Solid State Drive (SSD) (Part 1|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MTRON wird aber auf der CeBIT auch MLC neu anbieten. Diese werden jedoch deutlich schneller sein , als das was bisher auf dem Markt ist. (...und ich hoffe auch besser :-) )

Hi,

heist das das die "alten" MLC SSD von Mtron günstiger würden nach der CEBit ??

Habe mir vor kurzem erst 2 x Mobi 3000 32GB bestellt................

gruss

FX-Geschädigter

@snoopy
die Unstimmigkeit mit den Speed-Angaben ist geregelt.
was momentan noch bleibt ist die falsche Angabe auf dem Karton,
da die noch einige an Lager haben, in der Werbung wird aber der richtige Wert angegeben.
Die anderen SSD mit den langsameren Angaben sind nicht von uns, scheinen die langsamen von Samsung zu sein. (rein optisch)
Ich bin auch gespannt, was das für eine ist die sich speedlimiter geholt hat.
Hinzugefügter Post:
achja noch was..
die 64 GB ist momentan nur als OEM zu bekommen, allerdings wird MTRON auf der CeBIT auch eine erweiterte Mobi-Reihe vorstellen, bis 64 GB und PRO bis 128GB

Hi,

was wird denn die 128GB Version kosten?

Eddie

Zuletzt bearbeitet:
achja. da war noch irgendwo eine Frage offen:

es gibt keine "gebremsten" 7000er oder "beschleunigte" Mobis.

Hama hat nur die Standard-Mobis, allerdings auf Sonderwunsch im Alu-Gehäuse,
dafür sind sie ja auch teurer als die originalen MTRONs
Hinzugefügter Post:
@fx-geschädigter,
MTRON hatte bisher noch keine MLCs, die Mobis sind SLC

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei mir für 2 SSD + 3 Festplatten einen Raid-Controller zuzulegen.

Dazu 2 Fragen.

1)Zu welcher würdet ihr greifen??
Areca/Tekram ARC-1220, PCIe x8 ODER Areca/Tekram ARC-1120, PCI-X 133MHz

Sind ja nur 9EUR Unterschied

2) Kann ich damit 2 Raids bedienen? Also SSD in Raid 0 und 3*500GB in Raid 5

Möchte gerne heute noch bestellen. :xmas:

auf jeden fall den 1220 ...
weil weist du ob du beim nächsten board noch einen PCI-X haben wirst bzw. hast du überhaupt einen ? ;)
PCIe ist besser, da bist in zukunft flexibler - bzw. heute auch schon -

Barolo ich haette eine Frage :

Gibt es die Mobi im 3.5" Format inzwischen schon bei den Distributoren ?

Thanks

Meine 2 Mtron 32GB Mobi SSD`s kamen nun endlich heute an. Ich bin begeistert, alles geht superschnell (vorallem Dateien öffnen). Allerdings ist so ne SSD nun wirklich nur was für jemand der mit seinem PC viel "arbeitet". Bisher war meine Festplatte die lauteste Komponente in meinem PC, seitdem ich die SSD verbaut hab herrscht so gut wie absolute Stille :)

Ja, das "stört" am meisten :d ... total gewöhnungsbedürftig ... "isser jetzt an oder aus ... hmm" :lol:

Mechkilla

Tagebuch:

1. Tag 22:00Uhr 4 Stunden im Einsatz

Die Begeistertung hält an. Will am liebsten noch 2 weitere SSD`s. Freundin stellt fest SSD`s sind In, Sie ist Out. (<- Anmerkung: zumindest für die nächsten 2 Tage)!

Hihi ... einer von uns wird irgendwann in nächster Zeit das Storage-Battleship nachbauen. Ich sehe es schon kommen.

kann man mit einer SSD besser zocken :fresse:? ich denke es verkürzen sich nur die ladezeiten oder liege ich da falsch?

kann man mit einer SSD besser zocken :fresse:? ich denke es verkürzen sich nur die ladezeiten oder liege ich da falsch?

Nach meinen ersten Eindrücken minimiert sich die Ladezeit bei nahezu allen Anwendungen oder auch Games und zwar spürbar. Statistisch gesehen steigert es mit Sicherheit auch die Performance während dem spielen, es wird schließlich immer wieder nachgeladen was manchmal zu leichten Rucklern führt. Ob sich eien SDD für reine Gamer lohnt stellt sich in Frage. Die Vorzüge liegen eher in anderen Bereichen!

Gibt wenige Games die HDD-Limitiert sind, die meiste Zeit schiebt der Prozessor doch Daten durch die Gegend und beim 2. Levelload kommt sowieso alles ausm RAM. Aber der Unterschied von "kommt ausm Ram" und "kommt von der SSD" ist tatsächlich sehr klein geworden^^. Ich würde erst wenn die CPU richtig dick, die Graka richtig schnell, das Ram richtig viel ist für einen Gamer als nächsten Schritt eine SSD anraten. Schließlich passen ja gerade mal 2 oder 3 Games drauf :-)

Wieso muss das System richtig dick sein, damit SSD sich lohnt?
Siehe Post #1 mit meinem alten Arbeits-PC (A64 3200+ Singlecore). Da ging schon mächtig die Post ab.
Die HDD ist bekanntlich das schwächste Glied im PC - eine SSD hilft da ungemein viel. ;)

ok danke :wink:
wenn die preise fallen hole ich mir auch eine SSD. schon alleine die verkürzten ladezeiten ist sie wert.

Vielleicht dort erstmal ohne oder in Koea mit weniger Mwst und weniger Zoll Transportgebühren, weil Mtron ja auch aus Asien kommt. Nach D kommt noch Zoll / deutsche Mehrwertsteuer dazu. Dann wirds teuer ...haben wir glaube schonmal hier beredet.

Wieso sprichst du von Geld ? interessiert mich nicht ..

Das 3.5" scheint dort lieferbar zu sein ...

Is aber süß das das Bild eines 2,5" Drives genommen wird.
Stimmt jetzt das Bild nicht oder die Beschreibung?

Jog genau, dachte ich auch aber weiter unten ist auch ein kleines Bild mit grauem flachen metallähnlichen Gehäuse das 3.5" sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh