mh... tja
so einig bin ich mir da selbst nicht...
verkaufen lohnt bei dem S.754 Kram fast nicht... das ist einfach zu billig.
Hab schon überlegt mir noch S.939 Teile zu kaufen. Dann könnt ich noch meinen Ram behalten und ausreizen, denn der Memcontroller von meinem geht mir schon aufn Keks (max. 250MHz Ramtakt), aber das bringt auch nicht so wahnsinnig viel und ich müsste meinen relativ exclusiven CPU aufgeben.
Dann dacht ich schonmal an AM2, weil die Preise ja doch recht gut sind und es wäre wohl relaitv zukunftstauglich, aber andererseits brauch ich dann auch neuen Ram und irgendwie gefällts mir auch nicht so recht.
Conroe ist auch so ne Sache... dafür hab ich atm ehrlich gesagt nicht genug Geld. Ich hab zwar jetzt ne Ausbildung angefangen, aber so recht hab ich keine Lust mein erstes Lehrgehalt für neue CPU und Mobo und Ram aufn Kopf zu hauen. Die Leistung ist natürlich schon nice...
Dann kommt bei mir noch dazu, das ich ein wenig spinnerant bin und immer was relativ exclusives haben will... d.h. es soll nicht jeder damit rumjückeln. Wenn ich mir nun nen S.939, AM2 oder C2D hole, hat mittlerweile fast jeder sowas...
Vielleicht hol ich mir ja nen S.479 Board + Merom irgendwann... oder vllt kommen Boards für den neuen Turion...
genial fänd ich auchnoch wenn ich an einen "großen" Mobilprozzie für S.754 mit Newark Kern käme. Das Problem ist aber wohl, dass die so nie verkauft wurden, bzw ich die nie gesehen habe. Lediglich FSC hat die in Notebooks verbaut. Und irgendwie gehen bei Ebay nie welche von den Prozzies weg, wo vllt ein Noti kaputt gegangen wäre oder einer umgerüstet hätte. Ich könnte natürlich auch gebraucht so ein Notebook kaufen und dann meinen mobile Clawhammer rein und das Ding weiterverkaufen... aber dafür muss ich erstmal das Geld für den Proz haben. Der Vorteil wäre aber das ich dann evtl auf 3GHz käme, ein sehr exklusives System hätte und wahrscheinlich meinen Ram ausreizen könnte. (300*10
)
Naja alles Gedankenspielereien