Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe selbst den zalman (92mm version) aber der ist heute nicht mehr up-to-date..

daher auch von mir die empfehlung für: Scythe Mine Cooler !

mfg
thornhill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@.carst3n

ist dein CPU eigentlich gekommen?
würd mich mal interessieren, ob der auch so gut zu OCen ist wie meiner... glaub ich zwar nicht, könnte ja aber sein ;)

Arctic Freezer Pro auch sehr gut und passt überall..

MDTs gehen sehen gut-meine laufen mit 218 Mhz-220 Mhz(aber wirklich Stabil mit 216 Mhz)@CL2.5,3,3,6 1T

Aber mal sehen die Hynix D43s für 63 Euro reizen schon zwar machen nur 240 Mhz(danke Mome) aber für den Preis mal sehen!

hoffentlich hab ich dir jetzt nicht zuviel versprochen, bzw. hoffentlich gehen deine Rams dann auch sogut...

Nein aber wenn die 230 Mhz schaffen immer hin besser als meine MDts und für den Preis allemal wert!

Besttelt ist noch nix aber eine grosse Überlegung ist es wert + es ist keine Nforce Board daher kann es eigene Mhz mehr gehen(Board macht auf jedenfall 240 Mhz HTT mehr nicht getestet!)

Mome schrieb:
das Board ist ganz OK..., wenn der Platz reicht ;)

ich würde auch wie NOFX meinte nen Sonictower oder einen Scyte Mine nehmen, die sind wesentlich besser und nicht teurer...

Was für einen CPU hat er denn?

Ist ein Sempron 3000+/Palermo
Na,dann muss ich mir das vielleicht noch mal mit dem Zalman überlegen.
Zu dem Sonictower muss dann aber auch noch ein 120mm her.Oder wie sind die Temp`s unterschiede mit und ohne Lüfter so ca.?

ja du brauchst da schon nen Lüfter...
oder aber zumindest ein sehr gut durchlüftetes Gehäuse ;)

beim Kumpel ist nen Sonictower auf nem OCed Sempron 2800+@2400MHz und da ist nur ein 120mm Lüfter im Gehäuse (kein Lüfter am CPU) und der CPU wird unter Last nur 44°C warm...

Hilfe !! Mobo mit PCIexp. und AGP

Hallöchen !!!
Mein Schwager ist wieder am Basteln. Hm !! Nun spekuliert er auf ein Board mit AGP und PCI Express um seine alte Graka noch zu nutzen.

Ein Auge hatte er auf ein MSI K8N Neo3 - F geworfen. Da hatte ich MSI angeschrieben ,die hatten aber gewarnt ,wenn seine Graka nicht aufgelistet sei in der Kompabilitätsliste ,so sei es ein Risiko. Klare Sache.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Board welches PCI E und AGP hat. Wäre super wenn einer von Euch dazu nen Link hat.
Bedankt!

Lieder gibt es nur eine vernüftige dass wäre die Asrock 939 Dual Sata für Sockel 939-hier gibt es in Forum eine riesiger Thread dazu.

Als für die MSI Neo3-F lass die Finger von wenn man eine AGP KArte hat-Die "AGP" Port ist an 2 PCI-E lanes angebunden (statt 8xAGP ca2Gb /sec)-2x PCI 266Mb/sec daher NUZTLOS!

das mit dem K8N Neo3-F kannste für den AGP Betrieb echt knicken...
erstens werden nicht alle Karten unterstützt und außerdem ists dann trotzdem noch total lahm. Da hat dann ne Geforce6 6600GT nurnoch die Leistung einer Geforce4 oder weniger.

Andere Boards gibt es nicht.

Dein BEkannter sollte zu einer PCI-E Karte greifen, da die eh recht günstig zu bekommen sind und wenn er noch eine relativ gescheite AGP Karte besitzt diese verkaufen soll, weil man für AGP Karten idr mehr bekommt als für PCI-E Karten. Wenn die KArte eh nur ne uralte Gurke ist, ist ein Neukauf eh gut...

Bedankt !!! Werde ihm das mal verklickern, er steht nämlich schon mit einem Fuss an der ´Kasse ... grins ...

bis denn

Mome schrieb:
@.carst3n

ist dein CPU eigentlich gekommen?
würd mich mal interessieren, ob der auch so gut zu OCen ist wie meiner... glaub ich zwar nicht, könnte ja aber sein ;)
Ja die WAR da...
Hat leider nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab :(
PC hat das Booten strikt verweigert (bin nicht mal bis zum BIOS gekommen). Hab noch alles mögliche probiert - erfolglos - und hab sie dann wieder zurückgeschickt...

