Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber OCen kann man da kaum und durch die lahme PCI-E Anbindung geht auch wieder Leistung verloren.
Ich würde da eher noch was warten und dann direkt komplett umrüsten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mome schrieb:
Aber OCen kann man da kaum und durch die lahme PCI-E Anbindung geht auch wieder Leistung verloren.
Ich würde da eher noch was warten und dann direkt komplett umrüsten.


jop schliess mich da mome an so halbe sachen würde ich nicht machen lieber 2-3 monate warten und dann das richtige kaufen... :)

apropo mome wie lang wird dein 754 system noch leben? gibts schon pläne?

bin doch sehr neugierig was die "alte" community so in zukunft macht... :wink:
 
mh... tja
so einig bin ich mir da selbst nicht... ;)
verkaufen lohnt bei dem S.754 Kram fast nicht... das ist einfach zu billig.

Hab schon überlegt mir noch S.939 Teile zu kaufen. Dann könnt ich noch meinen Ram behalten und ausreizen, denn der Memcontroller von meinem geht mir schon aufn Keks (max. 250MHz Ramtakt), aber das bringt auch nicht so wahnsinnig viel und ich müsste meinen relativ exclusiven CPU aufgeben.
Dann dacht ich schonmal an AM2, weil die Preise ja doch recht gut sind und es wäre wohl relaitv zukunftstauglich, aber andererseits brauch ich dann auch neuen Ram und irgendwie gefällts mir auch nicht so recht.
Conroe ist auch so ne Sache... dafür hab ich atm ehrlich gesagt nicht genug Geld. Ich hab zwar jetzt ne Ausbildung angefangen, aber so recht hab ich keine Lust mein erstes Lehrgehalt für neue CPU und Mobo und Ram aufn Kopf zu hauen. Die Leistung ist natürlich schon nice...

Dann kommt bei mir noch dazu, das ich ein wenig spinnerant bin und immer was relativ exclusives haben will... d.h. es soll nicht jeder damit rumjückeln. Wenn ich mir nun nen S.939, AM2 oder C2D hole, hat mittlerweile fast jeder sowas...
Vielleicht hol ich mir ja nen S.479 Board + Merom irgendwann... oder vllt kommen Boards für den neuen Turion...
genial fänd ich auchnoch wenn ich an einen "großen" Mobilprozzie für S.754 mit Newark Kern käme. Das Problem ist aber wohl, dass die so nie verkauft wurden, bzw ich die nie gesehen habe. Lediglich FSC hat die in Notebooks verbaut. Und irgendwie gehen bei Ebay nie welche von den Prozzies weg, wo vllt ein Noti kaputt gegangen wäre oder einer umgerüstet hätte. Ich könnte natürlich auch gebraucht so ein Notebook kaufen und dann meinen mobile Clawhammer rein und das Ding weiterverkaufen... aber dafür muss ich erstmal das Geld für den Proz haben. Der Vorteil wäre aber das ich dann evtl auf 3GHz käme, ein sehr exklusives System hätte und wahrscheinlich meinen Ram ausreizen könnte. (300*10 :love: )

Naja alles Gedankenspielereien :fresse:
 
ich seh schon du hast zu viele postings von nighteye gelesen (in bezug auf extrawürstchen *g* )... :shot:

nein spass bei seite dein system reicht ja noch ne zeit gleich wie bei glurak keine not am mann....

bei mir ist jetzt auch erst mal schluss mit grossartig geld aufn kopf schmeissen da im oktober meine fachakademie anfängt und ich dann nur mehr 20 stunden die woche arbeite und auch dadurch weniger zeit habe deshalb jetzt nochmal aufgerüstet sonst wärs erst nächstes jahr passiert so kommt im frühjahr ein R600 dazu und mehr vorerst nicht... :)
 
tommyh schrieb:
ich seh schon du hast zu viele postings von nighteye gelesen (in bezug auf extrawürstchen *g* )... :shot:

ääähhh
ich glaub ich kauf mir ganz schnell nen Mainstream System :fresse:

ich hab eben ein paar Newarks bei Ebay gesehen...
grade jetzt weo ich kein Geld hab, ich könnte zuviel kriegen...
Das sind zwar nur 3200+, aber die wären mir auch erstmal ausreichend *gg*
 
Mome schrieb:
ääähhh
ich glaub ich kauf mir ganz schnell nen Mainstream System :fresse:

ich hab eben ein paar Newarks bei Ebay gesehen...
grade jetzt weo ich kein Geld hab, ich könnte zuviel kriegen...
Das sind zwar nur 3200+, aber die wären mir auch erstmal ausreichend *gg*


doch nur spass.... ;)

newarks war das nicht der 4000+ von dem zwischendurch so ein paar samples rumgeisterten? also 2,6ghz 1024kb cache?
 
Newark ist einfach nen Clawhammer in 90nm...
also 1MB Cache.
Die jetzt bei Ebay verkauft werden sind wie gesagt 3200+, also 2GHz und 1MB
es gibt aber auch 3700+ (2,4GHz) und 4000+(2,6GHz) und ein 3400+ (2,2GHz) würde demnach auch Sinn machen ;)

Ich könnt mir schon vorstellen, dass die je nach Core über 3GHz schaffen :d
 
wieviel VCore braucht der Sempron eigentlich für die 2,6GHz?
 
Der braucht höchstens 1,5V, niedriger nicht getestet, da das EPoX 8NPA dann limitiert und nur noch benchstabil ist.

Ich hatte auch davor einen 2800+ aus dem Forum, der hat mit dem TForce 6100 2,7GHz bei 1,4V gemacht, aber bei ~340MHz hat das Board dicht gemacht.
 
Bei mir wird wahrscheinlich ein X2 4400 bald einzug Finden-für eine vernüftiger C2D Sys ist einfach ZZ zu Teuer(scheitert auch wegen nur 1 IDE am die vernüftige Mainboards+steigende DDR2 Preise!)-schade aber X2 4400+OC reicht auch und endlich kann ich dann meine D43 Rams endlich vernüftig "Prügeln"

Hast recht TommyH meine Newcastle reicht eigentlich aber jeder Bastler weisst immer muss was neues hier!
 
tommyh schrieb:
jop schliess mich da mome an so halbe sachen würde ich nicht machen lieber 2-3 monate warten und dann das richtige kaufen... :)

apropo mome wie lang wird dein 754 system noch leben? gibts schon pläne?

bin doch sehr neugierig was die "alte" community so in zukunft macht... :wink:

ich bleibe noch ne weile beim 754 :)
schon alleine weils kaum noch einer hat :bigok:




mfg
thornhill
 
Weiterleben werden meine auch noch die nächsten Jahre bei meinem Bruder bzw. meiner Schwester.

Irgendwie habe ich den 754 liebgewonnen :stupid:, obwohl ich ihn erst nach dem 939 hatte...
 
Aber meine S754 hat wirklich am längstens gehalten(2,5 Jahre! mir 3 vers. Mobos aber selber Prozzi)-nur S939 laüft aus dieses Jahr-entweder jetzt oder gar nix und ich habe gedacht diese Zeitpunkt wäre günstig.

C2D wäre mir am Liebsten aber die Kosten übersteigen die Mehrleistung daher doch S939+Toldeo(+200-350 Mhz OC!)

Aber S754 lebt bei mir Weiter an die 2te Rechner-da ist eine A64 3200 +AGP K8N Neo FSR Board drin!
 
Hi an Alle, ich habe folgendes Problem und zwar bräuchte ich einen Tipp, welches 754 Mainboard mit PCI-e am besten mit ATI (X1900 XT) Karten harmoniert, oder welches Mainboard ihr mir am besten emfehlen würdet. Zur Zeit habe ich drei in der engeren Auswahl und zwar von GigaByte das K8N-E RH, oder von Asus entweder das K8V-XE, oder das K8N4-E SE. Was sagt ihr zu den Boards? Achso mein restliches System ist ein AMD Athlon 64 3200+, 2x 512 MB Kingston DDR (400 Mhz) und eine ATI X1900 XT. ICh hoffe ihr könnt mir ein bisl weiter helfen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist PCI-E keine Problem mit 754 Boards.

Gute Boards-:

Asus K8N4-E ca 65 Euro

Epox EP-8NPA SLI ca 80 Euro

Die andere sind kaum verfügbar.

Wenn mann die Abit kriegen kann die ist eine Top OCer oder alternativ die DFI Infinity Board(EBay usw)

Die Asrocks sind sehr stabil aber 1% langsamer als die Nforce 4 Board

Kleine Tip 2GB ist meistens besser besonderes mit die X1900XT und Spiele wie BF2+FEAR.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein tipp ist immernoch das biostar t-force 6100!
läuft super stabil bei mir!
 
Gibt es eingentlich Unterschiede in der Komptibilität mit ATI Karten zwischen Nforce 4 Boards und VIA K8T890 Boards?
 
nein
die laufen auch super aufm Nforce4
 
Hi evtl. könnt ihr mir in sachen Preiseinschätzung weiterhelfen

Also ich hab den A64 3400 NC und A64 Freezer von Arctic und das Asus K8N-E Deluxe A.I. was meint ihr ist das ganze noch wert?

Ich weis nicht ob ich mir ein 2tes Sys hinstellen soll oder doch lieber verkaufen?

Gehäuse hätt ich da, NT auch, ne PCI GK auch.


was meint ihr verkaufen für (BOARd, CPU + Kühler) ~120€ oder doch lieber behalten.
 
was meint ihr verkaufen oder doch lieber behalten, ich hab ne 360 und der pc ist halt mein Arbeitsrechner und da sitzt seit gestern der core2duo 6300 drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einmal eine Frage und zwar gibt es qualitative Unterschiede zwischen dem normalen Asus K8N4-E, dem Asus K8N4-E SE oder dem Asus K8N4-E Deluxe? Ich stelle die Frage nur, weil es in den meisten Shops das Asus K8N4-E SE zu kaufen gibt, und es ein bischen günstiger ist, als das Deluxe.:rolleyes:

Mfg
 
Aufrüstplaäne haben sich geändert...

Kann nun keine X2 in Sept/Okt kaufen-ABER mitte November wird ein C2D E6400 gekauft mit 2GB Kingston 750 DDr2 Ram nur Mainboard wahl gestaltet sich schwerig.

In betracht kommt die Gigabyte 945P oder 965 S3 Boards oder die Tforce 945/965P schgwerig zu entscheiden glaubs mir!


Aber muss trotzdem eine IDE Controller kaufen.:shot:
 
Hiho!

Ich konnte mich immernoch nicht entscheiden. Nach langem langem Sondieren wirds jetzt wohl entweder das Asrock K8SLI-eSATA2, das Epox GLI oder ein aktiv :( gekühltes nforce4-Board von Asus oder Epox.

Meine erste Wahl wäre ja das Epox GLI, wenn es denn nur zu bekommen wäre...

Ein Problem des Asrock könnte zb der Chipsatzkühler werden, denn ich habe mittlerweile nen Scythe Infinity in Benutzung und weiß nun nicht, ob der Chipsatzkühler eventuell zu hoch sein könnte.

Könnte vielleicht einer von euch bei sich mal nachschauen, ob der Chipsatzkühler die Rams in der Höhe überragt und wenn ja, wie hoch er denn ist?
Das würde mir sehr weiterhelfen.

Grüße
 
so, mein 3000er mobile mit 1mb cache ist gestern angekommen! kann ich irgendwie rausfinden, obs nen richtiger mobile, oder bloß nen Desktop Replacement ist?
 
bin doch sehr neugierig was die "alte" community so in zukunft macht...

atm würde ich mein system für nix abgeben wollen. es läuft einfach perfekt, bzw. ich bin damit rundum zufrieden...
klar ist ein c2d, oder am2 interessant, jedoch gibt es atm kein gutes board, was mir gefallen könnte, bzw. richtig zusagt, um damit ein system aufzubauen. zudem wüsste ich auch damit nix richtig was anzufangen um es auch ausreizen zu können...
ich glaube ich werde alt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh