[Sammelthread] Sockel AM3 Prozessoren (AMD) - Informationen, Diskussionen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der läuft garantiert. Der Prozzi ist so alt, dass selbst das erste BIOS den kennen muß. ASUS spart nur die Vollständigkeit in seiner Liste. Das Board verträgt bis 125W CPUs.
 
Da das Board erst eine Woche bei mit war und mir der Händler auch nicht genau sagen konnte ob die alte CPU läuft habe ich kurzer Hand heute früh das Board zurückgeschickt und gg ein anderes getauscht das den alten 100% unterstützt.

Jetzt warte ich noch bis die neuen AM3 Prozzis kommen und hole mir dann einen neuen X6 der dann lange bei mir laufen wird.

:btt:
 
Hallöchen.

Habe mir eben ein X6 1055T System zusammengeschraubt.
Hab ihn dann eingeschaltet und direkt mal die Temps im BIOS angeguckt. Sind 40-45 Grad normal?

Habe ein ASRock 890GX Extreme 3 und als Kühler n Xigmatek HDT S-1283.
 
Dein BIOS hat einen Fehler und zeigt die temperatur falsch an. Gibt ein Beta Bios wo dies gefixt ist. Mit den anderen Beta Bios ist dies nicht der Fall. Also warte auf das final Bios, sollte hoffentlich diesen Monat noch kommen ;)
 
ALso kann ich insofern alles stabil läuft bedenenlos weitermachen?
 
Hat noch jemand hier zufällig einen X4 mit 45 Watt, bei AMD ist 0,7750V angegeben kann daher nicht sein das bei 800MHz mein Mobo im CnQ der CPU 0,9250V gibt, oder ?
 
MSI 790GX-G65 Sockel AM3 - 2x2048 DDR3 - 5770 Hawk - Seasonic 380W Bronze - Athlon II X3 445 C3 Stepping
Im BIOS die CPU-NB Spannung auf 1,135 gelegt und die Vcore auf 1,474. Soweit laufen die 4000MHz stabil und mit dem Mugen (die Installation des Mugen ist und bleibt fummelig) auch sehr kühl. Laut Tool 51°


Cinebench 11.5


Vantage


MaxxPi


Far Cry 2 800x600



Far Cry 2 so wie ich es spiele



Mir ist aufgefallen, dass beim 800x600 Bench die Grafik mal so richtig schlecht ausgesehen hat :d, mit 1680x1050 macht es deutlich mehr Spaß :hail:
 
Servus!
Ich wollte meinen Fileserver aufrüsten, da die CPU inzwischen häufiger zu 100% beansprucht wird. Ich wollte mir deshalb einen Athlon II X4 635 holen, welcher laut Hersteller auch auf meinem AM2 Board läuft.

Nun aber meine Frage, ob die neue CPU auf dem AM2 Board Sinn macht, oder durch das alte Board doch zu sehr ausgebremst wird?
 
@[TLR]Snoopy
schön das sich die C3 athlons auch so gut übertakten lassen...bis jetzt hat man das ja nur von den phenom´s gelesen....
 
bei der NB geht nich mehr takt? läßt sich der 4. kern freischalten?

Wer die aktuelle printed gelesen hat, weiß spätestens mit dieser, NB, HT, Speicher bringt praktisch 0,815% Prozent. Der Takt ist wichtig.
Ja der X3 445 lässt sich auch zum Phenom II X4 freischalten.

C&Q an


C&Q aus


Cinebench 11.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die aktuelle printed gelesen hat, weiß spätestens mit dieser, NB, HT, Speicher bringt praktisch 0,815% Prozent. Der Takt ist wichtig.
Ja der X3 445 lässt sich auch zum Phenom II X4 freischalten.

meintest wohl eher athlon x4 oder?

und wenn ich meine NB von 2000 auf 3200 hochdreh, denk ich mal sind das nich nur 0815 sondern laut everest schon ne ganze menge mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht genau wie in meinem Bios aus, aber wird mit ACC auch der Cache frei geschaltet? (Ich wusste nur das ACC die Kerne frei schalten kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, auch nich schlecht. die funktion hab ich auch aber bei meim x6 wird halt nich mehr, eher weniger.... :d:d:d
 
Nein ich meine Phenom II X4, da auch der L3 Cache vorhanden ist. Sie Screen


Bei mir im BIOS steht Unlock CPU Core
Bei ACC dann eben Auto




das ist eigentlich ungewöhnlich....normalerweise werden aus den X4 athlons X3 athlons gemacht....da hast du ja doppelt glück gehabt :d


@taurus01
ja mit ACC wird automatisch die L3 mit freigeschalten....sofern vorhanden
 
Meiner Vermutung, warum dieser Athlon II X3 445 auf einem Phenom II DIE basiert ist, dass das Teil als Phenom sehr warm wird.

Zuerst hatte ich den Scythe Shuriken B drauf gehabt und mit 1.3V und 4x 3400MHz ist der Prozessor unter Prime mit 67° doch sehr heiß geworden.


Normal müsste der Scythe einen 965 anständig kühlen können. Klar ist der Shuriken nun kein Hochleistungskühler, aber 67° sind schon heftig.
Mit dem Scythe Mugen habe ich unter Prime und 3700MHz bei 1,32V 53°.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh