[Sammelthread] Sockel AM3 Prozessoren (AMD) - Informationen, Diskussionen

Hallo, Hab mir gestern neues sys bestellt. Was denkt ihr wieviel GHZ übertacktet relistisch sind? danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also System siehe Sig. Würde gern die CPU übertakten kann mir jemand ein richtwert sagen wie weit sie gehen "müsste".? Danke

Zuletzt bearbeitet:
schon klar....aber eine veränderung bei win könnte zu dem phänomen führen.

naja, wir werden sehen....

vllt im bios was verstellt? Softwareseitig kannst du keine 2 Cores abschalten.. nicht mit windoofs.. ich tippe echt das im bios was schief läuft

doch, kann man in windows.... über msconfig und dann in den starteinstellungen

Die laufen dann aber immer noch und werden nur vom Betriebssystem nichtmehr "gefunden".
Ging mit irgendner CPU Z Version auch mal.

in der config hab ich auf 4 kerne gestellt gehabt ;-)

ich habe meine graka verkauft und habe deswegen den rechner über ein monat nich angehabt, als ich die neue karte getestet hab, is mir das mit den kernen aufgefallen!davor hatte ich NIX geändert, hab auch am bios nix verstellt(die kerne kann man ja eh nich ausschalten), da kenn ich mich aus....aber als ich gesehn hab das es auf einmal nur noch zwei kerne sind, hab ich das neuste bios drauf gemacht, hat aber auch nix geändert, es blieb bei zwei kernen.

auch prime erkannte nur zwei kerne...alles ein bisschen komisch....

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das hab ich natürlich vergessen ab zu checken...is jetz eh zu spät, der prozz is ja jetz von compuland zu amd geschickt worden, können die nich selbst schauen ob die kerne funktionieren, bzw was damit los is, weiss nich genau was des jetz heißen mag....?

ja smokey, das hoff ich auch...ich bin sehr neugierig was jetz aus meinem prozzi wird, hoffe ich kann aussuchen was ich nehmen kann, dann würde ich auf den X6 1055T 95w warten :-D oder halt wieder den selben nehmen, hoffe es hat sich nix an der freischaltbarkeit geändert...?

naja, bei manchen gehts eben und bei manchen nich. ich nehm immer glei nen richtigen, diese 50/50 chnace das es geht is mir nix

ich seh halt nich ein mehr geld auszugeben, wenn ich es sparen kann, ich mag auch den nervenkitzel....klappt es oder klappt es nich....für einen normalen Phenom II X4 müsste ich geld drauf legen, dann doch lieber einen X6

naja, ich will die leistung ja wissentlich haben und nich hoffen, gehts oder gehts nich und was mach ich wenns nich geht.....

jap, die x6 laufen super ;)

ja das stimmt aber das ist ja wissentlich.. ich würde tippen das der 3 kerner nun dir doch sagen will er ist halt nur nen 3kerner ^^ naja weisst ja im zweifelsfall windows neu machen

Hi Leute, ich habe mal ne frage, wo bekomm ich diesen kleinen AMD phenom II x6 Sticker her der in der Verpackung ist ? Meiner ist mir leider abhanden gekommen.

2d3rp.jpg

1x4pc.jpg

Sind die AMD X2 "Regor" 240e eigentlich gut lieferbar? Warte schon lange auf meinen....

@isch: Was benutzt du für ein Mainboard, dass du bei dem Athlon über 1,4v VCore kommst? Ich krampfe nämlich gerade vergebens daran rum, meinem Athlon etwas mehr als 1,4v zu geben, um über die 4 Ghz Schwelle zu kommen.

Bisher erfolglos - mein MSI Board weigert sich standhaft mehr als 1,4v zu geben. Damit bleibe ich bei 3,9 Ghz (Prime-stable) hängen und erreiche die 4 Ghz nur noch Boot-stable.

Die CPU-Z Validation mag bei mir auch keine Takte jenseits der 4 Ghz und verweigert dort die Validierung.

3,9 Ghz: CPU-Z Validator 3.1
4,1 Ghz: CPU-Z Validator 3.1

Wenn ich doch nur 2 hundertstel Volt draufpacken könnte...

Ich habe ein MSI 785GM-E65. Ich kann dort als max. VID 1,4v einstellen (was auch der max. VID des CPU Typs entspricht) und habe dann zusätzlich versucht einen Offset von +0,022v einzustellen, was eine CPU Voltage von 1,422 (abzgl. minmalen V-Drops) ergeben sollte. Die CPU Spannung bleibt bei mir aber leider unverändert bei max. 1,4v.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh