[Sammelthread] Sockel 775 - Pentium 4 / Celeron / Core 2 Duo / Core 2 Quad / Xeon

Ich finde bei dem Asus P5Q3 zudem nicht mal die Command Rate im Bios..


Das du beim P5Q3 nichtmal eine Option für die Command Rate hast, ist aber schon komisch, das BIOS sollte so schwach nicht sein.

Hallo zusammen,
wenn ich das so richtig zusammenbastel, hab ich ja das P5Q3 geerbt.

@funkflix
Hatte es einen speziellen Grund wegen dem OC, dass das P5Q3 ein eher sehr altes Bios aufgespielt hatte? Command Rate hatte ich im bios gesehen, aber ich habe auch sehr schnell das bios aktualisiert und kann somit das alte Bios nicht nachvollziehen... Da ich kein massives OC nutzen werde, war mir breite Kompatibilität wichtig und dann ist das letzte Bios von der Asus HP drauf gelandet.

Danke

PS: das Board fühlt sich mit nem E8500er pudelwohl. Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugt ein ASUS P5Q etwas ? Habe ich mir gestern geholt

1623828851982.jpeg
 
Naja wegen auch OC - sollte ja möglich sein

1623832397676.png


zumal ich auch schon OC RAM habe und hier 2 solche dabei habe

1623832513694.jpeg


Und zu allerletzt sollte auch mein 4GB RAM damit laufen (endlich) - steht in der QVL

1623832748682.jpeg
 
Wird ziemlich sicher irgendwann beim FSB dicht machen, am besten ausprobieren. Die "normalen" Boards haben bei mir alle so bei 460 MHz dicht gemacht.
 
Eben, Ausprobieren, was anderes bleibt nicht, denn nicht jedes Board ist gleich und eine andere Revision vom MB/der CPU oder eine andere Komponente reicht, das er vorher dicht macht.
 
Das Bios ist sehr gewöhnungsbedürftig. Was hat sich GB nur dabei gedacht :haha:

600 - möchte leider nicht validieren :fresse2:
x48t dq6 600.jpg
 
@Ben Psyko hab ich nicht ausprobiert. 600 or nothing ;)
 
Ah ok, kann ich ein stück weit verstehen ;)
Ich persönlich würd 599 und 601 mal Probieren :)

Ich überlege mich auch mal bei HWBot an zu melden. Kann ich da einfach dem HWLuxx Team beitreten ? Oder verhagel ich dann statistiken/Rankings? :fresse:
 
@Ben Psyko du bist sehr willkommen. Das Team kann jede Sub gebrauchen (y) da wird nichts verhagelt - so funktioniert das nicht. Je mehr desto besser das Ranking ;)
 
Ich hab vor Jahren mal mit einem Rampage Formula und 8400 die 600mhz erreicht.
Wäre das auch was für HWbot wenn ich das nochmal hinbekomme?
Hätte das Formula und ein Biostar dafür noch da.
 
Das Extreme hab ich 2014 leider verkauft.
Hab aber das P5E64 WS zu liegen.
Da ist Hoher FSB dank DDR3 auch kein Problem

Bei HWBOT schau ich ab und zu gerne mal rein aber sich da zurecht finden ist nicht einfach finde ich, oder ich mach da immer was falsch.
 
das P5E64 WS Evolution ist auch sehr stark :bigok:
723.05 MHz
1268256
TaPaKaH

wenn du die HW in der Suche eingibst, müsstest du eigentlich alles finden ;)
 
Dann werde ich mich da mal anmelden.
Vielleicht bekomme ich mit dem E8600 von funkflix und meinem kürzlichen Schnapper PC mit Q9550 und P5E64 WS Evolution für 30€ etwas brauchbares hin :)
 
Viel Erfolg zusammen!

Schön das mal wer weiter macht.. :fresse:

Hab auch neue BIOS ICs für das DFI bekommen, mal sehen ob ich es damit wiederbeleben kann.
 
Cellshock, Mushkin und teilweise OCZ waren Schwarz. Corsair Dominator auch.
 
Also das letzte UT P45-T3RS, das ich gesehen hab (aus Slowenien) war sooo günstig jetzt nicht :d
P5E64 WS Evo im 30€ PC ist allerdings geschenkt - ich weine auch nur ein bisschen, wenn ich an den Preis von meinem denke :fresse:.

An RAM gibt es noch die Ballistix Tracer Green, wobei deren grün eventuell nicht so gut zum DFI passt.
Die Mushkin Radioactive in gelb sind auch ganz nett für die DFI (oder halt die ganzen schwarzen Mushkin). Die ersten DDR3 Teamgroup hatten auch nen schwarzen HS.
G.Skill hat nen ganzen Haufen, da wird man mit dem Aufzählen kaum fertig 😅 .

Könnte mir auch vorstellen, dass sowas wie Mushkin Redline oder G.Skill Flare, Dominator GT nen netten Kontrast bilden.
Die Dominator gab es auch mit grünen Finnen. Oder man nimmt x-beliebige Dominator und lackiert die abschraubbaren Finnen einfach nach Wahl.
Viele Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde OCZ Reaper nehmen. Dürften mit dem Design recht gut dazu passen. Deswegen hab ich die auch schon hier liegen. Falls ich mal n DFI zum akzeptablen Preis finde. :d
 
Ja, Reaper habe ich für mein Build ja auch auserkoren. Dominator machen sich aber auch immer gut.
 
Also das letzte UT P45-T3RS, das ich gesehen hab (aus Slowenien) war sooo günstig jetzt nicht :d
Na für 140€ hätte ich das auch nicht genommen. Für 75€ schon xD
Ist ja noch nen bissl Krempel, wie RAM, CPU, Kühler und Grafikkarte dabei. Brauche ich zwar nicht, aber was solls. Das kann ich teuer bei Ebay verkaufen. :d
 
Das in dem PC ein P5E64 WS Evo drin war wusste ich auch erst als ich Zuhause die Seitenwand abgeschraubt habe.
Das war schon großes Glück.
Die EKA Anzeige ploppte auf und anhand des IO Shields das in schwarz gehalten war vermutete ich ein gutes Asus Board.
Als dann bei der Vorführung des PCs der Workstation Bootscreen kam war mir dann egal das ich meinen Schraubendreher zuhause vergessen hatte :fresse:
 
Also das war grad mit meinem drin, nachdem ich mal den Bremsklotz aka QX9770 ausgetauscht hab. 600 Postet teils noch, bootet aber nicht. 590 läuft durch 1M aber nicht durch 32M.
NB Spannung war noch bei 1.45V - ich meine das war früher so das Ende meiner Komfortzone unter Luft, ggf. 1.55V wenn das Ergebnis her soll ^^.

585FSB_32M.png


Edit:
Mein eigentliches Ziel heute war aber ein weiteres Kit D9GTR zu testen.
Wie sich zeigt, schlagen sich die 1333er Ballistix Tracer definitiv besser als mein erstes OCZ Reaper Kit :) .
32M_900_7-6-5-18.png 1M_950_7-6-5-18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh