken kann.

so das sind die ersten eindrücke, muss jetzt meine sig editieren.

btw
kann mir wer den link zu dem thread geben wo sich die 754 PCI-X nutzer eintragen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Benchmarks hast du?

Habe selber ein X1800Xt echt eine Feine Karte!

Habe probs mit meine Asrock(defekt)-geht dein MDT auch nur mit CL2,5?

Habe gelesen dass manche auch mit CL2 gehen-hast du da OC erfahrung mit die MDTs?

Tip mit die X1800XT Overdrive ist mit Garantie und die meisten 512 MB Karten(mit platin Rev -20) schaffen 690/800 dann ist die Karte fast so schnell wie ein X1900XT!
 
Zuletzt bearbeitet:
CL 2 hab ich noch nich ausprobiert
ebensowenig benchmarks
meine 18XT hat nur 256MB ram also fällt die möglichkeit für mich flach

ich hab den rechner erst seit gestern am laufen und noch nicht die zeit alles einzurichten und zu testen

der erste eindruck der perfomance ist aber wie gesagt positiv
alles wirkt irgendwie "griffiger" und die BF2 leistung hat mich schon beeindruckt

€dit
MDTs aud CL2 scheint zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Overdrive geht auch mit 256MB Karten

Muss man nur in Catalyst Treiber(bei CCC) Overdrive Funtkion anclicken-schnellsten ist mit Cat 6.4-FEAR laüft auch super mit !(1280 x 960 alles auf High ohne Soft Shadows,4x AA 8xAf 57 Fps!)
 
Moin Leutz, jetzt ma zu meinem MB ne Frage.

Ich bin jetzt bei HTT 240, Speicherteiler drin und hab den HT Multi auf 4
(unter K8 CPU Clock Ratio) eingestellt...Nur warum kann ich da auch den Multi auf 10 z.B. einstellen? eigentlich hab ich´s so verstanden, dass ich mit der Fkt. K8 CPU Clock Ratio den HT Link einstellen kann?!.. Abba bei nem 10ér Multi
würd ich bei 200HTT auf 2000 mhz kommen?

Was @default eingestellt war, kann ich nich sagen, weil ich da nich geguggt hab..

Is für mich nur mal so zum Verständnis..
 
Zuletzt bearbeitet:
2Ghz ist Default bei ein 3000 Newcastle

Alle Multis gehen nach unten aber höher als 10x geht nicht.

bei 240HTT kommst du auf 2,4Ghz(A64 3400)


Aber noch eine X1800XT nutzter-es kommt hier Langsam vor dass 754+X1800XT Club(schöne Karte echt!)

Nachtrag-meine MDT 1Gb habe wohl eine schlechte Riegel erwischt geht nur CL2,5...
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakx
die "K8 CPU Clock Ratio" Option ist NICHT der HT Link Multi, statt dessen der CPu Multi. Wenn du den CPu Multi auf 4x setzt hast du noch überragende 960MHz :fresse:

P.S. der HT Link liegt beim S.754 bei 800MHz, weshalb du den HT Link Multi auf 3 stellen solltest, vllt. kommst du dann noch was höher, wenn du dann nicht höher kommst, kannst du den natürlich auch auf 4 lassen.
 
naja wenigstens, nicht die Graka oder CPU...

bin ja mal gespannt wie schnell/langsam das geht. Hast du das direkt an Asrock geschickt oder an den Händler?
 
An die Händler- er meint eine Woche dauert es-nur schade kann ich die x1800XT nicht in die 2te Rechner nutzten-ist halt AGP....

RAM Bank ist Defekt-schleisslich habe nur die RAM getauscht und dann so was-mindstens innerhalb die erste 6 Monate muss ich dann nix nachweisen.

Hat jemand die Asrock SLI Board gelesen-scheint für den
Preis echt Klasse-nur schade geht die Vcore und RAM nicht so hoch-aber 340 Mhz HTT schafft den Board !

http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/K8SLI-eSATA2/g1.htm

Und das für 49 Euro!

+Option für 939/AM2 Aufrüstung!

Asrock wird echt immer besser-wenn keine Hardcore OC ist echt langsam eine Geheim Tipp(ist schleisslich Asus drin)


Evtl hole ich mir den-irgendwann möchte die 2te Rechner auch auf PCI-E umstiegen-6600GT ist auch zu wenig für ein 3200 A64-7600Gt wäre besser aber in Moment kein Geld(7600Gt wird auch billiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
das board gefällt mir :)

EDIT: kann es sein, das bei deinem ASRock n pin lose ist in der bank ?




mfg
thornhill
 
Keine Ahnung-die Händler hat es schon weggeschickt.

Ausserdem machte die Board Zicken wegen die 1GB Mdt echt krass.

Hoffentlich keien reparatur sonst eine neue Board-wenn da nix dann andere Board(Die SLI Board sieht echt gut aus)

Wegen Vcore/Vdimm-es gibts eine Mod Bios-so Hardcore OC steht da auch nix in weg!
 
@ WizzHard

ich empfehle dir das Abit NV8, habs selber drin, läuft ohne mucken kostet glaum um die 60-70€, falls fragen hast schreib einfach
 
samlike schrieb:
@ WizzHard
ich empfehle dir das Abit NV8, habs selber drin, läuft ohne mucken kostet glaum um die 60-70€, falls fragen hast schreib einfach
Danke für den Tipp, ich habe mich jetzt aber schon für das GigaByte GA-K8NE entschieden :)
Hoffentlich kommen die Sachen noch vor dem Wochende an, dann kann ich wieder basteln und schön zocken.

Btw. Ich bin mal gespannt wie hoch ich meine CPU kriege; momentan schaffe ich die 2,4Ghz locker, bei 2,5 bootet die Kiste nicht mal mehr...hoffentlich liegt das nur am fehlenden PCI-Fix und ich komm mit dem neuen Board noch höher.

_W!zz_
 
weil jemand dannach gefragt hat hier n bench zu meinem sys mit den aus catalyst ermittelten maximalen takten (68/796)

fear bench alles auf high AA8,AF16 1024*768
min fps : 16 -58%
durchschnitt fps : 23 - 33%
max fps : 72 - 9%
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 690/800 1280 x 960 4xAa/8xAf habe ich durchschnittlich 57Fps

Per Default immernoch 53 Fps-in Vergleich 7800GT 450/1070Mhz nur 39 Fps!

was für ein 3D Mark 2005 ergebniss hast du-angeblich soll die 256 MB version langsamere Speichertimings haben-ich habe 9400 pkt (alles HQ ohne aa/af) @690/800 Mhz.
 
ich hab eben nochn aktuellen catalyst drauf getan
hatte vorher nvidia und komm mit den einstellungen noch nich ganz zurecht
ich glaub ich muss den bench mit neuem treiber und so nochmal laufen lass

3d mark 05 mach ich dann auch noch
glaube aber nich, dass ich noch heute dazu komme

€dit
1024*768 6AA 16AF (HQ) sonst auch alles auf max
min 17
durchschnitt 29
max 64
unter 25 29%
zwischen 25 u 40 48%
über 40 23%
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Glurak100: also mach ma n´S754 X1800XT User Club uff...

das werdn ja immer mehr...
 
ich glaub ich hol mir auch noch eine ;)
ne aber wenn die nochn bissel billiger werden oder ich billig was sehe vielleicht schon
 
290 Euro für ein 256 MB Version oder 319 Euro bei Alternate für die 512MB(ich persönlich meine das die 512MB Version etwas Zukunftssichere ist!)
 
ich würde wenn auch die 512er Version nehmen.
Naja aber 300 Tacken ist zwar nichmehr soviel für die Graka, aber für mich atm noch genug ;)
 
Mome schrieb:
ich würde wenn auch die 512er Version nehmen.
Naja aber 300 Tacken ist zwar nichmehr soviel für die Graka, aber für mich atm noch genug ;)


hol dir doch ne X1900gt... würde ich mir jetzt holen von der leistung her einer X1800xt fast ebenbürtig...

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh