Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Betreibt eigentlich einer von diesen Mtron/hama SSDs in seinem Notebook? Also bei dem 16GB Modell könnte ich schwach werden...
Werte seht ihr ja nun. Vergleich zu was anderem hab ich leider nicht. Ich baue auch nix mehr um. Jetzt seid ihr gefragt...
100 % hast du aber korrekt eingestelltBitte genauere Angaben - da steht nur Write (100% Random), request size 8k und queue depth 4. Aber wieviel % write???
nicht von grosser Bedeutung in diesem FallUnd wo finde ich die Einstellung queue depth???
Betreibt eigentlich einer von diesen Mtron/hama SSDs in seinem Notebook? Also bei dem 16GB Modell könnte ich schwach werden...
Ich hab ein X38-Board. Beide Slots x16
Könntest du mal paar Benches von dem Notebook machen (HDtune, HDtach, Everest Disk Benchmark)? Würde mich interessieren, was eine Notebook-HDD so bringt.
[...]
So wie ich das mitbekommen habe sind unsere SSDs im 3,5"-Format. Wird schwierig das in die meisten Notebooks zu bekommen.
X38 + Areca 1210 = Bug denn du kommst nicht ins Bios der 1210 mit F6 ... richtig ?
Falls du Floppy Laufwerke noch benutzt ... Stromkabel und Flachband rausnehmen und testen ... hat bei manchen funktioniert. Wenn nicht abwarten scheint dass Intel oder die Biosschreiber gemurkst wurde.
Die Kombination Areca 1230 und X38 hingegen laeuft einwandtfrei.
Ugly ..
Den Bug hab ich auch bemerkt. Mache das alles über das Web-Tool. Keine Floppy-Laufwerke am Rechner. Ich warte auf ein neues Bios. Bin gespannt.
Das war ja jetzt nur schreiben...
Wenn aber lesen hinzu kommt, ist der Mix sicher noch besser als der einer Raptor, denke ich Man sollte dann schon auf realitätsnahe Bneches achten. Oder wie ist das Verhältnis Lesen/Schreiben in einer Datenbank? Wird da nicht hauptsächlich gelesen? Wenn ja, klarer Sieg für SSD - da muss man nicht mal benchen
Hab ich nicht ... leiderHast du nicht zufällig so ein Vergleich mit NUR lesen oder ein Mix?
@ HisN
Echt krank
Bist du überhauptschon mal ins BIOS reingekommen? Ist das ein bekannter Bug? Schon wieder Intel - komisch!!!
@ AristoChat
Das war ja jetzt nur schreiben...
Wenn aber lesen hinzu kommt, ist der Mix sicher noch besser als der einer Raptor, denke ich Man sollte dann schon auf realitätsnahe Bneches achten. Oder wie ist das Verhältnis Lesen/Schreiben in einer Datenbank? Wird da nicht hauptsächlich gelesen? Wenn ja, klarer Sieg für SSD - da muss man nicht mal benchen
Hast du nicht zufällig so ein Vergleich mit NUR lesen oder ein Mix?
Schon was von Acronis True Image gehoert ?
http://www.acronis.com/homecomputing/products/trueimage/
Jo, ich hatte von meinen bisherigen Installationen gesprochenDie Installation von Adobe CS2 dauert auf die SSD nur knappe zwei Minuten.
Bin ich kein Fan von, ich installiere lieber alles sauber... dann hat man auch mal wieder einen sauberen Steamordner und die Registrykeys sind auch drin.Steam ist auf meiner externen eSATA-Platte. Da der Laufwerksbuchstabe sich nicht ändert genügt ein doppelklick auf die exe um das ganze Packet wieder zum laufen zu bringen.
Ich nicht... alleine die Wartezeit bei chkdsk... habe 12 Partitionen, 12x10 = 120 Sekunden, sind schon 2 Minuten vergeudet. Ich setze den Wert dann auf 2 Sekunden... das lohnt.Registy-Tweaking halt ich für überflüssig, viel schneller wird es nicht mehr^^ und die wichtigen Tewaks macht man ein mal per nlite, und speichert dann seine Einstellungen und vergisst sie. Man muss sie nämlich immer nur noch laden
also bei unseren CRM anwendungen hast meisten 90% read auf der datenbank
Ich deinem Fall müsste sich SSD dann lohnen
Doch, aber was bringt mir ein Image? Das ist auch nicht schneller, ich muss ja dann trotzdem alle Treiber aktualisieren etc. Und wenn das Image dann noch andere Software enthalten würde, dann müsste man diese erstmal deinstallieren und durch die neuste ersetzen...
Du kommst auf 166 IOPs weil du 2 davon in Raid0 hast
ab 14.1. wirrrrrd zurrrrückgeschossen *g*
Man schreibt ja auch nicht nur Bücher und liest sie dann doch nie
theoretisch ja aber unsere kunden frickeln nicht *g*
ja so .. also ich meine wenn du ein online shop hast zb
Ich spreche ja nicht fuer mich persoenlich ... mich interessiert an sich nicht was ich zuhause habe ... benches alles gute ... aber nach ne weile hab ich nicht davon . .der Fortschritt geht ja immer weiter
Mich interessiert der technische Hintergrund ...
Im Random Write ist eine SSD nicht zu gebrauchen .. das geht deutlich hervor . .weiss nicht wo das Problem ist ?
ne die kunden sind banken mit 100en-1000en clients
die haben meistens 2 räumliche getrennte SANs die recht teuer sind *g*
Wäre diese Kombo sinnvoll wenn man bissel mehr Speicher brauch ?
4x Transcend 32GB SATA @Raid0 mit nem 4xSATA Controller. Wären theoretisch 100MB/s lesen und 50MB/s schreiben, sowie 128GB Speicherplatz und das für 600€ plus 100€ Controller.
4x Transcend 32GB SATA @Raid0 mit nem 4xSATA Controller. Wären theoretisch 100MB/s lesen und 50MB/s schreiben, sowie 128GB Speicherplatz und das für 600€ plus 100€ Controller.
DAs problem ist das *eine* Hama ... 100MB/s lesen und 40 MB/s schreiben hat
Weiss nicht wieso ihr Transcend nehmen wollt die sind ja einfach zu lahm
Wäre diese Kombo sinnvoll wenn man bissel mehr Speicher brauch ?
kapazität/euro
DAs problem ist das *eine* Hama ... 100MB/s lesen und 40 MB/s schreiben hat