Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm die is ja übelst günstig...
Davon 4 im Raid 0 annem Areca und die Transferleistungen dürften wieder stimmen
Naja, vielleicht traut sich ja jemand anderes ^^
Du meinst mit alten Pros die 6000er Serie? Die hatten doch nur noch 4 Stück von und die hat hier einer aus'm Forum abgegriffen.
Mechkilla
Migration des alten verkorksten XP war ein Disaster, das geht jetzt net mal mehr auf der alten Platte. Lies sich nicht so ohne weiteres von der 60GB Partition auf die 15GB SSD verschieben. Hab zwar die Partition bis auf ca. 14GB leergeräumt, aber wegen der extremen Defragmentierung lies sich die Partition nicht verkleinern, um sie dann mit nem Imageprog auf die SSD zu verschieben. Defragmentierung hät ewig gedauert und wegen defekter Sektoren (der HDD) gingen auch andere Vorgehensweisen nicht. Direktes Kopieren (mit Hilfe einer anderen XP-Inst.) lies sich wegen dem Rechtekram auch nicht machen und jetzt sind die Rechte (der Profile) dermaßen versaut, daß es nimmer gescheit startet . Naja, geh ich halt den sauberen Weg, wird nur nix mit einigen Vergleichen .
Ich installier zur Zeit Vista64. Braucht momentan mit den nötigsten Treibern ca. 9,2 GB (Ruhezustand und Auslagerungsdatei deaktiviert, da erstes mit 8GB RAM nimmer auf die SSD passt und zweites daher nimmer nötig ist).
Auf die zweite SSD (ebenfalls nur mit 15GB) hau ich dann Programme, die Profile und Tempdateien drauf.
Mechkilla
@AristoChat, du scheinst ja richtig viel Ahnung zu haben. Hast du den schonmal den direkten Vergleich einer Mobi zu einer Pro gesehen?
Wir setzen bei uns in der Firma zwar die MTRON 7035-064 ein , aber nicht im Rechner sondern in Kameras und Videoaufzeichnungssystemen.
Ja, 32 is net viel, zumal es effektiv nur knapp 30 sind.Also ich finds geil mit den Mobis aber die 32GB sind doch bissel wenig für mich ....
Ja, 32 is net viel, zumal es effektiv nur knapp 30 sind.
Snoopy: Win bootet normal bis zum Loginscreen (bis dahin auch in 25s statt in 60s ), nach dem Einloggen geht's aber mit den Problemen los.
Hab hier mit True Image nen Abbild ziehen wollen. Da von der 60GB großen Partition ca. 46GB frei waren, ging ich davon aus, das Image wird dann relativ klein (incl. Kompression so 10-12GB). Aber da die Fragementation extrem ist, lies sich der Leerplatz fast gar net komprimieren und True Image wollte wohl so geschätzte 50GB anlegen (brach bei ca. 40% ab, da war die Datei schon >20GB groß). Soviel Platz hat ich beiweitem nicht über, daher hab ich den Weg erstmal gelassen (Defragmentation hab ich wieder abgebrochen ... dauerte mir zu lange).
Mit der Disk Director Suite wollt ich dann die Partition verkleinern, aber der war die Fragmentation auch zu extrem und hat dies dann verweigert. Dann der Versuch über ein anderes XP das Windows auf die SSD zu schieben. Um die Rechte nicht zu verlieren hab ich XP noch mit nem Reg-Tweak dazu gebracht, die Rechte mitzukopieren. Aber die Rechte ham bei den Profilen etliche Zugriffe verhindert. Dann hab ich die Besitzrechte verbogen (mir war langsam alles egal ). Kopieren ging, aber das alte Windows mochte das natürlich net ... hehe.
Naja, egal, wie gesagt, eine saubere Neuinstallation (und Wechsel zu Vista) stand eh schon seit Monaten an. Daten hab ich keine verloren, nur eine funktionierende Windowsinstallation. Achso, von den wichtigsten Daten hab ich natürlich nen Backup, aber nur vom wichtigsten.
So, BTT ... Mechkilla
Dann gibts kein Platzmangel und soviel bringt die SSD bei Games ja nicht. Also läd schon deutlich fixer aber BF2 kommste deswegen beim Mapwechsel z.B. nicht eher auf die Map und zocken tue ich eh nicht mehr soo viel
Welche Programme machen denn derzeit Probleme, mit zu kleinen C-Partitionen ?
Gab es nicht bei Service-Packs für Windoof oder manche Spiele+Patches Probleme, da diese sehr große Partitionen verlangen ?
Ich Plane Vista64 auf eine 16 GB SSD zu schnallen, habe aber Angst, das ich später Probleme damit bekomme.