Zur haltbarkeit von SSDs...
Mein Vertauen in SSDs ist auf alle Fälle höher als bei HDDs. Mechanische können eher auftreten als elektrische. Und selbst wenn eine SSD-Zelle nur 10.000x beschreibbar wäre, wird die Lebensdauer dank "Wear-Leveling" schon ziemlich hoch sein. In Servern, wo ständig Daten ausgetauscht werden ist das sicher was anderes.
Wäre ich zb so ein Server-Heini, hätte ich zu den HDDs mal eine SSD reingebastelt, um zu sehen, wie die Haltbarkeit ist. Das wäre ein netter Extrem-Test für SSDs.
Aber ich denke, das hat MTRON sicher auch schon getestet. Die werden sich sicher nicht ihren gerade sehr guten Namen mit mülligen SSDs kaputtmachen.
Ich werde mal neugierhalber regelmäßig meine SSDs auf def. Sektoren testen. und falls ich nur einen Fehler finden sollte. "Eine neue SSD bitte"
@ HisN
Klingt gut - geiler Controller
Was meinst du mit Wirte-Cache im Windows einschalten? Nicht in der Controller-Config? Standardmäßig wird bei mir immer der Write-Cache eingeschaltet, insofern es unter "System-Controls - System-Config" in ARCHTTP oder im Controller-BIOS eingestellt wurde (Auto oder Enabled).
Hast du eine Ahnung wofür das Setup (CLI) gut sein soll?
Du hast nicht zufällig ein S-ATA-CD/DVD-Laufwerk!? (wegen "Zidane")