PS: Um Missverständnissen vorzubeugen. Mir geht es nicht darum die SSD Platte ins falsche Licht zu rücken, sondern aufzuweisen, dass auch die herkömmliche Technologie keinesfalls so schlecht ist wie teilw. behauptet wird
Stimmt wurde auch schon irgendwie in diesem Thread bewiesen ... im Schreiben haben die Platten noch immer ein Wort zu sagen.
Nur mal so zum Nachdenken: RAM pulverisiert selbst MTRON SSD's AID0 in allen Bereichen, insbesondere Random Write und Read gleichzeitig.
Wer kann aus einer Northbridge ein solches Interface basteln (PCI-x und RAM controller sind ja schon drin) ? Vielleicht kann man ja auch einen alten AMD-Prozzi dazu bringen, Speicherinterface hat er ja. Wenn das Board ohne RAM so in der Größenordnung eines RAID-Controller liegt, bekommt man fürs selbe Geld nochmals viel mehr Leistung.
Kann doch wohl nicht sein, dass die billigste Lösung ist sich mehrere Billig-PCs zu bauen und zu vernetzten Google hat doch recht.
Wenn du mir ein Iram mit Sata2 anschluss und wo man 32 GB DDR2 benutzen kann bin ich SOFORT Kaeufer
Schon der normale Iram kostet so um 150 euros ohne Ram ...
Billiger Speicher : 70 euros fuer 4GB
8*70 = 560 +150 = 710 ... aehm und das ist billig ?
Das Problem das iram2 waerer sicherlich noch teurer als 150 ...
Und das beispiel hier hab ich DDR2 genommen aber aud Iram kann man nur DDR1 draufmachen
Bin kein Rechenkuenstler aber die paar Sachen krieg ich schon addiert ...
Und sowieso normaler Speicher hat nix mit Flashspeicher zu tun .. Flashpeicher ist ganz fest in den Haenden von Samsung momentan .. dh .. wenig Konkurrenz .. stabile Preise fur SLC Flashspeicher
Mtron sind nicht teurer .. seht mal Stec, Bitmicro da fliegt ihr weg da musst ihr 2 bis 3 mal das zahlen was Mtron verlangt.
Wieso ist Mtron billig -> China
Verstehe net wieso wenn Leute nicht was kaufen koennen deswegen ein Produkt nicht moegen ...
Nur mal so zum Nachdenken: RAM pulverisiert selbst MTRON SSD's AID0 in allen Bereichen, insbesondere Random Write und Read gleichzeitig.
Wenn's klappt sieht man fusionio's Vaporware ganz gelassen.
Wird keiner hier aus dem Forum sich leisten koennen .. das steht nunmal fest
Dafuer sind SSD saubillig zum vergleich ...