Snoopy69
Urgestein
Ich hab eben versucht mein Windows-Image per True Image 10 auf die SSD zu verfrachten, leider klappt das überhaupt nicht. Ich habe das Backup ausgewählt und als Speicherort eine Partition auf der SSD angegeben, anschliessend noch MBR und Spur 0 ausgewählt und ebenfalls die SSD angegeben.
Beim ersten Versuch kam nur "Insert proper Boot Device" beim zweiten Booten kam der Ladebildschirm aber jetzt blieb er beim Anmeldebildschirm hängen in ner Endlosschleife zwischen Anmeldemusik und Abmeldemusik Ganz komische Sache...besonders da ich das Image eben nochmal aufgespielt hab und genau das selbe Problem wieder kommt.
Die SSD ist im Bios natürlich als erste Bootplatte ausgewählt.
Jemand Ahnung was da los ist?
Windows bleibt beim blauen Anmeldebildschirm mit der Schrift "Windows" hängen, stimmts? (also nicht "Willkommen")
Wenn ja, ist das völlig normal!
Du musst jetzt nur noch die ID-Barriere umgehen, dann läuft die SSD auch wieder.
Dazu musst du bissl in der Reg. rumfuscheln. Aber keine Angsst - wenn du alles nach Anleitung machst, hast du eine 1:1-Kopie auf SSD (mit Ausnahme der IS - die ist NIE gleich!!!)
Du kannst es nach 2 Anleitungen machen (AUFPASSEN!!! - Die 2. ist etwas kompliziert )
http://www.mitrax.de/?cont=artikel&aid=25
http://user.informatik.uni-goettingen.de/~werner/movingwinxp.htm
Ich persönlich nehm immer die erste Anleitung. Wie gesagt, ist das beim Klonen von Windows völlig normal. Komischerweise tritt diese Problem nicht immer auf. Aber wenn, dann liegt es NUR an einer falschen ID! Die eigentliche Funktion von Windows wird nicht beeinflusst
PS: Eine dieser Anleitungen unbedingt aufheben!!! Diese sind Gold wert, wenn man sich eine Neusinstalltion ersparen will bzw. Tests mit 100% gleichen Inhalt (Vergleichsbeches) machen will.
(wie ich damals mit dem Vergleich Raptor vs. SP2504C oder jetzt HDD vs. SSD)
Das die Installation der HDD auf der SSD auf einmal verbuggt ist, kann eig. nicht sein. So etwas hab ich noch nie erlebt. Wie gesagt ist der Inhalt nach dem Klonen 100% gleich (bis auf ID). Bei mir hat das auch immer geklappt. Da stimmt dann etwas anderes nicht...
Zuletzt bearbeitet: