Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na mal testen... ich probier einfach mal 2,5Ghz.

Booten tut er, und prime läuft auch schon ein paar Minuten.

Ich glaub das wird ne richtig geile Low-Cost-Zock Maschine :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher...
sieht klasse aus...
aber 2*7300er, ich weiss nicht...
dann schon eher 2*7600gt/gs...
 
moin, meine cpu macht auch 2470Mhz@1,5V stabil mit, und scheint diesen komischen 2500Mhz Bug zu haben, den es bei den neueren aber nicht mehr geben dürfte!
 
sicher...
sieht klasse aus...
aber 2*7300er, ich weiss nicht...
dann schon eher 2*7600gt/gs...

Die Palit Sonic Version ist nicht mit normalen 7300GT vergleichbar!

normale 7300GT:

350Mhz GPU / 333Mhz RAM (DDR2)

Palit Sonic 7300GT:

500Mhz GPU / 500Mhz RAM (GDR3)

Die Sonic sollte somit fast so schnell wie ne 7600GS sein und sie ist nochmal 10€ günstiger.

----------------


jo er primelt jetzt seit 21minuten bei 2,5ghz... hab aber die maximale vcore eingestellt, 1,55v... im windows zeigt mir dieses komische epox thunder probe sogar bis zu 1,62v an... das ist schon bissel viel oder? sollte bestimmt auch mit weniger gehen.

komischerweise hab ich trotzdem nur 54°C unter Last und das mit nem Boxed Kühler eines Dual Core Opteron 165... okay der hat schon 3 Heatpipes und ne Kupferplatte... der ist recht gut denk ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es leider auf meinem 8NPA SLI leider nichtmehr geschafft mit dem Sempron Benches mit zwei 7900GTs zu machen, da ich den Speicher (2*512MB UCCC) unter anderem gegen die zwete Karte getauscht habe.

@TM30: Auf wieviel Punkte im 3DMark06 kommste mit der Kombi?
 
@TM30
schicke Sache, die du da vor hast :)
für den Preis hätte ich die Kombo auch auf jeden Fall genommen

kannst du mal nen Test machen ob die Gigabyte 3D1 drauf läuft? ;)

irgendwie schade, das ich keinen S.754 mehr hab...
und das schlimsmte ist, das meine alte CPU hier im Regal liegt... defekt, vom Käufer zerstört
zum heulen :heul:
 
@NOFX

welche Kombi? Wenn du die 7300GT SLI meinst, die hab ich noch nicht hier!
Momentan werkelt auf dem Board eine Gigabyte PCX 5900.

@Mome

Ja die Karte läuft darauf... aber nur mit 1GPU :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun auch mein s754 system, bin aber noch nichtmal ansatzweise zufrieden, da der multi meines sempron doch zu niedrig ist. schaue mich grad nach ner schnelleren cpu um. werd dann mal benchen wenn ich so um die 2,7ghz habe
 
@Goslar

Meine E6 3000 hat ca 35 Euro gekostet ectl. kann man eine E6 A64 für 50 Euro bei Ebay da hat es die 11x Multi und da geht bestimmt 2,7 Ghz!

Welche Board hast du?
 
@goslar
hatte ich dir mein Board verkauft oder war das jemand anders?
ich bin so vergesslich :fresse:

@TM30
schade...
hätte sonst überlegt mir so nen Board zuzulegen
 
@goslar
hatte ich dir mein Board verkauft oder war das jemand anders?
ich bin so vergesslich :fresse:

@TM30
schade...
hätte sonst überlegt mir so nen Board zuzulegen

jo das war deins ;)

könntest mir ja nochmal ein paar oc einstellungen sagen... bin grad max auf htt 290 bei 1,72v / 3,2v ram /ht multi 2 / ram läuft auf 266 cl2 1t /

meine x1900aiw langweilt sich grad noch mit der cpu...

hab mir grad nochn 3100+ bei egay geschossen: ich denk ma der wird dann weiter gehn, da eh meißt nur der htt limitiert
 
@goslar
hatte ich dir mein Board verkauft oder war das jemand anders?
ich bin so vergesslich :fresse:

@TM30
schade...
hätte sonst überlegt mir so nen Board zuzulegen

man brauch wohl unbedingt nen Gigabyte Board, oder aber nen ASUS A8N SLI glaub ich
 
das DFI Lanparty Expert bietet wohl auch ne extra Einstellung für die Karte.


@goslar
mh...
du könntest mal probieren die Chipsatzspannugn leicht anzuheben
vielleicht geht der HTT Takt dann noch was höher

Mit 300MHz hatte ichs auf jeden Fall schon laufen.
Aber beim HTT Takt spielt ja auch die CPU mit rein, hängt ja nicht nur vom Mobo ab.
 
naja an der cpu liegts relativ sicher nicht da sie mit 1,4v htt290 schafft; mit 1,75 aber nichtmal 295 ;)
 
naja an der cpu liegts relativ sicher nicht da sie mit 1,4v htt290 schafft; mit 1,75 aber nichtmal 295 ;)


kann auch dein ram sein...
ich habe hier noch ein msi k8n neo platinum. das macht mit ´nen 1gb mdt-ram htt345, mit hynix-ram htt330 und mit vt-ram nur htt310...
 
huhu, ich bin jetzt auch beim S754 PCI-e Stammtisch dabei ;)

Und zwar hab zwar "normalerweise" nur 939 und AM2, aber ich hab ne günstige Lösung für nen Server gesucht und da ich seit Ewigkeiten ne 754er CPU rumliegen hatte (Athlon 3400+, 2,2Ghz, 1MB Cache) hab ich mir gedacht ich kauf mir ein nettes Board dazu und hab meinen LowCost-Server...

Ja, und das Board ist ein Epox geworden, ein EP-8NPAJ, Sockel 754 mit Nforce4 Chipsatz und dadurch natürlich PCI Express.

Das Board wird noch passiv gemacht und 24/7-Tauglichkeit durch anbringen von Kühlkörpern auf allen wichtigen Chips sichergestellt.

Gerade laufen die ersten Tests mit dem 3400+, ganz leicht übertacktet von 2,2 auf 2,3Ghz.
 
Herzlich Willkommen hardstyle_injec :wink:

Ich werde vielleicht meinen reaktivieren mit einer 7800GT zum Gamen.
 
danke für das freundliche willkommen ;)

eine frage hätte ich: ich habe noch nie, wirklich noch nie nen rechner übertaktet (außer meinen 486/66 auf 80Mhz anno 1994 ;) ), aber da mein Server auch zum DVD->XVid konvertieren herhalten soll, habe ich versucht, die Kiste von 2,2 auf 2,4Ghz zu übertakten (nur FSB auf 240 und Multi auf 10 oder Multi auf 11 lassen und FSB auf 218, VCore beide male jeweils 1x Standard und einmal mit +0,25v) und in Prime bricht er nach ner Minute oder so gleich ab...

Momentan läuft er seit 9 Stunden auf 209er FSB und 11er Multi (2,3Ghz) sowie Standard-Vcore absolut stabil, aber wieso krieg ich die CPU ums verrecken nicht auf 2,4?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber viel schlechter als die Newcatle gingen die auch nicht ;)

hast du mal einen Ramteiler gesetzt?
kann auch gut sein, das dein Ram keinen Takt von 220MHz mitmacht.
 
@mome: also ich hab momentan bloß einen infineon ddr400er drin, und momentan läuft die cpu auf 230fsb mit 10er multi auf 2300 stabil... also der RAM machts wohl mit, die CPU nicht, aber gut 2,3Ghz sind besser als 2,2 ;)
 
so, sorry für Doppelpost, aber hat nix mit dem Post vorher zu tun, von dem her mache ich es mal ohne Edit.

Nachdem ich für meinen 754er-Server lange nach einer stromsparenden PCIe-Grafikkarte gesucht hab, die 2x DVI hat, und mir jemand durch einen "dreckigen Deal" eine der ganz ganz seltenen S3 GammaChrome S18-PCIe-Karten weggeschnappt hat, hab ich bei EBAY ganz günstig eine Matrox Millenium G550 PCIe (32MB, 2x DVI, PCIe x1-Interface) geschossen - fast nagelneu, 1 Woche alt, NP 109€ für n paar Euro ;)

Hab ich jetzt auch schon mal testweise auf das Board drauf, läuft super, ist aber halt einfach ne Office-Karte mit super Bild sogar bei Dualmonitoring und braucht bei Vollast grad mal 11 Watt - kann ich nur jedem empfehlen der nicht Zocken will/tut :)
 
Nabend und Frohe Ostern!

Hat jemand von euch noch das Gigabyte GA-K8NE?

Ist das ok für Overclocking?
Verfügt es über eine biosseitige Lüftersteuerung wie Asus' Qfan?

Danke im voraus.

Gruß, Blaueslicht
 
Nabend und Frohe Ostern!

Hat jemand von euch noch das Gigabyte GA-K8NE?

Ist das ok für Overclocking?
Verfügt es über eine biosseitige Lüftersteuerung wie Asus' Qfan?

Danke im voraus.

Gruß, Blaueslicht

ich hatte unter anderem auch das ga-k8ne...
es hat ´ne erstklassige lüftersteuerung...
zum ocen eignet es sich auch (wenn man den passenden speicher hat gehts auch über htt325), selbst undervolten geht auch mit kleinen semprons...
 
GA-K8NE Rev. 1.x HT-Ratio ändern

Nach Monaten bin ich endlich dazugekommen, mich mit meinem GA-K8NE Rev. 1.x (ehemals zecke23 ;) ) samt Sempron 2800+ Palermo richtig zu beschäftigen, sprich OCen.
Das Problem: HT Ratio wird nicht übernommen, egal was ich im BIOS einstelle (2x /3x). Damit komme ich natürlich bei der CPU Frequency nicht besonders hoch. :( BIOS ist das neueste (F6). Wäre sehr angetan, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen, meine So. 754-Zeiten liegen schon etwas zurück.
 
so ich möchte mich hier vom stammtisch verabschieden
hab mein so754 verkauft und bin auf c2d umgestiegen

machts gut
 
Hat keiner eine Idee?
Edit (auf die Gefahr hin, dass es eh kein Mensch lesen wird^^): Der HT-Link lässt sich wirklich abnormal OCen. :d Trotz 4er HT-Multi sind 275Mhz HT (--> 1100Mhz HT-Link, 300 über Default) absolut stabil, mehr habe ich nur noch nicht getestet. Allerdings reichen mir die 2,2Ghz vorerst auch aus, UT04 läuft wie geschmiert. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh