Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mag sein, ich sehe aber stärkere Vorteile beim Arbeiten.
Müsste erstmal erwiesen sein, dass SSDs Vorteile beim Spielen bringt (ich meine nicht Spiel laden).
Naja, und unter Arbeit verstehe ich Körperbewegung - nicht nur Fingerzucken
Ist wohl besser. Ein neuer wär nicht schlecht, aber das Problem ist dann wohl, das neue quasi mittendrin anfangen. So lesen sie wenigesten einen Teil der alten Beiträge, mit nem neuen Thread gar nix mehr .Was haltet ihr mom. vom Titel des Threads? So lassen oder was habt ihr für Vorschläge?
- Solid State Disk (SSD) - Sammelthread?
War garnicht so einfach noch halbwegs preiswert an ein paar Exemplare zu kommen.
Ja, dem kann ich net widersprechen, aber bisher geht's ganz gut. Dachte, ich mach nen RAID oder JBOD-Array, falls es zu eng wird, aber mein OnBoard-RAID-Controller spielt da net mit. Aber wie gesagt, bisher reichts .ich hab anfänglich auch zur 16GB Variante tendiert allerdings wird das doch sehr knapp (zumindest wenn es eine OS Platte mit Vista werden soll)!
Andernfalls spricht vieles für ein RAID Sys, da es zwar nicht 100% skalliert, jedoch stark an Performance gewinnnt. Oder habe ich da etwas nicht verstanden?
mfg
So, 32GB 3.5" Mobi bestellt.
@Speedlimiter: Die Mobis gibt aber nur als 2.5"
Also SSD Sammelfred ist schonmal gut....wäre evtl. interessant SSDs mit den getesteten Boards/Controllern im ersten Post noch einzufügen, sodass der geneigte Interessent schaun kann ob die überlegte Combo passt.
Neuen Fred extra machen hmmm weiß nicht wird dann auch bloß wieder ab nen Punktnur noch gelabert
Welche Config wäre denn vorzuziehen: 1 SSD BS + 1 SSD Daten oder RAID 0 aus 2 SSDs? Bis jetzt war ich auch kein großer RAID Fan, woran hauptsächlich HisN schuld ist. Durch die geringen Zugriffzeiten wurden die gröbsten Probleme eines RAID gelöst. Trotzdem kann eine SSD ja nicht gleichzeitig lesen und schreiben. Was bei größeren Daten ja wieder für getrennte Platten sprechen würde. Andernfalls spricht vieles für ein RAID Sys, da es zwar nicht 100% skalliert, jedoch stark an Performance gewinnnt. Oder habe ich da etwas nicht verstanden?
mfg
So, 32GB 3.5" Mobi bestellt.
Den Areca habe ich ca. in 2-3 Wochen. Bis dahin muss ich mit dem ICH9R leben. Die Nachteile die ich damit habe, waren einmal die lange Erkennungszeit mit AHCI, dafür aber etwas mehr Performance und die langsamen Schreibraten. Oder sollte ich nochwas wissen?
War ja auch geflunkert. Ist eine Hama in 3.5" die ja aber bekanntlich nur Mobi-Leistung erreicht. (Link). Die 2.5" konnte mein Shop um die Ecke nicht vor 2-3 Wochen besorgen, MTRONs schon garnicht.
Übrigens meine Mobis haben ne gelbe Status LED die bei Aktion flackert...wie siehts da bei den Hamas aus ?
Wobei mich aber interessiert, was unter der Haube genau steckt. Denn offiziell gibt es ja keine 2,5"-Mibi mit 64GB und alle Hama´s sollen ja aus der Mobi-Serie stammen
...
Haben die auch...
Sind doch die Gleichen wie deine - vergessen?
Steht aber schon weiter vorne (1-2 Wochen).
Die Pro 64GB können es aber auch nicht sein. Guck mal was die kosten
Und Winkom ist immer günstiger als GH...
Künstlich eingebremst könnte sein. Ich hab damals "Barolo" gefragt, aber viell. hatte er die Frage übersehen.