@Hirogen
die größten chancen hast du mit dem X4 970 was auch mit guter luftkühlung 24/7 drin sein sollte.
soweit ich weiss gehen die X6, speziell der 1090t aber eher auf 4 ghz, hab schon mehrere 965be probiert, 3,8 war meist es höchste..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Hirogen
die größten chancen hast du mit dem X4 970 was auch mit guter luftkühlung 24/7 drin sein sollte.
soweit ich weiss gehen die X6, speziell der 1090t aber eher auf 4 ghz, hab schon mehrere 965be probiert, 3,8 war meist es höchste..
ich würde auch so einen nehmen, wenns ne möglichkeit gäbe, ihn stromverbrauchsmässig zu drosseln, wenn ich damit nur rum idle.
sind da kerne "ausschaltbar" ? untervolten/-takten geht ja sicherlich auch ein bischen.
ich will ein wirtschaftliches system, mit leistungsreserven, die ich abrufen kann, wenn ich sie tatsächlich benötige. ich halte das für sinnvoll.
wie und ob ich das umsetzen kann, bin ich gerade am recherchieren.
mehrere bios-profile gabs schon zu dfi-nf4 zeiten. herrlich !
@GA-Thrawn
er hatte doch nach einem X4 gefragt...ich hatte schon zwei 965er die 4ghz gemacht hatten, wobei aber nur einer 4ghz@24/7 tauglich gewesen wäre.
ja die X6(Eo stepping) lassen sich besser übertakten.
@Hirogen
C&Q geht je nach board auch mit übertaktung...ansonst kann man auch das software tool K10stat verwenden, oder ein anderes.
bei mir eben nichso und es waren C3er, ich hab denX6 nur erwähnt weil er gerne 4 ghz möchte
nur kein stress, auch diese information nehme ich wohlwollend zur kenntnis
Krass krass. Also kann man sagen: Schlechtes Board--->overvolting.
Heißt aber im Umkehrschluss: Mein 955 (C2) läuft eben nicht bei 1,2 V stabil, sondern erst bei 1,26 V.
Was will man auch von dem alten Stepping groß erwarten...Schade.
Will mein 1055t auf ca 3.4-3.6 GHz übertakten.
Habe das Problem das ich aber die Temps nicht auslesen kann ,egal was für Tool , immer 0 Grad pro Kern.
Das selbe Spiel über AMD OverDrive.
Macke am Prozi oder Board ( Asus Crosshair Formula IV ) , 4 GB Corsair Dominator 1600
^^ weniger Stromverbrauch vielleicht.weissja nich was da so gei lan der 95 watt version sein soll,