[Sammelthread] Sockel 775 - Pentium 4 / Celeron / Core 2 Duo / Core 2 Quad / Xeon

Ja, würde das einfach mal im Softwarebereich vom LUXX Posten, vielleicht kennt sich ja jemand aus wie man das mit dem Verschieben hinbekommt :hail:
Dürfte schon ne Ladung an Code sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manche Programme öffnen sich automatisch an der Stelle wo man sie als letztes geschlossen hat. vll kann man mit CPU-Z und unterschiedlichen exe'n da was machen. :unsure:
 
HWInfo 7.06? öffnet sich z.B. an gleicher Stelle und Größe.
 
Habe es jetzt im entsprechenden Bereich gepostet. Vielleicht kann ein Moderator die OT Sachen ausschneiden und hier einfügen (y)

 
t3rscgk3x.png


So... Es läuft. Noch nichts weiter eingestellt. Das kommt irgendwann in den nächsten Tagen.
 
Die menge an CPU-zens und Zeit lässt sich ja einfach ändern
jap, hab ja nur nachgefragt, weil ich mir nicht sicher bin, ob das bei mir so richtig läuft.
Wenn wenn wer standardmäßig 5 sec. angibt, mache ich mir immer Gedanken, ob dann bei mir alles ok ist und ich mein Win10/7/Xp mal neu aufsetzen sollte. 😭
 
:bigok: Der Dank geht an den HWBot Discord Server. Dort nachgefragt und das hier ist das Ergebnis. Sehr praktisch. Und es kann sogar durch Profile verschiedene Layouts speichern....

1627631005930.png



 

Anhänge

  • OCSnap_0.9.2.exe.zip
    564,9 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Im HWbot sind einige, die es unter WinXP nicht zum laufen bekommen... Das wäre schade, weil ich genau das nutze. Win10 geht dagegen problemlos :d
 
nicht schlecht, wusste gar nicht dass es auch ein P43 USB3 gibt :) warum ist dir das onboard USB3 so wichtig? Hatte damals eine Controllerkarte mit Sata3/USB3 von Asus verbaut...lief sehr gut und man braucht nicht auf das UD3P verzichten :bigok:
 
Ich denke es geht ihm Generell um das MoBo, wie bei mir das Foxconn P35A-S aus nostalgischen Gründen :d
 
nicht schlecht, wusste gar nicht dass es auch ein P43 USB3 gibt :) warum ist dir das onboard USB3 so wichtig? Hatte damals eine Controllerkarte mit Sata3/USB3 von Asus verbaut...lief sehr gut und man braucht nicht auf das UD3P verzichten :bigok:
Und welche Geschwindigkeit konntest du damit erreichen ?

Ich denke, das es mit Onboard schneller ist ?

Wenn ich mal wieder vieeeeeeeeel Zeit habe - teste ich das durch

Eines ist klar USB 3 ist schneller als USB 2 - auch bei einer Nachrüstung auf einem PCI Steckplatz
 
JUHUUU! Nach langem Suchen habe ich eines nun geschossen
ist das günstig mit Versand und Zoll? Mal davon ab, dass es sich wohl nicht lohnt zu reklamieren, wenn das Board doch platt ist ... :confused:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eines ist klar USB 3 ist schneller als USB 2 - auch bei einer Nachrüstung auf einem PCI Steckplatz
Wer USB3.0 auf PCI nachrüstet, ist selber schuld oder versucht nen uralt board mit USB3.0 aufzurüsten, was evtl schon seitens OS nen Problem werden kann.
 
ist das günstig mit Versand und Zoll? Mal davon ab, dass es sich wohl nicht lohnt zu reklamieren, wenn das Board doch platt ist ... :confused:

Der Verkäufer hat 100% Bewertung - ich habe vor Jahren ein GA-EP45T-DS3R gekauft gebraucht - das war teurer

Wer USB3.0 auf PCI nachrüstet, ist selber schuld oder versucht nen uralt board mit USB3.0 aufzurüsten, was evtl schon seitens OS nen Problem werden kann.

Ich habe das gemacht vor Jahren schon


Funktioniert - noch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem einen 775 MoBo habe ich hiermit USB 3.0/3.1 beigebracht und konnte noch eine rumliegende 128GB M.2 SATA SSD nutzen


Treiber CD ab WinXP ist auch dabei.
 
Da ist ein Renesas D720201 drauf. Mit den Chipsätzen hatte ich tatsächlich nur Ärger mit, was die mitgelieferten Treiber angeht. Letztendlich habe ich unter Win7 bis Win10 immer nur die von Microsoft via Windows Update verteilten Treiber genutzt. Und diese 3rd Party Chipsätze sind nicht mit allen USB3 Geräten kompatibel.
 
Frage:
Hat jemand zufällig das letzte BIOS für das LP UT P45 T3RS?
Soll wohl "LP45DA28.zip" heißen, aber alle Links im Netz führen nach /dev/null...
 
Vorhin die neuen ICs vom DFI geflasht, leider weiterhin 8.8. auf der debug LED.. Wie kann ein Board bitte von jetzt auf nachher, ohne overclocking tot sein? Ich raff es nicht.. :(
 
Das geht ziemlich einfach, leider.
z.B. A7N8X-E, nur in das RAID BIOS geguckt, tot. ASUS A7V133, RAID Controller abgeschaltet, tot.
 
Und welche Geschwindigkeit konntest du damit erreichen ?

Ich denke, das es mit Onboard schneller ist ?

Wenn ich mal wieder vieeeeeeeeel Zeit habe - teste ich das durch

Eines ist klar USB 3 ist schneller als USB 2 - auch bei einer Nachrüstung auf einem PCI Steckplatz
von PCI hat ja keiner gesprochen. die Controllerkarte war eine Asus U3S6. Die Geschwindigkeit war denke ich das optimale was so mit 775 zu erreichen war. Denke nicht dass der onboard NEC chip irgendwie schneller ist, nur weil er onboard ist ;) wenn ich die Wahl habe, ziehe ich übrigens eSata vor, wenn es darum geht Daten schnell zu übertragen. Es gibt Festplattenadapter für eSata. Halte ich für noch viel besser als USB3 ;) Ist leider nicht so flexibel
 
Da gibts eine DFI Bios Sammlung
KLICK
Danke, probiere ich mal aus.
Mal sehen, ob ich das Brennprogramm zum Auslesen des BIOS überreden kann. Dann könnte ich funktionsfähige, originale ROMs archivieren und ins Netz stellen.
Die Dateien gibts zwar nicht mehr im Netz, weil der Server tot ist und DFI nix mehr hat, aber in den funktionierenden Boards sind die ja noch immer in den EEPROMs gespeichert.
 
z.B. A7N8X-E, nur in das RAID BIOS geguckt, tot.
LOLWUT? Die Dinger sind eigentlich unzerstörbar... :eek:

Mal sehen, ob ich das Brennprogramm zum Auslesen des BIOS überreden kann.
7-Zip kann das Image wie ein Archiv öffnen und man kann dann die einzelnen Files extrahieren. Starte das Image am besten in einer VM, klick dich zum richtigen Bios durchs Menü. Dann kennst du den Dateinamen und kann die Biosdatei aus dem Image extrahieren.

Ich hatte das sogar schonmal für die Tmod Bios CD gemacht... Bitteschön :bigok:

Capture.PNG
 

Anhänge

  • UT P45-T3RS.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 66
Erstmal will ich die auf dem Schaltkreis gespeicherten Daten sichern, bevor irgendwas daran gemacht wird.
Die Daten habe ich schon öffnen können. Einfach als Loopdevice mounten.

Danke jedenfalls dafür :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ältere NAS und teilweise sogar Notebooks haben/hatten eSATA. Alternativ gibts auch PCI/PCIe Steckkarten, die das nachrüsten. Und wo Biolante recht hat, eSATA ist mit 80-90mb/s richtig flott. Dafür aber nicht so flexibel wie USB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh