Ich habe in letzter Zeit mal angefangen meine DDR2 Module zu testen.
Ist momentan alles noch grob, da kommen also noch weitere Runden.
Die Dominator XMS2-9136 hatte ich nur sehr kurz angetestet, die haben gerade so ihre Specs gemacht und wollten dann mehr Spannung.
Von denen hatte ich aber tatsächlich auch nicht viel erwartet, die Dominator waren glaube selten wirklich gute Micron D9.
Die 800C3 und 1250C5 habe ich aber noch nicht getestet, von denen erhoffe ich mir tatsächlich etwas mehr.
Gestern hatte ich dann nochmal ein Kit OCZ Titanium Alpha VX2 getestet. Das scheint ganz ok zu laufen, aber nicht überragend.
Mit 2.38V bekomme ich 533MHz bei 4-4-4-5 ans laufen, die spezifizierten 500MHz 4-4-4-12 sollen sie aber auch bei bereits 2.3V schaffen.
Positiv aufgefallen ist ein Kit Crucial Ballistix 667er, die die 600MHz CL5 bereits mit 2.08V schaffen, was schon ganz ansehnlich ist. Mein Kit Ballistix Tracer 1066 scheint aber leider hinüber zu sein, auch im Einzeltest geben die Module keinen Mucks von sich. Schade, da ich mir von denen durchaus gute Ergebnisse erhofft habe
.
Die CellShock 1150er werden ihrer damaligen Spitzenposition im Lineup wohl gerecht, liefen heute Nacht nämlich mit 566MHz CL4 die 32M bei nur 2.32V. Mit 600 C4 oder 666 C5 bei humanen Spannungen (<2,4V) wollen sie aber auch noch nicht so recht. Ist aber definitiv noch zu früh, um die Flinte ins Korn zu werfen.
(Update: 3:5 Teiler Bug vergessen, das Ergebnis ist also falsch!)
Mal gucken, was sich noch so bei den Micron Modulen findet - aber ich muss zwischenzeitlich noch kurz zum Funktionstest ein 1156 System aufsetzen,
weil ich ja nach meiner eigens auferlegten Vorschrift keine neuen Plattformen ins Haus hole ...
Subtimings und Co. waren jetzt auch immer noch auf Auto, da muss ich mich mit dem EP45-UD3P erst noch weiter vertraut machen.
Aber es läuft auch so mittlerweile ganz gut. Gerade so Sachen wie TRFC sind aber in den Tests noch zu lasch gesetzt.