Jetzt war ich dann erstmal nicht da (Studienfahrt nach Irland, gestern wieder heimgekommen :)).
Werde mich jetzt in den nächsten Tagen nach ner neuen CPU umschaun. Wird wohl ein 3000+ Venice (S754) werden :d

MfG
.carst3n

kann mal wer hier sagen, bei welchen boards es möglich ist per bios zu undervolten (im verbindung mit ´nen sempron ohne q&c)?
weiss es nur von ga-k8ne, daß es da geht, aber das ist doch wohl nicht das einzige oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder der schnellste Sempron! :banana:

4753 3DMark06

Jetzt muß nur nochmal irgendwann mal eine zweite 7900GT her, dann kann man auch mal zeigen, was eine "Billig"-CPU so alles leisten kann!

Genau so viel wie mein A64 3400(Stabil ist der mir 2,6Ghz-liegt glaube ich am Speicher-aber das problem ist bald erledigt)
NICE!

So Hynix RAMS da.

Laüft 1a mit 230Mhz@CL2.5,3,3,5 1T@2,7v CPU 11x(2,54 Ghz)

Nur ein Problem 230 Mhz HTT Keine Probleme

231 Mhz schafft Mem Check nicht und 232 Mhz keine Boot ins BIOS.

Auch wenn die RAM Teiler auf 133Mhz steht und CPu Mulit 10x ist(HTT Multi auf 3x)

Ist mein Board am Ende-weil die RAMs gehen bestimmt höher-würde gerne weiter testen.

Kann eine helfen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal wieder was rumprobieren wollen und hab mir neuen Ram gekauft...
Habe nun ADATA Vitesta PC4800 (DDR600)...
Ziel war den CPU dann mit 9*306 laufen zu lassen statt den 11*250 vorher.
Naja nun hab ich festgestellt, dass der CPU aber nichtmehr stabil läuft, wenn der Ram syncron mit so hohem Takt läuft. Da scheint der Memcontroller am Ende zu sein und von daher bringt mir der neue Ram garnichts, der läuft jetzt wieder mit 250MHz bei gleichen Latenzen wie vorher.
Irgendwie nervt mich das ziemlich. Jetzt hab ich mal überlegt auf S.939 zu wechseln oder aber nen Sempron zu kaufen und damit rumzuspielen...
Bevor ich das aber mache, wollt ich fragen, ob noch wer von euch nen Tipp hat, was ich noch machen könnte...

Btw. wenn wer Interesse an meinem 3400+ (1MB Cache)@2750MHz hat, kann mir ne PN schicken ;)

OrangeMedGreen schrieb:
huhu!

Ich habe zur Zeit noch ein 754 AGP-System und würde es gerne auf PCIe aufrüsten. Dafür habe ich das Biostar T-Force ins Auge gefasst.

Meine Frage: Gibts da irgendwelche Probleme mit meinen 2*512mb MDTs?

gruß

nach weiterer sondierung und systemplanung stehe ich vor einem weiteren problem:

ich werde möglicherweise mehr als 2 sata anschlüsse brauchen. nun stellt sich die frage nach einer alternative.

1. >2 sata
2. cpu sollte auf 240*10 laufen können
3. chipsatz passiv gekühlt
4. ram sollte kompatibel sein
5. keine gravierenden performanceeinbußen weil zb der chipsatz nicht der dollste ist.

hat jemand ne idee? wahrscheinlich werd ich wohl auf einen der obrigen punkte verzichten müssen, richtig?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
K8SLI-eSATA2 hat 2 SATA Anschlüsse +2eSATA Anschlüsse.

10x240 geht auch (aber mit MDTs keine Probleme nur mit Hynix Ram nicht).

Meine MDTs haben 218 Mhz geschafft-liegt am RAMs und nicht das Board.

@Mome die Hynixslaufen zwar mit 230 Mhz aber das Board macht Zicken-mit 223 Mhz HTT8auch Speicher mit 133 Mhz) ist das Board prime Stable.

In Winter werde ich wohl auf ein S939 X2 4200+ +Abit K8N Board wechseln....Abit soll mit die Hynixs am Besten laufen.

Ist passiv gekühlt und kostet nicht die Welt.

@orangeMedgreen
soein Board will glaub ich jeder haben, wobei ich immer eins wollte, das einen möglichst hohen HTT Takt schafft.
Für deine Zwecke wäre sicherlich auch das Gigabyte K8NE gut geeignet.
Sonst, wenn ich wirklich umrüsten sollte könntest du auch mein Abit NV8 haben, da hab ich schon nen passivkühler draufgebastelt.

btw. mein CPU ist zu haben :drool:

Die eSATAs sind draussen auf die Abschluss Blech vorhanden.

@Mome -warum dein CPU wenn die X2s sau Billig sind!

wenn noch jemand ein S.754 Board hat und dafür nen CPU sucht ist das ideal, weil was schnelleres gibts wohl fürn S.754 kaum ;)

kommt drauf an wieviel man mir dafür gibt :fresse:
ich hätte mal grob 100VHB angesetzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh