funkflix
Legende
Das P5E läßt sich auch zum Rampage Formula flashen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das P5E hat den X38 chipsatz.An die X5460 kommt man ja echt super günstig ran, 15€ ist nicht viel...
Aber erstmal teste ich die CPUs die ich hier habe.
Welches Board würdet ihr nehmen für die ersten OC versuche? Welches macht theoretisch am meisten mit?
Ich habe folgendes hier:
Abit AB9 Pro
Abit IX38 Quad Gt
Asus P5E (ohne Deluxe?, kann man das auch flashen auf das Maximus?)
Asus P5QL Pro
Asus Blitz Extreme
DFI JR P45 T2RS
Gigabyte EP45 UD3R
Ich schätze das Asus Maximus oder Gigabyte UD3R. 🤷♂️
Das stimmt auch wieder.viel FSB brauchen die guten Xeons ja nicht.
Stimmt stand ein paar Seiten vorher schonmal. Dann wird die Auswahl dafür schon deutlich dezimiert.aber bedenken, dass mit X38 und X48 kein 771 Mod läuft
Aha da liegt der unterschied, war gestern abend nicht mehr in der Lage das heraus zu finden.Das P5E hat den X38 chipsatz.
Kann funktionieren aber trotzdem ists mit dem X38 nicht so super wie mit X48.
Wieso, aber unter dem Sticker steht Maximus FormulaDas P5E läßt sich auch zum Rampage Formula flashen.
Würde ich ao auch bevorzugen, ist bei meimem einen Commando leider nicht beherzigt worden.@Ben Psyko kannst auch Kerben in die CPU feilen, wenn du Boards nicht beschädigen willst
Hier eine liste getesteter Mainboards mit xeons
KLICK
@Biolante kann das wie ich glaube bestätigen, die üblichen Gigabyte P45 laufen ohne Microcode mit Xeon 771, wenn Sticker drauf ist.Bekommt man die mit einem Microcode Update evtl. ans laufen auf X38/X48?
Ansonsten muss ich mir entweder ne andere CPU oder n anderes Bord besorgen.
@Biolante kann das wie ich glaube bestätigen, die üblichen Gigabyte P45 laufen ohne Microcode mit Xeon 771, wenn Sticker drauf ist.
Trotzdem läuft nicht grundsätzlich jeder P45 mit 771 Mod.
Wird nicht alleine der Microcode sein (?)
]die üblichen Gigabyte P45 laufen ohne Microcode mit Xeon 771, wenn Sticker drauf ist.
Trotzdem läuft nicht grundsätzlich jeder P45 mit 771 Mod.
Wird nicht alleine der Microcode sein (?)
Ja sowas aber auch. Da gammelt einer bei mir rum, glaube ich...Fürchte ich fast auch. Dann wandert der X5460 wohl aufs zweite Bad Axe 2. Man kann nie genügend Boards haben.
Nur nen QX9650 zu bekommen wird teuer oder langwierig.
2x6....Sind ja quasi 2 zusammengeklebte C2D - die im Vollausbau je 6 Cache haben. (6144kb)Komisch - den Q9650 den ich da jetzt habe, hat "nur" 6MB Cache, wenn ich das richtig im Kopf habe ?
Nein, das macht Memtest86 nicht. Da steht tatsächlich nur 6144kb ohne alles.Da steht vor den 6.144KB ein "2x" Garantiert.
Also wenn er mit Stock 1,25 80 Watt Abwärme hat, wie viel hat er dann unter 1,1 Vcore ? Gibts ne Formel oder so ?
So sieht das dann ausWenn ich ihn mal wieder anwerfe, schaue ich genauer hin